Beiträge von big apple

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hat jemand neuere Erfahrungen mit der Kabine? Ist das wirklich so schlimm? Dann sollte ich das Ganze noch umbuchen besser... (momentan Status erst Optionsbuchung).


    @all
    Wir kommen gerade von der Tour WMM auf der blu und hatten die Kabine 4258.
    Fazit : auf keinen Fall nehmen, sondern versuchen umzubuchen.
    Es ist EXTREM laut dort. Einerseits durch die bereits angesprochene Ladeluke, sowie der CREWTÜR direkt gegenüber.
    Denke es wird bei ALLEN angrenzenden Kabinen nicht besser sein.

    big apple
    ... na dann bist du doch auch "urlaubsreif" - passt doch immer :jump:
    Viel Spaß im WMM und passt uns gut auf die blu auf ! :ciao:



    Detlef59
    So, wir sind ( leider ) wieder daheim. Hatten eine tolle Tour und klasse Wetter :daumen: ( was ja eigentlich klar war.....wenn Engel reisen )
    Wir haben gut aufgepasst, die blu ist noch heile. :P
    Prima war auch das FANTREFFEN. ( noch mal dank an Doris! ) Hat im Brauhaus :bayern: stattgefunden und AIDA hat uns gut empfangen und beköstigt.
    Wäre sicher ja auch was, für die hier "schreibende Truppe", oder ???
    Leider liegt unsere Zuteilung immer noch nicht vor, denke aber sie kommt bestimmt DIESE Woche.
    Also......nicht mehr lange, dann ist wieder :abfahrt:



    melmark / @ all
    Auch wir sind ( leider) schon wieder daheim. Es waren tolle 10 Tage an Bord der AIDA blu und mit dem Wetter hatten wir ja auch Glück. Wobei......wenn Engel reisen.
    Ein paar Bilder vom Fantreffen habe ich, einfach kurz melden wenn INTERESSE besteht.
    Und wir dürfen uns schon auf die nächste Tour freuen, am 23.11. ist dann wieder :abfahrt:


    hey big aple.......
    .....auch wir warten auf unsre Zuteilung, ob die blu am 24.11 oder die stella am 23.11.
    langsam werde ich ungeduldig, denn man will es ja endlich wissen. haben im Juli just gebucht


    hexenmama
    Denke die Zuteilung wird noch etwas dauern. Event. sogar erst 14 Tage vor :abfahrt:
    Na dann schauen wir mal, ob WIR die gleiche erhalten werden. :zwinker:


    Entweder 23.11 mit der STELLA und Route Kanaren 9 oder BLU am 24.11. mit Route Kanaren 13
    Von den Zielen ist es ja eh FAST gleich, mit Ausnahme La Palma ( Stella ) und Fuerte ( Blu )
    Könnten wir es uns aussuchen, würden wir lieber Kanaren 13 nehmen.
    Aber egal, Hauptsache Urlaub und dem "Winter in Deutschland" kurz entfliehen. :ciao:
    Dem Herbst entfliehen wir dann morgen, ab auf die BLU zum Tour WMM. Ergo nur noch 1 Tag bis :abfahrt::matrose:

    Aber nur, wenn du den Mittagschlaf mit dazu rechnest. :lol1:
    Du musst doch bloß noch zweimal :schlafen:
    Einmal von heute auf morgen (Mittwoch) und dann nochmal auf Donnerstag.... :gruebel:


    Im Gegensatz zu mir....
    Ich muss nur noch einmal schlafen. Morgen Abend gehe ich dann nochmal schön mit meiner Mama und meiner Tochter in den neuen Schweighöfer-Film ins Kino. Dann noch ein bisschen ruhen, und dann geht's ab zum Flughafen.


    :titanic::matrose::abfahrt:


    powerhoch3
    Genau den ( Mittagsschlaf ) hatte ich dazu gerechnet :lol1:
    Na dann viel Spass im Kino und eine gute Anreise.
    Einmal werden wir noch wach, dann ist ( unser ) Abfahrtstag :abfahrt::matrose:

    @ Big apple: Du schreibst heute ständig was von drei Tagen, und dann ist Abfahrt. Das ist übermorgen!
    Nur, dass du nicht das Schiff verpasst...



    powerhoch3
    ...... ( aber danke für die Info ) ich bin pünktlich an Bord.
    Dann sag ich es mal anders ( wie beim Christkind ) Dreimal werden wir noch wach, dann ist unser Abfahrtstag. :abfahrt::P

    Wir sind dabei :tanzgott:



    detlef 59
    Deine Stimmungslage "urlaubsreif" find ich sensationell, in Anbetracht von 4 AIDA Touren 2013...... :daumen: ( Hut hab - Neid ! )
    Unser Zuteilung für November fehlt zwar immer noch, denke aber es wird die Tour mit der blu.
    Wäre dann ein schnelles Wiedersehen, denn in 3 Tagen ist :abfahrt: 10 Tage WMM mit der blu.

    @ all
    Wow...... wird ja ne grosse Runde, tolle Resonanz, freuen uns auf euch alle. :P

    Hab noch auf die Schnelle ein paar Namenschilder gedruckt, somit sind WIR dann leicht "ansprechbar".
    Macht ja immer Spass mit "Gleichgesinnten" ( egal ob "alte Hasen" oder "Erstfahrer) zu sprechen, namentlich über die Reisen mit AIDA. ( oder halt auch Erfahrungen mit anderen Anbietern ).
    Wer von euch ist denn im Clubstatus gelb oder höher ? Für diejenigen steht ja dann auch noch der CLUBTREFF an. Schon wieder :stossen:
    Und sicherlich gibt es auch noch - passend zum Monat - ein OKTOBERFEST an Bord.......... auch schon wieder :trrink1::stossen:
    Wir sind echt zu bedauern :sironie:
    Morgen packen und am Donnerstag ist es dann endlich soweit. Noch dreimal schlafen bis :abfahrt:
    Allen eine gute Anreise ......... bis Freitag !!! :P

    Hallo Doris und @all


    Erst noch mal vielen Dank für dein Engagement. :kissme:


    Jetzt doch am Seetag und im Brauhaus ? :wiegeil: ist das denn. Super, auch das kleine "Bierpaket" von AIDA.
    Ob es denn bei den :stossen::stossen::stossen: bleiben wird werden wir ja sehen.
    Sehen uns also ALLE am Seetag, freuen uns schon riesig.


    Morgen noch einen Tag arbeiten und dann endlich URLAUB und nur noch 4 Tage bis :abfahrt::matrose:

    .....seid ihr alle eingeschlafen?


    So, zu unserem Treffen haben sich bis jetzt 24 Erwachsene angemeldet. Wenn es noch ein paar mehr werden, dann lasse ich uns am ersten Seetag ein Plätzchen in der AIDA-Sterne-Bar reservieren. Mein Vorschlag wäre dann um 14:00 Uhr. Da sind die Kidsclub-Infos durch. Und ein Mittagschläfchen kann man bis dahin beendet haben. Und wer dann am Nachmittagprogramm teilnehmen möchte, kann das auch tun. Diese Zeit werde ich AIDA dann VORSCHLAGEN. Ob es dann bei ihnen so ins Programm passt, da müssen wir uns überraschen lassen. Ist das so ok für euch?



    @powerhoch
    nein, nein ............nicht eingeschlafen, sondern eine Woche KURZURLAUB noch eingeschoben :daumen:


    Mit der "Ausflugsplanung" beschäftige ich mich dann diese Woche, bzw. nächstes Wochenende.
    Treffen am Seetag um 14.00 Uhr hört sich gut an. :stossen: ( gespannt, ob du von AIDA etwas hören wirst )
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    enzo0375 hat Rom klassisch gebucht. Für diese Tour habe ich mich auch entschieden. Werde sie in den nächsten Tagen buchen.


    Chriddel:
    Ich denke, das Beste ist, nochmal bis Anfang Oktober zu warten, wer sich hier noch alles zu uns gesellt. Dann machen wir eine Liste, auf der der Name und die Kabinennummer steht. Diese Liste wird dann zu Aida, mit der Bitte um Weiterleitung an den Clubdirektor der Blu zugeschickt (per Mail). Und der Clubdirektor kann dann alle persönlich mit einem Brief einladen. Ich habe eben mit demjenigen, der vor zwei Jahren unser Treffen organisiert hat, kommuniziert. Er sagte mir, dass er sein letztes Treffen so organisiert hat und dass es Aida so am liebsten ist, weil sie sich dann auch den Termin aussuchen können. Und wenn wir nur ganz wenige Leute werden, dann treffen wir uns einfach nur so, ohne die Offiziellen von Aida.


    powerhoch3
    Dein Vorschlag ( bis Anf. Okt. noch zu warten und eine LISTE zu erstellen, etc. ) ist prima. So sollten wir es machen. Übernimmst du dann diese AUFGABE ???

    So, jetzt gehts an`s Koffer packen, mit den üblichen ? ? ? ? ( was nimmt man mit ) Morgen um 5.50 Uhr Abflug ab Düsseldorf.
    Sail away party, im Regen ??? Bitte nicht !!!
    Allen einen guten Flug und dann bis spät. Sonntag, an der Ocean Bar. :stossen:


    nur noc 1 Tag bis :abfahrt:

    Tja, das frag ich mich auch, wir sind schon morgens um 7 auf Teneriffa, da wir kurz nach 2 schon in Hannover wegfliegen



    @m
    die Frage die sich stellt: wird man bereits FRÜH einchecken und auf`s Schiff können ? Einmal sind wir auch recht früh vor Ort gewesen und hatten keinen direkten Transfer zum Schiff, sondern ein "Tagesprogramm", von AIDA organisiert. Würde natürlich enfallen, solltet ihr SELBSTANREISE gebucht haben.
    Das Programm war nicht schlecht, aber uns ist lieber, wenn man früh an Bord kann.
    Ab zum Frühstück ( hoffentlich draussen bei schönem Wetter ) und anschliessend mal einen Rundgang durch`s Schiff.
    Die nächste Frage: wo wird die SOL liegen. Günstig, in Stadtnähe ?
    Und ganz bestimmt stehen ausreichend Taxen am / vor dem Hafen, die sicherlich eine kleine ( oder auch grösser ) Inselrundfahrt anbieten werden.
    Ergo denke ich, dass man den Tag sicherlich gut verbringen kann.

    Ja, ja - die Flugzeiten. Eigentlich immer ein "Thema".


    Wahrscheinlich hat da jeder so seine "Lieblingszeiten". Unsere sind 8 Uhr hin - 15 Uhr zurück, allerdings haben wir diese nur 1 x ( zumindest beinahe ) getroffen.
    War aber auch kein An- und Abreisepaket AIDA, sondern eine Selbstbuchung.
    Und diesmal geht es bereits um 5,50 Uhr mit Tuifly ab Düsseldorf hin und um 10.40 zurück. ( wer von euch fliegt um diese Zeit ??? ) :frage1:
    Auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ok.
    Und das Wetter auf den Kanaren wird sich schon zum positiven wenden, unter der Überschrift "wenn Engel reisen". :zwinker::zwinker::zwinker:


    Also Ihr "Engel".....bis Sonntag an der OCEAN Bar. Nur noch 17 Tage bis :abfahrt::abfahrt:

    Unser diesjähriger Abreisetag ( es war der 12. September ) von New York war schlicht und einfach grottig. :zorn:
    Der Rückflug mit Lufthansa war geplant für 16.30 ......es würde dann 17.15 Uhr.
    Abholung vom Pier und Transfer zum Flughafen: 11.30 Uhr !!!
    Keine Möglichkeit, das Gepäck z.B. am Pier zu deponieren, der offiz. AIDA Ausflug am Abreisetag war nur für Gäste mit Abflugzeit NACH 17.30 Uhr buchbar.


    Sehr schade, dass AIDA hier keine Möglichkeit eingerichet hat das Gepäck ( z.B. in einem zusätzlichem Transferbus - mit Abfahrt z.B. 14.00 Uhr ab Hafen ) zu deponieren. :traurig::traurig::traurig:
    Wäre dies der Fall gewesen, hätten wir noch prima einige Stunden in New York verbringen können.
    So hängt man an diesem Tag nur noch rum. A: auf dem Schiff bis Abfahrt Transfer und dann auf einem "schrecklichem" Flughafen.
    Und da es sich bei uns um ein offiz. Abreispaket AIDA gehandelt hat, hätten wir etwas Spielraum erwartet. ( Mitnahme auf dem angebotenen Ausflug ) :gruebel:


    Ist aber der einzige Kritikpunkt an einer Reise, von der wir begeistert waren. Die Tour von Mallorca nach New York war einfach nur SUPER !!!