1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nolif

Beiträge von Nolif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.06.13 - 03.07.13

• Nolif
    • 19. Juni 2013 um 18:30

Nur mal so als Info: ( damit Ihr Euch nicht wundert, wenn extrem viel los ist in der Stadt)

bei der "Großveranstaltung"(aufgrund derer es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann am Sonntag 23.06. ) handelt es sich wohl zum einen um den Halbmarathon, zum anderen um die HarleyDays.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Nolif
    • 18. Juni 2013 um 22:00

Meine Erfahrung: Zuteilung am Donnerstag zwischen 10 und 11 Uhr unter Myaida zu sehen, am Montag dann auch per Post als Information

• 23.06.13 - 03.07.13

• Nolif
    • 18. Juni 2013 um 21:49

Ich sehe schon, es ist ganz schön voll in der Wellness Oase ;)

• 23.06.13 - 03.07.13

• Nolif
    • 18. Juni 2013 um 19:36

Wir gehören dann auch zu denen, die sich in der Wellness Oase am ersten Seetag kennenlernen werden ;)

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• Nolif
    • 17. Juni 2013 um 06:18

Ich finde 499 EUR 3 Monate vor Abfahrt einen super Preis für eine Balkonkabine und würde buchen.

Zur Anrechnung der Urlaubskasse bei Online-Buchung kann ich nichts sagen.

• 23.06.13 - 03.07.13

• Nolif
    • 7. Juni 2013 um 22:58

Also wir haben mittlerweile für Stavanger eine 3 stündige Lyseford-Tour beim örtlichen Anbieter rodne.no gebucht.
    Sonst 2 Ganztagesausflüge über AIDA und den Rest machen wir dann vor Ort.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nolif
    • 2. Juni 2013 um 09:37

Ah o.k., das wäre ja bei uns gar nicht so schlecht. Da ich ja mit auf der Kabine bin und noch andere Umschläge (Ausflugstickets etc.) uns dort erwarten werden, kann ich ihn ja abfangen und am Geburtstag in die Kabine legen.

• Nolif
    • 2. Juni 2013 um 08:48

o.k., vielen Dank für die Empfehlungen! Dann werde ich mal schauen, was ich verschenken werde und wie es dann ankommt.

Wenn ich es schon über MyAida buche, kann ich es ja als Überraschung markieren, so dass es für ihn nicht dort zu sehen ist. Wann bekommt er denn die Info auf dem Schiff mit der Anwendung (am Anreisetag?!)? Es soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk sein, am 5. Tag der Reise, und die Anwendung dann am Tag danach.
    Ich bin halt irritiert, weil man bei den Grüßen ja den Auslieferungstag angeben kann und hier nicht.

• 03.06.13 - 13.06.13

• Nolif
    • 30. Mai 2013 um 20:15

Ach o.k., ich hatte mich verguckt. Ich dachte die Tour geht 4 Stunden, also bis 18 Uhr. Das wäre mir dann fast ein wenig zu spät bei 18.30 Uhr alle Mann an Bord. Aber bei 3 Stunden passt es ja mit 14 Uhr dann wirklich gut. Werden die Tour dann auch buchen.

• 03.06.13 - 13.06.13

• Nolif
    • 30. Mai 2013 um 19:23

Hat jemand von Euch die Lysefjord Tour auf eigene Faust in Stavanger im Internet bei rodne gebucht?
    Nehmt Ihr da die Tour um 14 Uhr? Die Tour um 10 Uhr kann man ja mit der Ankunftszeit nicht erreichen...
    Oder habt Ihr bei norled gebucht?

• Just aida 2-3 Kabinen (Haftung)

• Nolif
    • 30. Mai 2013 um 19:07

Ich habe mal gehört, es ist möglich mehrere Buchungsnummern zu verknüpfen. D. h. jedes Paar bucht für sich und dann lässt man die Buchungsnummern verknüpfen, sodass man somit die gleiche Route zugeteilt bekommt.
    Ich würde mal in einem Reisebüro nachfragen. Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit, auch im Hinblick einer event. Stornierung eines Paares im Falle von Krankheit oder ähnlichem.

• Nolif
    • 30. Mai 2013 um 17:45

Welche Anwendung könnt Ihr denn für Männer aus eigener Erfahrung empfehlen?

• 23.06.13 - 03.07.13

• Nolif
    • 30. Mai 2013 um 12:40

So, wir outen uns jetzt auch. Auch wir sind auf dieser wunderschönen Reise dabei.
    Wir haben letztes Jahr Anfang Juni die 5-tägige Tour mit der Luna ab Hamburg mit Bergen und Ulvik/Eidfjord gemacht.
    Die Tour hat uns mit der faszinierenden Landschaft und super Sonnenschein wirklich verzaubert.
    Für die Einfahrt in den Eidfjord sind wir trotz Balkon um 4.30 Uhr an Deck, ein Traum!!!!
    Wir hoffen sehr auf so schönes Wetter wie letztes Jahr.

