Wir sind nach fast 9 Stunden Flug und 6 Stunden Zug gut zu Hause angekommen. Es war eine ganz tolle Reise!!! Auch mich hat eine Erkältung voll umgehauen und ich liege seit Dienstag im Bett. Zum Glück hat mich das nicht auf der Reise ereilt.
Beiträge von hoppelschnucki
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Lieben,
sucht evtl. noch jemand etwas für Samana? Wir möchten dort zu einem Strand und schwanken zwischen Playa Rincon und Playita (http://www.las-galeras.de/). Wir haben diesbezüglich Kontakt zu Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com/) aufgenommen. Er würde uns für beides einen Transport organisieren. Zum Playa Rincon fährt man ca. 55 Minuten und zum Playita ca. 30 Minuten. Ich persönlich würde lieber zum Playa Rincon allerdings ist der Weg wohl etwas schlechter. Falls sich jemand uns anschließen möchte, bitte melden.
Hier mal die Mails dazu von Manfred:Am Playita ist an diesem Tag die hoelle los, allerdings kann man da
etwas Schnorcheln.
Am Rincon kommt ein Suesswasserfluss rein und man kan an beiden
plaetzen schnorcheln. Da ist auch weniger los, wenn man an den
Publicbereich geht.
Wenn ich euch den Transport besorge muesstet ihr zu meinem Buero
kommen. Da wartet dann ein Tranporter auf eich, der einen Aufbau
hat, wie bei einer Jeepsafari.
Der bringt euch hin und bleibt bei euch, bis es wieder zurueck
geht.
Solange ihr alleine seit, bestimmt ihr die Zeit.
...
Wie ichschon geschrieben habe kann ich euch Playita für 40 US$
pro Personanbieten.
Sollten sich noch weitere Teilnehmer finden für 30US$ pro
Person....Wirbieten Rincon fuer 55 US$ an bei 2-4 Personen. Ab 4 Personen
gehen wirauf 45 US$ runter. Allerdings ist das nur der Transport.
Ab 6 Personenkommt auch noch ein Guide mit. Gegen Aufpreis kann
auch vorher schon einGuide bestellt werden. -
Ich glaube, dass heisst + 1Tag. Wir fliegen ja am 29.12 los und landen am 30.12 wegen der Zeitverschiebung!
Ahhhhhhhhhhhh ... das klingt logisch ... ... supi ... danke! -
Hallo Ihr Lieben,
wir haben gestern unsere Unterlagen bekommen. Bei den Flugzeiten (Frankfurt) steht bei dem Rückflug Ankunft um 06:45 +1 ... was bedeutet denn +1? Landen wir um 06:45 oder um 07:45? -
Hallo Zusammen,
melde mich auch mal wieder zu Wort hatte leider wenig Zeit und bin auch nicht mehr auf dem Laufenden!!Habt ihr ein Treffen am Flughafen in Frankfurt geblant??Fliegen um 7.25......und wollten uns die Zeit noch etwas vertreibenUnd wann ist genau das Treffen auf dem Schiff und wo?? Sorry daß ich jetzt so blöd frage,aber sonst muß ich alles durchlesen
Die Liste habe ich somit mal aktualisiert.Düsseldorf
10.50 Uhr:
Sveti Kabinennr.5222
Manu/Tina (Kabinennr. 4242)
arminia (Kabinennr. 6109)
Schmusebiene
Tzweeen (Kabinennr. 7271)
Büffet-FräsenMicmar12
Frankfurt
07:25 Uhr:
Tinchen_bln
Barbie1106 und Irmi2004 (Kabinennr.5291)
Micky.269
tomtom2002
Schwänchen77 (Kabinennr. 4261)09:25 Uhr:
Hoppelschnucki (Kabinennr. 6225)
gruenfee77 (Kabinennr. 4121)
Bacardiinsel
igel3511:40 Uhr:
Marjue10:40 Uhr
ahernandezTinchen_bln
Micky.269München
10:45 Uhr:
Esposita (Kabinennr. 6228)
cocoon
Bine311
holgerundsabine (Kabinennr. 4126)
angel2365 (Kabinennr. 7242)
chris_2410LG Claudi
Wir treffen uns am 1. Seetag um 10:00 Uhr an der Poolbar! -
So...ich hab gleich mal die Flugliste aktualisiert und die Kabinennummern hinzugefügt . Wäre nett, wenn ihr bei neuen Infos die Liste einfach kopiert und ergänzt
Düsseldorf10.50 Uhr:
SvetiManu/Tina (Kabinennr. 4242)
Schmusebiene
Büffet-FräsenMicmar12
Frankfurt
Tinchen_bln
Barbie1106
Micky.269
tomtom2002
Schwänchen77 (Kabinennr. 4261)
09:25 Uhr:
Bacardiinsel
ahernandezBarbie1106
Irmi2004
Tinchen_bln
Micky.269München
cocoon
Bine311
chris_2410Mexiko
DiemexikanerSunflowerfranzi ???
