....... vielleicht möchte AC die Ü.. 60er und Ü.. 70er auf diese Soft Bikes holen, die halt nicht mehr so fit sind und durch Hilfe des Elektromotors mithalten können. Das sind auch die, die AC am Leben halten und wahrscheinlich auch den Aufpreis für diese Pedelecs zahlen können. L.G. H.P.G.
Beiträge von h.p.g.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Holla, los Tiborones. Auch wir bekamen heute das neue Clubmagazin Nr.2, sogar in doppelter Ausführung. Die Homestorys über die 4 Aidatreuen ( 2 Ehepaare u. 2 Familien, ) sind Freizeitlebensläufe, die aussagen, dass es nirgendwo schöner ist als auf irgendeiner Aida. Es sind beeindruckende Bordaufenthalte, die diese Personen in den letzten 5 Jahren auf den Schiffen verbracht haben.
Nach welchen Kriterien AC diese Personen aussucht würde mich interessieren. Ich weiß auch nicht, ob zwischen der Anzahl der Übernachtungen ( 216/ 196/ 139/ 127 ) AC intern Unterschiede macht. Dürfte aber nicht sein !! Schade ist, dass alles was länger als 5 Jahre zurückliegt, unberücksichtigt bleibt. Im März 2012 hätten wir dann auch 252 Nächte in 9 Jahren " erwirtschaftet". Um den Status grün zu halten reichen unsere aktuellen . Einen schönen 3. Advent wünscht H.P.G.
Wir haben es auch bekommen...Auch an Eheleute...
Wow,
wären wir nicht schon vorher grün gewesen, wären wir es spätestens beim Lesen der Homestorys auf den Seiten 42 und 43 geworden!!!!
Grün ist also nicht grün!
Jetzt ist die Abstufung hellgrün, mittelgrün und dunkelgrün fällig!:hahahah: :hahahah:
-
...... Hoellen Prinz, danke für Dein Engagement bezüglich privat organisierter Ausflüge. Bitte bedenke, Indien ist nicht Europa. Trotz aller Vorzüge die Du nanntes ( kleine Gruppen, individueller, u.s.w. ) bestehen meiner Ansicht erhebliche Risiken. Kleine Gruppen benötigen auch die entsprechenden Busse. Wer weiß in welchem Zustand sich diese befinden. Auch versicherungstechnisch kann es bei Unfällen zu großen Problemen kommen. Auch andere Unregelmäßigkeiten wie Verspätungen durch äußere Einwirkungen sind dabei zu berücksichtigen. Sind die Ausflüge über AC gebucht, habe ich einen Ansprechpartner und bin auf der sicheren Seite. Wenn ich die Einsparungen bei den Ausflügen mit dem Preis der Reise vergleiche, sind diese aus meiner Sicht gering. Kleines Beispiel : Im Oktober 2011 mit der Luna unterwegs in Nordamerika. Ausflug nach Washington DC über AC gebucht. Auf der Rückfahrt, sintflutartiger Regen der Buss fuhr zeitweise schrittempo, kilometerlanger Stau verursacht durch den Regen. Mit fast einer Stunde Verspätung kamen wir zum Schiff, dass selbstverständlich auf uns gewartet hat. Ich weiß nicht, ob das das Schiff bei selbst organisierten Touren 1 Std. gewartet hätte. Ich möchte keine Angst schüren aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Schönen Abend wünscht H.P.G.
-
..
.....Anna Renate hat recht, wir sollten uns auf das Thema beziehen! ! !
L.G. H.P.G.
-
Hallo miteinander, eine 2 Klassengesellschaft durch den Grün-Status wird sich nicht vermeiden lassen.AC wird sich immer wieder etwas "Neues" einfallen lassen um die " Grünen" zu hofieren. Jeder hat ja die Chance, "Grün" zu werden, er oder sie muß "nur" 100Tage in 5 Jahren an Bord gewesen sein, dass ist nicht wenig, sind im Schnitt 20 Tage pro Jahr. Das heißt, dass eine Menge Geld investiert wurde, was dann den Status und die daraus resultierenden Vorteile rechtfertigen.Wir genießen auch den Status und es macht richtig Spaß!!
L.G. H.P.G.
-
Hallo Anne u. Alexandra, schön, dass Ihr auch dabei seid.
Deinen Geburtstag werden wir gemeinsam feiern.
Liebe Grüsse H.P.G.
-
Hallo Rinerl, ich denke, dass bei Dir eine gewisse Vergnügungssucht vorliegt, was ja auch in Deinem Alter normal ist. Um diese "Sucht" zu stillen, empfehle ich Dir > Die OASIS OF THE SEAS > von Royal Caribbean. Spass rund um die Uhr auf 360 Meter Schiff. Während des Umkleidens kannst Du von Deck 8 in den Cental Park schauen oder vor dem Abendessen den Flowrider nutzen und mit der Zip Line fahren. Zum Abkühlen dann noch ne Runde auf dem Karussel, da bleibt kaum Zeit zu schlafen. Auf Deck 15 u. 16 sind zahlreiche Pools aber bei 5500 Mitreisenden wird es auch dort sehr eng. Da ist mir der kleine rechteckige Pool auf der Cara lieber !!
