.......der Kapitän ist die Seele des Schiffs, er sollte nett und freundlich zu " Jedermann " sein. Als hervorragendes Beispiel möchte ich Kapitän Prem Kurc nennen. Habe ihn mehrfach auf unseren Kreuzfahrten erlebt. Abends in den Restaurants , er blieb an den Tischen stehen und unterhielt sich mit den Gästen. Auch tagsüber an Deck und den Bars redete er mit den Mitreisenden. Bei einem Gespräch mit ihm ( April 2010 TA ) erfuhr ich, dass er als Kapitän die Aidavita am 01.11.2002 von Mallorca nach Santo Domingo ( Transatlantik ) geführt hat. Da meine Suni und ich auch an Bord waren, war es für uns eine schöne Erinnerung an die erste Bewährungsprobe der damals noch fast neuen Aidavita. L.G. H.P.G.
Beiträge von h.p.g.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Aida Fans. Nach unserer wundervollen Nordamerika 3 Tour vom 16.10.-30.10.11 mit Aidaluna New York-New York sind wir bereits wieder in Reisestimmung.
Am 19.03.-09.04.12 starten wir zur Transasien 4 mit Aidadiva.( Cochin-Mallorca.)Sind recht gespannt wer noch auf diese 21 Tage Kreuzfahrt mit 9 Seetagen
abfährt
!! Würden uns freuen viele nette Aida-Süchtige an Bord zu finden. Wer ist noch dabei??
Liebe Grüße H.P.G. und Suni.
-
..... oldi o911, den kannte ich leider auch schon!! Schönes Wochenende. H.P.G.
@ h.p.g lach der ist überliefert... auch Köche haben dazu eine Meinung..
Monsieur Bocuse, wer kocht denn eigentlich wenn Sie nicht da sind... "Bocuse" die die kochen wenn ich da bin...@ h.p.g lach der ist überliefert... auch Köche haben dazu eine Meinung..
Monsieur Bocuse, wer kocht denn eigentlich wenn Sie nicht da sind... "Bocuse" die die kochen wenn ich da bin... -
.....hier ein netter Witz zur Entspannung, erzählt von Kapitän Kurc auf einer Transatlantikfahrt im April 2010." Der Kapitän und der Staff-Kapitän stehen an der Ocean-Bar und genehmigen sich einen Drink.
Kommt eine Frau zu ihnen und fragt besorgt:" Und wer steuert nun das Schiff???"Der Kapitän antwortet: Die Friseuse, die kennt sich mit Wellen aus !!!
L.G. H.P.G.
-
.......................
außer Pille ( Beitrag 185 ) sind hier viele Besserwisser unterwegs !!! L.G. H.P.G.
-
Hallo Jessy, wer bei AC bucht braucht in jeder Hinsicht gute Nerven.Diese Hinhaltetechnik hat sich bisher bewährt.Im "Nichtantworten" und " Später und "Demnächst" ist AC Weltklasse. 5 Wochen vor unserem Flug nach Bangkok ( Dezember 2009) wusten wir noch nicht mit welcher Airline es dort hin geht.AC hat wohl Restkontingente der unterschiedlichsten Fluggesellschaften aufgekauft. Hatten Glück, sind im Linienflug mit Austrian Airlines geflogen.Also, tief Luft holen und abwarten.L.G. H.P.G.
Hallo zusammen....wir haben unsere Reise breits im Juni gebucht...aber bis heute sind über myaida.de die Ausflüge für Januar immernoch nicht buchbar...meine Kollegin, die im Februar die Amazonastour macht, konnte ihre Ausflüge schon buchen
Was ist bei AIDA los?
Menno biin so gepannt und neugierig...Hallo zusammen....wir haben unsere Reise breits im Juni gebucht...aber bis heute sind über myaida.de die Ausflüge für Januar immernoch nicht buchbar...meine Kollegin, die im Februar die Amazonastour macht, konnte ihre Ausflüge schon buchen
Was ist bei AIDA los?
