Adria mit Kroatien - MeinSchiff 2 - Oktober 2017
Mein ausführlicher Reisebericht mit vielen Bildern
[Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/travel-story.ch/wp-content/uploads/2018/01/katakolon-kreuzfahrt-7.jpg]
Adria mit Kroatien - MeinSchiff 2 - Oktober 2017
Mein ausführlicher Reisebericht mit vielen Bildern
[Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/travel-story.ch/wp-content/uploads/2018/01/katakolon-kreuzfahrt-7.jpg]
danke, das wusste ich so nicht.
Wir waren ja mit dem Morgen-Ausflug auf der Insel.
Übrigens wollte eine Dame mit der Nachmittags-Ausflugsgruppe zurück zum Mein Schiff 4. Dafür hätten ihr die Besatzung des Katamarans nochmal ca. 45 Dollar abknüpfen wollen.....O.o
AIDA Cruises wird Delphinschwimmen aus allen Ausflugsangeboten aus Tierschutzgründen rausgenommen haben. Was absolut verständlich und eine positive Entscheidung ist.
endlich!!!
Der Eintritt beträgt laut Hinweisschild 100 RD$.
Das entspricht in etwa 2 €. Liegen und Schirme inklusive.
Billiger gehts nicht.
ok, dann werde ich das nächste Mal die paar Meter hinschwimmen und am Ufer die 2 Dollar zahlen
danke, ist korrigiert
Ausflugsbericht Strandaufenthalt auf der Isla Catalina
damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie es so auf der Isla Catalina aussieht
welchen Guide hattet ihr denn bei Red Frog Tours?
Wir hatten einen Österreicher (Name vergessen), der in Cahuita wohnt.
Er war super und hat wirklich sehr viel gewusst und sich um die Gäste gekümmert.
Mein Freund hatte ein Teleobjektiv dabei und er hat ihn immer speziell darauf aufmerksam gemacht, wenn auch weit entfernt ein Tier zu sehen war.
ich möchte euch gerne meinen Bericht zum Ausflug "Ein Tag bei den Embera Indianern" mit vielen Fotos zur Verfügung stellen. Der Ausflug ist über Tui Cruises gebucht, wird wohl aber mit der AIDA ähnlich sein. Veranstalter: Aventuras. http://travel-story.ch/2017/02/27/embera-indianer-panama/
Vor wenigen Tagen bin ich von meiner Mittelamerika Kreuzfahrt mit der Mein Schiff4 zurück.
Ich möchte euch gerne meinen ausführlichen Reisebericht zukommen lassen.
Reisebericht Mittelamerika Kreuzfahrt
3.2.-17.2.2017
Dieses Bild wurde vom Tenderboot in Belize aufgenommen.
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/travel-story.ch/wp-content/uploads/2017/02/mein-schiff-4-tui-cruises-mittelamerika-2.jpg?w=900]
wir hatten am 17.2. mit Condor ca. 22 Stunden verspätung und wurden in ein Hotel in Punta Cana verfrachtet. Keine Infos, keine Betreuung.
ich habe nun vor einigen Tagen auch die Tour mit Red Frog Tours gemacht.
Es war qualitativ die beste begleitete Tour unserer ganzen Reise und wir haben viele Tiere gesehen - trotz Nieselregen. Nur die Busse hätten etwas mehr Beinfreiheit haben können (man konnte keinen Rucksack zwischen die Beine platzieren). Die Tour ist meiner Meinung nach eine der besten Varianten, für 1 Tag Costa Rica zu erleben.
Es waren viele vom Schiff dabei, aber wir wurden in angenehme Gruppen-Grössen eingeteilt.
Aber ich habe auch die Schattenseiten des Kreuzfahrt-Tourismus erkennen können...(viele Motorboote auf dem Tortuguero-Kanal ist sicher für die Tiere dort nicht gerade entspannend!). Aber ich weiss, dass ich natürlich mit meiner Reise auch dazu beitrage.
Auch im Cahuita-Dschungelabschnitt mussten wir sehen, wie Einheimische Waschbären mit Fleischerzeugnisse gefüttert haben.
Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt.
Hallo,
über Weihnachten und Silvester habe ich zwei Wochen auf der Mein Schiff 4 verbracht und war dabei in Mittelamerika unterwegs. Dabei habe ich den einen oder anderen TUI-Ausflug mitgemacht - viellicht ist da ja für den einen oder anderen, der die Reise mit TUI oder AIDA noch vor sich hat, eine Anregung dabei …
Höhlen, Kultur und Mittagessen (SDQ10)
VG,
Harald
Hallo Harald, diese Tour haben wir vergangene Woche auch gemacht (TC).
Nur leider wird in den Höhlen 3 Ojos die schönste Grotte gar nicht besichtigt, und zwar die, die man nur mit diesem kleinen Boot erreichen kann.
Sehr schade und ärgerlich
Ich wäre wohl lieber mit dem Taxi hingefahren, die Grotten sind ja wirklich nicht weit vom Schiff entfernt.
vor dem gleichen Thema stehe ich (Wohnsitz Schweiz) momentan auch.
Wir reisen von München mit Condor nach La Romana. Dieses Paket habe ich über die meinschiff.de Webseite direkt gebucht.
Leider waren die Zubringerflüge Zürich-München bereits ausgebucht oder gar nicht vorhanden. Deswegen hab ich einen Zubringerflug Schweiz (Basel) - München gebucht, wo wir 3.5 Stunden Aufenthalt haben, bis der Flug in die Dom. Rep. geht.
der Kontakt ist
Gibt es bezüglich der Catalina Tour von SD aus schon Neuigkeiten? Wann seid Ihr dort?
der Kontakt ist leider abgebrochen - es ist anscheinend nicht möglich, von Santo Domingo einen Ausflug auf die Isla Catalina zu machen.
Ich werde nun versuchen, auf eigene Faust zum Juan Dolio Strand zu kommen.
laut meinen Recherchen sei Negril der schönere Strand, aber vielleicht kann das jemand bezeugen, der bereits dort war.
ich möchte von Santo Domingo aus eine Tour auf die Isla Catalina machen. Mit der MS4 sind wir von 8.00-18.00 dort.
ich stehe in Kontakt mit Erika Cigua Tours. Habe hier im Forum gelesen, dass Erika ja leider nicht mehr unter uns weilt. Aber das Ausflugsbüro läuft wohl trotzdem weiter.
Leider bieten TC keinen Ausflug auf die Isla Catalina ab Santo Domingo an (nur ab La Romana, aber das ist unser Abreisetag).
wow, Stephen ist bereits für ein Datum im Februar 2017 in Ocho Rios ausgebucht.
Fahre aber mit ihm in Montego Bay nach Negril.
PS: macht es was, wenn ich hier Ausflüge von Aida und Tui vermische? Es geht ja nur um die Destination.
90 Dollar p.P.
Hat sie dir schon einen Preis genannt?
ich habe heute von Gaby Antwort erhalten (werde im Februar mit der MeinSchiff in Costa Rica halt machen).
Klappt wohl alles