Beiträge von laubi
-
-
-
Wir hatten im September 2023 den Klettersteig mit AIDA gebucht leider wurde dieser dann ganz kurzfristig mangels Teilnehmer storniert.
Aufgrund der Absage haben wir dann 1 Tag vor Ankunft in Alesund online auf der Homepage https://explorealesund.no/collections/via-ferrata nach freien Terminen geschaut. Es war dann auch kurzfristig möglich dies zu buchen (Zahlung per Kreditkarte). Da noch so viele Termine frei waren dachten wir das können wir dann auch noch nach Ankunft in Alesund machen doch dann waren plötzlich keine Termine mehr vorhanden (Probleme mit dem Buchungssystem und für den selben Tag werden die Termine dann irgendwann herausgenommen). Auf gut Glück sind wir dann zu Fuß zum Einstieg in den Klettersteig welches auch der Treffpunkt für die Übernahme der Ausrüstung ist. Dort haben wir noch 2 Personen (auch AIDA Reisende) getroffen die online Vorabgebucht hatten. Diese hatten einen Telefonkontakt über den wir dann auch kurzfristig noch buchen konnten. Es dauerte nicht lange bis jemand mit der Ausrüstung vorbeikam uns alles erklärt hat (wir haben uns entschieden ohne Guide den Klettersteig zu machen).
Jederzeit würden wir wieder direkt/online buchen.
-
Hier die Abreiseinfo für Palma de Mallorca vom 11.05.2024
-
Es wird nicht für die Einreise nach Jamaika benötigt sondern für die Einreise in die Dominikanische Republik. Geht man auf den Button " zum Einreiseformular" landet man auf der Seite für das E-Ticket der Dominikanischen Republik.
Wir haben diese letztes Jahr auch ausgefüllt jedoch haben wir es vor Ort nicht benötigt.
Aber wie heißt es so schön "etwas haben ist besser wie etwas brauchen". Deshalb füllen wir es auch dieses Jahr aus und dann sind wir auf der sicheren Seite
-
-
Das Tendern in Belize funktioniert sehr gut. Es sind große Hafen-Tenderboote von Belize.
Klar bilden sich meist Warteschlangen vor dem Einstieg ins Tenderboot aber das war letztes Jahr sehr gut organisiert.
Letzter Tender zurück 18.00 Uhr. Das habe ich gerade in der AIDA heute vom 15.12.2022 nachgeschaut. Die Liegezeit ist gleich 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr.
LG Susi
-
-
-
-
wir hatten das letztes Jahr auch schon - jedoch viel kurzfristiger. Da wurden wir dann auch von Condor auf Eurowings Discover umgebucht.
-
Bei unserem Flug am 09.12.2023 Frankfurt nach La Romana PE mit Sitzplatzreservierung ist auch alles raus.
Wir hatten einen Condorflug Abflug 11.50 Uhr
-
habt ihr noch Kontakt zu Kuralu Catamaran Charters?
Habe am 19.09.2023 eine Anfrage per E-Mai weggeschickt aber noch keine Rückantwort erhalten, da AIDA Diva erst um 10 Uhr anlegt der Ausflug aber auf der Hompage um 9 Uhr startet.
LG Susi
-
Schau mal bei http://www.meine-landausfl%c3%bcge.de
Die Bieten einen Ausflug an "Tierisches Belize: Zu Besuch bei den Brüllaffen". Preis 55,00 €/Person
Wir haben schon mehrfach bei Meine Landausflüge gebucht und das hat immer gut geklappt.
-
-
Wir (Jürgen+Susi) und unsere Freunde (insgesamt sind wir 6 Personen) sind auch mit an Bord .
Unsere Flugzeiten ab Frankfurt haben wir auch schon erhalten. Wie erwartet ist es ein Flug mit Condor. Abflug 11.50 Uhr ab Frankfurt (so spät sind wir noch nie gestartet). Dafür haben wir aber auch einen späten Rückflug. Hier starten wir dann erst um 19.30 Uhr ab La Romana. Die Tageskabine habe ich deshalb auch schon gebucht. Ist einfach entspannter bei der späten Rückreise.
Unsere Freunde fliegen ab Düsseldorf hier sind noch keine Flugzeiten vorhanden.
Wir (Jürgen+Susi) haben die Tour letztes Jahr schon mit der Diva gemacht (es waren nur knapp 900 Passagiere an Bord)
Für Belize haben wir einen Ausflug nach Caye Caulker geplant.
Montego Bay wollen wir mit dem Taxi nach Negril zum Strand und anschließend zu Ricks Café.
In Samana geht es mit AIDA zur Cayo Levantado (geht ja nur mit AIDA) und bei der kurzen Liegezeit ist der Ausflug oK
Auf Tortola haben wir einen Ausflug mi einem privaten Anbieter nach Jost van Dyke in der Planung. Hier ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen angegeben. Da müssen wir mal sehen ob der stattfindet oder falls sich jemand anschließen möchte gerne melden
Von Grand Cayman waren wir so enttäuscht, was den schönen 7 Miles Beach angeht, so dass wir am Überlegen sind eventuell auch an Bord zu bleiben. Wobei ein Ausflug zu den Rochen noch zur Diskussion steht.
zu welcher Pyramide in Mexiko wollt ihr denn? Falls ihr nach Chichén Itzá wollt kann ich euch nur empfehlen dies über AIDA zu buchen. Die Entfernungen und der Verkehr (erst Fähre dann Bus) sind nicht zu unterschätzen.
Nach Tulum gibt es auch private Anbieter.
Da wir schon so viele "alte Steine" gesehen haben bleiben wir hier auf Cozumel und müssen nicht mit der Fähre nach Playa del Carmen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Jürgen + Susi
-
Wir haben auch für die Reisen mit der Nova vom 2.9.-9.9.23 das gleiche Upgrade Angebot erhalten wie Corsine. Werden das Angebot ebenfalls nicht annehmen.
Die Differenz zwischen Veranda Komfort und Veranda Deluxe finde ich zu hoch. Buche ich heute die Reise VarioAI ist der Aufpreis zwischen den beiden 340 Euro ich soll aber für ein Upgrade 358 Euro bezahlen .
-
-
-