Menno biin so gepannt und neugierig... -
Hallo Jens, die Transferzeit vom Flughafen Bangkok nach Laem Chabang ( Anlegeplatz Aida) dauert ca. 2 Std. mit dem Bus. L. G. H.P.G.
Hallo wir sind auch vom 12.12. -26.12.2011 dabei.
Wir fliegen mit Emirates über Dubai und kommen am 12.12.2011 um 12:05 Uhr in Bangkok an.
Fliegt noch jemand mit Emirates?
Kann jemand eine Empfehlung für einen günstigen Transfer zum Hafen geben?
Wie lange dauert denn der Transfer vom Flughafen zum Hafen? Da wir am 26.12.2011 schon um 9:35 Uhr zurückfliegen?
Gruß
Jens
-
AIDA will neue Gäste inspirieren eine Kreutzfahrt zu buchen und das zum attraktiven Preis.
Diesen Passgieren ist es doch egal ob die alten (kleinen) Schiffe gemütlicher waren oder wir
uns den Mund fusselig reden (ich meine schreiben), das die Melittaschiffe die obere Passgiergrenze
sein sollte.Ich kann Powermac nur zustimmen, wenn er schreibt, dass auf den amerikanischen Schiffen mehr Platz
pro Passagier ist. Wir haben vor 4 Wochen die Meyer Werft besucht und einen kleinen EinblicK in das
Innere der Disney und Celebrity erhalten können. Erstmal kann man sagen, dass bei AIDA pro Besatzungs-
mitglied 4 Passagiere kommen, bei Disney und Celebrity 2!!. Muss deshalb ja nicht schlechter sein.Wie aus Bildern der Inneneinrichtung zu sehen war, geht man hier völlig neue (zum Teil verrückte) Wege.
Z.B. ein echter Wasserfall in der zentralen Lounge. Man läßt sich halt was einfallen und stellt den Ingenieuren
eben Aufgaben. 5x fast das gleiche Schiff wird ja auch langweilig auf Dauer.Warten wir doch alle mal ab was kommt. Letztendlich sind doch die Destinationen entscheidend die besucht
werden. Das Schiff soll einem Geborgenheit und stilvolles Ambiente bieten auf dem Weg. Und ich meine
das schafft AIDA immer noch. Auch wenn`s für den Einzelnen dann wohl nicht seine perönliche Kreutzfahrt wird.Gruß Peter
Hallo, einhand-segler, man könnte auch noch mit dieser schwimmenden "Legebatterie"ein Floß ins Schlepptau nehmen und darauf Go Cart Rennen veranstalten, das wäre doch einmal was ganz neues.H.P.G. -
Hallo,
ist ein Denkfehler meinerseits.Die Cara wird selbstverständlich Diesel mechanisch angetrieben.Gruß H.P.G.
ich dachte das wäre Diesel mechanisch...
Ach, haben die auf eine neue Technologie umgerüstet?*schmunzel
Zitat von »h.p.g.« Die Cara wird durch einen Diesel- Hydraulischen Antrieb angetrieben
Ach, haben die auf eine neue Technologie umgerüstet?*schmunzel
ich dachte das wäre Diesel mechanisch...
-
Hallo Taunus 1973, zwischen der Aida cara und dem Rest der Schiffe besteht folgender Unterschied:: Die Cara wird Diesel- Mechanisch angetrieben, d.h. bei dieser Antriebsart wird mehr Mechanik zwischen Schiffsmotoren und den Antriebswellen bewegt, daraus resultiert ein höheres Geräuschniveau sowie drehzahlabhängige Vibrationen, die mehr oder weniger im hinteren Teil des Schiffes wahrzunehmen sind. Die Schwestern der Cara werden Diesel-Elektrisch bewegt, d.h. die Schiffsmotoren treiben Elektromotoren an die ihre Kraft an die Antriebswellen weiter geben. Diese Variante des Antriebs läuft wesendlich leiser und vibrationsärmer ab..................: Dass dieses Schiff nach 15 Dienstjahren die eine oder andere " Macke " hat, ist aus meiner Sicht nicht weltbewegend.War bisher 6 mal auf der Cara das letzte mal in SOA. Wäre traurig wenn diese Ur-Aida mit der ja alles anfing in den " Ruhestand " versetzt würde!! Eine gute Nacht...H.P.G.
