Beiträge von Bellini
-
-
Ja Olbi Man(n) trägt lange Hosen. Aber was macht Frau?
Ich denke an Bord geht immer ein leichter Wind...gerade auf den Kanaren.
Flowerhair: Soweit ich weiß kann man jetzt wohl nur noch vorab Getränkepakete buchen.
Wir haben vorsichtshalber mal eins gebucht, da 12 Cocktails in einer Woche ( für jeden also 6 Stück) auf jeden Fall getrunken werden.
-
Das würde mich ebenfalls interessieren, ob man für den Abend eher lange Hosen mitnehmen soll...
Also Anfang September auf dem westl. Mittelmeer haben wir welche dabei gehabt und ich hatte auch fast jeden Abend ne dünne Strickjacke drübergezogen und das war gut so. Allerdings bin ich auch eine richtige Frostbbeule
Hat irgendwer ein Cocktailpaket gebucht?
-
Hallo Brigitte,
Bellini: das sind Anna & Michael aus dem schönen Hessen.
Wir werden ebenfalls mal schauen, ob wir es am Anreisetag noch schaffen dazu zu stoßen oder erst am Seetag im Brauhaus.
Bald ist !
-
Hallo an alle Düsseldorfer-Abflieger,
nachdem ich mich ebenfalls tierisch geärgert habe, sehe ich es mittlerweile ganz entspannt.
Man muss doch mal die positiven Seiten sehen. Ich denke mir nun können wir morgens schön ausschlafen und in Ruhe gemütlich Frühstücken und langsam in Richtung Flughafen aufbrechen. Ist doch auch mal was.....
Weiß jemand, ob es sowas wie einen Web-Check-In bei Tuifly im Aida Vollcharter gibt? Würde nämlich gerne Plätze reservieren.
Vor 2 Jahren war meine Sitznachbarin so nett und hat mit meinem Freund getauscht. -
Ja soweit steht alles!
Die Vorfreude ist auch doppelt so groß und der Countdown läuft!
Auf La Palma werden wir keinen Ausflug buchen und ein bisschen individuell planen wonach uns gerade der Kopf steht!
-
Hallo zusammen,
heute sind dann auch endlich unsere Reiseunterlagen gekommen.
Die Vorfreude ist schon mittlerweile riesig...
-
Hallo Kerstin und Markus,
wir können von den Fahrradausflügen nur Gutes berichten.
Wir haben vor 2 Jahren leider nur einen Fahrradausflug über AIDA in Valencia gebucht. Haben uns hinterher geärgert, dass wir nicht schon vorher einen 2. gebucht haben, weil die Fahrradausflüge ziemlich beliebt und schnell vergeben waren. Ich denke aber mal auf den Kanaren wird es anders sein, da der Schwierigkeitsgrad ein anderer ist. Das kommt natürlich ganz darauf an wie sportlich man ist.
Auf jeden Fall haben wir auf dieser Route alles sehenswerte von Valencia gesehen und es war super entspannt, obwohl wir teilweise auf den Hauptstraßen gefahren sind. Dieses Jahr sind wir noch am überlegen ob wir einen Radausflug buchen sollen oder nicht, da wohl viele Berg- und Talfahrten dabei sind.
Wir haben bisher noch keinen Ausflug für Madeira geplant und hätten evtl ebenfalls Interesse an der Fahrt mit Manuel.
Michael und Ich wir sind auf jeden Fall auf evtl. Seegang gespannt, wenn es Richtung Madeira geht!
Liebe Grüße
-
Hallo Brigitte,
schön das sich das Pooldeck weiter füllt.Wie bereits erwähnt, finden wir auch das man ein Restaurant gegen Aufpreis nicht umbedingt buchen muss. Ist zwar nicht schlecht, aber bei der Auswahl an Essen eigentlich nicht nötig!
-
Wir sind auch dabei!
-
Also wir ärgern uns auch schon riesig über die Flugzeiten. Sie waren schon schlecht, aber das wir jetzt noch mehr bestraft werden....
Wir überlegen sogar schon ob wir ein paar Tage hinten dran hängen und individuell nach Hause fliegen.
