und 21 Wochen . Das ist doch schonmal was. So lang hab ich noch nie gewartet, über 200 Tage, ist ja fürchterlich .
Hoffentlich bekommen wir gute Flugzeiten. Fliegt noch wer ab Köln? Wir hatten diesmal irgendwie eine schwierige Auswahl an Flughäfen. Zurück nach Düsseldorf, also müssen wir auf jeden Fall auch Zug fahren.
Liebe Grüße
Beiträge von an_drea
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Wir fliegen zusammen mit Freunden los. Für mich ist es die 7.Reise, die Kanaren kenne ich allerdings nur aus "der Zeit vor Aida".
Um die Ausflüge kümmern wir uns in Ruhe mal, ist ja alles noch etwas hin. Ich denke diesmal möchten wir lieber wieder einen etwas ruhigeren Urlaub mit viel Strand, mal schauen.
LG Andrea
-
wir machen uns auch bald auf den Weg und wünschen euch allen einen guten Flug!
-
-
Ah und rein kommst du eh nicht ohne Reservierung. Du kommst noch nicht mal übers Wasser. Kannst nur mit Abstand draufgucken vor den Schranken. Was plant ihr denn sonst noch am Donnerstag zum Beispiel? Man sieht das Hotel öfters mal von weitem, wenn man in der Richtung unterwegs ist , oder vom Burj Khalifa.
-
Ganz ehrlich, Stappi, mir wäre das zu stressig. Ich rechne damit, dass wir gegen ca 9.30 auf dem Schiff sein werden. Also wir gehen dann auf jeden Fall erstmal frühstücken. Aber dann runter vom Schiff und um 14 Uhr wieder da sein müssen, das wird echt anstrengend, und die kurze Nacht dazu. Vielleicht hilft es dir als kleiner Richtwert. Ich erinnere mich, dass wir vor 2 Jahren am Donnerstag von Strand Nähe Burj Al Arab zum Schiff zurückgefahren sind mit dem Taxi. Das waren 24 km und dauerte 1 Stunde bei vollem, aber flüssigem Verkehr.
-
Huhu. Sorry, ich war soviel unterwegs, und muss mich ja auch immer mit den anderen absprechen. Also wir können den Termin nach dem Ablegen nehmen. Ich komme dann mit meinem Mann auf jeden Fall dazu, und die anderen passen auf unsere Liegen auf.
-
also ich fänd etwas später schöner. Ich hätte gerne einen Platz in der Sonne am Nachmittag. Was haltet ihr denn von Richtung 17 Uhr oder so? Da wird es dann auch eh schon langsam dunkel.
Es viel allerdings auch schon die Idee von 13 Uhr am Brsuhaus. Aber ich denke, da wollen einige Mittagessen.
Stappi, es sind mittlerweile übrigens 3 Auslauflieder. Das neue ist auch echt schön. Heißt "Leinen los"
-
@Stappi Die Wellcome Party ist direkt am Freitag. Die Farewell Party ist schon am vorletzten Abend. Da sämtliche Rückflüge so früh stattfinden, sind wohl früher kaum Gäste zur Party am letzten Abend gekommen, daher haben sie diese vorverlegt. So war es zumindest 2012 und 2015
-
Wir haben die Moschee in Abu Dhabi auch am Abend besucht und es war wirklich toll. Diesmal wollen wir sie im Hellen nochmal sehen. Vor 2 Jahren war es leider so, dass wie erst kurz nach 20 Uhr angelegt haben. Wie hatten soviel Wind, dass der Lotse nicht rauskam und der Kapitän die Ansage hatte, im Schneckentempo allein in den Hafen zu fahren. Dann kalkuliert bei euren Planungen vielleicht noch ein, dass ihr nicht direkt von Bord hüpfen könnt. Wir standen ab Deck 6 abwärts Schlange und das dauerte bestimmt auch nochmal eine halbe Stunde. Wir hatten am Ende echt nn bißchen Zeitnot und waren erst gegen 21.15 in der Moschee. Diesmal wollen wir nur Cocktails trinken in den Ethiad Towers. Da gehen wir um 20 Uhr erstmal gemütlich ins Marktrestaurant bis die 3 Deck lange Schlange weg ist
-
sorry, ich hab die Tour zuletzt vor 2 Jahren gemacht, und da gab es die Möglichkeit ab Abu Dhabi soviel ich weiß garnicht.
-
@ Memelinchen: Wir fahren mit Taxi zum Strand. Ich finde die Preise von Aida für die Busfahrten immer echt unverschämt. Und dann ist der Aufenthalt meist auch noch so kurz. Ich hab sie mir diesmal ehrlich gesagt noch nicht einmal angeschaut.
Stappi: wenn du nicht mega Action oder Sightseeing brauchst, dann kann ich dir den Souk in Muskat empfehlen. Zum Bummeln und nen bißchen gucken reicht der allemal. Schau mal bei Google Earth oder Maps. Einfach aus dem Hafen herraus und dann schätze ich so 30 min schön am Wasser entlang. Da hast du auch einen schönen Blick auf den Hafen und die Schiffe. Vor 2 Jahren waren wir 2 Aida's dort und die Yacht vom Sultan. Das sah schon nett aus. Nur die Costa hat gestört. Aber die hat man ja irgendwie immer dabei
-
Ach ja, wo ich grad von Abu Dhabi träume fällt mir noch ein, die Biking Tour ist echt schön. Wir machen auf fast jeder Reise eine mit. Man sieht viel, ist dabei an der Luft und dort ist es auch überhaupt nicht anstrengend. Es gibt keinen einzigen Hügel. Höchstens mal eine Baustelle über die man mit dem Bike klettern muss. Und der Straßenverkehr war im Vergleich zu z.B. Istanbul oder Rom echt angenehm.
