1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MenseD

Beiträge von MenseD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.02-04.03.2013

• MenseD
    • 20. September 2012 um 17:58

Hi,

ich bin´s nochmal, wir haben auch eine Innenkabine auf Deck 6 :zwinker: Voll cool dann noch schön mittig, dass es nicht ganz so sehr schaukelt :titanic:

LG
    Diana

• 18.02-04.03.2013

• MenseD
    • 20. September 2012 um 17:50

Hallo,

wir sind auch dabei. Haben über just gebucht und gerade diese Reise zugewiesen bekommen.
    Freuen uns schon riesig :wiegeil:
    Haben gerade unsere Impfungen aufgefrischt und jetzt geht´s erstmal an planen :zwinker:

Und sonst noch jemand die Reise gebucht?

LG
    Dieter und Diana

• 09.06.12 - 19.06.12

• MenseD
    • 9. Juni 2012 um 11:05
    Zitat von Kreutzi

Hallo,

durch Zufall wurde mir bei Xing ein Reiseführer zugespielt (erstellt von Dieter Mense), den er für genau unsere Route geschrieben hat. Ca. 120 Seiten mit einer Vielzahl Ausflugsziele, Fahrplänen und Insider Tipps.

Laut Aussagen anderer hat er diesen Reiseführer auch den Administratoren von wasserurlaub.info zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, jedoch wurde das Angebot von denen wohl nicht angenommen. Deswegen hoffe ich, dass es ok ist, dass ich ihn hier zum Download stelle, damit er seinen gewollten guten Zweck erfüllt.

Hier der Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/IUvkq1lu

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße.

Hallo Kreutzi,

erstmal vielen Dank für das Lob :daumen:. Nur zu Info für euch damit Ihr wisst wer den Reiseführer erstellt hat.
    Habe das gerade mal bei euch im Forum gelesen. Kleiner Tipp an euch, solltet Ihr mal die Route "Aida Tour Nordeuropa Route 8(2011)" fahren dann kann ich euch ebenfalls einen Reiseführer zu Verfügung stellen.

Folgende Orte sind darin enthalten:
    Hamburg
    Dover
    Le Harve
    Cobh
    Dublin
    Liverpool
    Greenock
    Invergorden
    Bergen

Den haben die ausnahmsweise in Hafeninfos hochgeladen.

Vielen Dank nochmal.

Wünsche euch eine schöne Reise.

Gruß Dieter

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 13. Mai 2012 um 12:16

Hi Sandra,

ja bei den Treffen kam auch nichts bei rum. Nichts desto trotz haben wir vinofra, obstsalat und nadja206 kennengelernt. Ja und das Brautpaar war natürlich auch unübersehbar :zwinker: Liebe Grüße nochmal an die oben genannten . War eine tolle Zeit mit euch :daumen:
    Wir fanden die Reise auch super, vor allem bei dem tollen Wetter (bis auf Rom - alles genial).

Vielleicht sieht man sich ja dann mal auf einer der nächsten Reisen mit AIDA

LG
    Diana und Dieter

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 11. Mai 2012 um 21:09

Hi kate 2011,

also würde an deiner Stelle viel auf eigene Faust unternehmen. Zum Beispiel in Rom mit dem Zug fahren, ist total einfach (siehe heutigem Beitrag in Rom) und Bandol (in Toulon) haben wir auch mit dem zug gemacht. Auch gar kein problem und ein total schönes Hafenstädtchen. Zugfahrpläne kannst du alle in unserem Reiseführer entnehmen. Wo ich abraten würde ist ein
    Aida-Ausflug in Toulon, da haben wir von vielen gehört, dass die Reiseleiter so gut wie kein deutsch sprechen konnten und viele waren daher echt enttäuscht.
    Kannst dich auf eine echt schöne Tour freuen :lachzwink: Würde ich auch jederzeit wieder machen.
    Wenn noch Fregen sind, einfach melden!
    LG
    Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 11. Mai 2012 um 20:20
    Zitat von Kate2011

Hallo
    ich wollte mal nachfragen wie es am ersten Abend auf der Bella war...
    Wann war den die Seenotrettungsübung?
    22 Uhr das Auslaufen!?
    und wann war der Willkommenssekt und die Lasershow?
    :sdanke:

Also SNRÜ 22Uhr, 22.45 Uhr Auslaufen, 22.55 Uhr Willkommenssekt und ab 23 Uhr die Party :tanzgott:

Ich hoffe das hilft dir weiter :zwinker:

LG
    Diana

• Rom

• MenseD
    • 11. Mai 2012 um 20:12

Hallo,

anbei noch ein einfacher Link für Zugfahrpläne:

http://verkehrsmittelvergleich.at/fahrplan/civitavecchia/

(Tipp: Auch für anderer Orte wie z.B. Toulun nach Bandol nutzbar. Einfach Abfahrtsort und Datum, Uhrzeit eingeben und suchen. Teilweise mit Preisangaben.)

