Beiträge von Aura&VitaFan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe Nichtraucher & Raucher,
    ich finde es toll das es diesen Thread gibt und wieder diskutiert werden darf. ;)))


    Da AC ja bestimmt mitliest und das alles genau verfolgt, sollten wir Nichtraucher und Raucher einfach mal darüber diskutieren wo es uns mit dem rauchen passt und nicht passt.


    Ich selber bin vor dem Rauchverbot und ab dem Rauchverbot (01/01/08) einige male auf einer der Schiffen unterwegs gewesen.


    Ich selber bin Raucher, kann aber auch ne Zeit ohne auskommen :)))
    (Der Flug in die Karibik dauert ja auch 11 Std.)


    Begrüßt habe ich es damals als Raucher, das es ab 01.05.2006 ein Rauchverbot im Calypso Restaurant gab. Mal ehrlich, essen schmeckt einfach besser ohne Zigarettenqualm.


    Auch habe ich Verständnis dafür das auf den großen Schiffen nicht im Theatrium geraucht werden soll, da im oberen Bereich der Sportbereich ist und sich in der Show auch viele Kinder aufhalten.


    Zu den Kabinen: Rauchverbot ist gut, hat mich schon gewundert das das nicht viel eher kam.


    In der Nightflybar kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen, das dort nicht geraucht werden soll. Die Bar ist ja schließlich nicht die größte vom Raum.


    Ich würde die Regelung wie sie zur Zeit als Pilotprojekt ist begrüßen.


    Rauchen in der Hälfte der Aida Bar und am Tresen, wie es früher war. Auch finde ich die Lösung mit der Disco gut. Wenn die Tür auf ist zieht der Qualm eh schnell ab.


    Mehr muss auch nicht, finde ich zumindest.


    Was meint Ihr ?


    Hallo zusammen,


    Ich lese hier ziemlich viel positives über das neue Konzept aber auch sehr viel negatives was zum Teil nicht stimmt.


    Ich selber habe schon einige Reisen seit der Anfangszeit mit der Aida hinter mir und muss
    sagen, daß ich auch in Zukunft weiterhin Urlaub auf einem der Schiffe machen werde.


    Damals als es nur die Arkona und das neue Clubschiff Aida (heute Cara) als deutsches
    erschwingliches Kreuzfahrtschiff für mich gab, war es für mich eine Vision eines Tages auf diesem
    Schiff mitzufahren.


    Dann war es endlich soweit, die erste Reise stand an. Ich ging über die Gangway ins Schiff und
    von allen Seiten prasselten Eindrücke auf mich. Ich konnte das alles gar nicht so schnell wahrnehmen
    und brauchte einige Zeit bis ich dort alles realisieren konnte. Das Personal war freundlich, der Service stimmte,
    es wurde sich um den Gast sehr stark bemüht und alle hatten Spass. Das essen war spitzenmäßig und ich
    wusste das es nicht mein letzter Urlaub auf dem Schiff war. Also nehmt den Leuten nicht die Vorfreude durch
    nur negative Beiträge.


    Und heute ? Heute lese ich, dieses ist schlecht, das war besser, alles hat nachgelassen und der Alters-
    durchschnitt wird immer älter .........


    Jein !!!


    Aida hat mit der Zeit sehr viel an Kundschaft hinzugewonnen, Schlussfolgerung daraus, zwei weitere Schiffe
    müssen her. Es kamen die Vita und die Aura - aufeinmal waren ziemlich viele verschiedene Routen da und
    es entstanden die Wiederholungstäter. Auf den Schiffen traf ich alte Gäste von früher wieder und alle waren
    infiziert von der Art des Urlaubs. Von Reise zu Reise wurde auch der Altersdurchschnitt älter, was mich aber
    nicht störte. Man ist ja so alt wie man sich fühlt :))) oder ??? Ich selber habe Personen kennengelernt
    die zwanzig Jahre älter sind als ich, und ich habe mich köstlich amysiert mit denen. Das Konzept passte
    und durch Mundpropaganda verbrachten immer mehr Leute Ihren Urlaub auf dem Clubschiff. Aus Arosa wurde
    Blu. Abfahrt ins Nordland ab Deutschland - optimal ohne Flieger in den Urlaub für die Senioren.
    Ich kenne viele ältere Leute die dort gefahren sind und auch süchtig geworden sind nach einem solchen Urlaub.
    Und das ist auch gut so, denke mal nicht das ich das später anders machen würde.


    Da ich selber aus einem Betrieb komme der sich mit der Zeit immer mehr vergrößert und sich den potentiellen
    Märkten und Konsumenten anpasst kann ich das neue Konzept von AC sehr gut verstehen. Aber man muss
    auch für Leute etwas tun die einen zu dem gemacht haben was man heute ist. HALLO AIDA CRUISES !!!


    Ich war vor kurzem eine Woche auf der Diva und war vom neuen Schiff sehr sehr stark beeindruckt.
    (Glückwunsch an Aida Cruises für ein gelungenes Schiff). Es war für jeden etwas dabei und jeder konnte
    sich seinen Urlaub selber individuell gestalten. Die meckernden Leute habe ich auch getroffen. ;)))
    Masse statt Klasse hörte ich nur ......................... Das stimmt nicht, ich bin immer satt geworden, habe
    an den Seetagen immer einen Platz an der Sonne auf dem Pooldeck bekommen und in den Restaurants
    waren auch immer noch Plätze zu haben zu jeder Essenszeit.


    Das einzige was mir ganz stark auffiel, war die Animation die kaum noch präsent war und die Ruhe
    auf dem Pooldeck tagsüber. Keine Musik, ganz wenig Animation und keine Mottopartys mehr.
    Nichts wurde spontan gemacht und alles lief genau nach Plan ab. Einigen gefiel es, einigen anderen nicht.
    Die jüngeren Leute machten dort schon ein längeres Gesicht und fragten sich wo das Clubschiff Feeling
    geblieben ist.


    Man merkte sehr stark das es zu einer Zweiklassengesellschaft zwischen den verwöhnten
    jungen Wiederholungstätern des Clubschiffs und den klassischen Kreuzfahrern gekommen
    ist. Das Schiff mit 2600 Passagieren war nachts um halb zwei schon wie leer gefegt.
    In den Bars waren nur noch vereinzelt Gäste. Ich denke doch dort wird das Geld gemacht - oder ?
    Warum ist nur noch in der dunklen Disco was los ?


    Ich denke, Aida sollte sich mal Gedanken darüber machen und etwas für die Leute tun, die Aida zu dem
    gemacht haben was es heute ist.


    Damit meine ich nicht die Preise für die Reise und Leistungen an Bord, denn die sind vollkommen ok zum
    Vergleich von Leistungen hier in Deutschland. Preisleistung stimmt vollkommen meinerseits.


    Da wäre ein Konzept im Konzept doch sehr gut angebracht.
    Übernächstes Jahr sind es dann sechs Schiffe mit der Bella und der .... und das Publikum verteilt sich auf alle Schiffe.
    Wieder gemischtes Publikum. Meines erachtens könnte AC ein Schiff für die jüngere Generation doch abstellen
    und an alte Zeiten wieder anknüpfen. Auf dieses sollte dann auch im Katalog deutlich drauf hingewiesen werden.


    Das Konzept könnte heißen:


    AIDA VITA Young Fashion (Vita heißt doch Leben ?)


    Bin gespannt was passiert................

    Hallo zusammen,
    was mich eigentlich mal interessiert ist welches Gesetz auf der Aida gilt ?
    Ab 01/06/2007 darf ja in Deutschland in Kneipen, Restaurants und Bars nicht mehr geraucht werden. Das im Calypso Restaurant seit letztem Jahr 1. Mai nicht mehr geraucht werden darf ist mir bekannt. Aber wie siehts mit den Bars und der Disco aus ? Das Schiff befindet sich ja auf See - und welches Gesetz gilt dort ?


    MfG
    Aura&Vita Fan