In Bergen waren wir jetzt also insgesamt schon 3 mal, dort planen wir dieses Jahr uns individuell auf dem Berg Ulriken umzusehen.
    Letztes Jahr haben wir dort den Tagesausflug über AIDA gebucht (Hardangerfjord:Natur pur). Mit 8 Stunden bleibt da aber keine Zeit mehr um Bergen zu erkunden. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, man sieht viel von der Landschaft, ist aber halt auch lange im Bus unterwegs.
    In Eidfjord haben wir den AIDA Ausflug Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle gemacht. Das war der bislang schönste Ausflug, den wir überhaupt gemacht haben. Sicherlich bei uns auch noch schöner, weil halt super Wetter.
    Daher müssen wir hier mal überlegen, was wir dieses Jahr machen.
    Die anderen Ziele sind alle neu für uns.
    Geiranger und Andalsnes/Molde wollen wir vermutlich wieder über AIDA einen Ganztagesausflug machen.
    Trondheim auf eigene Faust die Stadt erkunden, in Alesund mit dem Stadtzug auf den Hausberg und in Stavanger individuell eine Lysefjord Tour machen (hier wollen wir vorher schon im Internet buchen und schwanken zwischen dem Anbieter rodne und norled).

Hat hier das jemand in Stavanger auch vor? Was habt ihr so für Pläne?

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Nolif
    • 15. Mai 2013 um 20:00

Dann haben wir wohl sehr Glück gehabt. Fällt dann wohl (wie so häufig) in die Kategorie "kommt immer drauf an mit wem man spricht".
    Wir haben uns da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht und dann wirklich in dem Moment gefragt und es ging ohne Probleme mit dem Kuchen. Wäre ja auch sonst viel zu schade um den schönen Kuchen gewesen.

• Nolif
    • 13. Mai 2013 um 22:26

Dann wünsch ich dir dabei viel Erfolg.
    Also das Thema Faxe ist nämlich auch nicht ganz so einfach. Meine Kollegen sind fast verzweifelt...lag aber an der kostenpflichtigen Nummer.... das anschließend bei mir nur die Hälfte der Seite ankam das andere Thema.
    Ansonsten kann ich sonst nur noch einen Kabinengruß empfehlen. Das ist super über Myaida zu buchen, wird am gewünschten Tag mit persönlicher Widmung auf die Kabine geliefert. Auch eine sehr nette Überraschung!
    Wenn keine Begleitung das mit dem Tisch weiß, woher sollen sie auch wissen, dass der Tisch für sie ist?!

• Nolif
    • 13. Mai 2013 um 20:23

Ich durfte Anfang Mai meinen Geburtstag an Bord der Vita feiern.
    Mein Freund hatte den gedeckten Frühstückstisch einige Tage vorher beim Restaurantleiter bestellt (bis max. 30 min nach Öffnung des Restaurants).
    Den (Kinder-) Kuchen hat er ebenfalls ein paar Tage vorher an der Rezeption geordert. Nachdem wir Platz genommen hatten, wurde der Kuchen gebracht und es gab ein Ständchen für mich.
    Wir haben nur 2 Stückchen gegessen (Obstkuchen mit Vanilleschicht) und haben den Kuchen anschließend dem Restaurantleiter gegeben, mit der Bitte diesen wieder zu kühlen. Wir wollten ihn dann abends zum Nachtisch wieder haben.
    Abends wieder einen Kollegen angesprochen und der brachte uns dann den Rest. War alles gar kein Problem.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Nolif
    • 10. Mai 2013 um 20:37

Aktuell auf der Vita:
    CD: Thomas Scharfenberg
    EM: Stephan Hartmann

• Barcelona

• Nolif
    • 7. Mai 2013 um 20:46

Wir waren am 26.04. und 03.05.2013 mit der Vita in Barcelona. Einmal lagen wir am Terminal C, das andere Mal ganz hinten am Terminal D.
    Der öffentliche Hafenbus kostete hin und zurück pro Person 3,50 EUR und fährt jeweils direkt vorm Terminalgebäude los.
    Endhaltestelle war direkt gegenüber von "Paseo de José Carner".
    Von dort fährt zurück zum Schiff etwa alle 10 min ein Bus. Auf der Rückfahrt fährt der Bus dann die Terminals nacheinander ab, also von A über B nach C usw.

• Olbia / Sardinien / Italien

• Nolif
    • 6. Mai 2013 um 19:15

Wir waren letzte Woche in Olbia. Der Shuttle hielt auf dem Platz zwischen Via Dante Alighieri und Via Príncipe Umberto.

• 18.05.13 - 25.05.13

• Nolif
    • 5. Mai 2013 um 21:27

Ach so und wegen AIDA Ausflügen nach Monaco: die müssten ja auf Eurer Reise wegen dem Formel 1 Rennen nicht angeboten werden. Wir waren am 25.04. dort und man hat die Vorbereitungen schon da sehr gesehen, also Tribünen Aufbau usw.

Müsstet ihr als Tip echt mal checken, ob es individuell auch überhaupt Sinn macht 4 Tage vor dem Rennen dorthin zu fahren. Ich denke, dort herrscht Ausnahmezustand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook