1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h.p.g.

Beiträge von h.p.g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• h.p.g.
    • 28. Mai 2012 um 23:54

Es ist schon interessant wie hier die Meinungen in Bezug auf AC auseinander gehen.Eine gute Lösung wäre, die Schiffe zu klassifizieren. Z.B. einen oder auch zwei der Melitta Dampfer als Partyschiff/ Partyschiffe mit 1* für die " Ballermänner " umstricken.Party rund um die Uhr, Preise und Service senken und 14 Tage-Touren rund um Mallorca anbieten. Da genügend Schiffe zur Verfügung stehen kann man jetzt fortfahren: 2* Schiff/ Schiffe für die unteren Gehaltsklassen. 3* für mittleren Gehaltsklassen. 4* für die obere Mittelklasse. 5* für die Oberklasse. 5*Plus, könnte die Vita oder Aura sein, für eine erlauchte Klientel.Die Preise den Sterne-Klassen anpassen,so kann nun jeder nach Kassenlage sich sein Schiff aussuchen und findet sich in einer der angebotenen Schiffsklassen wieder.Liebe Grüße H.P.G.

• Frühstück im Rossini oder anderswo?

• h.p.g.
    • 23. Mai 2012 um 12:36

...... ja Jürgen, grün ist grün, selbst wenn man sich schwarz ärgert, aber alles redlich verdient, oder ?

Liebe Grüße Peter.

• Frühstück im Rossini oder anderswo?

• h.p.g.
    • 22. Mai 2012 um 13:34

....... das Frühstück im Buffalo kostet 18.90 € auf den Großen Schiffen. Auf den kleinen im Rossini sicherlich das gleiche. L.G. H.P.G.

• Die "alte" AIDAblu

• h.p.g.
    • 17. Mai 2012 um 11:56

...... es ist schon erstaunlich, wie so einer" betagten " Schiffslady " soviel Ruhm und Ehre offeriert wird. Was macht ihren Charme aus ?? Wahrscheinlich weil alles anders war als heute. Sie ist nur 7 Meter kürzer als die heutigen Melitta- Dampfer, nahm ca. 1700 Gäste auf, denen somit mehr Platz zur Verfügung stand als auf den heutigen.Aber unsere Zeit schreit nach Veränderungen.Wenn ich mich recht erinnere ist sie 1992 bei Ficantieri in Italien gebaut worden und somit nicht mehr den heutigen Umweltstandards entspricht.Als 2007 die Diva in Dienst gestellt wurde, trennte sich AC von ihr. Irgendwann werden alle, die heute auf auf der Aidacara " herumtrampeln " sich in ähnlicher Weise äußern.Wir freuen uns auf den November wenn es mit der Cara Richtung Kap Hoorn geht. :daumen: L.G. H.P.G.

• Die "alte" AIDAblu

• h.p.g.
    • 16. Mai 2012 um 23:15

............. ja Heizer, dass waren noch Zeiten mit der Blu, :daumen: Zeiten, an die ich mich sehr gerne erinnere. Das Atrium mit dem Piano hatte Charm und Stil. 2 Pools und dazwischen die Show-Bühne. :tanzgott: Heute schippert sie als Pacific Jewel für die Reederei P&O Cruises Australia irgendwo dort herum. Liebe Grüße H.P.G.

• Zustand der AIDAcara

• h.p.g.
    • 16. Mai 2012 um 10:45

....... Premiumbucher, du bist auf der Queen Mary auch viel besser aufgehoben !!! Hast dann " standesgemäß " sicher eine Premium-Suite mit Butler gebucht. :titanic: :wiegeil: Zum Glück werde ich dir dann niemals begegnen. H.P.G.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• h.p.g.
    • 25. April 2012 um 18:56

........ mit Bock und Currywurst, Kartoffelsalat und Pommes werdet Ihr nie vorne sein, wohl eher die ersten ganz vorne in der Warteschlange am :hahaha: BS.H. L.G. H.P.G.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• h.p.g.
    • 25. April 2012 um 17:09