-
Bisher ist noch kein Treffen geplant, da es bis vor Kurzen aber auch noch recht still hier war. Bei einem Treffen sind wir immer gerne dabei. Aber bitte nicht wieder nach der SNRÜ. Da müssen wir doch unsere Liegen reservieren
Ausflüge haben wir noch nicht ganz festgelegt. Wir sind zu viert und werden das in den nächsten Tagen alles schön besprechen.
Im Oman wollen wir an den Strand, das steht schon mal fest.
In Dubai werden wir uns am 1.Tag nur in der Dubai Mall und am/im Burj Khalifa aufhalten. Ich bin die letzten beiden Orient-Reisen den ganzen 1.Tag mit Werner Tombrink gefühlt durch die ganze Stadt einschl. The Palm gefahren. Diesmal soll es etwas ruhiger werden, da der 1.Tag auch echt immer anstrengend ist nach dem Nachtflug.
Bahrain ist tatsächlich noch neu für uns alle. Ich denke da reicht uns der Shuttle in die Stadt.
Und Abu Dhabi....ja, meine liebste Stadt . Mal schauen wo wir überall in wollen. Da kann man alles gut mit dem Taxi machen. Die Moschee ist wunderschön, da solltet ihr auf jeden Fall hin. Und das Heritage Village, ein Muss in meinen Augen. Es ist zu Fuß von der Marina Mall gut zu erreichen, man kann es also gut verbinden miteinander. Und von dort aus hat man die schönsten Ausblicke auf die Skyline. Emirates Palace und die Etihad Towers liegen übrigens auch auf dem Weg. In Abu Dhabi ist es auf jeden Fall viel leichter sich zurechtzufinden als in Dubai.
-
- Abu Dhabi ist wirklich toll, das stimmt. Deswegen mache ich diese Tour jetzt zum 3.Mal . Die Marina Mall wäre mir von der Strecke her etwas lieber gewesen. Da hätte man zum Heritage Village z.B. gar kein Taxi benötigt. Aber egal, so können wir jetzt aber auf jeden Fall etwas besser planen.
- Geld bestelle ich mir zu Hause schon. Da habe ich im Urlaub keine Lust mich noch drum kümmern zu müssen.
- Zu Fuss in den Hafen laufen? Das interessiert mich jetzt aber auch??!
-
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, welche Mall der Shuttle diesen Winter anfährt? -
Hmm, mehr fällt mir grad nicht ein. Der A380 ist auch neu für uns. Da wir mit dem Zug kommen werden wir eh recht früh losfahren. Ob man jetzt eher als 2 Stunden da sein sollte, kann ich leider nicht beantworten. Ich erinnere mich nur, dass der Transfer zum Rückflug uns auch schon auf drei Stunden eher zum Flughafen gebracht hatte. In Dubai brauchte man die aber auch. Es war ein echter Marsch zum Emirates Terminal im Gegensatz zum Air Berlin Terminal ein paar Jahre zuvor. Falls ihr auch mit dem Zug nach Düsseldorf fahrt, solltet ihr vielleicht vorher gucken, welches Terminal es dort ist, damit ihr wisst wo ihr aus der Schwebebahn steigt
-
Kleine Info für die Emirates-Flieger: vor 2 Jahren sind wir mit Emirates von HH nach Dubai geflogen. Feuerzeug nur im Handgepäck erlaubt, max ein Stück pro Person. Und Akkus mussten aus den Geräten entfernt werden (Kamera, Rasierapparate usw...). Ansonsten würde der Koffer evtl. in Deutschland bleiben. Da hatten plötzlich alle viel zu tun mit ihrem Gepäck. Ob es von anderen Flughäfen aus genauso ist, kann ich nicht sagen. Und auf dem Rückflug war es auch egal. In Dubai hat sich keiner dafür interessiert. Aber zur Vorsicht werden wir diese Dinge beim Packen wohl gleich beachten
-
@Stappi, wir fliegen von Düsseldorf, abends mit Emirates.
-
hmm wir haben bis auf eine Biking-Tour durch Abu Dhabi bisher nichts über Aida gebucht. Wir hatten beide Male in Dubai einen deutschen Reiseführer gebucht, Werner Tombrink. Ich befürchte aber, er macht nichts mehr, da seine email Adresse nicht mehr existiert. Ihr solltet auf jeden Fall in den Burj Khalifa. Von zu Hause aus rechtzeitig buchen. Dazu wird eine Kreditkarte benötigt. Und mit Taxi dann zur Dubai Mall. In der Landeswährung sind die Taxen ganz gut bezahlbar. In Abu Dhabi fanden wir die Moschee aehr schön. Und im Oman kann man zu Fuß gut zum Souk.