1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eschpriet

Beiträge von eschpriet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Istanbul / Türkei

• eschpriet
    • 22. Juli 2011 um 21:09

Vielen Dank für diese nette Ausführung. Noch eine kleine Frage dazu: Kann man da den wieder einsteigen in den Bus, wenn man sich die Sehenswürdigkeit angeschaut hat ( ich meine natürlich in den nächsten Bus). Oder wie kommt man da dann wieder weg?

Dankeschön

• Istanbul / Türkei

• eschpriet
    • 22. Juli 2011 um 17:53

Was ist denn hop off hop on Bus für 20 Euro? Sind das Rundfahrten, die evtl. auch erklärende etwas heraustönen? Oder was kann man sich darunter vorstellen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• eschpriet
    • 22. Juli 2011 um 13:40

Hallo,

habe hier im Forum einamal durchgeblättert wg. der kostenpflichtigen Wellness-Oase. Ich habe sie jetzt online gebucht. Ist das etwa nicht verbindlich? Für mich sah es so aus, als wenn es eine verbindliche Buchung für den Tag wäre.

Kennt sich da Jemand mit aus? Wenn ich jetzt die 15 euro bezahlt habe, denke ich doch, dass ich den Tag gebucht habe?! Aber irgendetwas mit 7.oo Uhr stand dort auch.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön.

P.S. St. Bath und die Badewanne, hat da Jemand Erfahrung? Lohnt sich das? :frage1:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• eschpriet
    • 20. Juli 2011 um 07:07

Hallo

wer kann mir denn irgendwas ganz Tolles an Wellness auf der Aida empfehlen? ( ausser der Suite, bin Innenkabinennutzer :lol1: )

Mag gerne Rasul, kann aber unter den Wellnessempfehlungen nicht erkennen, ob es sich bei den Peelings um Rasul handelt?
    Hat da Jemand Erfahrung und kann mir etwas darüber schreiben?

Dankeschön :P ^^ :P ^^ :P ^^ :P ^^

• Wäscherei Service

• eschpriet
    • 15. Juli 2011 um 10:04

Danke für die Info

• Wäscherei Service

• eschpriet
    • 15. Juli 2011 um 09:40

Hallo,

das ist ja klasse mit der Reinigung.
    Wo wird es denn angekündigt, wenn es das Angebot gibt? In den Tagesflyern?
    Bei 11 Tagen nur 1 mal Reinigungsangebot, oder evtl. sogar mehrfach?

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• eschpriet
    • 15. Juli 2011 um 08:21

Hallo,

kann mir jemand sagen wie das mit dem Sport auf der Aida diva läuft? Gibt es dort Kurse, die man einfach mitmachen kann? Oder sind die Kurse kostenpflichtig? Gibt es auch Spinning für Anfänger? Woher weiß man, wann Kurse angeboten werden? Würde gerne ein wenig dazu erfahren.

• Limassol / Zypern

• eschpriet
    • 14. Juli 2011 um 15:30

Der Busverkehr wird auf Zypern von ungefähr 20 Busunternehmen betrieben, die ihre Fahrpläne jedoch nicht aufeinander abstimmen und unzuverlässig verkehren. Zu beachten ist, dass an Sonntagen und an Feiertagen kein Bus fährt, an Samstagen (und teilweise auch an Mittwochen) ist der Busverkehr eingeschränkt. Die Grünen Busse [1] sind ziemlich zuverlässig. Diese fahren mehrmals täglich zwischen Larnaka und Nikosia (Fahrzeit 1 Stunde) einerseits und zwischen Larnaka und Limassol (Fahrzeit 1 Stunde 15 min) andererseits. Im Sommer wohl auch nach Protaras. Praktisch an dieser Buslinie ist, dass man die Busse schon von weitem daran erkennt, dass sie grasgrün angemalt sind (kleine Busse, ca. 25 Sitzplätze). Zudem haben sie an allen wichtigeren Haltestellen Schilder aufgestellt, wo die Abfahrtszeiten zu finden sind. In Larnaka fahren diese Busse auch zum und vom Flughafen. Von Limassol nach Lefkosia (und wohl auch umgekehrt) verkehrt eine Buslinie, Fahrzeit 1 Stunde 30 Minuten. Zwischen Polis und Pafos gibt es eine gute Buslinie. Auch zwischen Larnaka und Agia Napa gibt es eine funktionierende Buslinie. Die Preise zwischen zwei der großen Städte sind ca. 3 bis 4,50 € :sdanke:

http://www.cypruspublictransport.cyend.com/buses#start

und hier noch von der Buslinie, hab da mal eine Anfrage gestellt, hoffe auf baldige Antwort.

http://www.limassolbuses.com/en/contact/

• Fira / Santorin / Griechenland

• eschpriet
    • 13. Juli 2011 um 17:20

Ich habe eine schöne Seite von Santorin gefunden:

http://www.visit-santorini.com/ :foto:

• Istanbul / Türkei

• eschpriet
    • 13. Juli 2011 um 14:16

Hier ein paar Tipps, die mir eine alte Schulfreundin gegeben hat, die in Istanbul lebt:

Erstens würde ich Dir unbedingt eine Bosphorostour empfehlen, wenn möglich am Abend… aber Tagsüber ist es auch hervorragend..

Die Schiffe, wo man “Brot” isst, die Deine Kollegin erwaehnt hat, sind natürlich schön und manche haben sogar ein Ottomanisches Aussehen. Aber nicht das Brot, sondern die frisch gefangenen und gegrillten Fische in dem Brot sind das Besondere daran J
    Wenn ihr Fisch mögt, müsst ihr das wirklich unbedingt probieren… schmeckt zumindest uns viel besser als in teuren Fischrestaurants J

Und mit Einkaufszentrum muss sie höchstwahrscheinlich den Geschlossenen Bazaar gemeint haben, denn die anderen Einkaufszentren gibt es an jeder Ecke, aber ist nichts besonderes dran… nur Marken-Einkauf..

Hier erstmal ein paar Sehenswürdigkeiten und wo sie sind (Name der Gegend):

Der Geschlossene Bazaar in Beyazit
    Die Blaue Moschee in Sultanahmet
    Das Hagia Sophia Museum in Sultanahmet
    Der Topkapi Palast in Sultanahmet
    Der Gesunkene Palast in Sultanahmet
    Der Gewürzbazaar in Eminönü
    Die Fisch-Schiffe in Eminönü (gegenüber dem Gewürzbazaar) :antwort:

Die Bosphorostour-Schiffe auch gegenüber dem Gewürzbazaar

Wenn ihr aber Sehenswürdigkeiten von ganz Türkei beieinander sehen möchtet, würde ich euch den Miniatürk am Halic empfehlen. Da ist alles in original Miniatur-Format und mit der Eintrittskarte kannst du an jeder Miniatur durch einen Automaten die Geschichte davon abfragen.

Vom Geschlossenen Bazaar bis zu den Schiffen ist alles auf dem Fussweg zu erreichen, gibt aber auch Strassenbahn natürlich. Nur für den Miniatürk müsstet ihr eventuell Taxi nehmen… kann auch Bus dahin geben, aber weiss ich nicht (direkt vor den Schiffen ist eine grosse Bus-Hauptstation, aber wie gesagt müsstet ihr fragen… ist nicht weit davon entfernt und liegt fast gradeaus auf der selben Strecke)

• Limassol / Zypern

• eschpriet
    • 13. Juli 2011 um 11:51

Kann mich nicht erinnern, dass der ladys mile beach so toll war, da wir die Radtour letzte Jahr dort gemacht haben.

Aber der Strand am Kourion Beach war klasse. Das Wasser war schön wellig, der Strand mit Kieselsteinen ( wir mögen das gerne so), Möglichkeiten zu Duschen und WC usw. Die Frage ist bloß: Wie kommt man dorthin?
    Kennt da jemand die Taxipreise? Im letzten Jahr sind einige dem Aidabus hinterhergefahren mit dem Taxi......

• Limassol / Zypern

• eschpriet
    • 13. Juli 2011 um 11:33

Hat Jemand eine Idee, wie man zu einem schönen Strand kommen kann? Ich denke, dass ist das Sinnvollste auf Zypern, oder?

• Fira / Santorin / Griechenland

• eschpriet
    • 12. Juli 2011 um 16:44

Hallo,

- ist die Vulkantour für die Tour v. 01.08. auf der Diva zu schaffen? Hat jemand Erfahrung mit der Tour? Lohnt sie sich?

- wie ist der Strand auf Santorin?

Oia und Thira haben wir uns beim letzten Mal angeschaut. Tolle Tour, aber wollte sie eigentlich nicht wiederholen. Wie ist denn der Strand so auf Santorin? Müssen wir da auch die Eselstrecke laufen, wenn wir vom Strand kommen? Oder kann man mit Taxi von den Tenderbötchen und wieder zurück? Hat da jemand Erfahrung mit?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Dankeschön :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook