Hallo Heizer, mit langjähriger Erfahrung ist auch die Zeit vor der Ernennung zum Kapitän gemeint.Teile auch die Aussagen von Lars. L.G. H.P.G.
Beiträge von h.p.g.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Was zeichnet einen guten Kapitän aus ?? Sicherlich die fachliche und soziale Kompetens ( hart aber gerecht) und eine unverzichtbare, langjährige Erfahrung, die m. A. bei den meisten der AC Kapitänen vorliegt.
L.G. H.P.G.
-
........... mehr als Du denkst. Auf unserer letzten Tour Nordamerika 3 Okt. 2011 waren 33 "" Grüne "" an Bord. Ich gebe Dir recht, dass man auf die bescheidenen " Zugaben " verzichten kann; aber das tägliche Frühstück im Buffalo Steak- House ist das Beste das AC sich bisher hat einfallen lassen, ich würde es auch den " Gelben "gönnen, aber jeder hat ja die Chance " Grün " zu werden.
L.G. H.P.G. lich gesagt, ist es uns völlig egal, was AIDA als "Geschenk" in die Kabine legt...""
Auf diese "Good-Will-Geschenke" können wir verzichten!Die wirklich netten Geschenke gibt es nur für Stufe "GRÜN"!!!
Der Unterschied zwischen "ROT" und "GELB" ist minimal... ( plus 25€) für "GRÜN" gibt es das ganze Programm!!! und WER erreicht das schon!
Vorschlag an AIDA: für Stufe "GELB" zusätzlich die Wahl zwischen ein Rossini-Essen oder den Reisefilm.
LG
Silke -
..................... das sind " Bändel " die du um den Hals tragen kannst um deine Bordkarte daran zu befestigen.
L.G. H.P.G.
-
Hallo Fenderhei, habe den Beitrag gelesen und kann fast allem zustimmen und finde mich irgendwo auf der einen oder anderen Reise wieder. Evtl. war es auf Eurer Karibik-Tour besonders schlimm. Aber eines steht fest, AC steuert in die falsche Richtung, von der einstigen Klasse zur Masse. Ich erinnere mich noch sehr gerne an die Zeit ( 2002- 2005. ) Da gab es 4 Schiffe, die Preise waren stabil und alles lief gesitteter und niveauvoller ab.Aus meiner Sicht war auch das Essen bedeutend besser. Heute:: Quantität gesteigert, Qualität gesenkt. Da ja die meisten Fahrten vor "" Toresschluss "" über Just verramscht werden, wird jetzt eingespart. Zu der o.g. Zeit wurden viele Workshop`s kostenlos angeboten. Heute bezahlst du schon für einen Blick in die Küche. AC mutiert zur Geldmaschine.Unsere bisher getragene dunkelrote AC-Brille ist jetzt fast klar und weist uns den Weg zu einer renomierten norddeutschen Reederei, mit der wir im Jan 2013 auf Tour gehen.
L.G. H.P.G.
-
Hallo Bini, der Airbus A 330- 200 von Air Berlin ist mit 24 Comfort Class Sitzplätzen ausgestattet, dazu kommt noch eine Hundertschaft von Ecoplätzen. Im Airbus A 330-300 gibts bei Air Berlin nur die Bretterklasse. L.G. H.P.G:
-
Hallo Happy_ 60, habe vor 4 Monaten eine Reservierung der Comfort Class Plätze für den Flug von Düsseldorf nach Cochin in unserem RB und bei AC beantragt.Anfrage nach 2 Monaten bei AC, es liegt an der Air Line, dass die Plätze noch nicht buchbar sind." Ach, ich sehe, sie haben ja über ein Reisebüro gebucht."Die müssen wohl bis zumSchluss warten, war meine Antwort!! E-Mail an Air Berlin wegen der Reservierung:"Ist ein Charterflug, Reservierung nur über AC." Die Flug-Nr. sowie die Abflugzeit waren bekannt. So ging es immer weiter. Gestern eine E-Mail von unserem RB: Tut uns leid alle Comfort Class Plätze sind bereits belegt.Selbst Plätze in der Eco-Klasse konnte AC trotz mehrfacher Anrufe noch nicht für uns reservieren.
