Ich habe gerade einmal auf der HP nachgeschaut.
Stimmt der Preis für die Snowmobil Safari, ca. 550 € p.P.?
VG
Xarus
Fährt man zu zweit, kostet die Tour aktuell 429€ für 2 Personen insgesamt.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich habe gerade einmal auf der HP nachgeschaut.
Stimmt der Preis für die Snowmobil Safari, ca. 550 € p.P.?
VG
Xarus
Fährt man zu zweit, kostet die Tour aktuell 429€ für 2 Personen insgesamt.
Hallo
Ich schreibe nur wenige Beiträge, aber ich möchte unsere tollen Erlebnisse mit Alta Adventure mit euch teilen!
Wir haben mit Alta Adventure während unserer Liegezeit mit AIDA Mar gleich 2 Ausflüge unternommen. Abends Polarlichtsafari und am nächsten Tag eine Snowmobile- Tour.
Polarlichter sind uns nur sehr schwach begegnet, da das Wetter nicht mitspielte, Diamela und Stig haben jedoch versucht die besten Spots für uns zu finden. Zwischendurch machten wir Rast am Lagerfeuer bei leckerem Gebäck und Kakao. Der Familienhusky war natürlich total unterkuschelt Einige Anbieter haben an dem Abend die Touren gecancelt aufgrund der Bewölkung. Wir fuhren jedoch. Trotz der Tatsache, eigentlich nichts gesehen zu haben, war die Tour sehr schön. Die Erlebnisse möchten wir nicht missen! Außerdem kamen wir zu später Stunde aufs Schiff zurück, welches eine ganz ungewöhnliche Atmosphäre bot. Jegliche Außenbeleuchtung war abgeschaltet, um von Bord Polarlichter sehen zu können. Wir verbrachten daher noch viele Stunden an der Ocean Bar und bekamen zur Belohnung Lady Aurora zu sehen!
Am nächsten Morgen ging es bei bestem Wetter zuerst zur Sicherheitseinweisung. Die Tour wurde auf einer Karte beschrieben und die Ausrüstung verteilt. Nach kurzer Fahrt in die Berge sattelten wir die Snowmobile.
Was soll ich sagen... es war Atemberaubend! Die Landschaft, die Power der Maschinen. Alles in allem hat es sich wirklich gelohnt. Wir waren viele Stunden unterwegs und konnten ganz alleine den Alta- Canyon bestaunen. Es ging mit bis zu 90 km/h über zugefrorene Seen Landeinwärts Richtung Finnland. Meine Frau und ich hatten zusammen einen Skidoo gebucht. Mitfahren war ebenso toll wie selber fahren! Als "Beifahrer" konnte man die Landschaft genießen und geniale Fotos und Videos machen!
Zudem war die Organisation perfekt! Wir haben die Reise seit 2018 geplant und vielfach verschieben müssen . Die freundliche und stets schnelle Kommunikation (Englisch) per Mail mit Diamela war perfekt. Buchung, Stornierung und Neubuchung waren absolut easy und fair!!
Wir haben uns rundum gut gefühlt und würden jederzeit wieder buchen!
Die Reise hat (wenn man Winter mag) unvergessliche Highlights beschert! Alta adventure war mit das Beste, was wir je gemacht haben
P.S. Als wir in Alta ablegten, waren schwache Polarlichter zu sehen. Nach dem die Musik verstummte, blieben wir als einzige noch an Deck, obwohl es -16° hatte. Plötzlich explodierte der Himmel direkt über uns in rot und grün, man hatte das Gefühl sie greifen zu können!!! Es war zum niederknien schön!!!
Das habe ich auch festgestellt.
Deshalb habe ich wieder eine Mail an unsere persönliche Reiseberaterin geschickt, es kam sofort die Eingangsbestätigung.
In der Mail habe ich meine Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt.
Bin nun gespannt wann sie sich nächste Woche meldet.
Bin ja neugierig und habe bei der Recherche gesehen, dass es die besagten Kabinen auf Deck 11 auf der Sol nicht geben kann. Bislang ist wohl nur die Blu mit diesen Kabinen ausgestattet worden.
Na das ist ja ein schönes durcheinander.
Wir warten jetzt einfach mal ab. Es wird sich schon regeln, wenn sich die Vorgänge wieder eingespielt haben.
Wir freuen uns jetzt einfach auf die Reise.
Was mich irgendwie wundert...
Seit wann gibt es auf AIDAsol diese Meerblick-Kabinen auf Deck 11?
Dachte, die gäbe es nur auf AIDAblu?!
Tatsächlich! Laut Decksplänen gibt es diese Kabinen nur auf der Blu.
Jetzt bin ich verwirrt
Dann müsste die Sol aktuell im Rahmen eines Werftaufenthalts mit diesen Kabinen ausgestattet worden sein.
Ich gehe aber eher von einem Fehler im Buchungssystem aus.
Ist die SOL mittlerweile eigentlich auch mit diesen Kabinen auf Deck 11 ausgestattet worden? Laut Decksplänen hat nur die BLU diese Kabinen mit den Panoramafenstern.
Das stand hier gestern (?) schon irgendwo in einem anderen Thread: liegt momentan noch an den IT-Einschränkungen und sind sogenannte Platzhalterkabinen, hat nix mit den tatsächlich buchbaren Kabinen zu tun.
Hallo in die Runde!
Es scheint noch ein dickes Problem mit der Kabinenzuteilung zu geben.
Wir haben heute nach Absage umgebucht. Dabei ist aufgefallen, dass unsere gerade gebuchte Koje weiter frei buchbar ist.
Durch puren Zufall sind wir auf eine Mitreisende gestoßen, welche die gleiche Kabine bereits am 20.8. gebucht hatte.
Das wäre ja sehr ungünstig wenn die Wunschkabine, in unserem Fall eine Meerblick- Kabine mit Panorama- Fenster, dann Futsch ist.
Ob das bei AC bekannt ist oder in Kauf genommen wird?
Wir werden es nie erfahren...
Im Übrigen haben wir auch Verständnis, denn solch ein massiver IT-Ausfall ist sicher kein Spaziergang für alle Beteiligten.
Da möchte ich derzeit nicht tauschen.
Warten wir es mal ab!
Normalerweise beginne ich kein Forenthema , aber einer muss ja den Anfang machen
Ursprünglich wären wir am 20.2. mit der Aura auf dieser Route unterwegs gewesen.
Nachdem wir nun Gewissheit haben, versuchen wir diese schöne Reise mit der Sol. Wir haben noch eine tolle Meerblickkabine auf Deck 11 bekommen. Das ist dann etwas Entschädigung für die ausgefallene Reise.
Wir planen gerne Ausflüge auf eigene Faust und würden mit dem jetzigen Wissen schonmal in Kontakt mit ein paar privaten Guides treten. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte für die ein oder andere Tour.
Liebe Grüße in die Runde.
Hallo in die Runde!
Wir freuen uns auf eine schöne Reise und nette Bekanntschaften!
Nun sind es keine 100 Tage mehr... Die Vorfreude steigt!
Bislang haben wir tolle Erfahrungen mit gemeinsamen Ausflügen gemacht.
Ich würde in den nächsten Tagen auch vielleicht einige Vorschläge posten. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte!
Auf jeden Fall gibt es den Rabatt ohne wenn und aber. Wir haben uns somit ein Reiseziel sichern können, welches für uns bislang preislich nicht erreichbar war. Die Kompensation für die ausgefallene Reise empfinden wir als durchaus großzügig. Nun hoffen wir mal, das die Jungfernfahrt gewohnt stattfinden kann!
Mag uns noch jemand auf Guadeloupe begleiten?
Wir haben bei Eric die Tagestour mit dem Trimaran gebucht.
Gibt es bereits eine Facebook- Gruppe für den Reisezeitraum?
Habe bisher nur eine allgemeine Gruppe für Schiff und Route ohne Angabe einer konkreten Reise gefunden. Diese ist aber mit vielen tollen Bildern gefüllt!
Hallo in die Runde!
Meine Frau und ich sind auch dabei!
Endlich wieder aufs Schiff nach 3 langen Jahren Wartezeit.
Freuen uns riesig
Wir hatten im Oktober den Abflug um 21.30. man hat uns bereits mehrere Tage vorher über die Möglichkeiten der Ausflugs- und Abreiseplanung vorgestellt. Es wurde deutlich darauf hingewiesen, das die Ausflüge sehr viel Puffer beinhalten und man beruhigt auch für zeitliche knappe Abflüge Ausflüge buchen könne. Das Gepäck durfte für Pauschalgäste im Terminal bis zur Abreise gelagert werden. Anderen wurde eine Gepäckaufbewahrung empfohlen. Nach der Freigabe des es Schiffes durften wir mit unserer Bordkarte wieder an Bord und konnten sogar das Handgepäck lagern. Es wurde aber betont, das man diesen Service nur aufgrund guter Kontakte zu den US Behörden anbieten könne und es jederzeit wieder anders sein kann. Wir haben den Tag frei geplant und einen der schönsten Tage dieser außergewöhnlichen Reise verbracht. Insgesamt hat man sich überaus viel Mühe gegeben, den Gästen guten Service anzubieten. Die Prozedur die Gäste wieder aufs Schiff zu lassen und auch kostenlos bis abends in die Restaurants zu lassen, war sicher nicht ganz selbstverständlich.
Kommen grade von der Luna. Es gibt einen Konferenzraum am vorderen Treppenhaus. Ich habe mir in diesem Zusammenhang aber nicht gemerkt auf welchem Deck. Ich glaube auf Deck 10.
Bin ich der letzte hier
Laut Radiobericht will man wohl nur Reisende aus Westafrika überprüfen.
Bin ich der einzigste der Morgen auch nochmal arbeiten muss ???
Keine Sorge, ich werde morgen von 7 bis 17 Uhr auch noch mal so richtig in die Tretmühle geschickt. Kann aber nur noch besser werden nach dem heutigen Arbeitstag