Hallo Detlev,
danke für deine Mühe!
LG
Angela
Hallo Detlev,
danke für deine Mühe!
LG
Angela
Super, dann treffen wir uns in der Ocean Bar!
@ Ulrike: Du hast aber einen niedlichen Hund!
LG
Angela
Hallo,
wann ist denn Abendessen bei Euch vorbei.
Wir gehen meist erst 20 Uhr essen?
Würde Euch gerne so früh als möglich kennenlernen!!!VG
Ulrike
Ich denk, wir werden so um 19 Uhr, nach dem Auslaufen, zum Essen gehen.
Wie wäre es mit 21.30 Uhr? Seid ihr dann schon satt???
Hallo Ihr Lieben,
Ausflüge für St. John`s sind eingestellt und buchbar!
Sonnige Grüße,
Marlies
Super, dann ging es ja doch schneller.
Sorry, dass ich im falschen Thread unterwegs bin. Trotzdem, lieben Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast! Dann werden wir zwei Taxen nehmen.
Hallo Gila,
erst einmal danke für die Tipps!!! Unser Hotel ist in Manhatten, in der Nähe vom Empire State Building.
Konntest du damals selbst bestimmen, wann du von Bord gehst, oder musstest du warten, bis diejenigen mit gebuchten Ausflügen weg waren?? Wir waren vorletztes Jahr mit der Luna dort, und ich erinnere mich, dass immer nur jeweils eine bestimmte Anzahl von Leuten runter durfte. Das war dann nach Decknummern sortiert. Allerdings weiß ich nicht, ob dass auch für diejenigen galt, die individuell abreisten oder dort bleiben wollten.
Ich habe auch schon bei AIDA nachgefragt, die wussten das auch nicht so genau. Wenn wir selbst bestimmen können, wann wir von Bord gehen, dann könnten wir ja eine Limo bestellen.
Hallo zusammen,
wir machen die Transamerika 2 und wollen noch einige Tage in New York bleiben.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wann man am letzten Tag von Bord kann? Außerdem beschäftigt mich die Frage nach den Taxen. Wir (zwei Ehepaare mit reichlich Gepäck ) passen doch nicht in ein normales Taxi. Da wäre ein Großraumtaxi schon angebrachter. Doch wo bekommen wir das her? Es sollen ja keine im dort im Hafen stehen. Da wir nicht wissen, wann wir von Bord kommen, können wir auch keines dorthin bestellen.
Hat jemand einen guten Tipp???
Habe eben mit AIDA telefoniert. Die Ausflüge für St. Johns sollen nächste, spätestens übernächste Woche buchbar sein.
Hallo in die Runde,
nachdem nun alle Familienfeiern abgehakt sind, können wir uns wieder unserer Reiseplanung widmen. Wir haben auch die Zuteilung unserer Kabine bekommen und sind super zufrieden. Da bei St. John immer noch keine Ausflüge zu buchen sind, werde ich mich mal bei AIDA erkundigen und euch dann berichten.
Guten Abend zusammen
Man könnte ja am 1. Seetag einen Fantreff in der Aida-Bar auf Deck 10 am Vormittag 11.00 Uhr machen . Der letzte Zacken auf der linken Seite . Für weitere Vorschläge wäre ich auch offen .
L.G. Lillilein
Super Idee! Wir könnten uns aber auch bereits am ersten Abend nach dem Abendessen treffen. Wie auch immer, wir sind dabei!
LG
Angela
Hallo Miss Liberty,
super, dass es bei euch auch geklappt hat und ihr mit dabei seid!
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich auf die AIDA-Seite und habe mir die aktuellen Preise angeschaut. Das sieht wirklich gut aus. ich habe gleich mal eben umgebucht.
Das machen wir!
Hallo Diabolo,
stimmt, hier ist es noch ziemlich ruhig. Hoffentlich ändert sich das bald.
Du musst keine Bedenken haben, auf AIDA allein zu bleiben. Wer ein bisschen aufgeschlossen ist, findet schnell Anschluß. Wenn es erst in diesem Forum etwas lebhafter zugeht, findet man vorab schon nette Leute, mit denen man sich gemeinsam auf die Reise freut und dann auch an Bord trifft. Auf unserer letzten AIDA Tour waren wir über vierzig Leute im Forum und der größte Teil hat sich bereits am ersten Abend getroffen. Man hat schnell zueinander gefunden und es waren auch einige Singles dabei!
