Beiträge von Nolif
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Ich wäre ich gerne dabei und habe persönliche Nachricht geschrieben.
-
Puffer einbauen ist ja auch nicht so einfach, wenn nur begrenzte Anzahl Urlaubstage zur Verfügung stehen. Aber danke erstmal für eure Tipps
Na bei Check-in am Montag und "Über-Nacht-Flügen" bietet sich Freitag Abend hinfliegen an, dann hat man zwei Tage Singapur vorab und kein Urlaubstag mehr, wenn man von einer normalen 5 Tage Woche Montag bis Freitag ausgeht.
-
-
-
Bist du Reiseberater bei Aida?
Nein, bin ich nicht. Ich habe nur liebe Bekannte, die gerade auf der Stella urlauben.
-
Ich sage mal 11 Uhr
28 Tage ab Singapur Richtung Australien
-
-
-
-
Guten morgen,
das haben wir alles schon so eingerichtet, die Karte ist mit Guthaben bereits bei uns im Wallet hinterlegt, kann also losgehen
Also bei Euch mit Apple hat das geklappt?
-
Wir sind auch ab 03.04.25 ab Tokio mit dabei.
Danke für die Informationen, die Suica Card kann man bereits im Wallet vorher kaufen, was wir schon getan haben, sind gespannt wie das dann so funktioniert
Klappt das nur bei Apple? Oder auch bei Android?
-
-
Same here. Die meistenn geführten Touren startenleider nur ab Miyazaki
Ich hatt einen Ausflug und auch andere über japanexpotours angefragt. Die verlangen aber schon fast unverschämte Preise. Man muss Nationalität und Schiff angeben. Ich hege die Vermutung, dass auf grund dieser Angaben, die Preise gemacht werden
Wir haben einen Ausflug über Aida gebucht und einen weiteren am Ablegetag in Shanghai, da fahren wir zur Wasserstadt. Das war mir individuell zu organisieren, zu heikel.
Vom Hafen zur Busstation 10 Minuten zu Fuß dann mit dem Bus zur Burg 18 Minuten, von dort zur Burg 13 Minuten. Insgesamt ca 41 Minuten
Von der Burg bis zu den Skulpturen sun Messe noch einmal 40 Minuten
Vom Hafen direkt zur Burg zwischen 35 - 55 Minuten..je nach Bus/Bahn
Das zieht sich. Ich habe mir das einmal auf google Maps anzeigen lassen.
Da ich nicht bei Facebook bin, frage ich hier noch einmal. Mir fehlt noch Shimizu und Yokohama, dann sind alle Ausflüge startklar.
Wie und was macht ihr in Shimizu?
Allein oder mit Guide?
Für Yokohama peile ich an einem Tag einen Ausflug zum Mt Fuji an, falls das Wetter am Shimizutag schlecht ist. Nicht da wo die Ausflüge von Aida etc hingehen sondern zu der sehr schönen Pagode.
https://www.getyourguide.de/tokio-l193/gan…97-b65c4293f365
Am anderen Tag einen individuellen Ausflug nach Kamakura.
Wir machen in Shimizu nun zu sechst einen Ausflug mit Guide. Ziele dabei sind drei Haltepunkte: Nihondair Yume Terrace Observatory, Blick von Seilbahn, Kunozan Toshogo Shrine und Miho Beach. Ich kenn zwei weitere Gruppen, die ein ähnliches Programm haben.
-
-
Für Seoul habe ich auch einen Ausflug auf eigene Faust geplant. Wie kommt Ihr da hin? Gibt es einen Bus oä bis zur Zugstation in Incheon?
Wir planen entweder mit Taxi zur Metro und damit nach Seoul. Oder einfach ganz mit Taxi nach Seoul. Wir übernachten dort im Hotel und fahren dann am zweiten Tag so zurück, wie hin.
-
Auf unserer morgen startenden Tour mit der Mein Schiff 7 wird am nächsten Samstag um 14 Uhr eine 45-minütige Führung für 69 Euro durch den MaschinenKONTROLLraum angeboten. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, dass es sich dabei eben um den MaschinenKONTROLLraum und nicht den Maschinenraum handelt. Nur damit man nicht enttäuscht wird und erwartet, man sieht die echten Maschinen.
-
Noch eine Frage "biggrin"
Ich bin nicht bei Facebook.....bekomme ich da bezüglich individulle Ausflüge etc mehr Input über diese Reise als hier? Wenn ja, würde ich mich glatt bei Facebook (wenn auch recht wiederwillig) anmelden.
Also ich probiere mein Glück ja hier und bei Facebook. Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Es werden zwar Infos gepostet allgemein, aber nicht für individuelle Ausflüge.