Hallo liebe Nichtraucher & Raucher,
ich finde es toll das es diesen Thread gibt und wieder diskutiert werden darf. ;)))
Da AC ja bestimmt mitliest und das alles genau verfolgt, sollten wir Nichtraucher und Raucher einfach mal darüber diskutieren wo es uns mit dem rauchen passt und nicht passt.
Ich selber bin vor dem Rauchverbot und ab dem Rauchverbot (01/01/08) einige male auf einer der Schiffen unterwegs gewesen.
Ich selber bin Raucher, kann aber auch ne Zeit ohne auskommen :)))
(Der Flug in die Karibik dauert ja auch 11 Std.)
Begrüßt habe ich es damals als Raucher, das es ab 01.05.2006 ein Rauchverbot im Calypso Restaurant gab. Mal ehrlich, essen schmeckt einfach besser ohne Zigarettenqualm.
Auch habe ich Verständnis dafür das auf den großen Schiffen nicht im Theatrium geraucht werden soll, da im oberen Bereich der Sportbereich ist und sich in der Show auch viele Kinder aufhalten.
Zu den Kabinen: Rauchverbot ist gut, hat mich schon gewundert das das nicht viel eher kam.
In der Nightflybar kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen, das dort nicht geraucht werden soll. Die Bar ist ja schließlich nicht die größte vom Raum.
Ich würde die Regelung wie sie zur Zeit als Pilotprojekt ist begrüßen.
Rauchen in der Hälfte der Aida Bar und am Tresen, wie es früher war. Auch finde ich die Lösung mit der Disco gut. Wenn die Tür auf ist zieht der Qualm eh schnell ab.
Mehr muss auch nicht, finde ich zumindest.
Was meint Ihr ?