1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Keiner

Beiträge von Keiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Keiner
    • 2. August 2024 um 17:29

Habe heute von AIDA eine aktualisierte Buchungsbestätigung für eine in 05/2024 gebuchte Reise bekommen. Hier wurde der ursprüngliche Reisepreis für das An-/Abreisepaket um 35,- € p.P. erhöht (ohne Angabe von Gründen).

Wie geht das? Ich habe mit AIDA einen Vertrag mit einem vereinbarten Reisepreis, in dem auch das An-/Abreisepaket enthalten ist.

Wieso kann AIDA hier für einen bestehenden Vertrag eine Preiserhöhung durchführen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Keiner
    • 2. August 2024 um 15:42

Habe heute von AIDA eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen (vorherige vom 13.05.). Hier wurde der ursprüngliche Reisepreis für das An-/Abreisepaket um 35,- € p.P. erhöht (ohne Angabe von Gründen).

Wie geht das? Wir haben mit AIDA einen Vertrag mit einem vereinbarten Reisepreis.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Keiner
    • 27. Mai 2024 um 19:30
    Zitat von Reinhard1962

Hallo zusammen,

wir sind auch auf dieser tollen Reise dabei.

Falls jemand noch etwas in Le Port, La Reunion, sucht, bitte Bakadi Dreams anschreiben. Sie haben eine Sammelliste für den deutschsprachigen Ausflug "Der Cirque de Salazie" angefangen. Die Tour wird an unsere Liegezeiten angepasst.

Eigentlich ein schöner Ausflug, aber bei den Stornobedingungen ist mir das zu riskant. Die Route kann sich schnell ändern, z.B. witterungsbedingt o.a.

Dann waren das 240 € (für 2 Personen) für nichts.

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Keiner
    • 1. Mai 2024 um 19:26

Haben uns gestern spontan für die 43 Tage mit der Stella entschieden und unsere Wunschkabine mit größerem Balkon gebucht.

Die Anzahl der Häfen war entscheidend (gegen die Prima).

Der Gesamtpreis ist zwar "sportlich". Wenn man das allerdings auf den Tagespreis runterrechnet, ist das Angebot im Vergleich zu den sonstigen aktuellen AIDA-Preisen unschlagbar. Auch das AI-Paket wird zu einem attraktiven Preis angeboten.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Keiner
    • 22. November 2023 um 16:43
    Zitat von Millennium

Kann es evtl. sein, dass das Chaos bei nachfolgenden Reisen ausbleibt und Routine einkehrt?

Das kann durchaus sein. Aber die "karibische Gelassenheit" des Bodenpersonals wird bleiben. :sironie:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Keiner
    • 22. November 2023 um 14:49

Wir haben unsere Koffer jetzt endlich auch komplett und unversehrt erhalten. Widererwarten hat das, vielleicht auch aufgrund hartnäckiger Nachfragen, gut geklappt. Die Lieferung kam mit GLS im Auftrag des Flughafenservice Frankfurt.

Ich kann mich der vorherigen Aussage von DrNO nur anschließen. Auch wir haben aus diesem Chaos unsere Schlussfolgerungen für künftige Reisen gezogen.

• Keiner
    • 20. November 2023 um 14:28
    Zitat von wisisato

Die Orga der Rückreise war wirklich chaotisch, aber ich hatte die Probleme mit dem Wechselhafen BGI erfolgreich verdrängt (werde zukünftig LRM vorziehen).

Die Condor nach DUS hatte das Gepäck dabei, ist dann aber wegen Rückenwind und fehlender Gäste mit fast 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.

Was ich nicht verstehe: wieso werden Gäste im Flugzeug vermisst, die erst gar nicht eingecheckt haben? Das spricht nicht für eine gute Orga beim Bodenpersonal…

Das Einchecken erfolgte in Bridgetown am Hafen, was übrigens sehr gut organisiert war.

Diese fehlenden Gäste hatten dort offensichtlich mit ihrem Gepäck eingecheckt und waren dann aber am Flughafen, also auch nicht in der Maschine.

Wir sind auch von dem Chaos betroffen. Rückflug mit Discover EW nach Frankfurt, beide Koffer fehlen aktuell immer noch.

Habe mich aktuell dazu nochmal mit AIDA in Verbindung gesetzt, jedoch ohne konkretes Ergebnis. Die verweisen an die Fluggesellschaft. Dabei ist a.h.S. bei einer Pauschalreise der Reiseveranstalter ebenfalls in der Pflicht.

Vielleicht könnt Ihr ebenfalls Betroffenen hier über euren aktuellen Sachstand berichten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Keiner
    • 2. Oktober 2023 um 19:39
    Zitat von Schumlauer

Hallo,

wir fahren ab Korfu vom 22.10 bis 29.10

Danke für die Info.

Dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden und AIDA nicht "nerven".

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Keiner
    • 2. Oktober 2023 um 19:30
    Zitat von Schumlauer

Hallo,

18:55 Uhr BGH beantragt für Reise Ende Oktober.

19:05 Bestätigung für 75€ erhalten.

Das ging fix.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe für meine am 29.10. beginnende Reise gestern (28 Tage vorher) beantragt, aber außer einer Eingangsbestätigung mit Verweis auf die Bearbeitungsreihenfolge nach Abfahrtsdatum noch kein BGH erhalten.

Deshalb meine Frage: Wann beginnt ihre Reise genau?

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Keiner
    • 30. Mai 2023 um 20:53

Was erwartet Ihr von der Sendung?

Nach mittlerweile 17 Kreuzfahrten mit AIDA gibt es sicherlich aktuell auch z.T. berechtigte Kritik.

Aber was hier das ZDF abliefert ist unterste Schublade.

Die ÖR sind nicht in der Lage, objektiv zu berichten.

Warum soll das bzgl. AIDA-Cruises anders sein?

Und für sowas muss man Zwangsgebühren entrichten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Keiner
    • 2. April 2020 um 09:19

Unsere nächste Kreuzfahrt sollte aktuell gestern beginnen.

Eigentlich hatten wir für August eine 10tägige Ostseekreuzfahrt geplant, aber noch nicht gebucht (zum Glück).

Aktuell kommt eine Um- bzw. Neubuchung für uns nicht in Frage und wir haben das gegenüber Aida mehrfach kommuniziert und warten auf eine Rückerstattung.

Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation ist für uns nach nunmehr 15 Kreuzfahrten mit Aida das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens vorsichtig ausgedrückt mehr als bedenklich.

Wir sind uns z.Z. im Unklaren, ob wir auch künftig diese Art von Urlaub machen werden egal mit welchem Kreuzfahrtunternehmen. Wenn überhaupt, dann nur Reisen ab/an Deutschland.

• MyAIDA Login

• Keiner
    • 26. Januar 2020 um 19:26

Ist mir jetzt zu dumm.

Ich buche jetzt meine Ausflüge bei externen Anbietern - ist sowieso preiswerter und ich kann sofort buchen.

Meine Reise mit der Nova beginnt am 01.04. und da ich Just gebucht habe, ist die Ausflugsbuchung für mich erst ab 02.03. freigegeben.

Bei regionalen Anbietern kann ich wie gesagt schon jetzt buchen (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, musste aber mal gesagt werden).

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Keiner
    • 14. Oktober 2019 um 20:51

Ich will hier gar nicht die Beiträge anderer Foristen bis ins letzte Detail interpretieren und wünsche natürlich allen Ausflüglern, egal ob über AIDA oder individuell gebucht alles Gute.

In Vorbereitung unserer Reise habe ich mich hier im Forum intensiv informiert und in früheren Beiträgen über individuelle Ausflüge auf den Malediven wurde nicht nur Positives berichtet.

Aber das muss jeder für sich entscheiden ob man z.B. für eine gewisse Ersparnis ggf. zusätzliche Umstände und Verzögerungen in Kauf nehmen möchte. :serledigt:

• Keiner
    • 14. Oktober 2019 um 19:53

Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.

Es scheint hier ein regelrechter Sport zu sein, anstatt der AIDA-Ausflüge individuell unterwegs zu sein. Nur unter gewissen Gegebenheiten sollte man doch überlegen, was effektiver ist.:meinung:

• Keiner
    • 17. September 2019 um 09:06

Den Emirates-Flug hatten wir anfangs auch, wurden jedoch auf Turkish Airlines (via Istanbul) umgebucht. :zorn:

• Keiner
    • 28. August 2019 um 12:29

Der Rückflug nach Frankfurt wurde jetzt zugewiesen.

Es geht am 25.11. um 19:35Uhr mit Quatar Airways über Doha.

Ich denke das ist in Ordnung, wenn es denn so bleibt und nicht wieder eine Umbuchung wie beim Hinflug erfolgt (von Emirates - Non-Stop auf TK mit Umstieg in Istanbul).

• Flugzuteilung

• Keiner
    • 27. August 2019 um 12:06

Nach o.a. Ausführungen von Fichtenmoped wäre es dann bei uns eine Umsteigeverbindung, da wir in Istanbul in einen anderen Flieger mit anderer Flugnummer wechseln.

Ich bin nur gespannt, ob TK bei 2h 15min das Gepäck mitbringt. Hier soll es ja des öfteren Verspätungen geben.

Die nächste Frage bzgl. des noch nicht zugewiesenen Rückfluges von Bangkok (da ich AC mittlerweile alles zutraue): Geht es dann von Bangkok über Dubai und Instanbul mit zweimaligem Umsteigen nach Frankfurt?:gruebel:

Dann war das allerdings meine letzte Reise mit AC.:abschied:

• Flugzuteilung

• Keiner
    • 27. August 2019 um 09:45
    Zitat von TiPi

Wer das Anreisepaket bucht, hat doch sicher Gründe dafür. Wieso beschwert man sich dann über die Flugzuteilung?

Selber buchen und alles ist gut. TK würde ich allein aufgrund des Despoten in der Türkei schon nicht buchen.

Grund zur Beschwerde ist z.B. wenn ein ursprünglich zugewiesener Non-Stop Flug mit Emirates storniert wird und dann ein Flug mit TK über Istanbul ohne Angabe von Gründen bzw. mit nicht nachvollziehbaren Aussagen von AC zugewiesen wird .

Ich hätte sicher kein Problem, wenn von vornherein TK zugewiesen worden wäre bzw. AC die Änderung nachvollziehbar begründen würde. Aber so,wie es jetzt läuft, ist es a.h.S. ein unmögliches Geschäftsgebaren und man vergrault ggf. langjährige Kunden.

• Flugzuteilung

• Keiner
    • 26. August 2019 um 16:46

Wir fahren mit der Bella vom 04.-25.11.19 von Dubai nach Bangkok.

Zeitgerecht wurde uns ein Hinflug am 03.11. von Frankfurt nach Dubai mit Emirates zugewiesen.

Jetzt wurde diese Zuweisung von AC kurzfristig storniert und uns ein Flug von Frankfurt über Istanbul nach Dubai mit Turkish Airlines (TK) zugewiesen. In Istanbul haben wir 2h 15min Umsteigezeit. Jetzt habe ich im Forum und auch anderweitig gelesen, dass TK des öfteren Verspätung hat und dann das Gepäck nicht mitkommt.

Bei telefonischer Rückfrage im Aida Kundencenter konnte man mir keinen Grund für diese Änderung nennen (warum auch?:zorn:).

Sind außer uns hier aus dem Forum noch Andere betroffen und hat schon jemand mit TK entsprechende Erfahrungen bei Flügen in Richtung Orient?

• Keiner
    • 26. August 2019 um 16:32
    Zitat von biancasabine

Hallo,

wir haben mit TK keine guten Erfahrungen gemacht. Bei Flügen mit einer Zwischenlandung kam bei 3 Flügen 2 mal das Gepäck nicht mit.

VG

biancasabine

Na, dann bin ich mal gespannt. Wir haben in Instanbul 2h 15min Umsteigezeit. Gestern wäre unser zugewiesener Flug von Frankfurt über eine Stunde verspätet gewesen. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit fürs Gepäck. Aber AC wird schon wissen was sie tuen und sind sich hoffentlich auch der dann entstehenden Zusatzkosten wegen des fehlenden Gepäcks bewusst. In Dubai soll es ja eine große Mall mit exclusiven Bekleidungsgeschäften geben.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook