Nachdem die Enttäuschung so groß war, dass die Tour am ersten Buchungstag ausgebucht war, stellte sich dann telefonisch heraus, dass das System durch die große Nachfrage zusammengebrochen war. Am späten Nachmittag hat es dann geklappt und wir sind mit dabei ( beide aus der Nähe von Köln und beide hoffen, mit 40 Jahren nicht die ältesten an Bord zu sein )Gruß, Frank
Beiträge von endor1977
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen!
Ich finde das mit den Tischreservierungen sehr gut, weil das Suchen nach Plätzen im Restaurant für mich immer sehr "anstrengend" war.
Was ich nur nicht herausfinden konnte: Wenn ich für 2 Personen einen Tisch im Buffet-Restaurant vorab reserviere, bekomme ich dann einen 2er Tisch oder wird man an einen größeren Tisch dazu gesetzt?Viele Grüße und ein Schönes WE
Frank -
Haben unsere Kabine zugeteilt bekommen...ganz vorne auf Deck 5.....sind ganz zufrieden
-
1x Hallo aus dem Rheinland! ( Reisebegleitung aus Bayern )
Wir feiern auf der MS3 meinen Geburtstag und freuen uns auf 10 schöne Tage. Besonders sind wir auf IBIZA gespannt, weil wir beide dort noch nicht waren.
Viele Grüße, Frank
-
Hallo aus der Nähe von Köln !
Wir freuen uns auf eine schöne Woche auf der MS2......in Kotor/Dubrovnik/Korfu war ich schon ( meine Reisebegleitung noch nicht ) und unter Katakolon kann ich mir noch nix vorstellen...
Viele Grüße, Frank
-
Hallo aus dem Rheinland!
Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf Barcelona und Lissabon über Nacht und besonders auf Gibraltar und Menorca, weil wir dort noch nie waren.
Viele Grüße
FRANK -
Am 31.Okt 15 gibt es das erste Flottentreffen der MeinSchiff 3 und 4 auf Lanzarote
-
Schön ( und auch sinnvoll ) wäre es ja, wenn eines der beiden "Schönwetterschiffe" im Winter 17/18 nach Dubai fahren würde...........
-
Ich dachte immer, daß der Altersdurchschnitt auch was mit Reiseziel/Anreise/Jahreszeit zu tun hat. Daher dachte ich, dass bei der Juli-Kreuzfahrt mit der MeinSchiff4 in die Ostsee wahrscheinlich viel älteres Publikum dabei wäre. Aber der Altersdurchschnitt war bei keiner meiner bisherigen Kreuzfahrten so niedrig ( und es waren auch nicht viele Kinder an Bord ). Und die Disco war jeden Abend ab 23 Uhr gerappelt voll.
Auf einer AIDAdiva Tour ( Antalya-Marmaris-Port Said-Zypern ) im Mai vor 3 Jahren war der Altersdurchschnitt sehr hoch und die unterkühlte Disco fast immer leer ( was ich aber auf die Klimaanlage schiebe ).
-
Nächste Woche Freitag heißt es
-
Ich wünsche euch allen einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub!! Habe jetzt Feierabend und – da der Koffer schon gepackt ist – setze ich mich in den Garten und übe schon mal entspannen : - )
Gruß und vielleicht bis Montag an Bord
FRANK -
So..ganze Aufregung umsonst...Kein Streik am Wochenende... : - )
-
Stimmt...ich hoffe, dass es halt am 6.6. keinen Streik mehr gibt....wenn ja, würde ich mit HKX oder einem Fernbus nach Hause fahren...oder bleibe einfach an Bord : - )
-
Hallo zusammen!
Da die GDL ja mal wieder streikt, habe ich mir ein Ticket für den HKX geholt ( ein Privatzug von Köln nach Hamburg ). Mir ist es irgendwie zu unsicher, bis zum Ersatzfahrplan der DB zu warten, da ja am Wochenende auch Pfingsten ist und sicher viele unterwegs sein werden.
Ich weis nur noch nicht, ob ich mir für den 6.6. auch ein Ticket vom HKX holen soll....aber bis zum 6.6. werden die von der GDL ja wohl nicht streiken?Hoffe, dass alle anderen hier auch irgendwie ohne Probleme nach Hamburg kommen
Gruß aus NRW
FRANK -
So...von mir aus kann es los gehen...hatte gestern die Reiseunterlagen im Briefkasten.... : - )
-
Flüge alle gebucht..jetzt geht es um 05:50 Uhr ab Düsseldorf los und am 1 November um 11:50 ab Gran Canaria nach Köln
-
So...nach längerer Zeit wieder hier im Forum und jetzt die letzte Aktualisierung:
Haben die Jungfernfahrt der MS5 gebucht und feiern dann an Bord auch meinen GeburtstagBin mal gespannt wer noch dabei ist.....
Gruß aus NRW
-
Hallo zusammen !
Wir ( ich aus NRW und zwei aus Bayern ) sind auch mit dabei...bzw. noch nicht, da wir noch keinen Hinflug gebucht haben. Leider konnte man über TuiCruises nur die Kreuzfahrt buchen und keine Pauschale....ab Köln geht nix mehr und Düsseldorf wäre 05:50
Vielleicht fliegen wir ( zur Sicherheit ) auch einen Tag früher nach Gran Canaria...mal schauen
Viele Grüße -
HALLO
Bei TUI steht: "Bei den Kreuzfahrten ab Kiel und Hamburg findet am Anreisetag in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr ein kostenloser Busshuttle vom
jeweiligen Hauptbahnhof des Abfahrthafens bis zum Schiff statt" Also denke ich mal, dass man ab 13 Uhr an Bord kann...wird aber sicher in den Reiseunterlagen stehenIch habe heute die Bahnfahrten von Köln nach Kiel und zurück gebucht.....in der Hoffnung, dass die GDL nicht an den Tagen streiken will....alternativ könnten wir mit dem Fernbus fahren, müssten wir aber einen Tag schon vorher anreisen.....
Viele Grüße aus NRW
Frank -
Wir haben schon Ausflüge für St. Peter Port, La Pallice, Zeebrügge und Amsterdam bei TUI vorab reserviert. In LeHavre wollen wir ne Biketour machen und Bilbao mit dem MeinSchiffShuttle. Southampton wissen wir noch nicht ( vielleicht auch ne Biketour )