klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?
Ist ein normales Reisebüro mit Kabinenkontingete von verschiedenen Kreuzfahrtunternehmen.
klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?
Ist ein normales Reisebüro mit Kabinenkontingete von verschiedenen Kreuzfahrtunternehmen.
das stimmt so nicht !
Premium IC für 745€ mindestens 25 Kabinen,
IB 790€ für 790€ auch mindestens 25 Kabinem,
IA
Ja jetzt. Habe gerade auch bei Aida geschaut.
Vor ca. 4 Wochen wurden nur 2 Kabinen Premium IC angezeigt.
handelt es sich um eine ein oder zweiwöchige Reise ? Welcher Tarif ? All In ?
1 Woche ohne All In.
Und das ist sinnvoll? Wenn ich mal die Premium Leistungen dazu rechne, ist das aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Am Ende sparst Du hier unterm Strich netto im Vergleich ein paar Euro, dafür hätte ich mir lieber die Kabine rausgesucht. Aber jeder so wie er will und kann…
Unser Reisebüro hat für die Kreuzfahrt nur Variokabinen im Angebot.
Außerdem war uns die sehr kostengünstige Busan und Abreise ab und zum Heimatort wichtig.
Kabinenlage ist uns bei einer Innenkabine egal.
Ich habe auch Premium bei Aida durchgespielt. Da wurden wir genau 2 Kabinen Innen zur Auswahl angezeigt. Eine ganz vorne und eine ganz hinten.
Ich habe vor ca. 3 Wochen Südnorwegen ab 22.02.25 über mein Reisebüro Vario gebucht.
War genau 46,00 € pro Person in der Innenkabine günstiger als Premium über Aida direkt.
Ich meine das auch gesehen zu haben. Aber da konnte man (so sieht meine Erinnerung aus) nur Vario buchen. Kein Premium mehr. Warum? Um die letzten Plätze teuer zu verkaufen. Aber da ich mir hier nicht sicher bin, ist das keine Feststellung. Meine Erinnerung kann durchaus trügen.
Meine Reise vom 22.02.25 mit der Nova ist bei 1 Erw. plus 2 Kinder bei verschiedenen online Reisebüros im Vario teurer als Premium.
Vario Preis im Durchschnitt 494,00 € und Premium 490,00 pro Person.
Aida direkt bietet kein Vario an.
Warum das so ist, keine Ahnung.
Nur nochmal als kurze Info. Heute die Buchungsbestätigung für die Aida Nova 22.02.25 per Post erhalten.
Preis für 3er Innenkabine 1 Erwachener + 2 Kinder steht mit 1238,35 € so in der Bestätigung/ Rechnung wie telefonisch vom Reisebüro ausgerechnet und gesagt wurde.
Ich bin zufrieden und das Thema ist hier erledigt.
Interessant und gleichzeitig merkwürdig.
Egal, welche KF ich bei welcher Reederei auch immer gebucht habe, ich habe noch nie an das Reisebüro bezahlt. Das Geld ging immer direkt an die Reederei.
Also ich habe schon mehrere Kreuzfahrten (auch im Mai 25 MS) bei dem Reisebüro gebucht.
Immer habe ich den Reisepreis direkt an das Reisebüro gezahlt. Waren und sind immer Kontingente von Kabinen die das Reisebüro vom Kreuzfahrtunternehmen hat.
Alle Zusatzleistungen wie Getränkepaket, Ausflüge usw. muss ich dann selbst mit der erhaltenen Buchungsnummer beim jeweiligen Kreuzfahrtunternehmen buchen.
Darf ich mal fragen wer da Ferien hat? Der Preis erscheint mir schon sehr günstig für die Ferien. LG
Saarland und Sachsen haben wohl zu dem Reisetermin Ferien.
omu ,
Mein Reisebüro hat für diesen Reisetermin ein Kabinen Kontingent von Aida.
Kabinen Kontingente haben die von vielen Kreuzfahrtanbietern zu bestimmten Reiseterminen.
Deshalb bekomme ich die Reisebestätigung mit der Rechnung natürlich per Post von meinem Reisebüro. Bei Fragen dazu muss ich mich immer an mein Reisebüro als Ansprechpartner wenden.
Auch den Reisepreis zahle ich ans Reisebüro.
Vom Reisebüro ist auch ein Reiseleiter als Ansprechpartner mit an Bord der Kreuzfahrt.
Nö.
Natürlich gibt es das Seetours Varioangebot. Sogar beim Forensponsor.
Hast du bereits die schriftliche Reisepreisbestätigung seitens AIDA?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf beim Forensponsor dasselbe Angebot möglich ist.
Für mich ein klares Zeichen, dass die Reise nicht gut gebucht ist aber AIDA die Varioangebote auf der Aidaseite noch nicht offiziell machen möchte.
Die schriftliche Bestätigung bekomme ich per Post ja von meinem Reisebüro, da ja über die gebucht wurde.
