wir haben die Tour mit einem Großraumtaxi am 10.12.12 mit 5 Personen nach petra gemacht. Hatten einen tollen Van (ca. 1 Jahr alt) Die Fahrt hat pro Person 20,00 Euro gekostet. Also 100 Euro fürs Taxi. Der Eintritt betrug 50 Dinar (ca. 57,00 Euro p.P.) Am Taxistand wurden wir wir von einer Horde Taxifahreren regelrecht belagert. Man muß cool bleiben und sich den Wagen aussuchen, Die Fahrer unterbieten sich, die Rede ist sogar von 40 Euro pro Taxi, Aber Vorsicht, gemeint ist dann nur eine Tour. Ich habe eine Visitenkarte vom Fahrer Name:Amjad D. Oatawneh, e-mail-adresse: Jordangoldj@yahoo.com oder zeaad_nshab@hotmail.com. Er war wirklich sehr zuverlässig, sprach perfekt Englisch und hat uns sicher hin und zurück gebracht. Pro Person hat der Ausflug also 77,00 Euro gekostet und wir konnten uns die Zeit selbst einteilen. Man erhält übrigens einen Prospekt in deutscher Sprache zusammen mit den Tickets. Dort ist alles ausführlich erklärt.
Hoffe, ich konnte helfen, es war eine tolle Reise mit einem super Kapitän (
Beiträge von beate spill
-
-
-
Hallo zusammen,
haben soeben auch gebucht. Freuen uns total auf die Tour.
-
Kairo kennen wir auch schon von unserer Trans-Suez-Reise. War toll.
- Mal sehen, was uns diesmal erwartet.
-
Es grüßen euch
- Hartmut und Beate
aus dem Ruhrpott
-
-
Hallo Roland,
Ja, Skat an Bord wäre super. Mein Mann Hartmut spielt leidenschaftlich gerne. du erkennst ihn an seinem Welcome-T-Shirt in blau, mit seinem Namen drauf. Also einfach anquatschen; und dann los.
Und Tschüß
bis bald
Beate -
Ein fohes
Osterfest euch allen zusammen, aus dem frühlingshaften Herten!!!
Zur Frage der Buttons können wir uns Katja und Frank nur anschließen. Auch wir möchten nicht die ganze Zeit mit einer Erkennungsmarke rumlaufen. Die T-Shirt-Idee ist super, aber das sollte auch reichen. Aber wer will, kann es ja gerne tun. Euch allen noch eine schöne Vorbereitungszeit und fröhliches Eiersuchen.
L.G.
Beate und Hartmut -
Info für die Paris-Fahrer,
ich habe gelesen, das etliche den Ausflug nach Paris geplant haben. Einige im Forum haben auch geschrieben, dass es sehr streßig ist. Da kann ich mich nur voll anschließen. Wir waren im Mai 09 und im März 10 in Le Havre. Beim 1. Mal haben wir uns zu 4. ein Taxi genommen (stehen direkt am Anleger) und haben vormittags die Normandieküste Richtung Norden (Etretat) und am Nachmittag die südliche Küste ( Hornfleur) erkundet. War wirklich toll und sehenswert. Von den Parisfahren haben wir an Bord gehört, dass sie die meiste Zeit im Stau auf der Autobahn verbracht haben. Also dem Tipp folgen, und lieber mit dem Billigflieger sich dort ein paar entspannte Tage machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das mann gut etwas auf eigene Faust machen kann. Einfach mit ein paar Leuten zusammen tun und dann los: Klappt immer.Wir können ja mal unsere Pläne beim Bordtreffen bequatschen und dann gemeinsam planen.
Dauert ja nicht mehr lange!!!!
L.G.
Beate -
Meldung an alle T-Shirt-Träger
auch unsere Shirts sind angekommen, passen super und sehen echt gut aus. Wann werden sie denn zum 1.Mal getragen?
Hier nun mal einige Infos zu unserem Flug (Unter Vorbehalt) Wir fliegen am 27.04.12 um 5.35 Uhr Flug.Nr. 4U 928 ab Köln/Bonn mit German Wings. Check in soll in Terminal B, Schalter 19 - 26 sein, Flugsteig T 1 - B. Wir kommen mit dem Zug aus Köln um 3.30 am Flughafen an. Bin gespannt, wer noch alles dort eintrifft.- Von Gabby aus Recklinghausen, weiß ich schon, daß wrir auch gemeinsam mit dem Zug um 2.14 Uhr ab Essen fahren. Das wird ja dann ein langer Tag, aber egal, dafür sind wir schon früh an Bord
Bis dahin
L.G.
Beate -
Hallo an alle,
auch wir haben jetzt unsere Kabine: 7414, lassen uns mal überraschen. Wir fliegen um 5.35 Uhr ab Köln/Bonn. Sind also schon früh auf dem Schiff. Unsere T-Shirts sind auch schon unterwegs. Na dann kann es ja los gehen, wird sicher eine tolle Truppe. Wäre nett, wenn noch mal einer genau schreibt, wann das 1. Treffen an Bord stattfindet.- Liebe Grüße an alle!!!!!
-
-
Gerade habe auch ich unsere T-Shirts bestellt. Bin echt gespannt, wie sie aussehen.
Danke an Conny für die tolle Anleitung. Da kann ja sogar bei einem Anfänger wie mir nichts schief gehen.
Freuen uns nun noch mehr auf die Reise.
Für heute liebe Grüße
Beate & Hartmut -
-
Zuerst mal vielen Dank für`s Einfügen. Wie ich sehe, ist ja fast alles in trockenen Tüchern. Also etliche hier aus dem Forum haben sich echt einen
-
verdient. Bin ja mal gespannt, wie das mit der Bestellung klappt. Aber ich denke, zusammen kriegen wir das hin. Warte nun auf weitere Anweisungen.
- Für heute wünsch ich allen eine schöne Woche!!!
- Reisemaus 60
Beate
-
-
Mensch, hier steppt ja der Bär
Also Beate Spill kommt mit ihrem Hartmut und wir hätten gerne die T-Shirts in rot und blau. Aber das mit dem Einfügen klappt bei mir auch nicht so. Aber ich denke, mir hilft auch wieder einer. Das ist ja echt eine tolle Truppe, wir freuen uns schon riesig auf euch alle. Wenn es dann an die Bestellung geht, brauche ich sicher auch wieder Hilfe, hab nämlich soetwas auch noch nicht gemacht.
- Also lasst mich nicht hängen
-
schon im voraus!!!
Liebe Grüße
Beate -
Mensch,
dass ist ja eine tolle Aktion. Die T-Shirt -Idee ist echt der Hammer. Toll, was manche Leute so auf die Beine stellen. Wir 2 sind auch dabei.
Fliegen ab Köln-Bonn. Haben schon mit Gabby Kontakt aufgenommen. Wir kommen aus Herten (mitten im Pott). Also mit den T-Shirts schliessen wir uns der Allgemeinheit an. Egal welcher Vorschlag, wir sind dabei. Nehmt uns also mit auf in die Liste:
Natürlich kommen wir auch zum Treffen.
Bis dahin
liebe Grüße Beate und Hartmut