Ich habe derartigen Smog mal vor vielen Jahren in Singapur und KL in ähnlicher Stärke miterlebt. Das ist in erster Linie ein Ärgernis für Fotografen, denn es ist immer alles diesig, die Fernsicht ist stark reduziert. Ich war damals 2 Wochen dort unten, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu verspüren. Da die meisten AIDA-Urlauber ja keinen Hochleistungssport vor Ort betreiben, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Lediglich von Radtouren würde ich Abstand nehmen.
Beiträge von Colotropis
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man in solchen Ländern überfallen wird, dann sollte man sich besser nicht wehren. Das hat das Opfer leider nicht beachtet. Es handelte sich um einen Überfall von zwei Räubern mit einem Motorrad, nicht in einem Einkaufszentrum, sondern in der Nähe bei einigen Andenkenläden. Das Opfer war nicht allein, sondern mit einer Gruppe unterwegs - bei dem Alter schätze ich mal ein AIDA-Ausflug. Das zweite Opfer wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Quelle: http://eltiempo.com.ve/sucesos/homici…a-aleman/125347
-
Direkt darüber spielt die Band der AIDA-Bar - zumindest auf der Stella. Ab ca 21 Uhr deutlich hörbare Musikbeschallung - am Rande des Reisemangels. Nicht empfehlenswert.
-
Als Kompensation für den ausgefallenen Besuch in Santander (zu starker Wind) ist das Schiff zwischen Brest und Le Havre mit annähernd Höchstgeschwindigkeit gefahren. AIDA hat den Passagieren somit einen zusätzlichen halben Tag in Le Havre geschenkt und auch Ausflüge nach Honfleur und Etretat angeboten. Und ein halber Tag in Le Havre bei halbwegs passablen Wetter war mit Sicherheit besser als ein Tag im verregneten Santander, denn der war für den ganzen Tag angesagt.
-
Eine denic-Abfrage ergibt: Beide Domains sind von Travel & More GmbH belegt. Von daher bedeutet es nichts.
-
Der Fahrplan für Züge von Le Verdon nach Bordeaux kann unter http://www.bahn.de eingesehen werden. Um es kurz zu machen: Es sieht nicht gut aus.
-
Ich finde Seetage auch eher langweilig. Mit den Aktivitäten, die gleichzeitig stattfinden, erreicht AIDA maximal 10% der Reisenden (Essen mal ausgenommen). Wenn es ganz schlimm kommt, ist man möglicherweise sogar gezwungen, ein Buch zu lesen. Meine Vorantworter mögen Seetage möglicherweise nur deshalb so sehr, weil Sie schon morgens um 8 Uhr den Cocktailworkshop mitmachen ??? Glaub mal nicht, dass das hier repräsentativ ist. In einem Reisebericht über die Transarabientour in der AIDA-Weblounge war sogar davon die Rede, dass manch einer am liebsten aus Verzweiflung über Bord und an Land geschwommen wäre. Ich jedenfalls buche keine Touren mit mehr als einem Seetag hintereinander.
-
In Andalsnes erhebt sich vor dem Bug des Schiffes ein Berg, der von einer anderen Blickrichtung wie der Zuckerhut geformt ist. Wenn man das Schiff zu Fuss verlässt, geht ein Wanderweg dort in den Wald hinein, den man nicht verfehlen kann. Ich bin da vor 30 Jahren auch mal hochgelaufen. Eine Stunde steil bergauf durch den Wald, dann ging rechts an der Flanke des Zuckerhutes ein Weg mit senkrecht abfallender Kante, nur mit einem Stahlseil an der Wandseite gesichert. Ich habe auch in jungen Jahren damals auf den Weitermarsch verzichtet. Hat man die passenden Schuhe an und traut es sich zu, landet man irgendwann mal auf einem Gipfel der umliegenden Berge mit fantastischer Fernsicht (wetterabhängig). Von dort sieht man dann das Schiff abfahren. Hin- und zurück schafft man also in der Liegezeit nicht. Von daher kann man sich den Aufstieg schenken.
Ich rate dazu, auf jeden Fall zum Trollstigen zu fahren. Ist das Wetter schlecht und die Fernsicht gleich Null, ärgert man sich zwar über das rausgeschmissene Geld, bei guter Fernsicht aber kann man bis zum Schiff im Hafen sehen. Es gibt inzwischen eine Plattform, die in den Fjord hineinragt (wenn auch nicht aus Glas).
-
Letztes Jahr im Sommer ist die Luna gar nicht mehr nach Ulvik gefahren, obwohl auch bei der Reise der Hafen Ulvik/Eidfjord war. Die Ausflüge nach Flam und über das Dach Norwegens sind direkt von Eidjford gestartet. Ist zeitlich dasselbe.
-
Junior-Suite, nach vorne raus. Balkon mit Stahlbrüstung wird durch einen Vorbau unschön zerteilt. Auf hoher See häufig zu viel Wind, um sich dort aufzuhalten. Dafür unschlagbar bei schönen Hafeneinfahrten, z.B. Marmaris oder Fjorde. Sehr ruhig.
-
>>> Mich wuürde mal interessieren, ob überhaupt schon jemand die NE 15 zugeteilt bekommen hat.
Ja, wir zum Beispiel. Ich denke, je weiter der Reisetermin in Richtung Sommer liegt, desto eher wird er 15. Im Mai ist das Wetter in Norwegen noch nicht so prickelnd. Unsere Alternativroute wäre terminlich auch nach der zugeteilten Route angesiedelt gewesen. Uns freut es, denn Norwegen und auch Amsterdam und Brügge kennen wir schon.
-
Wir haben gerade im Ramada übernachtet, liegt nur etwa 5 Minuten von der Altstadt entfernt. Es ist kein Strandhotel, hat aber einen Indoor- und einen Outdoor Pool. WLAN ist überall möglich. Zimmer in der 8. Etage war sehr groß mit toller Sicht über Antalya. Schöne Architektur. Gebucht haben wir über Oeger Tours / 101 EUR / ÜF / Nacht. Das Hotel hat uns gut gefallen. Geld haben wir im Hotel gewechselt. Einzig negativ aufgefallen ist uns, dass man keine Lebensmittel mitbringen darf. Die habe ich dann in einen Rucksack getan, wenn ich das Hotel betreten habe. Halbpension +25 EUR /Person, Vollpension +39 EUR / Person
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/cantalya1
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/cantalya2Das Hillside Su liegt sehr viel weiter weg.