Möglich wäre dies lt. Auskunft AIDA, aber noch hoffen wir das sich doch vielleicht nochmal was ändert.Dann hat Bianca76 von Anfang an Recht gehabt! Sie hat hier ja schon gepostet, dass lt. Flughafen Düsseldorf ein Tuifly Flug erst am Nachmittag ansteht. Komisch, dass AIDA dann erst was anderes verspricht.
-
Klasse, so schnell macht man aus ner 7-Tages-Reise 5 Tage!
-
Hallo...
...bezüglich eines Treffen am Anreisetag oder auch am ersten Seetag haben wir nichts einzuwenden. olbi0909 : Dein Vorschlag fand ich gut um 12 Uhr am Seetag in der Brauerei, wäre für uns ok.
Im Rossini waren wir noch nie. Wir haben uns bei der letzten Reise einmal das Buffalo Steak House gegönnt. War wirklich sehr gut! Allerdings waren wir der Meinung, dass es nicht unbedingt noch einmal sein muss, da das Angebot an Essen auf der AIDA sehr vielfältig und ausreichend ist.
Bezüglich Teneriffa ist zu sagen, dass es günstiger wäre, wenn wir einen Mietwagen nehmen würden. Einen Opel Corsa gibt es schon ab 44,00 EUR /pro Tag und sollten noch mehr Leute Interesse haben, kann man für 80 EUR auch einen Van mieten. Und das sogar direkt am Hafenterminal. Ich finde wenn man es sich teilt, lohnt es sich schon und wie Chemiearbeiter schon erwähnt hat, ist man flexibler.
Unsere Meinung zum Theater: Die Shows sind prima aber die Plätze sind allen übels wirklich rar.
Aus unserem Alter machen wir kein Geheimnis. Ich bin 28 Jahre und mein zukünftiger Ehemann ist 34 Jahre alt.
-
Hallo zusammen,
wir heiraten 2 Tage vor der Reise bei uns in der Nähe auf einem Schloss.
Das war unser erster Gedanke auf der AIDA zu heiraten, allerdings haben wir uns dann bewusst dagegen entschieden, da wir sonst all unsere Freunde und Verwandte nicht dabei gehabt hätten. Ich freue mich schon riesig drauf.Zu den Seetagen können wir berichten, dass es zwar gut gefüllt, aber unserer Meinung nach noch erträglich war. Beim Essen muss man halt ab und an Abstriche machen. Einen Tisch zu zweit beim Essen findet man an Seetagen fast nie, aber das hat uns auch nicht wirklich gestört, da sich meistens dadurch nette Gespräche mit Mitreisenden ergeben haben. Und bezgl. der Liegen, auf der AIDAbella gab es immer ein ungestörtes Plätzchen, auch wenn man mal etwas länger suchen musste....
Wir haben uns nun auch für den Loro Park entschieden, nachdem wir gestern Abend von Freunden davon berichtet bekommen haben, die schon einmal da waren. Ich wollte heute Abend mal danach stöbern, was vielleicht günstiger ist.
Der normale Eintrittpreis (nicht über AIDA gebucht) kostet glaube ich 33,00 EUR p. P..
Vielleicht könnte man sich den Transfer mit ein paar Mitreisenden teilen.Einen schönen, sonnigen Sonntag noch!
Bellini
-
Ja, da habt Ihr natürlich Recht!
Liegt wahrscheinlich an den rasanten Videos die ich mir dazu angeschaut hab. -
Guten Morgen zusammen,
so langsam füllt es sich an Bord! Und die Vorfreude steigt erheblich!
Die Flugzeiten sehen wohl wirklich alle etwas bescheiden aus. Wobei ich mich freuen würde, wenn wenigstens der Rückflug etwas später wäre. 08.45 Uhr ist schon sehr früh!
Unsere Ausflugsplanung ist momentan leider etwas ins stocken geraten, da wir parallel dazu auch für unsere Hochzeit planen müssen.
Bisher steht ein grober Plan. Auf Lanzarote möchten wir auch unbedingt die Feuerberge sehen. Tendieren auch stark zu einem Mietwagen, da man auf Lanzarote echt viel sehen kann und man damit eindeutig flexibler ist.
Auf Teneriffa sind wir uns noch nicht ganz einig, ob Siam Park oder Loro Park. Mein Mann bevorzugt den Loro Park, wobei ich etwas Action abwechslungsreicher finde. Mal sehen wie es letztendlich ausgeht....