Einiges lässt sich auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht verbessern, beispielsweise die recht starke Geräuschentwicklung sowie Vibrationen durch den Antrieb oder der wenige Platz in den Restaurants und die Enge zwischen den Buffets. Ebenso die fehlenden ruhigen Plätze in den öffentlichen Bereichen. Dafür kann niemand was - das Schiff ist halt so, und das hat uns eben nicht gefallen.Aber es gibt auch durchaus Stellen, wo eine einfache Erneuerung den Gesamteindruck erheblich steigern könnte. Hierzu zählen bspw.. die Teppichböden und auch die Möbel in den öffentlichen Bereichen, die Bäder der Kabinen oder auch einfach die Reparatur von losen Handläufen im Treppenhaus.
Im übrigen gibt es auch die Probleme mit dem Geruch noch immer, ist uns sofort beim betreten des Schiffes aufgefallen.
Die vielen "Kleinigkeiten" haben halt dafür gesorgt, dass wir uns nicht so wohl gefühlt haben wie auf den etlichen Reisen mit anderen AIDA Schiffen zuvor. Oder anderes ausgedrückt: Der Cara würden wir 1,5 Sterne weniger geben als z.B. der Luna.
Unserer Meinung nach gibt zwischen den „Sphinx“-Klasse Schiffen aber auch zwischen der Aura / Vita und der Cara doch erhebliche Unterschiede zum Nachteil der Cara. Daher auch die Einschätzung, dass es nichts gab, was uns auf der Cara besser als auf den anderen Schiffen gefallen hätte.
Dem Schiff merkt man an sehr vielen Stellen an, dass es doch in die Jahre gekommen ist.
Einiges lässt sich auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht verbessern, beispielsweise die recht starke Geräuschentwicklung sowie Vibrationen durch den Antrieb oder der wenige Platz in den Restaurants und die Enge zwischen den Buffets. Ebenso die fehlenden ruhigen Plätze in den öffentlichen Bereichen. Dafür kann niemand was - das Schiff ist halt so, und das hat uns eben nicht gefallen.
Aber es gibt auch durchaus Stellen, wo eine einfache Erneuerung den Gesamteindruck erheblich steigern könnte. Hierzu zählen bspw.. die Teppichböden und auch die Möbel in den öffentlichen Bereichen, die Bäder der Kabinen oder auch einfach die Reparatur von losen Handläufen im Treppenhaus.
Im übrigen gibt es auch die Probleme mit dem Geruch noch immer, ist uns sofort beim betreten des Schiffes aufgefallen.
Die vielen "Kleinigkeiten" haben halt dafür gesorgt, dass wir uns nicht so wohl gefühlt haben wie auf den etlichen Reisen mit anderen AIDA Schiffen zuvor. Oder anderes ausgedrückt: Der Cara würden wir 1,5 Sterne weniger geben als z.B. der Luna.
Unserer Meinung nach gibt zwischen den „Sphinx“-Klasse Schiffen aber auch zwischen der Aura / Vita und der Cara doch erhebliche Unterschiede zum Nachteil der Cara. Daher auch die Einschätzung, dass es nichts gab, was uns auf der Cara besser als auf den anderen Schiffen gefallen hätte.
Aber es gibt auch durchaus Stellen, wo eine einfache Erneuerung den Gesamteindruck erheblich steigern könnte. Hierzu zählen bspw.. die Teppichböden und auch die Möbel in den öffentlichen Bereichen, die Bäder der Kabinen oder auch einfach die Reparatur von losen Handläufen im Treppenhaus.
Einiges lässt sich auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht verbessern, beispielsweise die recht starke Geräuschentwicklung sowie Vibrationen durch den Antrieb oder der wenige Platz in den Restaurants und die Enge zwischen den Buffets. Ebenso die fehlenden ruhigen Plätze in den öffentlichen Bereichen. Dafür kann niemand was - das Schiff ist halt so, und das hat uns eben nicht gefallen.