L.G. H.P.G.
-
....... einwenig schon, zur Bauzeit der Cara 1996 wurden oft Dieselmechanische Antriebe genutzt. Vita und Aura sowie die nachfolgenden " Melittas " sind mit Dieselelektrischem Antrieb ausgestattet, diese Variante arbeitet leiser und ist fibrationsarm. Bei der Cara sollte man das hintere Drittel meiden, da es dort zu drehzahlabhängigen Vibrationen kommt. Die das Schiff kennen, werden den hinteren Bereich meiden, besonders auf Deck 4 ist es sehr laut.Bei der Buchung von Vario oder Just werden diese Kabinen gerne von AC vergeben, weil sie halt freiwillig niemand nimmt. L.G. H.P.G.
-
.......waren auch auf der Luna, ( 16.10.- 30.10. 11 ) es waren 33 " Grüne " an Bord im Verhältnis zu 2200 Mitreisenden sind das 1,5%, eigentlich recht wenig. Waren meistens gegen 8.00 Uhr dort und es gab nie Wartezeiten. Selbst die Kaffeesorte konnten wir bestimmen. Z.B. Kenianischer Biokaffee oder Brasilianischer Kaffee aus dem Hochland u.s.w..... es war alles bestens, auch das dort eingesetzte Personal war sehr zuvorkommend. Das kulinarische Highlight gab es in Form eines Barbecues im Buffalo, auch hier gab es nichts zu meckern. Der bevorzugte, schnelle Koffertransport auf die Kabine, klappte nur bei einem der zweite benötigte 4 Std. Seit Einführung der Clubstufen hat sich bei AC etwas bewegt, aber nach oben sind zum Glück keine Grenzen gesetzt.Freuen uns schon auf die nächste Reise
im März 2012 mit der Diva von Cochin nach Mallorca und auf das Frühstück im Buffalo.
L.G. H.P.G.
-
.....
Brice, muss noch ne Menge lernen. Danke für die sehr hilfreichen Infos. Habe nun alles im Griff.
Eine gute Nacht wünscht H.P.G.
-
So, die Visaanträge sind online ausgefüllt und an Frankfurt übermittelt. Wird diese File-Number eigentlich später noch benötigt? Für einen Antrag kam die Nummer per e-Mail, für den anderen nicht. Aber clever wie ich bin, hatte ich ja einen Screenshot gemacht
.
Hallo Brice, bist Du sicher , dass die Reisepässe benötigt werden? Bei unserer USA Reise über ESTA ging die Antragstellung auch ohne. Erkläre doch bitte den Begriff Screenhot.L.G. H.P.G.
Vergiß aber nicht, die gültigen Reisepässe mitzuschicken. Und die Erläuterungen in der Reisebestätigung für "multiple entries" befolgen und eine Kopie der Reisebestätigung beifügen. Könnte hilfreich sein -
Hallo Ponny, ein herzliches
schön für die Info. Ach für uns ist Frankfurt zuständig. Werde nun die Formulare ausdrucken und mit den Passfotos abschicken.
Unsere Reise mit AC ist im März 2012. Liebe Grüße H.P.G.
-
Hallo miteinander, weiß jemand wie lange ein beantragtes Visum für Indien / Cochin nach der Beantragung seine Gültigkeit behält ?? Wie lange dauert es, wenn alle erforderlichen Formulare dem Indischen Fremdenverkehrsamt vorliegen mit der Bewilligung?? Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Hinweise. L.G. H.P.G.
-
Hallo Sawo, wir fliegen auch ab D.dorf, die Flug-Nr. von Air Berlin : AB 7466. Mal bei AB anrufen die kennen sicher schon die Abflugzeit. L.G. H.P.G.
Hallo zusammen,
Wir sind auch dabei. Wir haben Just AIDA First Minute gebucht und haben (wahrscheinlich wegen der Balkonkabine) die Transasien zugelost bekommen. Eine Supertour
Flug ist ab Düsseldorf - wir haben aber noch keine Flugzeiten. Weiss' jemand mehr
?
LG, Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf
Hallo zusammen,
Wir sind auch dabei. Wir haben Just AIDA First Minute gebucht und haben (wahrscheinlich wegen der Balkonkabine) die Transasien zugelost bekommen. Eine Supertour
Flug ist ab Düsseldorf - wir haben aber noch keine Flugzeiten. Weiss' jemand mehr
?
LG, Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf
-
Hallo Happy_60, es ist zwar noch ein wenig hin, aber wir sind schon in Gedanken auf der Diva. Da Ihr so begeistert von der Tour seit, denke ich, wir haben uns richtig entschieden.
L.G. H.P.G.
Hallo h.p.g,
wir sind zwar diesesmal auf der Tour Bangkok - Cochin dabei, haben eure Tour aber letztes Jahr gemacht mit Endpunkt Heraklion. Die 3 Wochen waren einfach nur Spitze. Es war unserer Meinung nach die schönste Tour die wir bisher gefahren sind. Auf dieses Erlebnis könnt Ihr euch wirklich freuen.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Hallo Bergheimer11, hallo Brice, wenn AC einen Charterflug mit Air Berlin oder Condor durchführt, könnt Ihr für ca. 490 € Aufpreis pro Pers. in der Comfort Class nach Cochin fliegen. 2x 32 kg Gepäck pro Pers. sind dann erlaubt. Sind nach New York zu dem Preis jeweils pro Strecke geflogen. Lassen uns über das Reisebüro für den Flug nach Cochin ( ca. 12 Std.) einen Platz in der Comfort Class reservieren. Jetzt steht schon fest, Air Berlin fliegt ab D.dorf nach Cochin. Bei einem Linienflug ist die Comfort Class / Business Class für uns nicht bezahlbar. L.G. H.P.G.
Wir haben auch zugeschlagen.
Nachdem wir diese Tour letztes Jahr schon im Auge hatten (Just hat uns damals aber die Transamazonas beschert), haben wir heute gebucht.
Und dem Beitrag von Happy_60 zu Folge, können wir uns auf eine super Tou freuen.Hier im Forum ist das ja noch übersichtlich. Bisher sind wir also mindestens Acht auf der Diva (werden wohl noch mehr werden).
Jetzt können wir uns mal in Ruhe an die Reise-/Ausflugsplanung machen.@ Brice:
Du hast vollkommen Recht, 20 Kilo sind für 3 Wochen wirklich grenzwertig.
Da Lobe ich mir unsere letzte Reise. Auch Just gebucht - und Nordamerika mit einem Lufthansaflug ist es dann geworden.
Der Hammer dabei, jeder Passagier konnte 2 x 23 Kg Gepäck und jeweils 8 Kg Handgepäck mitnehmen und das bei einer 14 Tagereise.
Ich glaube, der Waschsalon auf Deck 7 wird bei unserer Tour gut frequentiert sein.Grüße an alle
Bergheimer
-
Hallo Bergheimer 11, Brice, und Hoellenprinz, schön das Ihr auch dabei seid. Es wird mit Sicherheit eine sehr schöne, entspannte und interessante Reise werden.
Ja, wir haben New York auch im Schnee erlebt. Seit 1952 soll es dort nicht mehr so früh geschneit haben. Wir sind uns sicherlich auf dem Schiff begegnet. Wart Ihr auch auf dem Forentreffen am 18.10.11 um 14. 00 Uhr nach der Seenotrettungsübung?? Wenn ja, habt Ihr auch das Gruppenfoto. Bin in der ersten Reihe ganz vorne im grünen Polo zu sehen. L.G. H.P.G.
@ h.p.g.,
ich sehe gerade, ihr habt auch New York im Schnee erlebt.
Wir waren auch an Bord. Vielleicht haben wir ja mal zusammen am Tisch oder an der Bar gesessen.
Na ja, die AIDA-Welt ist klein.
@ Hoellenprinz,
Transbrasilien? Zwei der (neuen) Häfen haben wir auf der Transamazonas auch gesehen, Praia und Recife - waren schon sehr exotisch.
Na ja, die AIDA-Welt ist klein.@ Brice
Dich kenne ich doch auch, oder?
Na ja, die AIDA-Welt ist klein. -
Hallo Detlef,
Du hast mich überzeugt
!!! L.G. H.P.G.
Vielleicht kann ich zu diesem sehr wichtigen Problem etwas beitragen.
Ich war auf der Trans mit der vita im Herbst , ca. Anfang November 2003 dabei.
Prem. Kurc hatte auf dieser Reise in Madeira erstmals als Kapitän das Kommando übernommen, davor war ein anderer Kapitän noch an Bord, ich glaube, es war Dr. Hoppert. Es könnte aber auch Zausch gewesen sein.Noch was aktuelles:
Ich bin letzte Woche von der aura abgestiegen. Kapitän war Boris Becker, er betonte, dass er sich nicht in Besenkammern herumtreiben würde. Er war stets gutgelaunt. Ich konnte ihn zweimal als Bandleader des Crew- Chores in der Haifisch Bar erleben. -
Hallo Gitta, bist Du mit Volker Zausch verwandt oder bekannt? Wenn es so war, hast Du Licht ins "" Dunkle "" gebracht.
Ich hatte die Aussage von Prem Kurc damals so verstanden oder mißverstanden, dass er auf dieser TA Kapitän auf der Vita war. Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur auf das freundliche und nette Wesen des Kapitän Prem Kurc hinweisen. L.G H.P.G.
@ Detlef
Die Vita - TA 2002 hat definitiv Volker Zausch als Kapitän gefahren. Ich habe am 2. November 2002 von ihm eine Mail bekommen, als er mit der Vita auf dem Weg nach Gibraltar war.
-
Hallo Detlef, es ist beruhigend, dass Du die Vita des Kapitäns besser kennst als er selbst !!
L.G. H.P.G.
2002 die TA als verantwortlicher Kapitän? Kapitän Kurc war zumindest bis 2003 noch Staff- Kapitän u.a. auf der AURA.