L.G. H.P.G.
Hallo Zusammen,
scheinbar sind ein paar Leidensgenossen hier dabei. Wir spekulieren auch auf die ComfortClass von Cochin nach Frankfurt. Leider kann mann diese nicht wirklich reservieren. AIDA nimmt nur die Anfrage auf und leitet diese ab 6 Monate vor Abflug unverbindlich an die Fluggesllschaft weiter. Es zählt die Reihenfolge des Eingang der Anfrage bei AC. Wenn Plätze von der Fluggesllschaft zugesagt werden, dann wird AC euch informieren. Meine Anfrage liegt schon seit 9 Monaten bei AC und jetzt seit 8 Wochen bei der Fluggesellschaft. Mal schauen was daraus wird.
Beste Grüsse und viel Erfolg,
Happy_60
-
........... es macht richtig " Freude,
" mit anzusehen, wie der Preis für die Tansasien 4 ( März 2012 ) sich weiter im Sturzflug befindet.Diese interessante Reise buchten wir Mitte Okt.2011 zum unschlagbaren Vario - "" Schnäppchenpreis "" über unser RB für 3.049 € p.P. in einer AK, einschl. Flug. Nun gibts eine AK für 2.099 € und eine BK für 2.699 € . Ich weiss,dass ich selbst Schuld bin und nicht wie andere auf dem letzten Drücker buche.Ich hoffe, dass alle ,die sich wie ich verarscht vorkommen in Zukunft wissen was zu tun ist....... !!! Habe schon den nächsten Schritt eingeleitet. Meine Frau und ich stehen für Jan.2013 bei einer renomierten norddeutschen Reederei auf der Warteliste.Die Chancen,mitreisen zu können, sind sehr gut.Diese bietet die 35 tägige Etappe einer Weltreise an. Der Start für uns wäre Acapulco, das Ziel Sydney. Der Preis der gewünschten Kategorie steht fest, weitere Preismodelle gibt es nicht. Die AGB´s habe ich auch studiert und war erstaunt wie moderat es hier zu geht.Die Anzahlung beträgt 10% des Reisepreises,die Restzahlung erfolgt 4 Wochen vor Reisebeginn.Die Umbuchungsgebühren liegen im 2 stelligen Euro Bereich, Stornogebühren,die ja zeitabhängig sind,liegen weit unter denen von AC.Ich habe ein sehr gutes Gefühl denn hier gibts keine Grünen, Blauen,Gelben und Roten, hier sind alle gleich und die freuen sich einen angemessenen Preis gezahlt zu haben.
L.G. H.P.G.
-
..............selbst für einen Franken muss mann dem Herrgott danken. !!
H.P.G.
-
Ein letztes Hallo aus 2011 an alle Mitreisenden. Euch allen einen guten Start
ins Jahr 2012. Haltet Euch frisch und gesund für unsere gemeinsame Reise im März ,
18.03.2012. Vor der Abreise müssen wir einen Treffpunkt auf der Diva vereinbaren. Liebe Grüsse H.P.G. und Suni.
-
Das weiße Umweltmäntelchen von AC hat nun einen Grauschleier. Ab Aida diva wäre es sicherlich technisch möglich gewesen diese Schiffsmotoren ab Werft mit Rußpartikelfilter auszustatten, aber das kostet Geld, denn diese Filter verlangen schwefelarmen Schiffsdiesel, der teuerer ist als Schweröl. Doch aus Profitgier hat AC wahrscheinlich die später gebauten Schwestern ( Bella, Luna, Blu u. Sol ) auch nicht mit diesem Filtersytem ausgestattet. Aber es besteht sicherlich die Möglichkeit des Nachrüstens. Dann gibt es demnächst noch einen Dieselzuschlag.
Tui hat diesbezüglich wohl noch größere Probleme, da diese Schiffe zur Zeit unserer geliebten Cara gebaut wurden. Nur Celebrity Cruises weiß, warum sie sich von diesen Schiffen getrennt hat. Es ist mühsam über Umweltschutz zu diskutieren. Beim nächsten Thema gehts dann um die Flugzeuge, die auch nicht die grüne Plakette tragen.