Viele Grüße
So...ich hab gleich mal die Flugliste aktualisiert und die Kabinennummern hinzugefügt . Wäre nett, wenn ihr bei neuen Infos die Liste einfach kopiert und ergänzt
Düsseldorf10.50 Uhr:
SvetiManu/Tina (Kabinennr. 4242)
Schmusebiene
Büffet-FräsenMicmar12
Frankfurt
Tinchen_bln
Barbie1106
Micky.269
tomtom2002
Schwänchen77 (Kabinennr. 4261)
09:25 Uhr:
Bacardiinsel
ahernandezBarbie1106
Irmi2004
Tinchen_bln
Micky.269München
cocoon
Bine311
chris_2410Mexiko
DiemexikanerSunflowerfranzi ???
Viele Grüße
SUPI!!! -
Wo findet ihr denn die Kabinennummer? Unter "Dokumente" oder "Buchungsinformationen"? Unter Buchungsinformationen heißt es: Die Buchungsdetails konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro bzw. unser Service Center. 30000.
Unter Buchungsinformationen! -
Wir haben gestern auch unsere Zuteilung bekommen 6225.
-
Pelikan Bar
Was ist denn die Pelikan Bar??? -
Also ich denke auch, man sollte nicht zu viel mitschleppen. Ich habe versucht, mich bei den letzten Reisen etwas "einzuschränken" und es ging ganz gut :hahahah: .
Bei unserer letzten Karibikkreuzfahrt war es allerdings so, dass man nach den Ausflügen immer total durchgeschwitzt war. Wenn man einen Strandurlaub macht, kann man im Prinzip eine Woche lang das gleiche Strandkleidchen tragen, weil man eh nur in Badeklamotten rumläuft.
Man kann ja auf dem Schiff waschen aber dann muss man auch alles in den Trockner hauen oder gibt es auch einen Trockenplatz ? Und ehrlich gesagt gibt es so einige Teile, die ich nicht in den Trockner stopfen würde.
Also kommen doch einige Klamotten zusammen. Aber wir stopfen alles in unsere erlaubten 60 kg . -
Wir haben immernoch keine Reiseunterlagen und das obwohl ich vor Wochen schon die komplette Reise bezahlt habe.
Wir sind zwar unter My Aida registriert haben aber noch keine Kabinennummer und auch keine Reiseunterlagen.
Wir haben über ein Reisebüro gebucht - die Reisebestätigung mit Rechnung kam dann von AIDA. Sollte ich mir Sorgen machen oder geht es euch auch so.
Die Unterlagen kommen erst 2 Wochen (glaub ich) vorher. Habt Ihr Vario gebucht? Dann erfahrt Ihr die Kabinenzuteilung ca. 4 Wochen vorher. -
Die Sitzplatzreservierung geht nur über AIDA und nicht über AIR Berlin. Meine Reisebüro hatte keine Chance, weil AIDA das ganze Flugzeug gechartert hat.
Wenn Du Sitzplätze reserviert hast, dann müssen doch auch schon Flugzeiten feststehen oder??? -
Das ist mit Sicherheit auch die bessere Lösung. Ich kann mir auch nicht alles auf die Haut kleistern, ich besitze einen ellenlangen Allergiepaß
@Allgemein
Sind wir die Einzigen, die noch keine Flugdaten haben?
Einfach mal bei AIDA nachfragen. Die Flugzeiten sollten auf alle Fälle schon feststehen. Sonst könnte man ja gar keine Sitzplätze reservieren. -
@Dollars
Wissen wir auch noch nicht genau.
Wir werden mal zählen wieviel wir für die Ausflüge zahlen müssen vor Ort. Das nehmen wir jedenfalls in Bar mit. Und halt noch bisle Taschengeld für die ersten Tage. (Ich sag nur Sonnencreme kaufen)
Und vermutlich nehmen wir dann auch Travelerschecks mit.
Kann man denn Reiseschecks auf der AIDA einlösen? -
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte in den nächsten Tagen Dollarnoten bei meiner Bank bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden wie viel .
Wie viel nehmt Ihr denn so mit? -
Hi
ich hab das auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen/gefunden.
Wir fliegen auch ab Frankfurt.
Wir reisen aber schon am 14.12. an und übernachten im Hotel.
Ob wir schon am Vorabend einchecken oder dann online, wissen wir noch nicht.
Aber treffen können wir uns gerne.
Nur kenne ich mich auf dem Flughafen in Frankfurt überhaupt nicht aus. Ich weiß nur dass der wesentlich größer ist als unserer in Stuttgart.
Treffen uns am ersten Seetag an der Poolbar. Uhrzeit? Ich glaube 10 Uhr.......
Wir fliegen auch ab Frankfurt um 09:25 Uhr und übernachten im Hotel Meininger oder wie das heißt.
Treffen auf dem Schiff ist am 1. Seetag um 10:00 Uhr.
Plätze im Flieger haben wir auch reserviert. Das Risiko, dass wir nicht zusammen sitzen wollten wir nicht engehen. -
Ja...geht klar. Hab Euch im Geiste eh schon miteingerechnet bei der Anfrage.
@Allgemein:
Ich hab vorhin mal unsere neue Unterwasserkamera in der Regentonne getestet. Was soll ich sagen, meine Skepis ist beseitigt. Macht tatsächlich gute Bilder die Kamera. Sogar in der Regentonne
Jetzt wird mal die Sommergarderobe der Herren durchforstet, was noch gekauft werden muss.
Hoffe wir bekommen noch irgendwo Sommerklamotten
Sonst bleibt Dir nur noch das Versandhaus. Da findest Du garantiert noch was! -
Kann mir jemand sagen ob man an der Rezeption auch Reiseschecks (Dollar) Wechsel kann. Habe noch welche von einem Karibikurlaub übrig.
Juhu bald geht es los.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht geht. -
holgerundsabine
hey.....wenn Engel reisen regnet es nicht!!!!!!!!! Kennst den Spruch nicht?
Und so wirds auch bei uns sein. Und sollte sich unter uns ein Bengel befinden und es doch regnen, dann muss derjenige zur Strafe
so übers ganze Deck rennen.
An alle die Kinder mitbringen.
Hab eben mit AIDA geschattet. Antwort war: "Ob es was für Kinder bzw. Teens gibt ist allein Sache der Crew".
Jetzt wissen wir Bescheid, gell?
Also ehrlich gesagt find ich diesen Service fast schon ein bischenholgerundsabine
Und so wirds auch bei uns sein. Und sollte sich unter uns ein Bengel befinden und es doch regnen, dann muss derjenige zur Strafe
Hab eben mit AIDA geschattet. Antwort war: "Ob es was für Kinder bzw. Teens gibt ist allein Sache der Crew".
Also ehrlich gesagt find ich diesen Service fast schon ein bischenholgerundsabine
Also ehrlich gesagt find ich diesen Service fast schon ein bischen
Das hätte ich von AIDA nicht erwartet. Aber vielleicht raufen sich die Kiddys ja wirklich zusammen und haben gemeinsam Spaß ... gerade weil es so wenig sind. -
Hallo holgerundsabine,
bei ebay findest Du bestimmt auch was .
Ich habe die Statistik mit den Abflügen nicht gemacht. Wäre schön, wenn der Schreiberling mal wieder tätig würde und die Statistik aktualisiert. Wir fliegen ab Frankfurt.