Dem Schiff merkt man an sehr vielen Stellen an, dass es doch in die Jahre gekommen ist.
-
Ich nenne dass perfektes Marketing, allein die Facebook Wahlkampagne war wertvoller als jeder Promi! Und nicht Geiz am leidenden Vielfahrer.
Sorry da kann ich dir nicht folgen
OliverHallo Oliver, AC machte bisher um jedes neue Schiff viel Wirbel, wird irgendwann langweilig.Leiden musste ich als Vielfahrer auch noch nicht.Das Du mir nicht folgen kannst liegt wahrscheinlich am dem Dir fehlenden Instinkt und der gewissen Sensibelität zu diesem Thema. Vielleicht auch noch ein wenig Erfahrung mit AC. Laß uns weiter niveauvoll "streiten", es macht Spaß. Freue mich auch auf die nächste Fahrt, Nordamerika im Okt. und Südamerika im Jan.2012.
Schönen Sonntag wünscht H.P.G. -
Hallo Oldi 0911,ich gebe Dir recht,dass diese Variante 100 Tg.Kreuzfahrt als Geschenk/Lohn an eine Privatperson unter dem Strich für AC kostengünstiger ist.Das zeigt recht deutlich,dass es wie immer nur ums Geld geht.Dem normal Bürger "Gutes" zu tun war sicherlich nicht der wahre Grund eine private Person zur Taufe anzuheuern. Wenn z.B. Boris Becker für einen" Schüttelscheck" bereit gewesen wäre die Aida sol zu taufen, hätte er den Zuschlag bekommen.Schönen Tag noch von H.P.G.
1. meine blaue Ehefrau hat das Magazin bekommen, ich als buchender nicht.
2. jetzt wird auch hier mal wieder das "ich bin der beste Aida Kunde" Fass aufgemacht und "wieso werde ich nicht von Aida so gesehen"
3. ich mache nur Urlaub auf Aida weil er mir Spass macht
und daher 4. in drei wochen bin ich rot, was ändert das für mich.. nix ich freu mich dann auf die bereits gebuchten 2 weiteren Reisen.und last but not least... 100 nächte kosten Aida weniger als irgendso ein Prominenter.
noch 10 Tage bis Aura Schwarzes Meer -
Hallo Aidafreunde!!
Habe gerade das Aidaclubmagazin Nr.1 studiert.Es ist nett und informativ. Aida C. hat wie auch im Aida Magazin sehr viel über sich selbst zu berichten.Der Bericht über die Taufpatin der Aida sol, Bettina Zwickler hat mich in Erstaunen versetzt.Als " Lohn" für die Schiffstaufe hat Frau Zwickler 100 Tage Aufenthalt auf einem der Aida Schiffe einschließlich einer Begleitperson bekommen.Das sind 7 Kreuzfahrten a/ 14 Tage und 2 Tage für eine Schnuppertour.Frau Zwickler sei es gegönnt,da sie rein äußerlich sehr viel Sympathie ausstrahlt.Dass sie die Tochter eines Kapitäns ist und ein Reisebüro besitzt ist sicherlich purer Zufall. In diesem Fall war Aida C. großzügig, eigentlich untypisch. Wenn ich da so an meine bisher 17 Kreuzfahrten in 8 Jahren denke, 14 davon Premiumbuchungen ,die anderen 3 Vario, gesamt : 217 Tage an Bord , fällt mir auf, dass A.C. meiner Frau und mir niemals ein Upgrade beschert hat. Außer Lanyards in allen Farben ein Modelschiff sowie eine Aida Uhr und mal ein Gutschein für ein Glas Champus , mehr war bisher nicht drinn. Wenn ich dem nun eine 6-stellige Eurosumme entgegen setze sind diese sicherlich gut gemeinten Zugaben recht bescheiden.Ich weiß nicht wie der eine oder andere darüber denkt.Einen schönen Tag noch von H.P.G.