Bei AB bin ich auch mal gespannt, was wir bekommen.
Die Angaben im Internet sind ja doch widersprüchlich was die Umrüstung der A330 bei AB angeht.
Und auf den Flughafen ebenso
ZitatWir sind letztes Jahr von Düsseldorf mit AB Charter nach Barbados geflogen. Der Service war erstklassig. Essen war ok, zu trinken gab es reichlich, auch Wein und glaube auch Bier (trinke ich nicht), Softdrinks natürlich auch. Sitzabstand war ok. Es gab auch noch gute Plätze bei Web-Check-In 30 Stunden vor Abflug.
Genial ist die Ankunft in Barbados. Vom Flieger direkt in den Bus auf dem Rollfeld vorm Flieger, Fahrt zum Schiff und einchecken. Das war die ganze Einreise. Zwei Stunden später standen die Koffer vor der Kabine. So muss es sein.
Dieses Jahr sind wir im Nachtflug von Montegobay (Jamaika) mit AB Charter nach München geflogen. Am Flughafen Chaos. Wohl kaum Jemand hat seine vorher gegen Bezahlung reservierten Sitzplätze bekommen, egal ob direkt bei Airberlin oder über Aida gebucht. Ob es nun an Aida, AB oder dem Flughafenpersonal in Montegobay lag, keine Ahnung. Der Flug hatte dadurch Verspätung (40 Minuten), weil wohl das Gepäck auch erst verladen wurde, als alles geklärt war. Selbst der Flugkapitän war etwas "verärgert" über die Abfertigung am Flughafen.
Der Flug selbst und die Verpflegung war ok, Getränke gab es wieder reichlich und was ich gut fand, für die Nacht bekam jeder eine 0,5 l Flasche mit Wasser. In der Mittelreihe, in der wir saßen, war der Sitzabstand völlig ok, in den beiden zweisitzigen Außenreihen definitiv viel zu eng. Ich kann nur jedem raten, der mit einem Airberlin Vollcharter fliegt (Airbus 330-200), sollte die Mittelreihe vorreservieren (wenn das dann klappt).