........... um 7.25 Uhr,erlebt auf der Transasien 4 im März/April 2012 auf der Diva. Da Frühaufsteher, gingen wir meistens gegen 8.00 Uhr ins Buffalo zum Frühstück. :hunger: Das Buffalo öffnet um 7.30 Uhr für die " Grünen" seine Pforten. An einem Morgen kamen wir ungewollt früher dort hin. Es war 7.25 Uhr, es standen ca. 15 Personen vor dem noch nicht geöffneten B.S.H. und warteten auf Einlaß. Die Warteschlange kannten wir bisher nur vor den Buffett- Restaurants. Es waren ca. 60 " Grüne" an Bord, selbst wenn alle gleichzeitig zum Frühstück erschienen wären hätte jeder einen Platz bekommen. Warum diese Warteschlangen ?? Vielleicht liegt es daran, dass viele immer am selben Tisch und auch auf dem selben Stuhl sitzen wollen !! Dieses Verhalten verstehe ich nicht. :frage1: Liebe Grüße H.P.G.

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• h.p.g.
    • 20. April 2012 um 09:26

....... hallo Petra, wieder :sot: , wie Du siehst, bringt ein 3 jähriger "Lachyoga Kurs" so seine Erfolge !! Vielleicht sagt uns der "" Vielfahrer "" noch aus wievielen Aida-Nächten :papierschiff: er seine Erfahrungen gesammelt hat. Liebe Grüße Peter.

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• h.p.g.
    • 19. April 2012 um 23:01

.............. 10 Schnuppertouren a 3Tage in 2 Jahren macht = 30 Tage, und Clubstufe Blau. :zwinker: :zwinker:

L.G. H.P.G.

• Transasien 2012: Auslaufcocktail an der Ocean Bar

• h.p.g.
    • 10. April 2012 um 19:58

....... hallo Transasien 4 Rückkehrer, ich hoffe, alle haben in den "" Heimatlichen Stall "" zwar müde aber unversehrt zurück gefunden. :sport1: Es war eine wunderschöne Zeit auf der Diva. Den einen und die andere aus unserer Fan-Gemeinde haben wir richtig lieb gewonnen.Noch einmal ein herzliches """ Dankeschön """ an unsere Gucciqueen für ihren Einsatz zu unserem Fantreffen. Vielleicht meldet sich jemand aus der Gruppe zur nächsten Reise : :abfahrt: :Boot1: 23.11.2012 nach Südamerika mit Aida Cara. Liebe Grüße :kissme: Sunhild u.Peter. :kissme:

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 16. März 2012 um 19:42

...... an alle Mitreisenden. Ich war es, der am 04.November 2011 wieder Reiselust verspürte und den 1. Beitrag zur Transasien 4 leistete. Bin echt überrascht, dass so viele Aida Fans den gleichen Gedanken hatten und diese fantastische Kreuzfahrt miterleben möchten. Ich wünsche uns, dass wir viele unvergessliche Erlebnisse, Momente und Eindrücke mit zurücknehmen.Wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise. Am 20.03. ab 21.30 Uhr sieht man sich an der Ocean Bar :trrink1: ; bin echt gespannt auf Alphakrümmel, Höllenprinz, Brice, Bergheimer, Gucciqueen und Co. aber auch auf den Rest der Truppe. :daumen: Liebe Grüße Sunhild und Peter

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 12. März 2012 um 22:42

........ auch von uns " Tausenddank " an Gucciqueen Nicky und ihr ""Organisationstalent"" sowie an nh 3079 Horst den "" Listeninstandsetzer. "" Wir freuen uns auf Euch alle. :jump: :jump: :jump: !!! Liebe Grüße Sunhild und Peter.

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 9. März 2012 um 23:27

Hallo Mini, genieße jeden Beitrag und freue mich, :sport1: dass hier alles so nett und friedlich abläuft. Bin schon in Urlaubsstimmung und kann es kaum erwarten, diese " Hundertschaft " endlich kennen zu lernen. Noch 9 Tage bis zur :abfahrt: :Boot1: Liebe Grüße Peter.

Zitat von Mini 321

Wir sind doch alte Hasen/Vielfahrer....Hoellenprinz hat recht...das Showensable sehen wir noch öfter... aber ein lecker Sektchen können wir dann nat. schon mit zur Ocean Bar nehmen!
    Na dann werde ich mal mein Kontakte spielen lassen und mal hören wie es am Abend des Auslaufens organisatorisch ablaufen wird.

Zitat von Mini 321

@hpg: was ist los.... still ruht der See
    @sloggy: dann sehen wir uns ja schon am Qatar Flieger....oh da fällt mir was ein..Sitzplatzreservierung..da war noch was!

Zitat von Mini 321

Wir sind doch alte Hasen/Vielfahrer....Hoellenprinz hat recht...das Showensable sehen wir noch öfter... aber ein lecker Sektchen können wir dann nat. schon mit zur Ocean Bar nehmen!
    Na dann werde ich mal mein Kontakte spielen lassen und mal hören wie es am Abend des Auslaufens organisatorisch ablaufen wird.

@hpg: was ist los.... still ruht der See
    @sloggy: dann sehen wir uns ja schon am Qatar Flieger....oh da fällt mir was ein..Sitzplatzreservierung..da war noch was!

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 1. März 2012 um 13:06

.......... hallo an alle, habe gerade erfahren, dass die Topbonus Card von Air Berlin ab dem 01.03.2012 mal eben um schlappe 50 % heimlich, still und leise von € 79 auf € 119 erhöht wurde. :zorn: Das hat sicherlich Herr Mehdorn ins Leben gerufen. L.G. H.P.G.

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 28. Februar 2012 um 19:19

Hallo Mini, schön das Ihr auch dabei seit. Wir waren gemeinsam im Oktober 2011 auf der Luna in Nordamerika. Liebe Grüsse H.P.G. ( Sunhild u. Peter )

Zitat von Mini 321

Na super das hat ja geklappt. Ich bin aus der Übung. Sorry Gucciqueen ...hab auch falsch beigefügt..

Wir sind auch dabei

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• h.p.g.
    • 21. Februar 2012 um 13:18

Hallo Enix, diese Traum - Kreuzfahrt ist der "" Hammer "" !! Seit August 2011 stehen wir für diese 35 Tage-- Tour bei Hapag Lloyd auf der Warteliste. Lt. Hapag Lloyd ist die Chance eine Kabine zu bekommen recht gross. Die MS Columbus 2 ist ein sehr schönes Schiff und wir freuen uns riesig, wenn sich das Warten gelohnt hat. L.G. H.P.G.

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 21. Februar 2012 um 12:06

Hallo nh 3079 , sobald Du das Schiff verlassen hast , interressiert sich von AC niemand mehr für Dich. :serledigt: L.G. H.P.G.

Zitat von nh3079

Zitat von »HoellenPrinz« Wir machen also auf der DIVA das Licht aus.

Hallo HP,

ich flieg erst um 22:15 Uhr. Kann also beim Ausknipsen helfen.
    Hab aber irgendwo mal gelesen, daß die Diva schon wieder um 13 Uhr in Richtung Werft ablegt.
    Falls das stimmt bin ich mal gespannt, wohin die uns in der Zwischenzeit verfrachten.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 19. Februar 2012 um 16:03

....... :sdanke: Napioma für die schnelle Info. Wir haben bisher noch keine Reiseunterlagen erhalten. Wenn es dann so ist, können wir uns noch in aller Ruhe Palma ansehen. Einen schönen Sonntag. L.G. H.P.G.

• 19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
    • 19. Februar 2012 um 14:08

Hallo an alle, die von Düsseldorf am 18.03. mit AB 7466 nach Cochin fliegen und am 09. 04. 2012 von Mallorca wieder zurück nach Düsseldorf. Weiß jemand zu welcher Uhrzeit der Flieger von Malle nach D.dorf abhebt?? :gruebel:

Liebe Grüße H.P.G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook