Beiträge von Feffe
-
-
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, wenn wir mal nur eine Beilage wollen oder nur eine Obstsorte.
Beim Frühstück gibt es bei den Brötchen, Brot und Croissant jeweils hell und dunkel. Im Fuego stand der Korb schon auf dem Tisch, ansonsten konnten wir genau die Sorten und Stückzahl bestellen, welche wir wollten.
-
Hi,
da hängst Du leider hinterher ... das, was Du beschreibst, ist der alte Ablauf (der bis gestern gegolten hat). Das, was ich beschrieben habe, ist der neue Ablauf, der Deinen ersetzen wird.
VG,
Harfald
Dann bist du mal wieder schneller, als AIDA mit der Info an die Kunden😅 In MyAida steht dann noch die alte Info. Danke dir 👍🏼
Uns betrifft es zwar nicht, aber für unsere Mitreisenden ist es relevant!
-
Hi,
AIDA hat das Procedere mal wieder angepasst - dieses Mal für alle diejenigen, die bereits einige Tage vor dem Ablegen in Spanien sind (oder in den letzten 14 Tagen in einem anderen Hochinzidenzgebiet waren). in diesen Fällen entfällt der Antigen-Schnelltest 24 Stunden vor Anreise; dafür ist vor dem Check-In am Terminal ein weiterer PCR-Test notwendig. Das Ergebnis soll nach etwa vier Stunden vorliegen, so lange muss man "in Terminalnähe" warten. Danach kann man dann - bei negativem Testergebnis - einchecken und sofort mit dem "Urlauben" beginnen ...
Details: https://www.generalalarm.de/2021/07/27/neu…e-nach-spanien/
VG,
Harald
Für Samstag gibt es schon wieder einen anderen Ablauf.
Antigen Schnelltest am Terminal und PCR am ersten Seetag für alle, die schon eine Nacht in Spanien übernachtet haben.
-
In Palma gab es für alle, die schon vorher (also am Vortag oder noch eher) auf Mallorca waren einen weiteren verpflichtenden PCR-Test im Terminal. Das wurde erst am Vortag per Email angekündigt und der Ablauf war miserabel organisiert. Der GM kündigte zwar auch erst "ca. 90 Minuten" Wartezeit an, wir saßen danach allerdings geschlagene SIEBEN STUNDEN auf der Kabine fest!
Da haben sie jetzt aber wohl nachgesteuert. Bei uns am Samstag müssen diese Reisende zwischen 10-12 Uhr einem Schnelltest im Terminal machen und der PCR wird am ersten Seetag nachgeholt.
-
Punkt 3.1 Testinfo Spanien:
• Die Kosten für den PCR-Test beim Arzt oder in einem anderen Testzentrum tragen Sie selbst, dafür bedanken wir uns mit 50 Euro Bordguthaben pro getesteter Person, das wir automatisch Ihrem Bordkonto gutschreiben.
-
-
-
11 Tage vor Abreise Zuteilung für die Perla erhalten. Veranda Komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank hinten auf Deck 10, sind zufrieden 👍🏼
-
Auch wenn es hier jetzt etwas off topic ist, wo stehen bei AIDA die maximal 72 h?
Auf der neuen Übersicht steht zwar bei Griechenland max. 72 h, bei Spanien jedoch max. 3 Tage. Auch im Erklärungstext zu Spanien steht
- PCR-Test: nicht älter als 3 Tage bei Check-in an Bord
- Zusätzlicher Antigentest:nicht älter als 24 Stunden bei Einreise nach Spanien.
-
das würde mich auch interessieren
Laut Instagram eine Laura. Dürfte dann Laura Biermann sein.
-
Hallo, zu 34Euro von Flughafen zum Anleger in Altona? Was das ein spezieller Anbieter oder ein Taxi aus der Reihe.
Flu
Wir haben im März in beide Richtung knapp über 30 € (ich meine 31 und 33€) gezahlt mit den normalen Taxen aus der Reihe.
-
Wir, beide 30, sind jetzt auch mit auf der Tour
Waren im März zum ersten Mal in Norwegen auf der Winter im Hohen Norden Tour und wollen die schöne Landschaft jetzt mal im grünen sehen
Viele Grüße
Feffe
-
Laut einem Bild in Facebook war der Shuttle vor einigen Wochen kostenlos.
Tag1: 13:00 - 01:00 Uhr
Tag2: 8:30 - 17:00 Uhr
-
49 Tage vorher, IA Kabine auf Deck 5 für die Reise mit der Aura ab 16.3.
Sind zufrieden -
Hallo Klingelfee,
laut Karina von Scanadventure sollten genügend Taxis vorhanden sein. Der Liegeplatz kann sich aber auch noch kurzfristig ändern. Evtl. wird auch ein Shuttle bereit gestellt, müssen wir mal abwarten Da Karinas Ausflüge am Schiff starten und enden, sind wir nur am zweiten Tag bei Villmarkssenter „betroffen“
-
Meiner sollte auch noch 3 mal funktionieren
(*) -
Ich finde es wirklich toll, dass zumindest auf der zweiten Etappe (bisher) kein Hafen ausgefallen ist. Gerade diese außergewöhnlichen Premieren (Fidschi, Vanuatu, Samoa, Neukaledonien) machen schließlich den Reiz der Weltreise aus: Dort zu sein, wo noch nie zuvor ein AIDA-Passagier gewesen ist.
Wobei Neukaledonien mit der aktuellen Tsunami Warnung fraglich sein könnte.
Hoffe ihr bekommt nichts davon mit @BeeGeeDu . Und natürlich auch von mir, als stiller Mitleser, vielen Dank für die tollen Berichte. Macht Spaß -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns nun auch entschieden, mal eine Kreuzfahrt im Kalten auszuprobieren
Wir sind dann ab dem ersten Seetag beide 30 und kommen aus dem Stuttgarter Raum. Unsere Anreise muss noch geplant werden, mal sehen ob am Freitag hierzu Angebote kommen
Die Polarlicht Tour bei Karina haben wir schon gebucht, sonst sind wir noch auf der SucheViele Grüße
Feffe
-
Ich kann dir nur aus zweiter Hand berichten...
Ein Freund von mir, der wie ich auch gerne eine Gin trinkt, hat dieses Jahr den Workshop gemacht.
Es gab 5 Sorten (von der Karte) pur zu probieren. Die Geschichte des Gin und Informationen zu den einzelnen Sorten wurden vom Blatt abgelesen. Der Barkeeper war aber so ehrlich und hat zugegeben, dass er eigentlich nur Whisky trinkt und keine Gin mag. Zum Abschluss gab es dann noch einen Gin Tonic.
Für absolute Neulinge wäre es ok gewesen, ansonsten lieber den Cocktail WorkshopGesendet von iPhone mit Tapatalk