Beiträge von Anne315
-
-
Guten Morgen.
Wir sind auch dabei - zu dritt mit unserer Tochter. Noch ein letztes Mal die Zeit ohne Ferienbegrenzung nutzen . 😉
Ich hab gestern angefangen, mich mit den Ausflügen zu beschäftigen.... Die über AIDA sind ja teilweise schon ausgebucht.
Arhus auch zu Fuß auf eigene Faust.
In Invergordon überlegen wir mit den Öffis nach Inverness zu fahren.
Kirkwall auch die Busroute mit dem T11.
Und in Reykjavík den Golden Circle mit
Mietwagen.
Noch nix gebucht. Aber erstmal in die Planungen eingestiegen. Die restlichen Häfen muss ich mir noch anschauen.
Die Vorfreude steigt...! 😃
-
Guten Morgen.
Wir sind auch dabei - zu dritt mit unserer Tochter. Noch ein letztes Mal die Zeit ohne Ferienbegrenzung nutzen . 😉
Ich hab gestern angefangen, mich mit den Ausflügen zu beschäftigen.... Die über AIDA sind ja teilweise schon ausgebucht.
Arhus auch zu Fuß auf eigene Faust.
In Invergordon überlegen wir mit den Öffis nach Inverness zu fahren.
Kirkwall auch die Busroute mit dem T11.
Und in Reykjavík den Golden Circle mit
Mietwagen.
Noch nix gebucht. Aber erstmal in die Planungen eingestiegen. Die restlichen Häfen muss ich mir noch anschauen.
Die Vorfreude steigt...! 😃
-
Die 6141 auf der Cara hat links neben dem Fenster ein Bett und ein Pullmann Bett darüber. Und rechts noch ein normales Bett.
-
Juchuuu…
Wir haben heute auch die Bestätigung von AIDA bekommen. Sind für die erste Woche auch mit dabei.
Für uns zum ersten Mal ein richtig großes Schiff. Zuletzt waren wir auf der tollen Cara im Dezember.
LG Anne
-
Die normalen Abstände sind recht knapp bemessen und bei meinen Beinen ist es angenehmer, die aufpreispflichtigen Plätze zu buchen. Allerdings erreichen die Preise langsam die Schmerzgrenze für die kurze Strecke von PMI-CGN. 20 Euro für ein paar Zentimter mehr sind ein ordentlicher Griff in den Geldbeutel, wenn man bedenkt dass die Reservierung der Standardsitze im Premium enthalten ist. Da fehlt mir eigenltich die Anrechnung der dafür fälligen Kosten.
Daher buchen wir sonst lieber ohne An- und Abreise. Nach Airberlin und wie Germania gerade wieder zeigt, ist das derzeit aber so eine Sache. Da kann das Geld schnell mal komplett den Bach runter gehen. Dann doch lieber Pauschal und ich habe einen Sicherungsschein Vielleicht ringt sich Europa noch dazu durch, die selbst gebuchten und komplett im Voraus bezahlten Flüge, auch mit einer Versicherungspflicht auszustatten. Doch solange überlege ich mir genau, ob mit oder ohne Anreisepaket... Beides hat Vor- und Nachteile
Dabei würde ich gerne einfach nur Urlaub machen
Ja, Germania ist so eine Sache....
Wir hatten über AIDA den Rückflug nach Bremen gebucht und dank Germania sind wir nun auf Hamburg umgebucht worden. Damit wird die Bahnfahrt am Sonntag dann mal etwas länger. Bremen wäre echt toll gewesen!
Alternative Hannover war raus, nachdem der Flieger da in PMI erst um 22:45 oder so startet. Mit Kleinkind eine unglücklichere Variante. So können wir alle drei am Montag wieder artig zur Arbeit und in den KiGa...
-
Ja, hatte ich gesehen. Aber bei CA hast Du das Rettungsboot vor dem Fenster.
-
Hallöchen...
Wir sind jetzt auch dabei (40,38 und 5). Wir waren im Dezember zum ersten Mal zu dritt auf der Cara (davor waren wir schon ohne Kind auf der Aida) und haben jetzt diese schöne Reise gebucht. Zum ersten Mal Innenkabine auf Deck 5. Letztes Mal hatten wir auf der Cara eine auf Deck 6 und uns gingen die Menschen, die alle Nase lang in die Kabine geschaut haben, auf die Nerven. Und Dreier-Außenkabinen gibt es leider nur auf Deck 6.
Da wir aus der Nähe von Bremen kommen, ist die Abfahrt mega genial und für uns recht günstig gelegen. Zurück fliegen wir mit Aida.
Über Ausflüge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke, viel selbst geplant und / oder Mietwagen. Das ist die Erkenntnis aus der Dezember Tour.
Wir freuen uns total auf die Tour.
LG Anne
(*) -
Hallo, hat die Kabine ein Pullmannbett oder steht das dritte Bett am Fenster? Und stehen die beiden anderen Betten einzeln oder als Doppelbett? LG
-
Ich hab angefangen, Infos einzuholen. Vor allem erstmal zu den Azoren. Was für Ausflüge macht Ihr denn da? Privat (welcher Anbieter) oder AIDA? Und La Gomera würde mich auch interessieren. Da waren wir auch noch nicht.
Auf Madeira waren wir schon zweimal und die Kanaren Route haben wir auch schon gemacht.
Madeira / Funchal kann man wunderbar zu Fuß erkunden. Beim ersten Mal sind wir zu Fuß zur Seilbahn und auf den Hausberg / -Hügel Monte rauf. Dort ist man dann bei der Wallfahrtskirche. Von da aus kann man super mit den Korbschlitten einen Teil der Strecke bergab fahren. Wir sind dann zu Fuß zurück in die Stadt - Vorsicht, ist sehr steil. Ansonsten warten auch Taxifahrer am Ende der Korbschlittenfahrt. Und dann noch Sightseeing in der Stadt - Markthalle etc... (wir lagen einen Tag - morgens bis abends im Hafen).
Beim zweiten Aufenthalt (mittags bis mittags) hatten wir übers Netz vor Ort einen Mietwagen gebucht. Am Nachmittag den Westen - am nächsten Vormittag des Osten der Insel. Klappt super.
Auf Fuerteventura haben wir damals einen Ausflug mit einem anderen Päärchen bei Lutz gemacht. War super. Den Preis weiß ich nicht mehr (war 2008). Er hat uns zu viert über die Insel gefahren (vorher am Schiff abgeholt). Er ist selbst vor 23 Jahren von Deutschland ausgewandert. Incl. einem wunderschönen Mittagessen an einem einsamen Strand bei einem kleinen einheimischen Lokal.Wir grübeln halt auch was und wo und ob wir im Voraus buchen, weil wir noch nicht wissen, ob unsere Tochter (5) im Kids Club bleibt oder auf die Ausflüge mitwill...
LG
-
Gibt es denn MB 3er Kabinen ohne Couch und nur mit Pullmann Bett ?
Das sah auf einem der Bilder so aus. Weil das Pullmann Bett über dem Fenster war.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay, dann warten wir jetzt nochmal ein bischen. Wir haben ja auch die Zeit bis die Ausflugsplanung freigeschaltet wurde auch rumbekommen.
Und drücke weiter die Daumen für die Kabine. Wird schon.
-
Gestern bei den Clubschiff-Profis für eine Kollegin gebucht.
Eine Balkonkabine für Norwegens Fjorde 4 im Mai 2019.
Heute - 249 Tage vor Reisebeginn - Zuteilung erhalten:
BA Kabine auf Deck 7.
Total zufrieden!Hallo WuschWusch,
erstmal Glückwunsch, dass Ihr die Zuteilung schon habt. Kann man sagen, wann man eine Zuteilung bekommt? Wir fahren ab 03. Dezember mit der Cara und haben noch keine Zuteilung. Und muss man quasi täglich in myaida schauen oder erfährt man per Mail oder so davon? (Ist unser erstes Mal Vario...)
Und eine Vario-Frage treibt mich noch rum.... Wir haben Meerblick gebucht (2 Erwachsene, 1 Kind, 5 Jahre) und kann es dann auch passieren, dass man eine Kabine mit Pullman Bett bekommt? Oder bei so kleinen Kids eher Sofabett? Hat da jemand Erfahrungen?LG Anne
-
Hallöchen…
Gestern haben wir dann mal die Sitzplätze im Flieger reserviert. Wir sind am HAM dabei und ganz froh, den Dienstag nach der Reise noch Urlaub genommen zu haben. Landung ist um 22:15 - Koffer holen und noch eine Stunde Fahrt - gute Entscheidung.
Nur auf die Kabinennummer warte ich noch. Vario halt. Probieren wir zum ersten Mal.
-
Schön. Noch ein Kleinkind. Bestimmt trifft man sich im Kinderclub.
-
Hallo zusammen,
ich eröffne mal zu unserer Reise.Wir sind dabei mit 2 Erwachsenen und unserer dann 5-jährigem Tochter.
Wer ist noch dabei?LG Anne
-
Super. Danke. Das beruhigt.
-
@ el-capitano
Jein, hilft nur bedingt. Ich hatte den Beitrag schon gesehen. Beantwortet mir leider noch nicht die Frage, ob ich in der Außenkabine der Cara einen Rausfallschutz unter die Matratze schieben kann.
Zur Not muss ich unseren halt mitschleppen...
-
Hallöchen...
Wir überlegen, zum ersten Mal mit unserer Tochter auf die AIDA zu gehen.
Da wir noch außerhalb der Ferien fahren wollen und dem tristen Winter entfliehen wollen, fällt unsere Wahl wohl auf die AIDA cara im November oder Dezember mit der Route 'Kanaren und Azoren'.In der Meerblickkabine auf der Cara sind die 3. Betten Sofabetten, wenn ich den Katalog richtig verstehe. Sowas hatten wir auf der Vita auch schon.
