Wir sind auch dabei, haben heute mit unseren Freunden gebucht. Für mich ist es die 3.Orient-Tour. Wir fliegen ab Düsseldorf.
Beiträge von an_drea
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen.
Wir sind mittags schon am Schiff und überlegen den Nachmittag noch kurz am Strand zu verbringen. Gibt es einen Bus, der zum Strand fährt oder macht es vielleicht Sinn mit dem Shuttle zur Kathedrale und zu Fuß ein Stück weiter? Lt Google Earth müsste das auch funktionieren...
-
@ cruiser72
Habt ihr diese Stadtführung in Palermo gebucht und wenn ja, wieviele seit ihr bisher? -
Klar, wir drücken die Daumen. Und ihr für uns, dass sich die Zeiten für uns nicht mehr ändern, ok? Wir hatten mit Ausnahme der beiden Orient-Reisen immer Pech. So wie es jetzt ist, früh hin und spät zurück ist ein echter Luxus, ich kann es kaum fassen
@Gabi&Otto
ich schicke euch unsere Namen bezüglich des Treffens später über den Facebook-Messenger ok? Wir sind immer gerne dabei
-
@ AIDAkrissi
ich muss was zurücknehmen, Flug verschoben. Für uns geht es jetzt auch schon um 9:05 Uhr los, sehr schön.
-
@ AIDAkrissi
wir fliegen ab Hannover, 12.50 Uhr hin mit Germania, und 19.35 Uhr zurück mit AirBerlin, beides Charter. Es gibt auch Hannover-Flieger um 4:50 Uhr hin, hab ich mitbekommen, da weiß ich den Rückflug aber nicht mehr. Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
-
In der Facebook-Gruppe bin ich auch seit Kurzem
Wir legen demnächst mit der Ausflugsplanung los. Diesmal ist leider nicht soviel Zeit zum Planen übrig. Für Rom werden wir die Biking-Tour buchen, das steht fest. Sardinien/Sizilien/Korsika irgendwo dort würden wir gerne einen Strandausflug planen. Vielleicht hat wer Lust mitzukommen und sich evtl. ein Taxi zu teilen oder dass man einfach auch mal mit seinem Partner sorgenlos ins Wasser kann ,ohne Angst um sein Hab und Gut zu haben. Die Kriminalitätsrate dort soll ja recht hoch sein leider. Alles Weitere werden wir in den nächsten Tagen mal schauen. Ich denke, Barcelona kann man gut zu Fuß machen, das Camp Nou kenne ich schon, diesmal möchte ich gern mehr von der Stadt sehen. Aber den Fußball-Fans kann ich es echt empfehlen, es klappt auch super ohne einen AIDA Ausflug. 2009 hat AIDA 50 Euro dafür genommen, und ich hab die Tickets vorher online für 13 Euro bestellt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend
-
Gabi & Otto
Dann hatte unser Reisebüro wohl recht, wir hatten beim Buchen die letzten beiden Plätze im Flieger ab Hannover bekommen. Da wir noch einen Tag überlegt haben, hatten wir uns alternativ schon Düsseldorf vorgemerkt, kommt man so gut mit Zug hin, aber Glück gehabt. Die beiden Plätze haben auf uns gewartet
-
Huhu,
wir, Andrea und David (32+34) sind auch dabei. Nachdem ich letztes Jahr meinen Antrag auf der Diva bekommen habe, wird diese nun unsere Hochzeitsreise. Wir fliegen ab Hannover.
Endlich darf ich auch zum Flitterwochen-Treff
-
Wir wünsche euch auch allen einen guten Flug!!
-
Hallo zusammen.
Habe gerade noch den spontanen Wunsch geäußert bekommen, einen Cocktail in der "Ray's Bar" im Etihad tower zu trinken. Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir etwa einen Tisch reservieren? Wir wollen dort nichts essen, und für einen Cocktail möchte ich mich jetzt zeitlich auch nicht festlegen müssen
-
Hallo,
fahren die Shuttlebusse dieses Jahr auch wieder zu Marina Mall? Und mich würde auch interessieren, ob man, egal welche Uhrzeit spätabends/nachts, man mit einem Taxi in den Hafen gelassen wird?
Wir würden abends gerne zur Moschee oder in die Mall fahren, ich hab nur Sorge dass wir nicht aufs Schiff zurückkommen
-
Hallo zusammen
Wir möchten gerne mit dem Taxi zum Oman Dive Center. Kann mir jemand sagen wie weit das entfernt ist bzw. wie viel die Fahrt ca. kostet. Und nimmt der Oman Dive Center auch Euro oder AED?
-
Habe heute auch sehnsüchtig auf die Reiseunterlagen gewartet, leider erfolglos...Aber sind ja auch noch ein paar Tage
@ qwertz
ich wollte im Oman eigentlich nur Souk und Strand. Ich denke die Wüstentour kommt nicht unbedingt in Frage für uns
Dubai ist mittlerweile ganz gut verplant, beide Tage. Den Rest machen wir diesmal wohl spontan mit Taxi
-
@ keywest
Danke für den Tipp, vom Oman Dive Center hab ich auch schon gehört. Kannst du mir sagen wieviel Zeit/Euro ich vom Schiff dorthin für das Taxi einkalkulieren kann? Und ob die dort Euro nehmen? Letztes mal kam ich im Oman gut mit Euros zurecht.
-
@ Schneeglitzerin
Danke schön für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir wohl lieber doch noch etwas anderes einfallen lassen.
@ Terra Inc
Ja das schon. Aber ich war schon im Oman. Und da ich einen kurzen Strandaufenthalt auf jeder Schiffsreise schon gern hätte, dachte ich das würde passen. Nur die Strände dort kenne ich nicht, vielleicht schaue ich dann doch nochmal nach einem Hotel mit Hotelstrand.
-
Hallo,
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem öffentl.Strand von Qurum gemacht?
Dies hab ich aus dem Internet: Muscat: Gleich mehrere der schönsten Strände des Landes befinden sich in der Hauptstadtregion. Der kilometerlange, öffentliche Strand von Qurum wird gesäumt von einer beliebten Uferpromenade mit mehreren Hotels. Am südöstlichen Stadtrand befindet sich der malerische Hotelstrand des Al Bustan Palace Hotels, umrahmt von schwarzbraunen Felsen. Landschaftlich ebenfalls sehr reizvoll sind die Buchten bei Bandar Jissah. Einige der kleinen Sandstrände zwischen den imposanten Sandsteinformationen sind nur mit dem Fischerboot erreichbar.
Ich würde nach dem Souk am Vormittag gerne den Nachmittag am Strand verbringen. Daher frage ich mich, ist der Strand empfehlenswert, gibt es Umkleiden und kommt man gut mit Taxi hin und zurück? Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit und kann berichten
-
So, Werner Tombrink ist nun fest gebucht für den 20.02.15. Ich hoffe dieses Mal ohne Sandsturm, durch den hab ich 2012 nämlich so gut wie nix von Dubai gesehen
Wollen wir uns auf dem Schiff eigentlich auch alle einmal treffen? Wer hat Lust?
-
@ Wenke
wir haben dann wohl den selben Flieger wollen nur noch schauen auf welchem Wege wir zum Flughafen kommen, Auto oder Zug...
Wir würden auch die Tour mit Werner Tombrink machen, welcher Tag ist uns egal. Letztes Mal am 1.Tag war es schon etwas anstrengend. Dafür konnten wir gucken, was uns besonders gefällt, und das dann nochmal für den letzten Tag planen. Aber wie gesagt, wenn ihr lieber den 26.02. möchtet, schließen wir uns da auch gern an.
Habt ihr euch schon bei ihm angemeldet? Sonst schickt mir doch mal eure Namen per PN, wenn ich uns anmelde kann ich dann angeben, dass wir auch im gleichen Auto landen wollen
-
@ Christian e
ich habe die Biking Tour 2012 mitgemacht. Ich mache auf jeder Reise eine Biking-Tour, und ich finde diese war die Schönste. Abu Dhabi ist eine tolle Stadt und wunderbar dabei anzuschauen.
Wir waren eine knappe Stunde in einem Freilichtmuseum, Heritage Village, welches darstellt, wie man sich Abu Dhabi vor dem Öl vorstellen muss, sehr interessant, und immer wieder wunderschöne Blicke auf die Corniche. Und dann eine knappe Stunde am Strand, dieser hat uns auch sehr gut gefallen. Daher kommen diese 6 Stunden bei 38km zustande. Und stimmt, keinerlei Steigung, höchstens mal nen bißl mit dem Bike über Baustellen klettern.
Also ich kann diesen Ausflug empfehlen, und überlege ihn im kommenden Februar zu wiederholen. Ah ja, und Fotos haben wir zahlreiche geschossen gar kein Problem