ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Willydoo oder Stephen fahren möchte.
Toll wären reine Schnorchelausflüge.
Hat jemand Tipps?
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Willydoo oder Stephen fahren möchte.
Toll wären reine Schnorchelausflüge.
Hat jemand Tipps?
fährt überhaupt noch ein Kreuzfahrtschiff die Insel Tobago an?
Für mich war es 2012 eines der absoluten Highlights auf meiner Karibik-Kreuzfahrt.
Falls ihr gerne noch einige Bilder und meinen ausführlichen Reisebericht lesen möchtet, wäre hier der Link dazu .
der Weg ist wirklich nicht zu verfehlen. Es sind auch immer viele Leute unterwegs.
An heissen Tagen ist es aber wirklich echt anstrengend zu wandern
Trotzdem immer wunderschön. Wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, lohnt es sich auf jeden Fall so früh wie möglich aufzubrechen.
Wir hatten unser Hotel damals in Imerovigli und sind von dort aus nach Oia gelaufen. Unter unserem Hotel hatte es massenhaft "Laufkundschaft"
Santorini ist so oder so ein Traum.
Wir haben auch den Schnorchelausflug von Woodwind gemacht. Es war der Hammer.
Hier findet ihr den Bericht und die Fotos dazu:
http://travelstory.ch/2016/02/19/schnorchelparadies-bonaire/
(Die Unterwasser-Fotos unseres Trips habe ich von Woodwind vor Ort gekauft)
ich fand die Wanderung extrem anstrengend und die AIDA-Guides waren ne Katastrophe...
[Blockierte Grafik: https://travelstoryschweiz.files.wordpress.com/2016/02/preikestolen2.jpg]
Hier noch der ganze Bericht dazu:
(ganz nach unten scrollen)
hätt ich zu gern mal beobachtet
hier ist übrigens noch mein Bericht zu Trondheim (mit Alesund, Andalsnes, Molde und Preikestolen) mit Bildern:
http://travelstory.ch/2016/02/17/nor…r-preikestolen/
Im Juli 2015
apropos Velolift:
dieser war bei uns nicht in Betrieb. Ein Aida-Bike-Guide meinte, es sei eigentlich viel zu gefährlich, damit zu fahren. Man braucht sehr viel Kraft in den Beinen.
hier ein Bild davon, das ich während meiner Reise gemacht hatte:
[Blockierte Grafik: https://travelstoryschweiz.files.wordpress.com/2016/02/trondheim-31.jpg]
ich rate immer bei Kreuzfahrten 1-2 Tage vorher auf eigene Faust anzureisen - wenn es möglich ist - und somit auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe beide Varianten gemacht und die Anreise mit Condor nach Barbados (AIDA-Organisiert) war die reinste Katastrophe.
mariechen
meinst du den Ort Geiranger wegen der Grösse?
Der ist wirklich winzig klein: es gibt 1-2 Shops und 1 Kiosk, sowie die Tourismusinformation. Viel zum Anschauen hast du nicht. Es sei denn du spazierst ein bisschen aus dem Örtchen hinaus.
Betzi8383 toller Bericht. Ich bereue es heute noch, dass ich den Ausflug zu den Angel Falls nicht gewagt hatte...
bietet die AIDA noch die Isla Margarita in einem der Routings an??
Wenn ja, möchte ich hier gerne meine Reisefotos vom Restinga-nationalpark und der Jeep-Tour posten:
http://travelstory.ch/2015/08/14/venezuela-isla-margarita/
Liebe Grüsse
ich erzähle hier über meinen Tag im Geiranger mit der AidaSol
http://travelstory.ch/2016/02/07/nor…eiranger-fjord/
vielleicht könnt ihr euch einige Tipps abschauen für euren eigenen Aufenthalt?
hallo liebe leute
ich erzähle in meinem Blog etwas über den halt der AidaSol in Bergen:
http://travelstory.ch/2016/02/06/fjo…tadt-norwegens/
vielleicht findet ihr ja den einen oder anderen Ausflugstipp
sorry, die Bordkarte
das mit den 99.- Euro wussten wir, aber dass die Lizenz auch noch etwas kostet, wussten wir nicht.
ich habe gerade auf der heute beendeten AIDA Route die Preikestolen-Tour (Ausflug von AIDA) mitgemacht. Ich habe die Wanderung total unterschätzt. Eigentlich wandere ich oft in den Bergen, das Gelände an und für sich war kein Problem. Aber die Geschwindigkeit, mit der die AIDA Gruppen vorgeprescht sind, haben mich echt kalt erwischt. Die sind förmlich den Berg hochgerannt
Ich habe mir vorgestellt, dass jeder nach seinem Tempo hochlaufen kann.