Bekommt man bei der AIDA dann für eine 5 jährige noch einen Rausfallschutz? Zu Hause schläft sie auch nur damit. Und im Hotel ist sie von einer Klappcouch auch schon zweimal abgestürzt. Ist nicht hoch, aber muss ja auch nicht sein... Ich meine, dass ich irgendwo gelesen hab, dass es den nur für die 2-3 jährigen gibt...?
Alternativ würde ich unseren mitbringen, der ist sehr klein zusammenbaubar. Weiß jemand, ob man das Gestell dann unter die Matratze schieben kann?Habt Ihr sonst noch ultimative Tipps für die erste Reise mit Kleinkind? Ohne sind wir ja schon gefahren, ist aber auch ein wenig her...
Vielen lieben Dank an Euch.
LG Anne -
Hallo,
habe mal eine Frage: Wo habt ihr das mit den Pfandmarken gelesen?
Ich habe heute unsere Reiseunterlagen für die Luna bekommen, da steht: .... selbstverständlich finden Sie in Ihrer Kabine auch Badehandtücher und Poolhandtücher.
Hier ist ja schon sehr viel zu diesem Thema gesagt worden.
Was mich so etwas wundert, ist dass AIDA das jetzt mit dem Pfand einführen muß ist etwas merckwürdig, da es eigendlich früher auch immer schon so war, dass man ein neues Handtuch nur im Tausch gegen ein altes bekam.
Allerdings in neuerer Zeit haben sie anscheinend den Mitarbeiter an der Handtuchausgabe eingespart, und so konnte natürlich jeder soviel Handtücher nehmen, wie er wollte.
(Das diese mit an Land genommen wurden habe ich nocht nicht erlebt - liegt aber daran, dass ich in den letzten Jahren nur hier im Norden reise)
Also, ich bin etwas zweigeteilt in meiner Meinung: finde ein Pfand nicht grundsätzlich schlecht, birgt natürlich einige Gefahren mit sich. Ob es den Liegenreservierern an den Kragen geht, glaube ich nicht unbedingt.
Und wurden wirklich soooviele Handtücher vom Strand nicht wieder mitgebracht?? Ich denke eher, dass so einige Handtücher eben doch im Koffer landen - auch wenn da gar nicht AIDA drauf steht, und dagegen würde das Pfand ja nun doch nützen, bzw. wer es dann einpackt, hat es eben bezahlt
Bin mal gespannt, wie das dann mit dieser "Liegenpolizei" läuft. Die dürfen dann ja nicht mehr einfach nach 30 Min. die Liege abräumen, bzw müßten das Handtuch dann ja extra legen, oder???
Ich gehöre zwar auch NICHT zu den notorischen Reservierern, allerdings habe ich meine 1! Liege zum Kaffee-Trinken auch schon mal alleine gelassen, mit meinem Rucksack und anderen Utensilien, da ich gerne nach der 1/4 Stunde weiter darauf liegen möchte und fände es wirklich ziemlich blöd, wenn ich jetzt erst das Handtuch zurück in die Kabine bringen müßte und nach dem Kaffetrinken wieder holen müßte.
Naja, da kann man sich wahrscheinlich nur wieder bei den "schwazen Schafen" bedanken und wieder gibt es eine Regel /Reglementierung mehr.
Nun bin ich wirklich mal gespannt, was hier nun so für Erfahrungsberichte kommen. Wie das so gehändelt wird, ob es Rückabe-Staus gibt etc.Hallo zusammen,
wir sind heute aus der Karibik von der Aura wiedergekommen. Als ich mir - wegen meiner Erkältung - kurz ein Poolhandtuch auf Deck 10 ausleihen wollte, durfte ich mir einen Vortrag über genau dieses Thema anhören.
Ab der jetzt laufenden Reise soll es 15 € Pfandkarten für das Polhandtuch geben. Wer am Ende der Reise sein Handtuch wieder abgeben kann, braucht somit nichts zu zahlen. Ein Tausch soll weiterhin möglich sein. Problem auf unserer Reise war wohl auch, dass manche 5-6 Handtücher gleichzeitig in Gebrauch hatten. Scheinbar, um Liegen an verschiedenen Plätzen zu reservieren - am Pool, beim Poolbrunch, im Schatten und vermtl. noch einen Stuhl auf Deck 6!
Dadurch gab es zeitweilig keine Handtücher zum Tausch, wenn nur eine begrenzte Zahl gewaschen werden kann. Das soll wohl das Hauptproblem sein. Ich find allerdings den Nebeneffekt "Weniger-reservierte-Liegen" gar nicht mal so schlecht.
Von Bord nehmen darf man die Handtücher - sofern man sie wieder mitbringt und nicht an Land gegen Cocktails eintauscht.Soviel zu den Infos, die ich von einem aus der AIDA-Crew bekommen hab.
Liebe Grüße, Anne