Sobald ich die habe melde ich mich hier ob dort der Gesamtpreis von 1238,00 € wie telefonisch ausgerechnet und mir heute bestätigt wurde drin steht.
Seetours ja für die gleiche Belegung 1483,00 €. Übrigens sind das angebliche Vario Preise.
Wenn ich bei Premium Preis schaue ist der in der Belegung günstiger. (1471,00 €)
Dann habe ich mich verlesen. Dein Preisunterschied erklärt sich dann damit: Aida bietet Premiumtarif an (Kabine aussuchen, kostenloses Wasser auf der Kabine…) und Dein Reisebüro hat ein Varioangebot rangeschafft. Bekommst die Kabine zugeteilt und kein kostenloses Wasser…😁
Auch nicht richtig. Bei den anderen online Reisebüros wo ich meine Konstellation eingegeben habe war der Vario Preis 699,00 € Erwachsener, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind 85,00 €. ( Gesamtpreis 1483,00 €)
Juchhu ,
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours. Nur normalen Aida Preis.
Juchhu ,
Wollte ja nicht bei Seetours buchen. Ich habe bei meinem Reisebüro gebucht.
Die haben mir einen Vario Preis angeboten den ich sonst bei keinem anderen online Kreuzfahrt Reisebüro gefunden habe.
Bei Aida direkt gibt es nur Premium Preise. Dort würde die Kabine für 1 Erwachsenen und 2 Kinder 1471,00 € kosten.
Bei meinem Reisebüro 1238,00 €.
Charlynn ,
Man sagte mir die 35% werden von Aida vorgegeben.
Dann müsste es ja bei jedem Reisebüro gleich sein? Oder die berechnen einfach den Vollpreis für die zweite Person.
Mein Reisebüro hat für die Kreuzfahrt ein bestimmtes Kontingent an Kabinen.
Ich habe per Telefon dort gebucht. Man sagte mir am Telefon, dass eine 3er Belegung bei Aida angefragt werden muss.
Den Preis (wie oben geschrieben) hat sie mir aber am Telefon ausgerechnet.
Nun wurde mir gesagt, dass Aida genau den Preis für die 3er Vario Innen Kabine bestätigt hat.
Ich habe extra nochmal nachgefragt. 1. Kind bei einem Erwachenen Mitfahrer wäre bei Aida immer der Preis Single mit Kind sprich minus 35%.
Für mich ist nur unklar warum andere online Reisebüros für das 1. Kind dann den vollen Preis wie beim Erwachsenen berechnen.
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich hätte mal eine Frage zu einem aktuellen Vario Preis der Aida Kreuzfahrt mit der Nova vom 22.02.25 bis 01.03.25.
Ich habe eine 3er Innen Kabine für einen Erwachsenen und 2 Kinder (12 und 10 Jahre) durch mein Reisebüro bei Aida anfragen lassen.
Nun habe ich eben einen Rückruf meines Reisebüros bekommen, dass Aida die 3er Innen Kabine zum angefragten Preis von einem Erwachsenen 699,00 €, 1. Kind 12 Jahre 699,00 € minus 35% (Preis für Single mit Kind) zu 454,00 € und 2. Kind 10 Jahre zum Festpreis von 85,00 € (Gesamtpreis 1238,00 €) bestätigt hat.
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich diese Konstellation der 3er Innen Kabine bei verschiedenen online Kreuzfahrtanbietern inkl. beim Reisebüro des Forumbetreibers eingebe, wird mir immer ein Gesamtpreis von 1483,00 € angezeigt. Erwachsenen 699,00 €, 1. Kind 699,00 €, 2. Kind Festpreis 85,00 €.
Natürlich freue ich mich über das günstigere Angebot meines Reisebüros.
Aber kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 35% zustande kommt?
Wie schaut es mit Seemeilen, BGH aus der Urlaubskasse, aus Aktien etc aus?
Falls du mich meinst?
Da lege ich keinen Wert drauf. Ich favorisiere keine Reederei.
Wenn das Ziel, die Zeit und Preis und Leistung für mich passt buche ich.
Wobei ich beim Preis Reederei und Reiseanbieter (falls dort angeboten) schon vergleiche.
Wir haben hier in Leipzig einen großen Reiseanbieter, der auch immer mal Gruppenreisen von Aida anbietet. Man kann sich Kabinenkategorie raus suchen und ggf. eine Kabine, welche sie von Aida zugewiesen bekommen haben. Aber dies geht nicht übers gesamt Schiff, sondern nur über die 50 oder 100 Kabinen welche sie von Aida haben. Der Preis ist meist günstiger als bei Aida und tendiert Richtung VarioPreisen. Ist als auch nicht vergleichbar mit Katalog Premium...
Genau bei diesem Reiseanbieter buche ich (aus Dresden) auch meine Kreuzfahrten.
Egal ob Aida, TC oder MSC.
Ich komme meist immer günstiger als bei der Reederei im Premium oder Pro Tarif.
Meist gibt es dort noch super günstige Busanreise oder Fluganreise dazu.