Nix da, die Scouts waren auf den Fersen. Hat mich schon etwas enttäuscht, dass es so ablaufen musste.
(ich weiss wegen sichherzeit und so...aber trotzdem, es waren so viele Leute auf dem Weg und mein Partner ist Topfit, der sofort hätte Hilfe holen können).
Wanderzeit wird mit 2 Stunden hoch und 2 Stunden runter angegeben. Aber es kann ja nicht sein, dass man für einen Steilen Anstieg gleich lange hat, wie für den einfacheren Abstieg. Und 2 Stunden sind echt in Norweger-Fitness berechnet
Was mich aber am meisten genervt hatte, waren die Scout-Damen, die mir dauernd auf den Fersen waren und mich "gejagt" hatten wegen der Zeit, und von wegen bald Umkehren.....Ich kann einfach nicht 2 Stunden ohne Pause einen Berg hochrennen (meine armen Atemwege). Ich hatte sie dann ausgetrickst und gesagt, ich würde umkehren. 10 Minuten gewartet und dann weiter hochgelaufen, damit mir die Damen nicht dauernd auf den Fersen waren. Bwää.
(sie hätten mich ganz alleine runtergehen lassen, also nix mit Sicherheits-Begleitung).
Ich zahle doch nicht für den Ausflug, um dann den Preikestolen gar nicht sehen zu können wegen so Schnepfen
Somit hatte ich für den Aufstieg ca. 2.5 Stunden, oben ca. 15 min schauen und den Absieg dann etwas mehr als 1 Stunde. Ging auch.
Ich mache oft in diversen Städten Segway-Touren (dabei waren schon San Francisco, Mailand, Hamburg, auf der AIDA Route in Bergen per Drittanbieter).
die Segway-Touren auf der AIDA sind masslos überteuert und man wird gezwungen, die Segway-Lizenz zu machen für ca. 29 Euro, obwohl man sehr sicher ist und nachweislich eine Segway-Lizenz eines Deutschen Anbieters dabei hatte (Mindways von Hamburg, welche sehr auf Sicherheit bedacht waren inkl. Parcours und Training).
Auf der AIDAsol (Nordeuropa) hatten wir uns spontan entschlossen, die Tour in Trondheim zu machen. OK, Xaver der Guide war nett und hat Wert auf Sicherheit gelegt, die Route war ebenfalls völlig OK. Aber eben der Preis ist überteuert, da man auch die Segway-Lizenz machen muss. So kommt man ca. auf 129 Euro pro Person! Dieser Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.
Wir hatten zuwenig darauf geachtet, dass die Lizenz etwas kostet und im nachhinein geärgert
AIDA liess auch nicht mit sich reden, dass wir bereits Erfahren sind und die Lizenz aus Hamburg dabei hatten ( ca. 6-7 Tage vorher gemacht).
In anderen Städten kosten Segwaytouren ca. 50-70 Euro.
bin grade von der Sol zurück und habe auf Internet verzichtet, ausser auf die Gratis-Stunde. Dabei wurde mir bei mir die Karte auf Deck 5 geschluckt, was die Damen an der Info etwas ungeduldig gemacht hatte. Sie haben gleich eine neue Karte ausgestellt, als sie aus dem PC zu fischen. Naja, die Erklärung war, ich hätte die Karte zu oft am Handy gehabt.
ich fliege wann immer möglich mit SWISS, sicherlich einer der besten Airlines auf dem Markt. Schweizer streiken NICHT, sehr freundliches Personal, immer leckere Snacks.
Ebenfalls andere Schweizer Gesellschaften sind TOP, wie Edelweiss oder Skywork.
Man kann nichts falsch machen.
gibt es einen grund, warum man in der heutigen Zeit überhaupt für W-Lan zahlen soll...das ärgert mich total!
habe für jede Destination einen Plan, aber bei Trondheim ist mir nix eingefallen
was macht ihr dort? Fahrräder mieten evtl?