HCM Ausflüge sind jetzt wieder buchbar
Beiträge von Feffe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch dazu, konnte man beim Auslaufen noch einige gelb-weiße Handtücher an Land beobachten
-
Zitat
Ich finde nichts (mehr)
Früher gabs hier mal eine Übersicht über W-Lan in den jeweiligen Häfen. Kann mir jemand mal den Link der Seite hier mailen?
Dankeschön !
Bin derzeit mit dem Handy online und das verlinken des Beitrages funktioniert leider nicht.
Er heißt:
Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA HäfenEntweder über die Suchfunktion nach dem Thread suchen oder direkt im Unterforum AIDA alles & mehr - AIDA allgemein, allerdings nicht auf Seite 1 sondern weiter hinten auf Seite 2 oder 3.
Gruß Feffe
-
Fahre zwar erst am 05.01 aber uns "betrifft" es auch
Seit dem Wochenende wurden die Ausflüge für HCM alle aus dem System genommen.
Ausflugsdauer und Ausflugsbeschreibung war jeweils vom letzten Jahr mit dem näheren Hafen und nicht ab Phu My.Ich (bzw. Auch die Dame von der Hotline) gehe davon aus, dass die Ausflüge aus der Ausflugsbroschüre (also mit wesentlich längerer Anfahrt) ab dem Wochenende eingestellt werden.
Aber es ist wie immer bei AIDA, 3 Anrufe, 4 Meinungen -
AIDA hat nun wohl auch gemerkt, dass die Ausflüge für HCM in myaida nicht passen.
Wurden alle heraus genommen.
Ab voraussichtlich 18.10 sollen sie wieder buchbar sein. -
Ich gehe davon aus, dass es in Singapur gleich wie bei jedem anderen Overnight gehandhabt wird.
Somit solltest du jederzeit wieder auf das Schiff, es zählt nur die Alle Mann an Bord Zeit am nächsten Tag.Grüße Feffe
-
Noch als Info zu HCM:
Es soll ein neuer Expressway im Februar eröffnet worden sein.
Dadurch soll sich die Fahrtzeit auf etwa 1 1/2 h verkürzt haben.
Würde sich auch mit der Google Maps Route vom Cruiseterminal Phu My zum Rex Hotel decken (1 h 5 min ohne Verkehr). -
In Myaida und auf der Homepage gibt es nun die aktuelle Ausflugsbroschüre.
Dort werden die HCM Ausflüge mit einer Transferzeit von 2 1/2 angegeben. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Ausflugsdauer.
Komisch, dass trotzdem die "2013/2014 Ausflüge" noch buchbar sind.Viele Grüße
Feffe
-
Danke @ alter schwede!
Hoffentlich bleibt es dabei -
Hat denn jemand Premium gebucht und könnte theoretisch die Ausflüge in HCM schon buchen?
Dachte wir liegen in Phu My sehr weit von der City entfernt. Die Ausflugsbeschreibung (auch mit den Transferzeiten und der Gesamtausflugsdauer) sieht mir aus, wie die vom letzten Jahr mit dem zentralen Liegeplatz der aura.
Das AIDA Facebook Team meinte nur, die Beschreibungen seien beispielhaft und erst mit Beginn der SOA Kreuzfahrt Saison aktuell.
Aber dann dürften die Ausflüge doch auch nicht buchbar sein oder?Grüße Feffe
-
Danke, für die aktuellen Infos.
Ich habe noch von einem Bekannten erfahren, welcher Anfang des Jahres für längere Zeit in BKK war, dass es an diesem Taxistand auch Vans für 4 Personen + Gepäck gibt.
Diese fahren allerdings zum Festpreis.
Er hat dort jedes mal 600 Baht + Flughafen Gebühr zum Hotel in die Stadt bezahlt.Viele Grüße
Feffe
-
In der Karibik mit Viber über das Bordnetz blieb es beim Versuch eines Verbindungsaufbaus.
2011 im Mittelmeer war über Skype zumindest die Verbindung möglich, allerdings kamen nur Bruchstücke des Gespräches an. -
Herzlich Willkommen an die Neuen!
Bald haben wir die 100 Tage-Marke geknackt könnte von mir aus auch schon heute los gehen...
Schönes Wochenende euch allen!
Gruß Feffe -
Wie gesagt wurden alle 4 Schiffe von der DVAG gechartert, daher gibt es vermutlich auch keine (bzw. kaum Auskünfte) zur Route,
außer den umständlichen Weg über die einzelnen Hafenbehörden
Bewegte Bilder zu einer Parallelfahrt wären aber Klasse.
Mal sehen ob AIDA über die Social Media Kanäle etwas anbietet -
So, wir haben heute auch zugeschlagen.
Wir, dass sind 2 Paare zwischen 25 und 28 aus dem schönen Schwabenland
Fliegen am 01.01. von München und sind noch paar Tage davor in BKK.Schönes Wochenende und viele Grüße
Feffe
-
Den Duty-Free-Verkauf an Bord gibt es trotzdem.
Die Shops öffnen (bzw. Die Zigaretten an der Bar) jeweils nach dem Auslaufen. -
Morgen sunshime,
ist vielleicht heute der Frühbucher+ oder der Frühbucher Rabatt weg gefallen?
Könnte hin hauen bei Abfahrt im Jan.Grüße Feffe
-
So Vario für Asien ist buchbar
-
Immer noch kein Vario für den 08.12
Karibik-Nachtreffen hört sich aber auch gut an :))
-
LH Streiks sind von Mittwoch bis Freitag, also die Germanwings Flieger bleiben verschont
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk