Wenn Du nicht vorher bezahlst schon... :hahahah:
Beiträge von Khun Tom
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, ich habe die SOA Tour vom 12.12.-26.12.2011 gemacht. Ausserdem lebe ich in Pattaya.
Wenn jemand schon mal in Thailand war und sich was traut, kann die Ziele Bangkok, Ko Si Chang(von Si RAcha), Pattaya, Ko Larn oder auch Ko Samet auf eigene Faust für wenig Geld machen.
Einfach aus dem Terminal raus laufen, bis zur Kreuzung. Unter den Bäumen warten Motorbiketaxis, die für ca. 50THB/Person (Verhandeln) zur Harbor Mall Laem Chanbang fahren. Von der Sukunvit (Highway) gegen Minibusses für ca. 100 THB / Person nach Bangkok oder weiße Sammeltaxen (Pickup) für 30 THB nach Pattaya.
Ko Larn: Im Süden von Pattaya (Ende Walking Street)ist der Bali Hai Pier wo ab 7.00 Uhr Fähren für 30 THB/Person nach Ko Larn fahren. Die letzte Fähre fährt 18Uhr zurück zum Bali Hai Pier.
Man kann in Pattaya schon ab 250 THB/Nacht und Zimmer sauber und sicher schlafen...nach oben offen. Vielleicht mal das Nachtleben und Thaimassage (ab 100THB /Stunde) geniessen.
Ein Minivan nach Bangkok kostet von Pattaya nur 100 THB/Person.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt...
Bei Fragen einfach eine PN schicken.. -
Hallo, ich war im Dez 2011 auf Ko Samui. Wer es sich einfach machen will, einfach ein Taxi für eine Inselrundfahrt für ca. 1500 THB-2500 THB (4 Personen) am Pier Buchen. Oder wer nur zum Chanweng Beach oder Lamei Beach möchte, geht über den Pier bis zur Hauftstrasse. Dort fahren die roten Sammeltaxen (Pickup mit Sitzbänken) im 15min Takt: Natan(Pier) bis Lamai kostet 60THB (1,50 Euro) pro Person und Strecke. Chanweng 80 THB ...
-
Hi, Ich war im Dez 2011 in PENANG . Der Busterminal ist in Sichtweite der AIDA (links) . Dort gibt es auf Anfrage eine kleine Bus-Netzkarte für Touristen(kostenlos). Jede Fahrt kostet 2 Ringig (50cent), bitte Kleingeld bereit halten. Tour aussuchen und los geht es . Die Fahrer sprechen englisch, aber die Busses sind zu kalt (AC), Pulli nicht vergessen.
Alles ganz easy, dann noch ins Internetcafe für 2 Rin /Std. und fertig..
Es gibt Money Changer und ATMs in 500m Entfernung zur AIDA ! wie gesagt...zum Busfahren bruacht man Kleingeld, die Fahrer können nicht wechseln.. -
Hallo, ich war am 22.12.11 in Brunei. Alles ganz easy und preiswert. Man geht aus dem Terminal und dann nach 500 m kommt links kommt eine kleine Einkaufszeile(Markro Markt). Dort fahren im 15 min Takt Local Busses (linie 37,38,39) in die Hauptstadt. Es kostet nur 1 Singapur Dollar und dauert ca. 40 min für die ca. 28 km . Die Stadt kann fussläufig gut erkundet werden. Mosche, Gallery(Museum) , Shopping Mall und naturlich eine Bootstour zu den Stelzenhäusern und Mangroven Wäldern (Nasenaffen) . Die Bootstour kostet ca. 5 Sin Dollar pro Person und dauert ca. 1 Std. , muss natürlich ausgehandelt werden. Dann wieder mit dem Lokal Bus zurück ... WEr den Transfer von Aida für 26 Euro bucht ist selber Schuld
Die Leute sind freundlich und sprechen englisch.. War ein schöner Tag in Brunei.Ach ja , mann kann mit Brunei $ und Singapur $ bezahlen, der Kurs ist 1:1 ; ca. 70cent.
-
Hi, ich lebe seit 5 Jahren in Thailand und möchte mich mal zu den Taxipreise äußern. Ein Taxitransfer (3 Personen) vom BKK Airport nach Leam Chabang kostet 1000 THB inkl. aller Nebenkosten. Ein Minivan (8 Personen) kostet 1600 THB.
-
Hi, ich bin mit der AIDA Diva Heiligabend in Saigon . Aida hat mit bestätigt , das wir ein Transitvisum für die paar Stunden in Vietnam bekommen, auch wenn wir den Landgang auf eigene Faust machen werden.
Ich hoffe das passt... -
@ khun Tom: wie lange fährt dieser Bus? Habe gerade auf den ihrer Seite gesehen, dass die einem auch vom Hotel Bangkok nach Pattaya fahren.
Hi, der Airportbus fährt vom Airport BKK nach Pattaya Busbahnhof ca. 75 min und dann nochmal im Minibus bis zum Hotel 10-30 Minuten je nach Lage des Hotels. Für 200 THB / Person (4,60 Euro) ein unschlagbarer Preis in guten , neuen AC Bussen.
Ja, Belltravel biete auch den Service vom Hotel Bangkok zum Hotel Pattaya an, habe ich aber noch nie genutzt. Wenn ihr nach Patty wollt meldet euch ruhig bei mir..
LG TOM -
Hi, ich fahre das erste Mal mit der AIDA und habe 12.12-26.12.2011 ab/bis Laem Chabang gebucht. Das sind ca. 25 km von Pattaya entfernt, wo ich lebe. Also mein Tip, nach BKK fliegen dann mit dem Airportbus (http://www.belltravelservice.com nur 200 THB ) zum Hotel nach Pattaya fahren. Dort das Nachtleben genießen und dann kostengünstig zum Einchecken nach Laem Chabang fahren...
Mir wurde gesagt man muss an Abreisetag um 11 Uhr das Schiff verlassen.
LG TOM