Weiß wen du meinst, aber der ist auch ausgebucht..😂😂😂🤷♀️ hatte ich angerufen dort. Meine Reiseberaterin sagt, wir warten jetzt den Black Friday ab und wenn nicht Buch ich premium und dann gleich meine Lieblings Kabine auf der prima…
Beiträge von Ronny4
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn du mindestens 2 Getränke auf eine Karte bestellen darfst kannst du ja bei Buchung von 2 Kabinen je 2 Personen immer das Getränk für die andere Kabine mit bestellen.
Dann bräuchten ja nur 2 Personen in einer Kabine das Getränkepaket und die andere Kabine brauch kein Getränkepaket buchen.
Ich glaube nicht das es so einfach geht.
-
-
-
Hallo Ronny,
nein es gibt keinen Sportplatz. Einen Aquapark und eine Wasserrutsche gibt es.
Die 3 Pools sind zur Zeit leider nicht beheizt, nur 15 Grad , die Whirlpools haben 37 Grad.
Lg Thorsten
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Infos. Die 3 Pools sind noch ganz schön kalt mit 15 Grad. Auf der Grandiosa waren die auch beheizt und hatten eine Wassertemperatur von 26 bis 28 Grad. Die Whirlpoosl hatten ebenfalls 37 Grad.
Eine Frage hätte ich noch.
Gibt es für Kids die Virtual World mit Games und Spielautomaten und Motorrädern zum fahren, analog zur MSC Grandiosa? Wir überlegen uns für unsere Enkel den Fun Pass zu kaufen. Sind uns aber nicht sicher ob es die Kids Automaten auf der MSC Preziosa auch gibt.
Danke schon mal für eine Antwort und einen schönen Sonntag noch.
LG Ronny
-
Also wir sind grade auf der Ostsee Tour ab Kiel, mit der Preziosa, und wir haben laut Durchsage gestern Abend ca. 1500 Gäste an Bord. Drauf passen ca. 3500 Gäste.
Lg Thorsten
Danke für die Info Thorsten.
Wir sind heute von der Tour mit der Grandiosa zurück. Es sollen da wohl auch nur knapp über 2000 Gäste gewesen sein. Maximale Auslastung wohl ca. 6300 Gäste.
Die Ostsee Tour mit der Preziosa fahren wir in 5 Wochen auch mit unseren beiden Enkeln.
Kannst du mir eventuell berichten ob es auf der Preziosa einen Sportplatz gibt?
Mein Enkel fragt ob er dort Fußball spielen kann.
Im Internet findet man unterschiedliche Informationen dazu.
LG Ronny
-
Danke das habe ich übersehen. Dort finde ich aber auch keine aktuelle Auslastung der MSC Grandiosa.
Gibt es eine Seite wo man die aktuellen Passagierzahlen einsehen kann?
-
Kann mir jemand eine Info geben, wie es aktuell mit der Auslastung ( wie viele Passagiere) auf der MSC Grandiosa aussieht?
Unsere Abfahrt ab Kiel ist kommenden Samstag.
-
Ich hätte mal eine Frage. Wie kurzfristig kann ich eine Aida Reise ab Hamburg buchen?
Ich interessiere mich für Norwegens Küste ab 19.02.22.
Möchte aber sehr kurz vorher (17.02.22 oder sogar erst 18.02.22) wegen der Corona Lage buchen.
Würde das gehen, wenn die AidaSol noch freie Plätze hat oder ist das zu kurzfristig?
-
Es ist eine Entscheidung von Aida, Zahlungen mit Visa/Mastercard nicht zuzulassen. Da hat keine Bank etwas mit zu tun. Jeder Unternehmer kann die von ihm gewählten Zahlungsmittel frei wählen.
Ob man das als Kunde nun gut oder nicht so gut findet oder persönliche Nachteile davon hat, ist eine andere Sache. Aber wie gesagt, die Bank des jeweiligen Kunden hat damit nun absolut nichts zu tun.
Wegen der an Bord Zahlung mit Paypal: In einem Geschäft kann ich das ja auch nicht. Paypal ist meines Wissens nach doch nur ein online Zahlungsmittel und wird vor Ort nicht akzeptiert.
Das stimmt so nicht. (Entscheidung von Aida)
Mir wurde telefonisch durch einen Mitarbeiter von MC mitgeteilt, dass sie Aida für die Zahlweise gesperrt haben.
Es gab wohl zu viele Chargeback Fälle.
Das wird Aida aber niemals zugeben.
-
Frage nur: warum macht AC das denn so spannend? Würde
doch viel einfacher gehen!! Ich trau dem Braten nicht!
Kunden die zu viele Chargeback Fälle haben den kann Visa/ MasteCard die Zusammenarbeit kündigen.
Vielleicht steckt das dahinter? Wird Aida aber nie zugeben.
-
Bei Arosa steht (wer in den letzten 14 Tagen) in einem Risikogebiet war.
Die sind bis September längst um.
-
Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP
Dann Glückwunsch. Du bist eine Ausnahme. Da schreibe ich mal hier (die meisten Fluggesellschaften) Ich kenne Leute im Kollegenkreis die warten schon 12 bis 16 Wochen auf ihre Rückzahlung.
-
Das sehe ich anders, was der Arosa Service an Land im Moment abliefert, muss von oben abgesegnet sein. Dieser miserable Umgang mit dem Kunden würde sonst nicht geduldet werden.
Beispiel: Nach gefühlt 100 Versuchen bei Arosa anzurufen, habe ich endlich geschafft jemanden am Telefon zu haben. Mehrfache schriftliche Anfragen wurden alle ignoriert.
Meine Frage, wann ich mit der Rückerstattung des Reisepreis rechnen dürfte (Reise Mitte Mai)
Antwort: „Kann ich ihnen nicht sagen“
Darauf ich: Können sie mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden.
Antwort: Nein
Wieder ich: Ist denn überhaupt eine Rückerstattung in absehbarer Zeit von ihnen geplant?
Antwort: Stille - keine Antwort
Als die Stille unangenehm wurde, habe ich nochmals nachgefragt, ob das ihr Ernst ist, dass sie mir nicht sagen kann, ob überhaupt und wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.
Antwort: Nein kann ich ihnen nicht sagen und dann einfach wieder Stille.
Ich war danach echt sprachlos, über soviel Gleichgültigkeit, bei Trustpilot kann man lesen, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich möchte auch betonen, dass ich absolut ruhig und freundlich das Gespräch geführt habe (vielleicht war das auch der Fehler )
Arosa fordert momentan die Leute auf, den Buchungsvorgang zu bewerten, um den schlechten Bewertungen entgegen zu wirken.
Ich habe zuvor noch niemals erlebt, dass in Bewertungen über eine Reise, der Buchungsvorgang eine zentrale Rolle spielt
Es ist peinlich und unwürdig für den Namen Arosa
Arosa hat sich an unserem Geld bedient, obwohl man wusste, dass die Reise nicht stattfinden kann, nun müssen wir gucken, wie wir knapp 3000 € wieder bekommen.
Wir haben die Reise vor Corona gebucht und somit war für uns diese Problematik absolut nicht absehbar.
Unsere Geduld ist ausgereizt- Ich hoffe der nun gestellte Mahnbescheid ist erfolgreich.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Das ist doch momentan überall so. Ob Fluggesellschaft, Aida, MSC, Costa.
Ich selbst habe auch noch zwei Klagen bei Aida laufen.
Auf den MB legen die einfach Widerspruch ein. Dann musst du Klagen.
Die im CC sind doch die ärmsten Mitarbeiter. Die wissen wirklich nichts.
Die dürfen auch nichts sagen.
Da rege ich mich nicht mehr auf. Ich warte bis die Klagen von meinem Anwalt durch sind.
Bei der 1. Klage habe ich jetzt endlich wenigsten meine Anzahlung wieder.
Bei der 2. Klage rechne ich mit der Rückzahlung in 2 bis 3 Wochen, wenn es Aida bis dahin noch gibt.
Mit der Donau Flusskreuzfahrt von Arosa vom 01.08. bis 08.08.20 waren wir super zufrieden.
Auch ich habe 2 mal bei Arosa angerufen. Beim 1. Anruf ca. 10 x versucht dann war jemand in der Leitung. Beim 2. mal habe ich es gleich 5 Minuten vor 18 Uhr versucht und bin gleich durchgekommen.
-
Was für eine unglaubliche Antwort von A-rosa, bin echt enttäuscht von dem Unternehmen. Eigentlich wollte ich immer mal mit A-rosa fahren, ich lasse es wohl besser.
Was habt ihr erwartet? Das sind doch Call Center Mitarbeiter die das beantworten.
Wenn schon, muss man direkt an den Vorstand/ Geschäftsführer rantreten.
Dann bekommt man eine auf den Fall zugeschnittene Antwort.
Kenne ich so von einigen Unternehmen.
-
Für mich wäre jetzt das Frühstück kein Grund die Reise nicht zu buchen. Das Schwarzbrot war sehr lecker. Man konnte auch immer nachbestellen.
Uns hat das Frühstück mit den Eierspeisen usw. so gereicht.
-
Mein Sohn war mit der Oma letzte Woche auf der Mia. Pool war offen,Sauna geschlossen. Die beiden fanden das Essen insgesamt nicht so toll. Und immer wieder waren die Strohhalme für die Cocktails alle. Am Anfang der Reise wurden sie vergessen, mussten in Wien erst gekauft werden, nach 2 Tagen fehlten sie wieder. Insgesamt hat ihnen die Reise aber sehr gut gefallen.
Also wir waren vom 01.08. bis 08.08.20 auf mit unserem Enkel auf der Mia.
Wir fanden das Essen super. Auch an Getränken hat uns nichts gefehlt. Von fehlenden Strohalmen haben wir nichts bemerkt.
Bei uns war der Schiffstester Fabian an Bord.
Einfach mal bei YouTube seine ersten 2 Teile von der Reise anschauen.
Dort ist auch jeden Tag das Essen gefilmt.
Da kann man davon einen guten Eindruck gewinnen.
Durchnittsalter war nicht sehr hoch. Da viele junge Leute an Bord waren, schätze ich so um die 50 Jahre.
-
Hallo Patric,
sind noch weitere Kinder an Bord. Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder. Ich frage nur deshalb, weil wir nächstes Jahr unsere Enkel mitnehmen möchten. Gute Fahrt und viel Spaß
Bei uns vom 01.08. bis 08.08.20 waren ca. 30 Kinder /Jugendliche von insgesamt 157 Gästen an Bord. Für die Kinder gab es nichts extra außer zum Mittag und Abendessen das Kinder Menü. Es waren keine Schachfiguren auf den Sonnendeck verfügbar. Ebenfalls kein Minigolf aufgebaut.
Wir hatten selbst unseren Enkel 8 Jahre dabei.
Vor Corona soll es ja einen Kinderclub mit Kidsbetreuung gegeben haben.
-
Trotzdem wurde bisher zum Abendessen lange Hose gefordert. Die Weißsocken-Fraktion (Sandale, weiße Socke, kurze Hose) war aber immer deutlich in der Minderheit - und ist wohl unvermeidlich. In den vergangenen Jahren wurden sie nett und intensiv draufhingewiesen, dass die Kleidung wohl unpassend ist.
Mittags war es etwas anderes, da konnte man sich auch zum Essen aufs Sonnendeck setzen, da stört keine kurze Hose...
Galaabend oder Kapitänsmenü gibt es bei Arosa grundsätzlich nicht.
Ich war vom 1.8. bis 8.8.20 auf der Arosa Mia. Da hat keiner eine lange Hose gefordert.
Ich glaube die sind in der heutigen Zeit überhaupt froh zahlende Gäste an Bord zu haben.
Es war unsere 1. Flusskreuzfahrt.
Es war locker, weil die meisten Gäste sofort vom Sonnendeck zum Essen gegangen sind.
Mich hat das nicht gestört.
-
Auf Arosa geht es ganz locker zu.