Hallo Gaby,
herzlich willkommen im Forum!!
LG
Angela
@ Flummi: Wie viel kostet der Shuttle, den ihr über das Reisebüro gebucht habt?
LG
Angela
Hi Kerstin und Detlev,
super, da habt ihr noch einen Tag mehr als wir.
Habt ihr euch auch schon Gedanken um den Transfer zum Flughafen gemacht? Wir überlegen noch, ob wir einen Shuttle vorbestellen oder das alles dort regeln sollen...
Hat vielleicht irgendjemand eine Vorstellung, wann man am Samstag als Individualreisender vom Schiff kommt??? Wäre für Tipps in dieser Hinsicht echt dankbar.
Danke Olchifurts, ich hab dir eine PN geschickt.
Hallo Zusammen,
wir haben gebucht!!! Für die verbleibenden Tage in New York haben wir uns das Hotel 373 ausgesucht. Es liegt direkt beim Empire State Building. Auch mit dem Rückflug mit Singapore Airlines hat alles geklappt.
@ Rd121970: Unsere Hotels müssen ziemlich dicht zusammen liegen. Wie lange bleibt ihr denn noch in NY? Wir fliegen am 17.09. abends um 20.50 Uhr wieder Richtung Ffm.
@ olchifurts: Wie viel hat die Tour mit Hermann gekostet und wie lange hat sie gedauert?
@ Sauerland-Biker: Habt ihr auch ein nettes Hotel gefunden? Wie lange bleibt ihr noch in NY?
Ich freue mich schon riesig auf die Reise!!!
@ Kermit: Ja, du hast Recht. Die Tour ab HH wird gut gebucht. Merkwürdig, dass die Warnemündereise nicht so gut angenommen wird. Die Bella fährt doch nur eine Woche später. Eine Woche kann doch wettertechnisch nicht viel ausmachen... Wenn keine Variopreise rauskommen, ist die Tour ab Warnemünde doch eine echte Alternative. Blöd ist nur, dass man Flug und Hotel in NY jetzt schon buchen sollte.
@ Rd121970: Das Hotel Metro sieht sehr gut aus. Es wird sicher kein Grund zum Ärgern geben.
LG
sukik
Wir warten mit der Reisebuchung noch ein wenig und hoffen, auf nette Variopreise. Bei der Tour von Warnemünde aus (eine Woche später mit der Bella), gibt es sie schon. Dann kann es ja eigentlich bei dieser Reise auch nicht mehr lange dauern. Oder was meint ihr?
Beim Hotel schwebt uns eher ein zentral gelegenes Hotel vor....
LG
sukik
Hallo in die Runde,
wir sind wahrscheinlich auch mit dabei!
Danke Tine für deine ausführlichen Reisetipps!!
Wir (mein Göttergatte, ein befreundetes Ehepaar und ich) wollen noch ein paar Tage in New York dranhängen. Jetzt suchen wir schon fleißig nach Hotels und einem günstigen Flug zurück. Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für uns? Wäre klasse! Am liebsten würden wir mit Singapore Airline zurückfliegen.
Wir haben vor zwei Jahren die Nordamerika 3 mit der Luna gemacht (war super!) und hatten schon ein bisschen Zeit in NY. Gleich am Ankunftsabend sind wir zum Empire State Building gelaufen (deutlich länger als 10 Min.) und haben uns die Lichter der Großstadt von oben angeschaut. Tine hat Recht, bucht die entsprechenden Tickets schon vorher im Internet. Sie sind dort billiger und man muss nicht lange anstehen. Unten vor dem Gebäude standen zwar junge Männer, die uns VIP-Tickets anbieten wollten, aber da wir bereits welche hatten, brauchten wir keine und ich weiß auch nicht, ob das alles so seriös war. Zurück zum Schiff ging es dann für 5 USD pro Person in einer Stretchlimo (wir waren zu sechst). Taxis und Stretchlimos stehen unten am Ausgang bereit. Natürlich kann man aber auch wieder zu Fuß zurückgehen. Wir waren allerdings zu müde dazu.
LG
sukik