Gruß Diana & Dieter

P.S.: Schöne grüße an Vinofra war auch echt lustig im Zug vor allem im Tunnel ohne Licht :zwinker:

• Rom

• MenseD
    • 11. Mai 2012 um 15:13

Hallo zusammen,
    wir sind gerade gestern von einer Reise mit der AIDA Bella nach Hause gekommen. Wir waren auch in Civitavecchia und sind mit dem Zug nach Rom gefahren. Dieses war sowas von einfach. Wir sind vom Schiff mit dem kostenlosen Shuttel Bus zum Hafen Eingang des Hafengeländes gefahren. Dort war dann rechts nach ca. 50m ein Kiosk an dem man ein Zug ticket nach Rom (BIRG Ticket) und zurück für 9,-€ kaufen konnte. Kleiner Tipp nehmt eine Karte von Rom für 1,-€ dazu, denn auf der befindet sich auch ein Zugfahrtplan. Achtung nicht an allen Tagen fahren alle Züge (siehe vermerk mit *). Übrigens mit dem Ticket kann man in Rom auch Metro fahren.
    Mit dem Ticket sind wir dann zum Bahnhof gelaufen direkt an der Strandpromenade entlang ca. 500m bis zum Bahnhof. Dort dann zum Gleis 3 auch nach Rom. Wichtig Ticket vorher im gelben Automaten entwerten!!! Wir sind dann am Vatikan (Haltestelle Roma S. Pietro) ausgestiegen (Fahrzeit ca. 45min).
    Dort haben wir dann Rom in aller Ruhe zu Fuß erkundet dieses war zeitlich kein Problem, da die Sehenswürdigkeiten nicht soweit voneinander entfernt sind. Am Ende des Tages sind wir dann vom Hauptbahnhof (Roma Termini) zurück gefahren. Dort fährt der Zug vom Gleis 28 ab. Das ist ganz am Ende, von Gleis 24 dort sollte man am Hauptbahn mindestens 10min einplanen um vom Eingang zum Gleis 28 zukommen. Die Fahrzeit beträgt ca. 1Std. In Civitavecchia sind wir dann zurück zum Hafeneingang gelaufen und dort haben wir dann den kostenlosen Shuttel Bus zum Schiff genommen. War alles kein Problem.

(Hinweis: Ein Taxi von Rom zurück zum Schiff kostet übrigens 200,-€ das hatten wir von zwei mit Reisenden gehört die dachten das alle halbe Stunde ein Zug zurück fährt. Das war aber am Sonntag nicht so und somit mussten diese dann per Taxi fahren.)

Fazit: War ein toller Tag und wir würden immer wieder im dem Zug nach Rom fahren war wirklich ganz einfach.

Gruß Dieter

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 29. April 2012 um 20:12
    Zitat von Haukur

wow, nun wird es ernst!!!!
    wir haben noch für nen appel und nen ei eine zweite kabine dazu bekommen, coole sache.

wieviel geld muss man ca einplanen, welche klamotten nimmt man mit, wie wird swetter..au weia, ist das aufregend:-)

dann bis morgen, nach der snrü an der ocean bar :schwimmen:

Haukur: Nur nochmal zur Info. Entweder 17 Uhr Oceanbar oder nach der SNRÜ an der BeachBar :zwinker: Nur damit du uns auch findest :antwort:
    Wir freuen uns auch schon riesig auf morgen. Unsere koffer sind schon auf Reise :zwinker:

Nur noch kurz :schlafen: dann :abfahrt:

LG
    Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 28. April 2012 um 17:09
    Zitat von Fixone82

Also wir sitzen gerade in Köln am Airport.
    Sind ja schon 2 Tage vorher da

das ist ja schön für euch, dann könnt ihr ja schon Malle unsicher machen :zwinker:
    Seid ihr denn bei den Treffen auch dabei, wir müssen doch wissen wer heiratet :loveyou:
    Habt ihr jetzt eigentlich schon genauerer Infos, wann die Hochzeit stattfindet oder so :frage1:

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, viel Spaß dann schonmal auf Malle und bis evtl. Montag

Noch 2 Mal schlafen bis :abfahrt:
    Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 26. April 2012 um 21:54
    Zitat von vinofra

Hallo zusammen,

wir haben grad einen Anruf vom Reisebüro erhalten, wir wurden umgebucht!!!

Neuer Flug jetzt: Mo 30.04.12 AB 3308 ab D'dorf 12:25 Uhr an Palma 14:45 Uhr

Was sagt der Grieche jetzt zum 1. Treffen am 30.ten um 17 Uhr an der Ocean Bar?

Kenena Problema, wir sind dabei!!! *freu*

lg
    Viktoria & Norbert

Alles anzeigen

das hört sich ja gut an :zwinker: :daumen:
    Freut uns echt für euch, dann könnt ihr noch den Nachmittag genießen bei hoffentlich tollem Sonnenschein und wir sehen uns dann um 17 Uhr :stossen:

In 120 Stunden geht´s los, dann heißt es :abfahrt:
    LG Dieter und Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 25. April 2012 um 22:22

obstsalat: Auch wir haben die Unterlagen heute bekommen. Bei uns hat sich auch nichts geändert. Wie gesagt, kurze SMS, dann holen wir euch ab bzw. vereinbaren einen Treffpunkt zum Frühstücken :hunger:

Noch 5 Mal schlafen :zwinker: :foto: :trrink1: :hunger: :gitarre: :tanzgott:

LG
    Diana und Dieter

PS: Wäre schön wenn sich noch weitere Mitfahrer bezüglich des Treffens melden könnten. Die letzten Male war das immer total schön und lustig :meinung:

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 24. April 2012 um 22:17

Hi,

wir hoffen auch dass wir ein größeres Treffen hin bekommen. Letztendlich ist es uns gleich wann, lieber wäre uns aber auch nach der SNRÜ - auch wenn ich mal kurz auf der Tanzfläche zum :tanzgott: verschwunden bin :zwinker:

LG
    Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 24. April 2012 um 19:12

1. treffen, 2. Treffen :frage1: :antwort: :frage1: Jetzt bin ich voll verwirrt.

Wir haben jetzt insgesamt 3 Treffen, oder!

am 30.4. um 17 Uhr Ocean Bar für die dann schon da sind.

dann nach der Seenotrettung an der Beach Bar

und dann 1.5. um 11 Uhr auch an der Beach Bar

Habe ich das jetzt richtig verstanden :frage1:

Wer ist denn jetzt wann wo :frage1:

Wir sind überall :zwinker:

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 24. April 2012 um 07:45

und noch einer mehr in unserem Forum :zwinker:
    ich hoffe du kommst auch zu einer unserer Treffen :sport1:

Unsere Reiseunterlagen sind bis jetzt noch nicht da, denke aber dass sie im Laufe des Tages eintrubeln werden.

Die Vorfreude wird immer größer

LG
    Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 20. April 2012 um 20:19

vinofra.
    An sich hört sich die Tour echt gut an, aber wir haben für Neapel schon über AIDA die Tour nach Capri gebucht. Und freuen uns da auch schon voll drauf, so dass wir leider bei euch nicht mitmachen können :verzweifelt:

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 19. April 2012 um 18:54

Hallo zusammen,

so nun letzte Vorbereitungen abgeschlossen Namenschilder sind nun auch fertig. :serledigt:

Jetzt kann es los gehen freu mich schon :lachzwink: :trrink1: :stossen: :daumen: :hunger: :gitarre:

LG Dieter

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 18. April 2012 um 19:24

Hallo liebe Mitfahrer!!!!

Wie ist das denn jetzt mit dem 2. Treffen??????????????????????
    Was sagt ihr dazu??????

(1. Treffen 17 Uhr bei der OceanBar - wir sind auf jeden Fall da :stossen: )

Also wir sind für alles offen. Kommen auch gerne nach der SNRÜ mit dem Sektchen zur BeachBar. Wollen aber auch gerne die Show sehen und die Party mitmachen, aber das sollte von der BeachBar ja möglich sein. Ansonsten bin ich mal kurz auch der Tanzfläche verschwunden :tanzgott: :zwinker:

Noch 12 Tage bis :abfahrt:
    Diana

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 16. April 2012 um 22:00

Hallo Obstsalat,

haben wir bereits auch schon gemerkt, das der Link doch keine 365 Tage zur Verfügung steht, wie die eigentlich versprochen haben.

Kann dir natürlich den Reiseführer für die Mittelmeerroute 8 per E-Mail zuschicken.

Die Datei größe beträgt ca. 3 MB. Bitte schicke mir doch deine E-Mail

Adresse zu entweder nach hier hin oder zu "dieter.mense@freenet.de".

Werde dir dann umgehend die Datei zuschicken als pdf-Format. Sollte dein

Postfach keine 3MB vertragen dann würde ich diese Datei erneut

hochladen und den link dir entsprechend zuschicken.

Gruß Dieter :matrose:

• 30.04.12 - 10.05.12

• MenseD
    • 16. April 2012 um 20:43

@ Obstsalat: SeeNotRettungsÜbung :zwinker:

Beim letzten Mal auf der Bella in Malle war sie abends um 21 Uhr. Ich habe sie aber schon am nächsten morgen erlebt. Also keinen Plan wann die diesmal ist. :frage1: :antwort: :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook