Hallo Madeira,
schön, dass Ihr auch dabei seid!
@all: Hab da mal ne Frage zu den Cocktailgutscheinen: Zählen Hugos oder Aperol Sprizz in diesem Fall auch zu den Cocktails? Bin eigentlich nicht so eine Cocktailtrinkerin
Grüße
Felizitas
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Madeira,
schön, dass Ihr auch dabei seid!
@all: Hab da mal ne Frage zu den Cocktailgutscheinen: Zählen Hugos oder Aperol Sprizz in diesem Fall auch zu den Cocktails? Bin eigentlich nicht so eine Cocktailtrinkerin
Grüße
Felizitas
Hallo an alle,
das Umdrehen der Aura war schon mitten in der Nacht so interessant, dass wir alle draußen waren, obwohl es kalt war. Am helllichten Tag wird das dann bestimmt noch besser!
@schwejg: Ja juchu, sie sind am Mittwoch gekommen. Hab auf myAida gelesen, dass sie bereits letzte Woche ans Reisebüro versandt wurden. Und die Karte fürs Anne Frank Haus hab ich auch schon.
Antonika: Hast Du schonmal unter myAIDA bei Dokumente geschaut? Dort stand nämlich bei mir, dass sie meinen Unterlagen schon verschickt haben.
zwieselb: Schön, dass ihr auch mit dabei seid. die Ocean-Bazr wird sich füllen...
In zwei Wochen sind wir um diese Zeit schon auf dem Schiff
Na, auf unser "Abschieds"Kommitee bin ich aber mal gespannt
Liebe Grüße aus München
Felizitas
@MarLor: Das wäre aber schade. Da freut man sich ewig auf den Urlaub und dann kommt sowas dazwischen. Ich drück Euch die Daumen, dass es doch noch klappt.
DaKieler: Natürlich bin ich beim Treffen dabei, ob mit oder ohne AIDA-Beteiligung.
Antonika: Das mit der Fähre ist ein guter Tipp. Mal abwarten, wann ich einchecken kann und wann ich dann los komme. Auch bei mir braust die Autobahn vorbei, die geht nach Passau. Aber durch die Flughafentangente bin ich in knapp einer halben Stunde am Flughafen
Gruß
Felizitas
Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei der Ankunft schon umdrehen. Zumindest war das vor einigen Jahren so, als wir aus Norwegen kamen. Damals waren wir nachts um 12 schon in Hamburg, obwohl wir erst morgens um acht ankommen sollte. Der Kapitän hatte von Oslo runter Gas gegeben, weil es in der Nordsee ziemlich stürmisch war.
Gruß Felizitas
Antonika:
Ich komme aus der Nähe von Markt Schwaben und Ihr? Ein bißchen bummeln wollte ich auch noch, mal sehen, wieviel Zeit dafür bleibt. Der Liegeplatz Altona macht aber meine Pläne mit dem Jungfernstieg zunichte. Na mal sehen.
Joko:
Bleibt es eigentlich bei dem Treffen in der Ocean Bar nach der SNRÜ? Das könnte ja unabhängig von einem AIDA-Termin laufen.
@schwejg:
Dann schau ich mal, ob ich für diese Uhrzeit auch noch ein Ticket bekomme.
@ all: Meine Unterlagen werden wohl noch auf sich warten lassen, läuft ja übers Reisebüro - und das ist bei mir in Fürth. Also nichts mit schnell mal vorbeifahren und abholen
Die Briefwahlunterlagen hab ich heute bekommen, das hat sich also auch schon erledgt.
LG an alle und ein schönes Wochenende - un drei Wochen sind wir schon unterwegs
Felizitas
Ich hab heute die Briefwahl beantragt, die Karte kam ja erst gestern. Wir sind hier sowieso im Wahlstress: Eine Woche vorher ist noch Landtagswahl mit 5 Volksentscheiden - und ich darf bei Auszählen mithelfen!
Antonika: Schön dass noch ein paat Münchner hier sind Wann fliegt Ihr denn nach Hamburg? Bei mir gehts um 11.00 Uhr los.
LG Felizitas
Also, das Hamburg Cruise Center sagt immer noch Altona, während der andere Link nach wie vor auf HafenCity beharrt
@schwejg: Habt Ihr schon Tickets für Anne Frank gebucht?
Täusche ich mich, oder gab es früher hier im Forum die Hafeninfos als pdf? Ich finde sie nicht mehr....
Grüße
Felizitas
Ich bin auf alle Fälle dabei. Kabinennummer kommt mit PN.
Wenn das ein anderer Termin sein sollte, bleibt es bei dme Treffen an der Oceanbar nach der SNRÜ?
wir haben heute Feiertag
und ich morgen deshalb noch einen Brückentag, so kann ich die Tage bis zur
aushalten...
Felizitas
Da hast Du Recht, da hab ich was durcheinandergebracht - ich bin in Brügge auf eigene Faust unterwegs :-))
Hallo an alle,
schön, dass wir doch noch ein paar mehr Metropolenbummler sind Es sind ja nur noch 41 Tage
Geld ist auch schon überwiesen, da kann ja nichts mehr passieren. Bin übrigens auch auf Deck 6, allerdings eher mittschiffs.
DaKieler: welchen Ausflug in Brüssel meinst Du denn? Ich hab Br@@Marüssel auf eigene Faust gebucht.
@MarLor: Das war ja so günstig, dass die U-Bahn fast direkt vor dem Schiff gewesen wäre. Aber mittlerweile hab ich entdeckt, dass von Altona eine Fähre Richtung Landungsbrücke geht, dann kann ich von da aus weitersehen, ob es mich zur Reeperbahn oder zum Jungsfernstieg zieht. Mal abwarten, wann ich überhaupt auf dem Schiff bin und wann es heißt "Alle Mann an Bord".
@schweig: Sag mir halt Bescheid, wenn Ihr Tickets bestellt habt, dann ziehe ich nach.
Wovon ich immer noch überhaupt keine Infos hab, ist Southampton. Da war auch beim ADAC nichts zu finden
Hallo Metropolenfahrer,
habt Ihr eigentlich schon gesehen, dass wir in Altona starten? Bin neulich zufällig auf die Liste gestoßen (http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2…d_ankunft_value[value][year]=2013&field_ankunft_value[value][month]=9&field_schiff_nid[]=1661&field_liegeplatz_value_many_to_one=All)
Schade, ich wollte noch zum Jungsfernstieg, aber dafür ist dann wohl der Weg zuwit und die Zeit zu knapp
@schweig: Das wäre eine gute Idee, würde mich freuen, wenn es klappt. Bestellt Ihr die Tickets übers Internet?
Viele Grüße
Felizitas
Hallo an alle,
ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich gerne in das Anne-Frank-Haus gehen würde. Für welche Uhrzeit bestellt ihr denn die Tickets? Laut Plan sollen wir ja erst um 12 Uhr ankommen.
frischling: Die Tour hab ich auch gebucht und hab mir eine ähnliche Route überlegt. Ich würde allerdings auch noch gerne Sacre Couer besichtien, aber das wird wohl zu viel
Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Sommer-Sonntag
Felizitas
Windig ist es mittlerweile hier auch. Und nachdem mein kleiner Balkon mittlerweile im Schatten liegt, läßt es sich hier draußen gut aushalten.
Ich hab mich gerade mit meinem Ausflug nach Paris beschäftigt. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dme Batobus, der auf der Seine rumschippert?
Mit dem Boot vom Eiffelturm rund um die Ile de la Cite - das hört sich doch interessant an. Nur, wie lange dauert diese Fahrt?
Felizitas
Schick doch das Gewitter mal runter zu uns, hier ist es nicht auszuhalten. Ich weiß gar nciht, wie ich meine Wohnung kühl kriegen soll, die Nacht hatte es noch 23 Grad
Felizitas
Hallo Jörg,
mit der Anzahl der Personen wäre ich aber ein bißchen vorsichtig. Einige sind ja schon ganze Ewigkeiten nicht mehr hier aufgetaucht Ob die überhaupt noch dabei sind?
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende
Felizitas
Hallo an alle,
den Zeitpunkt nach der SNRÜ ist gut und Auslaufen in der Ocean Bar immer toll. Ich bin dabei Wir brauchen aber irgendein Zeichen, dass wir uns auch finden, denn ich denke, da werden viele sein...Wäre nicht auch der Blumenladen
eine Idee? Dort finden wir uns leichter.
Ich hab in Southamoton den Ausflug in die Exbury Gardens gebucht, in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt. Die Fahrt nach Bath, London oder Windsor Castle waren mir zu lang, hab ja schon die lange Tour nach Paris. Auf den Kanalinseln haben mich die englischen Gärten auch schon fasziniert.
Das dort Rhinos rumstehen, hab ich auch irgendwo gelesen. Kenne das aber schon, denn wir sind hier in München eine ganze Zeitlang überall über bemalte Löwen gestolpert Übrigens habe ich jetzt auch beim ADAC Tour-Sets angefordert. Bin mal gespannt, ob die brauchbar sind.
So, nun wünsche ich Euch allen eine schöne Woche - wir haben nur noch 62 Tage
Felizitas
Hallo Malte,
ja die Seite habe ich auch schon entdeckt. Ich war auch schon drauf und dran, eine Karte übers Internet zu bestellen. Allerdings fällt es mir schwer, die richtige Uhrzeit finden: Um 12 legt das Schiff an, dann kommt man ja nicht gleich runter und auf einen Canalbus.
Weißt Du, wie lange man vom Schiff aus zum Anne-Frank-Haus läuft?
In Amsterdam gibt es doch diese kleinen versteckten Kirchen, eine davon soll in einem Museum zu besichtigen sein. Kennst Du die?
Ich plane auch immer gerne im Voraus und hab diverse Reiseführer parat. Für Südengland fehlt mir aber auch noch einer. Die Auswahl ist bei Southampton aber nicht gerade ergiebig - und Hafeninformationen von der AIDA hab ich auch noch nicht gefunden.
Viele Grüße aus und
Felizitas
Hallo Sandra,
hallo Malte,
na, Ihr seid ja flott: Gerade erst gebucht und schon die ersten Ausflüge im Visier.
Hab mir Euren Link mit dem Holland-Pass mal angeschaut. Was kann man denn mit den Tulpen- bzw. Windmühlentickets machen?
Die Hop on hop off-Tour mit dem Canal Bus würde mir schon gefallen. Allerdings hat mir eine Kollegin erzählt, dass diese sehr unpünktlich fahren und man ziemlich lange warten muss. Wie ich gesehen habe, hält diese Tour am Anne-Frank-Haus, dort will ich unbedingt hin. Wie mir scheint, ist dieses Haus aber nicht im Ticket drin.
Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Zeit man für das Museum einplanen muss?
Viele Grüße
Felizitas
Na, da sind wir nun doch schon ein paar Leute. Schade eigentlich, dass sich nicht noch mehr hier einfinden. Aber vielleicht tut sich in den kommenden Wochen noch was.
Wie weit seid Ihr denn mit Ausflügen gekommen? Paris und Brügge habe ich die Tour "auf eigene Faust" gebucht und in Amsterdam das Rotlichtviertel am Abend.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche - und es sind nur noch 76 Tage
Felizitas
Hallo zusammen,
also wir hatten bei den letzten Malen immer nur eine Uhrzeit und einen Treffpunkt ausgemacht. Bei der Nordamerika-Tour mit der Luna standen plötzlich mehr als 40 Leute bei diesem Blumengeschäft rum Das hat sich dann natürlich wieder verteilt, aber daraus ergaben sich viele kleine Grüppchen.
Bei der letzten Tour ins Rote Meer haben wir uns in der Bar getroffen, das Erkennungszeichen war eine Flasche Sonnencreme
LG Felizitas