Auf Madeira und La Palma sind wir noch eher planlos.
Wir suchen auch noch was zum entspannen und baden, damit es nicht ganz so stressig wird.Chemiearbeiter: Was beinhaltet der Ausflug mit Manuel?
Intellex: Korbschlittenfahrt hört sich gut an, allerdings hab ich mir mal ein paar Videos angeschaut im Internet. Ich find´s echt interessant, allerdings traue ich der Sache nicht ganz so über den Weg. Es soll ja schon böse Unfälle damit gegeben haben....
Ich würde auf jedenfall auch mit der Seilbahn fahren, allerdings hat mein Mann Höhenangst, da steht das Thema also auch noch zu Diskussion! -
100 Euronen fürs Langzeitparken ist natürlich auch schon ganz schön heftig. Wir haben vor 2 Jahren für 11 Tage Parken am Düsseldorfer Flughafen 50 EUR bezahlt. Das fand ich mehr als ok. Dann habt Ihr aber auch eine lange Anreise oder?
Bezüglich der Ausflüge kannst du Dir über die AIDA-Hompage unter Reisen mit Aida --> Ausflüge --> News & Broschüren einen kleinen allgemeinen Überblick über die Kanaren verschaffen.
Ich wollte diesen Urlaub jedenfalls nicht ganz so stressig werden lassen was die Ausflüge angeht. Dies soll ja unsere Hochzeitsreise werden, so dass ich es so relaxt wie möglich gestalten möchte, allerdings auch nicht das Beste verpassen möchte. Wir waren bisher noch nie auf den Kanaren.
-
Wir waren bisher nur auf nem großen Schiff. Aber so ein kleines Schiff würde mich auch mal reizen. Da hört man fast ausschließlich nur Gutes drüber. Wir fliegen auch ab Düsseldorf und haben die selben bescheidenen Flugzeiten wie Intellex. Wollte deswegen schon umbuchen auf nen anderen Abflughafen aber 300€ Umbuchungsgebühr pro Person waren uns dann doch zuviel. Naja, was soll's. Es gibt Schlimmeres. So können wir wenigstens mit dem Zug anreisen. Ich kann es auch kaum erwarten. Ich schaue als schon nach Ausflügen, da wir soviel wie möglich auf eigene Faust machen wollen. Mein Zukünftiger sieht das auch noch eher etwas gelassener...
-
Für uns ist es auch erst die 2. Kreuzfahrt! Die Erste hatten wir vor 2 Jahren auf der Aidabella 10 Tage durch westl. Mittelmeer. Den Balkon finden wir groß genug. Also für uns ausreichend und wirklich traumhaft morgens aufzustehen und direkt mal vom Balkon in den Hafen oder auf´s offene Meer zu schauen.
Chemiearbeiter ich beneide dich um deine Flugzeit! Habt Ihr Pauschal gebucht oder den Flug individuell?
Bei Pauschalbuchung kannst du bis dein Flieger geht den ganzen Tag kostenlos auf der Aida bleiben.
Lediglich deine Kabine musst du bis 09.00 Uhr räumen und deine Koffer werden am Hafenterminal bereits zwischengelagert. Wir haben im Spa Bereich unsere Wertsachen bis zur Abreise einfach in ein Schließfach geschlossen, das ging ohne Probleme.Wenn Ihr individuelle Flüge gebucht habt, dann müsst Ihr soweit ich weiß noch was für den letzten Tag bezahlen, wenn Ihr auf dem Schiff bleiben wollt. Weiß aber auch nicht wieviel. Ob Ihr dann einfach so auf der Aida bleiben könnt ohne das es einer merkt, kann ich Dir gar nicht sagen, da wir beim letzten mal auch pauschal gebucht haben.
-
Uns ging es letztes mal auf Aidabella mit dem Flug von Düsseldorf auch viel besser bzgl. der Flugzeiten. Morgens schon um 10 Uhr auf dem Schiff gewesen und bis 17 Uhr am Abreisetag drauf geblieben.
Das fanden wir super! Aber man kann ja nicht immer soviel Glück haben.
Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 8. Hatten wir letztes mal auch und sind zufrieden! Und Ihr?