@all
Da sind wir wieder und ich bin so müde, ich glaube ich braucht erst mal Urlaub. Reinhard liegt schon in der Horizontalen. Bericht folgt morgen. Das Schiff schwankt heute noch zu sehr.
Liebe Grüße
Martina
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@all
Da sind wir wieder und ich bin so müde, ich glaube ich braucht erst mal Urlaub. Reinhard liegt schon in der Horizontalen. Bericht folgt morgen. Das Schiff schwankt heute noch zu sehr.
Liebe Grüße
Martina
@ all
Vieln Dank für die Glückwünsche. Koffer sind gepackt. Morgen ist ![]()
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.
Bis bald. Tschüss
Reinhard und Martina.
Hallo Anne,
Danke für die Info. Wir haben uns heute mit Meli getroffen und wir haben Meli über die Änderung informiert. Es ist ja nicht mehr lange hin. Die Spannung steigt. Haben uns gestern mit Jens und Gabi (unsere Mitfahrer) getroffen und die letzten Details besprochen. Noch 7 Tage arbeiten. Viele Grüße an Günter.
LG Reinhard und Martina.
Hallo,
das mit den 5 Stunden kommt hin, vielleicht sogar noch etwas mehr. Nochmals in die Stadt, wäre bei uns nicht möglich gewesen. Unsere Tour begann 11:00 Uhr, da wir mit drei Stunden Verspätung in Tallinn eingetroffen sind (Motorprobleme) Die Tour geht teilweise durch die Stadt und da kann man genug Fotos machen. Ist manchmal auch ein bißchen abhängig davon, welchen Scout man hat. Unser Gerry hat an vielen Stellen gestoppt die sehenswert und gut für ein Foto waren. Dabei hat er viele wissenswerte Details an den Mann gebracht. Die Tour nannte sich bei uns "Estlands Juwel per Rad". Es ging vorbei an der Dicken Margarete, den Burgberg hinauf zur Domkirche St. Marien, kurzer Stopp zur Besichtigung, weiter zur Alexander-Newski-Kathedrale, zum Rathausplatz mit dem im 14. Jarhundert erbauten gotischen Rathaus, Schloss Kadriorg mit wunderschöner Parkanlage, Überquerung des Sängerfestplatzes mit Sängertribüne. Danach ging es hinaus in die unberührte Natur zum Kloster der heiligen Brigitte. Anschließend fuhren wir über Pirita, wo im Jahre 1980 die Ruderwettbewerbe der Olympischen Spiele stattfanden zurück zum Schiff, immer am Wasser entlang. Für uns Untrainierte war es schon anstrengend. Aber wer hin und wieder Rad fährt, für den sollte die Tour kein Problem sein. Ich allerdings konnte den nächsten Tag kaum noch sitzen. Wir würden die Tour wieder aber, aber vorher unsere Kondition verbessern.
LG Tina56
Wir haben die Tour 2005 in Tallinn gemacht. War eine super Tour und hat uns viel Spaß gemacht. Was wollt Ihr speziell wissen?
LG
Tina56
@ jinn
Na das wird ein Fest, da geht die Post aber ab.
@sari&dirk
Was machen die Reisevorbereitungen? Hast Du die Koffer schon gepacht? Vergiss nicht die langen Unterhosen für Dirk, in der Ostsee kann es in dieser Jahreszeit noch bannig kalt sein.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine gute Reise.
Im Steakhouse arbeitet der Sven Schreiter (Kellner), der stammt auch aus dem Erzgebirge. Solltet Ihr auf in stoßen, grüßt ihn bitte recht herzlich von uns. Er ist auch hin und wieder in den Buffettrestaurants. Also dann Schiff ahoi! ![]()
ewok
Der 25.07 - 27.07.08 ist im Kalender für Euch reserviert. Details bequatschen wir dann in HH.
Meli2902
Herzlich willkommen im Erzgebirge. Wir telefonieren heute noch.
Viele Grüße Reinhard und Martina.
ewok
Im Prinzip könnt Ihr jeder Zeit kommen, Anruf genügt. Aber Ende Juli (25.07. - 27.07.2008) klingt auf alle Fälle gut. Auch Anfang August wäre möglich. Am ersten Wocheende ist Töpferfest (01.08. - 03.08.2008), aber auch der 08.08. - 10.08.2008 ist noch frei. Danach sind alle Wochenenden schon verplant. Nun liegt die Entscheidung bei Euch. Wir freuen uns auf alle Fälle Euch hier zu begrüßen!
Da habt Ihr ja bis Anfang Juni noch einiges vor. Hoffentlich seid Ihr rechtzeitig wieder zurück, wenn wir in Hamburg aufschlagen.
Wir haben heute unsere Unterlagen im Reisebüro abgeholt. Erstmalig lag eine Preisliste für das Wellnessprogramm dabei, dass soll man jetzt auch schon vorab im Internet buchen. Wir haben so den Eindruck, dass langsam die Spontanität ein bischen verloren geht, alles muss man wochenlang im voraus buchen. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise und auf das Wiedersehen mit Euch.
Viele Grüße von uns und ein schönes Wochenende.
Reinhard und Martina.
@Sari&Dirk
Schade, wir hatten noch gehofft, Euch in Hamburg zu sehen. Wie erkennen wir eigentlich Euren Kahn unter den vielen Schiffen? Ich hoffe, Du hast das Handy dabei, so dass wir uns kurz verständigen können.
ewok
Wie haben Euch die Cocktails geschmeckt? Hat Euch Meli verraten, ob sie Ende Mai bei uns aufschlägt? Hat sich leider noch nicht gemeldet. Wir müssen ja noch den großen Sack Kartoffeln besorgen.
Viele Grüße an alle.
Reinhard und Martina.
Hallo an alle und schöne Pfingsten.
Ziemlich ruhig geworden hier. Leidet Ihr alle noch an der Frühjahrsmüdigkeit? Es ist nicht mehr lange hin und wir sehen uns hoffentlich alle in HH wieder.
Meli2902
An welchem Wochenende schlägst Du bei uns auf?
Sari und dirk
Ist ja nicht mehr lange hin bis zu Eurer Reise. Wir warten auch schon sehnsüchtig auf unsere Unterlagen.
Grüße an alle
Martina.
Sari
Danke für die tollen
. Ward Ihr in der Nacht überhaupt in Eurer Kabine? Wir waren schon
, dass wir nicht dabei sein durften, haben aber trotzdem schöne Tage in Warnemünde verbracht. Das Wetter hat es ja auch gut mit uns gemeint. Von der Taufe und dem Auslaufen der Bella haben wir so gut wie nichts mitbekommen. Wir waren auf dem Segler "Santa Barbara Anna". Die haben 21:00 Uhr schon abgelegt und sind mit uns so weit hinausgefahren, dass das Feuerwerk nur sehr klein zu erkennen war. Das war ein totaler Fehlgriff. Der größte Teil der Mitfahrer war genau so enttäuscht wie wir.
Liebe Grüße
Martina.
Liebe Christiane, nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit.
@all
Schönes Wochenende. Ich darf am Montag wieder arbeiten.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge.
Liebe Anne,
und alles Gute sowie viel Gesundheit wünschen Dir die Erzgebirger aus dem Schnee. Zur Feier des Tages bauen wir Dir einen großen Schneemann.
@sari&dirk
Mich hat es jetzt schon das zweite Mal erwischt. Jetzt muss ich starke Antibiotika nehmen und ruhen. Ich hoffe das hilft.
Meli 2902
Das mit dem letzten Wochenende im Mai geht i. O. Da kannst Du uns gleich beim Kofferpacken helfen.
Grüße Martina
Meli2902
Ostern habe ich zum größten Teil auf der Ottomane verbracht.
Die Berliner ware bestimmt froh, als ihr wieder abgefahren seid. Habt wohl wieder Autos auf der Straße angehalten und seid reingesprungen. ![]()
Heute war der erste Tag ohne Schneefall. Wir hoffen, dass es jetzt Schluss ist mit dem weißen Zeug.
jinn
Wie geht es Dir? Was machen die
. Wir sind ja so gespannt. Viele Grüße an Kirsten.
ewok
Geht es Dir nach der Reha jetzt besser oder bist Du immer noch so fertig?
@sari&dirk
Viel Spaß heute beim Griechen.
@all
Wir wünschen Euch allen ein schönes ruhiges Wochenende.
Beste Grüße
Reinhard (der bis morgen Abend noch arbeiten muss) und Martina
jinn
Super, dass Ihr wieder gut angekommen seid. Ich habe ständig an Euch gedacht. Ihr hattet bestimmt einen tüchtigen Schluckauf. Wie wars im Burj? Ein Traum!!!
Ich liege auch schon wieder flach. Mich hat es schon das zweite Mal erwischt.
Wir freuen uns auch schon sehr auf HH. Denn dann heißt es für uns ![]()
Liebe Grüße
Martina
Hallo an alle!
Wir wünschen Euch allen frohe Ostern und dicke Eier!
Wir haben dieses Jahr richtiges Glück, die bunten Ostereier sind im weißen Katastrophenpulver superleicht zu finden. Deshalb wird wohl die Eiersucherei in fünf Minuten erledigt sein.
In diesem Sinne bis bald.
Reinhard und Martina
jinn
Ich schätze mal nicht länger als eine halbe Stunde, wenn es gut läuft. Stau unbedingt einplanen. Das Aufkommen an Autos hat sich seit vergangenem Jahr sicher nicht verringert. Ihr müsst unbedingt mit dem Glasfahrstuhl fahren. Einen Zwischenstopp in der Etage 16 oder 18 (bin mir nicht mehr ganz sicher), das ist der Wellnesbereich, einlegen. Lohnt sich. Reservierung nicht vergessen!!! Ganz wichtig. Genießt es. Wir freuen uns schon auf die Fotos. Viel Spaß. Grüße an Kirsten.
Sari
Dann lassen uns wir mal überraschen, was Günni für uns so zusammenstellen wird. Ich habe gehört, in Hamburg soll es ein Teemuseum geben. Wo findet man dass?
Liebe Grüße Martina.
@sari&dirk
Was/Wie/Wo ist Rodizio???
Bist Du krank oder hattest Du einen Getränkeunfall?
Vielen Dank für die Info (NOK). Leider ist unsere Planung für 2009 abgeschlossen. Schade!!!
Babsi
Da kannst Du uns sicher für nächstes Jahr einige gute Tipps für die Karibik geben.
Liebe Grüße Martina.
![]()
Lieber Günther, zu Deinem heutigen Ehrentag wünschen wir Dir alles Liebe, Gute, Glück und Gesundheit.
![]()
Wir sind schon auf der Suche nach einem Baströckchen für nächstes Jahr, wenn am Strand die große Party steigt. Wo sind wir da eigentlich? Ich muss mich gleich mal informieren.
Meli
Wir hoffen, Du hast Deinen Geburtstag gut überstanden. Schade, dass es mit Ostern nicht klappt.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
@sari&dirk
Hast Du die Nachricht wegen Hamburg im Juni erhalten?
Liebe Grüße
Reinhard und Martina.
jinn
Sind die Koffer schon gepackt? Wir wünschen Euch eine tolle Reise und sind in Gedanken bei Euch. Grüßt das Burj von uns.
Liebe Grüße Reinhard und Martina.
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag liebe Meli zum Geburtstag viel Glück.
Liebe Meli zum Geburtstag herzliche Glückwünsche, vor allem aber Gesundheit. Wir freuen uns schon riesig auf die Feier im nächsten Jahr unter karibischer Sonne.
Liebe Grüße
Reinhard und Martina.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()