Hallo,
wir waren im Dezember 2011 auf der Luna und leider hat sich noch nichts an der Geräuschkulisse geändert.
Wir hatten bereits im Vorfeld, als uns die Kabine mitgeteilt wurde, darum gebeten, uns aus Kulanz eine andere Kabine zu geben. Obwohl es noch freie Balkonkabinen gab, hat sich AIDA darauf leider nicht eingelassen.
Und man hört den Lärm wirklich den ganzen Tag, auch auf dem Balkon. Da laufen auch noch Abwasserrohre lang, so daß man dort noch zusätzlich diese Geräusche hört. Aber auch nachts wird in dieser Küche gearbeitet. Es hört sich an, als ob jemand mit Rollschuhen durch die Küche läuft oder Bierfässer gerollt werden.
Uns hat man an der Rezeption Ohropax angeboten. Als wir uns dann noch mal nachts beschwert haben, kam zur Entschädigung den nächsten Tag eine Flasche Sekt zur Entschuldigung. Dadurch konnten wir aber auch nicht besser schlafen.
Diese Kabinen unter der Küche sind definitiv nicht zu empfehlen.
Viele Grüße
Astrid
Beiträge von astrids
-
-
Hallo an alle,
wir haben im Dezember auch den Ausflug mit Patouche gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt.
Abholung am Hafen klappt super. Wir waren nur 10 Leute auf dem Katamaran. Erst ging es zu The bath. Wir sind vom Boot aus zum Strand geschnorchelt. Dann ging es durch die Felsen zum nächsten Strand und wieder zurück zum Boot wurde geschnorchelt. Danach ging es zum Mittagessen weiter in den Club. Mein Mann und ich haben uns das einheimische Gericht geteilt, namen habe ich leider vergessen. Und wir haben beide gesagt, es war super lecker und völlig ausreichend. Dazu gab es noch einen leckeren Cocktail, den Namen habe ich leider auch vergessen, aber Joe wird Euch sicherlich zwei empfehlen. Nehmt den mit Schokolade. Von dem Cocktail träumen wir noch heute.
Danach gin es noch weiter zum schnorcheln udn dann wieder zurück zum Hafen.
Es war mit einer der schönsten Ausflüge, die wir gemacht haben.
Viele Grüße
Astrid
-
Wir waren im Dezember auf Tobago und haben eine Tour mit Claudia gemacht. Claudia ist Wienerin und lebt seit 16 Jahren auf Tobago, vorher schon 11 Jahre auf Trinidad.
Dieses war eine Privattour für 85 Dollar pro Person incl. Essen und Getränke. Diese Tour war wirklich klasse. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und wirklich sehr viele Informationen zu Land und Leuten erhalten. Wir haben mal gerade beim Mittagessen die Truppe von Bakadi und Katharina gesehen. Ansonsten waren wir meistens an allen Aussichtspunkten alleine. Claudia hat uns diese Insel wirklich von ihrer besten Seite gezeigt und das wäre bei dieser Kreuzfahrt auch mein Favorit von allen Inseln.
Ich kann Sie als Reiseleiterin nur empfehlen, wenn man nicht in einer größeren Truppe fahren möchte.
Viele Grüße
Astrid
-
Hallo an alle,
wir haben Mitte Dezember die Tour mit Delfin gemacht und waren doch enttäuscht. Wir hatten mehr Professionalität erwartet. Ok, wir sind statt um 09 Uhr erst um 09.30 Uhr gestartet. Das lag allerdings daran, daß einige Gäste leider zu spät kamen. Aber bei zwei Bussen hätten man ja evtl. schon mal einen starten lassen können, aber wir mußten alle warten. Das es weitere Strecken zu fahren sind, wußten wir, war für uns auch kein Thema. Aber der zweite Stopp war an einem Aussichtspunkt, an dem auch ein Obststand war. Hier wurden uns wunderbar alle Früchte erklärt. Aber danach standen wir bestimmt noch mal ca 20 Minuten "nur so rum". Diese Zeit hätte man auch nutzen können, um später noch die versprochenen Stopps an der Bananenplantage oder bei der Bäckerei zu machen. Diese haben wir nämlich nicht gemacht.
Bei dem Besuch des botanischen Garten mit Wasserfall, kam es wie es im Regenwald oft ist, zu heftigen Regenschauern. Wir haben dann versucht, uns unter Bäume zu stellen. Aber man kann sich ja vorstellen, daß man nach 30 Min. heftigen Regens trotzdem naß war. Später stellte sich dann heraus, daß hinter der nächsten Kurve einige Unetrstände mit Dächern waren. Delfin stand dort auch wunderbar im Trockenen zusammen mit ca der Hälfte der Gruppe. Von einer Reiseleiterin erwarte ich einfach, das man der gesamten Gruppe die Info gibt, daß es auch Dächer gibt und sich nicht selbst der nächste ist. Nachdem es einen zweiten Schauer gab, standen wir hier zwar auch, aber wir waren ja eh schon naß. Aber auch hier bekamen nicht alle aus der Gruppe mit, wie es wieder zurück zum Bus ging. Ich denke, man sollte schon immer darauf achten, daß man die ganze Gruppe anspricht.
Wir würden das nächste Mal eine Taxifahrt machen, ist dann zwar auf englisch, aber kostet auch nur die Hälfte und die Gruppe ist auch kleiner. Wir waren jetzt doch mit zwei Bussen ca. 35 Leute.
-
Hallo,
wir waren im Dezember dort und hatten eine Jeeptour über Barkadi gebucht. Wir waren sehr, sehr enttäuscht!!!
Wir hatten ie Tour gebucht, da in der Beschreibung steht, daß es auch auf die Halbinsel Macanao geht. Diese haben wir aber leider nur von weitem gesehen. Daher sollte man die Ausflugsbeschreibung auf der Homepage aktualisieren. Für uns war dieser Ausflug Bauernfängerei. Wir haben mehr im Auto gesessen und im Stau gestanden als das wir von der insel gesehen haben. Und was wir gesehen haben, hat uns nicht gefallen. Aber wie gesagt, mein Ziel, die Halbinsel, haben wir ja leider auch nicht zu Gesicht bekommen.
Ich kann nur sagen, einmal und nie wieder mit Barkadi.
Sorry. -
Wir waren im Dezember auch mit dem Leihwagen unterwegs. Sind einmal rund um Basse Terre gefahren. Lohnt sich wirklich. Alleine die Fahrt ab der Autobahn zum Grand Etang und dann weiter zum Carbet-wasserfall ist ein Traum. Allerdings kann man sich den Fussweg zum Wasserfall sparen, lohnt sich nicht.
Haben auch noch traumhafte Strände gesehen. Wir würden es jederzeit wieder so machen. -
Wir waren im Dezember tauchen über AIDA.
Wir waren sehr, sehr enttäuscht. Man liest ja im Vorfeld sehr viel über dieses Tauchgebiet, aber so wenig wie hier haben wir selten gesehen. Aber vielleicht haben wir einfach zu viele Vergleichsmöglichkeiten ( Ägypten, Thailand).
Viele grüße
Astrid -
Hallo an alle,
wir waren im Dezember auf Barbados. Da wir im Vorfeld nichts gebucht hatten, sind wir einfach zur Touristeninfo im Hafengebäude gegangen und haben gefragt, ob wir spontan noch eine Katamarantour buchen könnten.
Hat auch super geklappt. Wir wurden dann um 09:30 Uhr abgeholt und waren mit ca 20 Leuten auf einem recht großen Katamaran unterwegs. Haben im Grunde das gleiche gemacht wie AIDA anbietet. Erst schnorcheln an den drei Wracks, dann mit den Schildkröten schnorcheln und danach noch an der Küste langfahren. Waren schöne drei Stunden und ich würde es immer wieder so machen.
Viele Grüße
Astrid