L.G. H.P.G.
-
.......... Dreisatz und Marktwirtschaft ist hier nicht das Thema. Der Dreisatz ist ein mathematisches Verfahren, um aus drei gegebenen Werten eines Verhältnisses einen unbekannten vierten Wert zu berechnen. Bei AC gibt es in diesem Fall keinen "Unbekannten" Wert zu berechnen.
Die Fakten liegen auf dem Tisch: Aufschläge wo immer sie möglich:K K - Aufschlag, den Flugzuschlag mal eben um 75% erhöhen, ( gerade selbst erlebt ) keiner weiß warum !!! Oder z.B. die bei AC so beliebte Umbuchungsgebühr wegen erhöhtem Zeitaufwand ( von 6Min. auf 7Min.) evtl. mal auf 200 € erhöhen.Es gibt noch ne Menge zu kassieren, warten wir es ab. Die gesamte AC Preispolitik, ob Premium , Vario, oder Just sowie alle Gebühren und Aufschläge gleich welcher Art, sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Ich erinnere mich gerne an das überschaubare, nette und kundenorientierte Kreuzfahrtunternehmen, dass sich vor 10 Jahren noch Seetours nannte. Von dem ist leider so gut wie nichts übrig geblieben.
L.G. H.P.G.
-
Hallo Stephan + Sabine, vielleicht solltet Ihr mal Premium buchen wie eine Vielzahl der Aida Freunde. Da habt Ihr es mit richtigen Preisen zu tun, abzüglich des Frühbucherrabatts gibts da nichts mehr. Wer über Just bucht und auf das schon fahrende
aufspringt und noch 50% des ursprünglichen Reisepreises zahlt, der schmunzelt
über diese 30€ .
L.G. H.P.G.
-
....... genauso ist es, AC mutiert zur Geldmaschine, jede neu entdeckte Möglichkeit Kohle zu scheffeln wird sofort genutzt. Auch ich bin der Auffassung, wie Ute, dass dieser 1% Punkt Aufschlag für die KK seit Jahren im Reisepreis steckt und nun als zusätzliche Einnahmequelle genutzt werden soll, z.B. als Ausgleich für die über Just verramschten Reisen.
L.G. H.P.G.
-
....... AC hatte Glück, dass die geschädigte Person keine US Bürgerin war. Mir ist auch nicht bekannt, ob die Haftpflichtversicherung von AC die junge Frau entschädigt hat oder ein Gericht eine angemessene Summe angeordnet und AC zusätzlich noch ein Schmerzenzgeld draufgelegt hat. Die Rechtssprechung in den USA ist bekanntlich nicht mit der unseren zu vergleichen. Wenn dieser Fall von einem US Gericht behandelt worden wäre, hätten die Anwälte mit Sicherheit einige Millionen US Dollar für die Betroffene gefordert. Schäden an Körper und Seele werden in Deutschland mit einem Taschengeld abgespeist. Schlimm finde ich, dass AC erst reagiert als B..d die Öffentlichkeit informiert.
L.G. H.P.G.
-
........ Richtigstellung ?? Kann es sein, dass sich die böse Sache mit der "Drahtpizza" auf der Aidaaura und nicht auf der Luna abgespielt hat?? Von Montreal nach New York ist doch die Aura unterwegs. L.G. H.P.G.
-
Hallo Diddn, habe heute über mein RB folgendes zu dem zusätzlichen Flugaufschlag erfahren: Der Preis für die Balkonkabine ( 3.099 € ) lag vorher bei 3174 €. Diese Reduzierung um 75 € wurde nun als zusätzlicher Aufschlag zu den bereitz berechneten 100 € Flugaufschlag für Düsseldorf dazu gerechnet. Diese Preise wurden dem RB von AC vorgegeben. Flugaufschlag ab Düsseldorf und Frankfurt jetzt 175 €, vorher 100 €. Mit solchen Tricks arbeitet AC.
L.G. H.P.G.
Dies wird Aida Cruises Deinem Reisebüro wohl auch erklärt haben. Daher würde ich dort mal nachfragen.
Buchungstechnisch ist eine Umbuchung im Hause Aida Cruises stets mit einer Stornierung und Neubuchung der Flüge verbunden. Vielleicht ist die bisher gebuchte Buchungsklasse nicht mehr verfügbar, und/oder der Treibstoffkosten-Zuschlag ist gestiegen? (Letzteres dürfte aber nicht allein in dieser Höhe durchschlagen.)
Gruß
Diddn
-
Hallo Nordlicht, es ist zu 100% alles beim Alten geblieben . Für den Hin und den Rückflug ist Düsseldorf festgelegt selbst die Flug- Nr. und die Abflugzeit liegen vor. Ich begreife diese Preispolitik nicht und selbst als langjähriger Stammkunde wirst du abgezockt. Vielleicht ist es an der Zeit AC abzuhaken.
Einen schönen 4. Advent wünscht H.P.G.
Bist Du Dir sicher das Flughafen für Hin- und Rückflug Düsseldorf war? Bei AC auf der HP ist für die Reise nämlich unter dem Flughafen Düsseldorf Düsseldorf als Abflugflughafen und Köln/Bonn als Ankunftsflughafen angegeben. Und bei diesen "anderen" Flughäfen schlagen die Veranstalter dann ja noch mal was obendrauf => ob gerechtfertigt oder nicht! Malle-Köln ist dann teurer, als Malle Düsseldorf!
Bist Du Dir sicher das Flughafen für Hin- und Rückflug Düsseldorf war? Bei AC auf der HP ist für die Reise nämlich unter dem Flughafen Düsseldorf Düsseldorf als Abflugflughafen und Köln/Bonn als Ankunftsflughafen angegeben. Und bei diesen "anderen" Flughäfen schlagen die Veranstalter dann ja noch mal was obendrauf => ob gerechtfertigt oder nicht! Malle-Köln ist dann teurer, als Malle Düsseldorf!
-
Hallo miteinander,für unsere Transasien 4 Tour mit Aidadiva im März 2012 buchten wir im Oktober 2011 eine AA Außenkabine/ Vario zum Preis von 2.949 € p.P. , zuzüglich 100 € Flughafenzuschlag für Düsseldorf. Weshalb dieser Zuschlag erhoben wird ist mir schleierhaft, aber ich habe ihn akzeptiert. Vor 2 Tagen bekam ich von unserem RB ein neues Angebot für diese Tour. Es wurde eine Balkonkabine zum Preis von 3.099 € angeboten. Ein Aufpreis von 150 € p. P. war ein Schnäppchen. Anruf bei unserem RB wegen Umbuchung auf diese Balkonkabine. Ersteinmal 150 € Umbuchungsgebühr p.P. ( Diese Summe steht in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand. ) Aber so steht es ja in den AGB 's. Kurzer Anruf bei AC , eine anscheinend kompetente Dame setzte sich nun mit unserem RB in Verbindung und stimmte die Umbuchung ab und für 3.099 € hätten wir jetzt eine Balkonkabine, so die Aussage der Dame. Heute ein Anruf von unserem RB mit dem Hinweis: Durch die Umbuchung würde jetzt noch eimal zu dem Zuschlag von 100 € weitere 75 € Flughafenzuschlag p.P. fällig. Wir fliegen vom selben Flughafen, die Flugnummer ist geblieben die Air Line auch. Wozu der zusätzliche Aufschlag ?? Das RB hatte die Umbuchung noch nicht ganz vollzogen, somit habe alles abgeblasen und es bei einer Außenkabine belassen. Diese 150 € hätten uns nicht umgebracht, aber irgendwie fühle ich mich verarscht.
Weiß jemand, warum dieser zusätzliche Aufschlag berechnet wird?? In Bezug auf Umbuchungen habe ich keine Erfahrung. L.G. H.P.G.
-
...... bin über die Jahre geprägt und festgestellt, dass AC nichts verschenkt !!! Wenn Du wirklich einmal den Eindruck hast, etwas unentgeldlich erhalten zu haben, hast Du es irgendwie schon vorher bezahlt.
L.G. H.P.G.
Aufpreis für Pedelecs? Hach h.p.g. was hast Du nur für ein schlechtes Bild von AIDA... :hahahah: