Tagsüber waren wir zu sechst im Minivan in Kyoto unterwegs und haben vier Ziele dort besucht. Ging von 9 Uhr bis 18 Uhr, gebucht hatten wir über Get your Guide.
Abends ging uns auch nicht das Kobe Rind Essen in Kobe aus dem Kopf. Wir hatten Glück, sind zu Fuß los vom Schiff in die Innenstadt und hatten Glück zwei Plätze im Steakhaus zu bekommen. Wir waren die einzigen Europäer an dem Abend dort und selbst fast eine „Sehenswürdigkeit“. Kosten waren 16.500 JPY pro Person für das Menü. Gab Roastbeef, dann Suppe mit Beef, dann für jeden 80g Filet und 80g Sirloin mit Gemüsebeilagen und danach Nachtisch. Für uns auch einfach DAS kulinarische Highlight der Reise gewesen. Es war das beste Rindfleisch, was wir je gegessen haben und wir werden uns noch sehr lange daran erinnern. Die Zubereitung erfolgte direkt vor uns, war sehr interessant anzusehen. Und sie waren auch sehr stolz und zu erzählen, das Lukas Podolski auch schon bei Ihnen gespeist hat.
Beiträge von Nolif
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
Zurück von der Tour Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: auch hier gab es einen deutschsprachigen Helfer vorne an der Taxischlange. Dieser hatte Zettel, auf dem er angekreuzt hat, wohin man will. Diesen Zettel bekam man dann in die Hand gedrückt und konnte sie dem Taxifahrer geben, der diesen dann lesen konnte. Wir haben uns zum Botanischen Garten fahren lassen. Wir waren dort mit einem Guide verabredet. Von dort zu Fuß zum Tempel und dann hat unser Guide uns ein Taxi bestellt, mit dem wir dann noch zum Castle gefahren sind. Abschließend sind wir mit dem Taxi zurück zum Schiff. Taxis standen tagsüber an der Burg ausreichend wartend auf Gäste.
-
Zurück von der Reise der AIDAstella von Shanghai nach Tokio: in Kagoshima gab es bei der Touristeninformation im Hafenterminal und am Taxistand kleine Zettelchen mit den Übersetzungen zu „Fahren Sie mich bitte zum Sengan-en“, „Fahren Sie mich bitte zum Fährterminal“, „Fahren Sie mich bitte in die Innenstadt“, „Fahren Sie mich bitte zurück zum Hafen“. Diese waren ausreichend vorhanden und konnten mitgenommen werden. Wir haben uns damit zum Sengan-en fahren lassen. Von dort sind wir mit dem Citybus dann in die Innenstadt gefahren danach. Und von dort dann vom Taxistand mit dem Zettelchen wieder zurück zum Schiff.
-
Auch zurück von der Tour Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: es gab einen Shuttlebus zur Nichinan City Tourist Association. Fahrtzeit etwa 15 Minuten, verkehrten alle 20 Minuten. Kosten 22 Euro pro Erwachsenen, Kinder bis einschließlich 11 kostenfrei.
-
Zurück von der Tour Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: wir lagen overnight im Hafen von Incheon. Wir hatten uns zu viert einen Transfer nach Seoul rein bestellt und dort eine Nacht im Hotel gebucht. Aufgrund behördlicher Vorgaben war das Terminal und damit der Gangway Betrieb in der Nacht zwischen 23 Uhr und 7 Uhr geschlossen, d.h. in dieser Zeit war es nicht möglich das Schiff zu verlassen bzw. zu betreten.
Wir haben es genossen nicht ganz so viel an nur einem Tag sehen zu müssen und haben uns auch über das landestypische Frühstück in Hotel sehr gefreut. -
Zurück von der Reise Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: es gab Shuttlebusse vom Liegeplatz außerhalb zur Shanghai Tourist Infomation (Nähe „The Bund“). Kosten 29 Euro pro Erwachsene, Kinder bis einschließlich 11 kostenfrei.
-
Niklas Hübener steigt am 3.04. von der Stella ab. Nachfolger weiß ich nicht.
-
wer ist denn gerade auf der Stella und wann soll ein Wechsel sein ?
Jan Peter Lindner ist auf der Stella. Wie lange er bleibt weiß ich nicht.
-
Christopher Leikauf bleibt bis 05.05. auf der Stella
-
-
-
-
Ich wäre ich gerne dabei und habe persönliche Nachricht geschrieben.
-
Puffer einbauen ist ja auch nicht so einfach, wenn nur begrenzte Anzahl Urlaubstage zur Verfügung stehen. Aber danke erstmal für eure Tipps
Na bei Check-in am Montag und "Über-Nacht-Flügen" bietet sich Freitag Abend hinfliegen an, dann hat man zwei Tage Singapur vorab und kein Urlaubstag mehr, wenn man von einer normalen 5 Tage Woche Montag bis Freitag ausgeht.
-
-
-
Bist du Reiseberater bei Aida?
Nein, bin ich nicht. Ich habe nur liebe Bekannte, die gerade auf der Stella urlauben.
-
Ich sage mal 11 Uhr
28 Tage ab Singapur Richtung Australien
-
-