Gerade bei den Heckkabinen kann es doch sein, dass diese auch "freiwillig" von Nichtrauchern gebucht werden - eben, weil es die Heckkabinen sind Gina H
Beiträge von caro49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind denn in der Buchungsmaske Alternativflüge angeboten C.M.Elbe?
Falls ja, sollte man laut Berichten anderer User doch gegen Gebühr auf einen der anderen Flüge umbuchen können
-
Wir sind ja leider von einer Absage für November 2025 betroffen und beobachten deshalb die 14tägigen Touren, die ansonsten in diesem Zeitraum angeboten werden. Zack - 14 Tage Kanaren mit der MS7 sind eben mal 200 € p. P. in der Balkonkabine teurer geworden
-
Ich bekomme das mit dem Link leider am Handy nicht hin
Ist aber einfach zu finden, hier bei MSC allgemein unter "MSC World Europa" ab Beitrag 292.
Vielleicht kann ansonsten jemand anderes mit dem Link behilflich sein
-
Falls du meine ausführliche Bewertung der Reise im entsprechenden Thread der MSC World Europa gelesen hast, wirst du feststellen, dass es ganz konkrete Punkte gab, die Grund für uns sind, dieses Schiff nicht wieder zu buchen. Und genau diese Punkte können Andere für sich persönlich als total unwichtig erachten.
Deshalb solltest du dir tatsächlich deine eigene Meinung bilden
-
Das Problem hatte ich vor unserer Reise des öfteren am Handy, nämlich immer dann, wenn ein Update der App gelaufen war Hat mich jedes Mal einige Nerven gekostet, bis es wieder ging - aber letztlich ging es dann irgendwann wieder, ohne dass für mich erkennbar war, wo das Problem lag
-
Das Gedränge und der Geräuschpegel am Buffet bei MSC im November war das schlimmste, was wir jemals erlebt haben Ist für uns persönlich nicht soooo das riesengroße Problem und ich weiß natürlich nach dieser einen Reise nicht, ob das generell bei MSC so ist...
-
Wenn möglich, überhaupt nicht über irgendwelche Feiertage, bitte
-
Falls es dich tröstet Muddiaida2008 Auch auf meine Urlaubsplanung hat Tui bei der DM-Tour keine Rücksicht genommen und ebenso ist auch bei mir nichts mehr zu verschieben
-
Ich schließe mich Voyagerin an: auch wir waren noch nie Weihnachten auf dem Schiff (und werden es aus beruflichen und privaten Gründen auch in naher Zukunft nicht sein), also weiß ich nicht, ob da für mich Weihnachsstimmung aufkommen würde.
-
Also 1.300 € pro Stecke.
-
Selbst gebucht, User123 ging nicht auf Kreuzfahrt
Der Aufschlag gegenüber Economy war insgesamt (also Hin und Rückflug) ca 800 €/ P. P. Hätte ich natürlich erwähnen sollen für einen besseren Vergleich
-
Hier mal von mir eine Anmerkung bzgl. der Preise für BC:
Wir sind im Januar /Februar in Südamerika gewesen. Preis mit der Lufthansa, BC, Frankfurt - Santiago de Chile - Frankfurt betrug pro Person ca. 2600 €, ca. 3/4 Jahr im Voraus gebucht.
Das finde ich persönlich absolut angemessen.
-
Bei mir hatte alles die Auslandsversicherung gezahlt Millennium Die normale Krankenkasse haben wir überhaupt nicht mit einbezogen.
-
Ich habe von einem „Kabinenbesuch“ erzählt bekommen….Endete dann aber leider damit, dass die erkrankte Person das Schiff verlassen musste.
-
Meinst du mit Elegant den Gala-Abend? Der war am Mittwoch. Ansonsten bring ich leider nicht mehr zusammen, wann welcher Abend war Meiner Meinung nach hat sich allerdings nicht einmal die Hälfte der Passagiere an das Motto gehalten (wir auch nicht zu 100%), das hatte ich mir im Vorfeld anders vorgestellt. Dachte z. B., dass wir am Gala-Abend vermutlich zum Buffet gehen müssten, aber da waren wir dann im Vergleich zu so manch anderen doch noch sehr gut angezogen. Also, ich habe feststellen müssen: auch bei MSC gibt's abends im Bedienrestaurant kurze Hosen und Flipflops
-
Ich sehe schon, ich habe keinerlei Chance auf die Wundertüte - wir bringen nämlich GAR NICHTS aus dem Urlaub mit (außer natürlich viele Eindrücke und Erholung).
Ich sehe öfter mal Dinge, die mir gefallen würden, aber dann überlege ich: was kann ich damit anfangen, wo passt es hin
Letztlich lasse ich es dann sein und kaufe nichts. Mitbringsel gibt es höchstens mal für diejenigen, die sich während unserer Abwesenheit um Post und Blumen kümmern. Da ist es dann eher was zum "Verbrauchen", also z. B. landestypischen Alkohol, Gebäck, Honig, Olivenöl o. ä.
-
Das war wirklich praktisch mit der SNRÜ über die App. Man hat einfach anklicken können, welche Personen der Kabine den Film am Handy schauen
-
Die Lanai - Bar fanden wir grundsätzlich auch schön Lulu0408, aber wie du schon erwähnt hast, waren auch bei unserer Reise fast nur Raucher dort. Deshalb kam das als Aufenthaltsort für uns nicht in Frage.
In der Panorama - Lounge haben wir auch mal gesessen. Leider war die Bar immer erst ab 18 Uhr geöffnet. Und abends, wenn in der Lounge eine Veranstaltung war, durfte man nur dort rein, wenn man die Veranstaltung gebucht hatte. Das fanden wir sehr schade.
Bzgl. der Becher im Buffetrestaurant habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: für Kaffee /Tee gab es die Keramik-Pötte, aber für Softdrinks und Wasser nur die blauen Plastikbecher.
Die Sitzmöglichkeiten draußen am Pool haben wir auch gerne mal genutzt, allerdings wurde es am Abend, wenn die Sonne weg war, generell etwas zu kühl, um länger draußen zu sitzen. Mein Wunsch nach ruhigen, schönen Aufenthaltsmöglichkeiten bezog sich hauptsächlich auf den Innenbereich.
Es freut mich, dass ihr als Familie begeistert wart
-
Wenn wir mit Kind/ Kindern reisen würden, würden wir das Schiff auf jeden Fall mit anderen Augen sehen!
Früher, als Familie, waren wir nur mit AIDA unterwegs. Aber seit wir nur noch als Paar, bzw. auch mal mit Freunden, unterwegs sind, ist Mein Schiff unsere Nr. 1
Die Bedürfnisse ändern sich