Fertig mit Kofferpacken!
Wünschen euch auch allen eine gute Anreise!
Fertig mit Kofferpacken!
Wünschen euch auch allen eine gute Anreise!
Hallo,
haben heute einen Info-Brief von AIDA erhalten,
"Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Liegeplatz in Hamburg an Ihrem Anreisetag geändert hat. AIDAluna legt am 29.08.2013 vom Kreuzfahrtterminal Altona ab:
Kreuzfahrtterminal Altona, Edgar-Engelhard-Kai
Van-der-Smissen-Strasse
22767 Hamburg"Reist von euch noch jemand mit der Bahn an? Und weiss jemand, ob Shuttlebusse vom HH HBf nach Altona eingesetzt werden?
Hi,
wir reisen auch mit der Bahn an. Da wir keinerlei Infos hatten, wo die Luna startet, hatte ich gestern mit Aida telefoniert. Wie du schon geschrieben hast, legt sie in Altona an. Am Hauptbahnhof gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle (Ausgang Kirchenallee) zur Luna.
Liebe Grüße
Angela
@ Schneggchen08: Herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt bestimmt eine super Hochzeitsreise.
Hallo tina56,
das müsste eigentlich in euren Flugtickets stehen. Wenn ihr allerdings das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht habt, kannst du noch einmal im Reisebüro nachfragen oder mit der AIDA Hotline telefonieren.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Wir fliegen mit Singapore Airlines und könnten ebenfalls pro Person 2 x 23kg mitnehmen. Darin ist das Handgepäck nicht enthalten, sondern kommt noch hinzu. Außerdem darf Frau natürlich auch noch eine Handtasche mitnehmen.
Liebe Grüße
Angela
@ Benny: Wir sind im Hotel 373, fast schräg gegenüber vom Empire State Building.
@ Detlev: Supi!!! Danke fürs Organisieren!!!
@ all: Wir freuen uns auf euch!
LG
Angela
Wir fliegen einige Tage später mit Singapore Airlines nach Frankfurt und dürfen jeder zwei Gepäckstücke á 23 kg mitnehmen.
@ Brice: Das Problem mit der Fotoausrüstung kenne ich. Da wir noch ein paar Tage in New York bleiben und ich meine DSRL plus diverser Objektive nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht durch NY schleppen will, musste eine Alternative her. Ich habe mir vor einigen Tagen eine recht gute Kompaktkamera gekauft. Bridge wollte ich nicht, da ist mir die Bildqualität nicht ausreichend. Schade, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Ein zwei Kröten muss man immer schlucken. Mir fehlt es halt jetzt an Brennweite. Das Display ist ganz gut, so dass ich bei meinen ersten Versuchen (auch bei starker Sonneneinstrahlung) wenigstens den Sucher nicht vermisst habe.
@ maryluna: Wir haben die Reiseunterlagen direkt von AIDA erhalten. Keine Sorge, dann kommen sie bei euch bestimmt morgen.
Oh ja, das mit den Koffer packen wird ja nochmal eine Herausforderung! Von z.Zt. Grönland und Island mit Tagestemperatur von 10 Grad und Halifax, New York mit derzeit 25-28 Grad. Das heißt: am besten ALLES einpacken
Passt nur leider nicht alles in den Koffer.
@ all: Unsere Reiseunterlagen sind angekommen!!! Schaut mal in eure Briefkästen!
Bei uns steht auch, dass die Unterlagen am 12.08. versendet wurden. Bin gespannt, wann sie eintreffen.
Wir haben auch nur Dollar getauscht, ansonsten muss die Kreditkarte herhalten.
Jetzt können wir bald die Koffer packen!!
@ all,
Laut meiner Liste sind wir jetzt bei 50 Personen.
Super! Danke dir für die Organisation!!!
Zu meiner Faröer Frage...:
@ Mini-Aida: Der Ausflug steht bei uns auch zur Debatte. Allerdings gefällt er uns nicht wirklich soooo gut. Schade, dass die Panoramatour mit Fischerdorf schon ausgebucht ist. Das haben wir leider verpennt. Meint ihr man kann sie trotzdem noch an Bord buchen???
@ Kermit: Vielleicht werden wir auch erst dort entscheiden, was wir machen.
@ all: Brice hatte ja schon einmal einen Link des Touristik Informationszentrum ins Forum gegeben (Beitrag 157, bei mir auf Seite 8). Hat jemand dort eine Tour gebucht oder vielleicht bei einem anderen Anbieter???
20 Tage noch, dann
@ all: Was macht ihr auf den Faröer Inseln?
Treffen OceanBar
Nickname und (Klarname)...........................sind dabei..........................weiß noch nicht
Brice (Angelika und Stefan)...............................X
*nicht aktiv* (Silke und Horst)..........................X
Kermit, (Oliver und Jenny).................................X, aber sowas von dabei an der Oceanbar
Drachenfisch ( Erika + Dietmar).........................X
Saschispatz (Melanie und Sascha)....................X
Susanne&Marcel (Susanne und Marcel).............X
Lion2K1 (Barbara und Werner)..........................X
Miss Liberty (Andrea und Martin).......................X
Mini-Aida (Claudia)............................................ X
rd121970 (Stefan&Silvia)...................................x
Aidatraum ( Thomas&Gudrun )..........................x
tina56 (Martina&Reinhard)................................x
Sarah2802 (Sarah&Tobias)................................x
Flummi(Mirja und Sven)................................... x
sukik (Angela und Uli)........................................x
Gaby G-K (Gaby und Wolfgang)..........................x
Freue mich auf euch!
LG
Angela
Alles anzeigenHallo Ihr!
Hier die Antwort von AIDA:
Sehr geehrter Herr Gries,
vielen Dank für Ihre Email. Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft!
Die bordseitige Planung für Ihre Reise erfolgt ca. ab dem 10.08.2013. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mitreisenden aus dem Forum eine wunderschöne Reise an Bord von AIDAluna!
Da ich nun nicht weiß, ob das alles klappt, greife ich hier den Vorschlag von Susanne&Marcel auf. Ich sammele die Namen und Kabinennummern und würde die am Ankunftzstag an den CD weiterleiten. Sollten wir dann auch keinen Erfolg haben, bleibt uns immer noch die Ocean-Bar am ersten Seetag.
Schönen Tag noch!
Detlev
Hallo Detlev,
danke für deine Mühe! Bin gespannt, ob es klappt, aber egal, wenn nicht, treffen wir uns eben in der Ocean Bar.
Ich habe dir unsere Namen und Kabinennummer in einer PN geschickt.
@ Ina und Mario: Schön, dass ihr auch mit an Bord seid!
LG
Angela
@ Drachenfisch: Nachdem auch auf meine zweite Anfrage keine Antwort kam, habe ich Kermits Angebot angenommen und darum gebeten, dass sie noch einmal für mich bei Legends nachfragen. Wenn keine Plätze mehr dort frei sind, werden wir es auch bei Mac Carthys probieren.
Danke, Kermit, das ist nett. Ich schicke dir meine PN, wenn ich keine Antwort erhalte.
@ sukik
Wir haben auch 2 mal schreiben müssen bis eine Antwort kam. Versucht es nochmal. Außerdem landete die Antwort im Spamordner.
Grüße Oliver
Hm , dann werde ich es noch einmal probieren. Wir wollen auch mit!!!!
Merkwürdig, ich habe heute früh eine Mail an Legend Tours geschickt und wegen der Combi Tour gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Wann hast du angefragt und wie lange hat es zur Bestätigung gedauert?
Es würde mich auch interessieren, was ihr für St. Johns gebucht habt. Die AIDA Ausflüge reißen uns nicht gerade vom Hocker.
Nur noch 38 Tage!