Beiträge von Wolke
-
-
Hallo,
wir sind im August in Bergen und kennen die Stadt schon von zwei vorangegangenen Kreuzfahrten.Nun haben wir überlegt, ob wir uns einen Mietwagen nehmen sollen, um das weitere Umland zu erkunden.
Wir sind große Fans der wunderschönen Fjorde und haben Geiranger, den Lysefjord bei Stavanger und auch die Fahrt zum Nordkap sehr genossen.Wie sieht es da aus, wenn man von Bergen startet? Bekommt man da im Rahmen einer Tagesfahrt schöne Fjorde zu sehen?
Ist der Hardangerfjord mit dem Steindalsfossen-Wasserfall eine vergleichbare Sehenswürdigkeit? Oder gibt es andere, die sich besonders lohnen?
Oder ist es vielleicht grundsätzlich besser, wenn man Fjorde vom Wasser aus besucht und nicht mit dem Auto dort rumfährt?
Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!
LG,
Wolke -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an einem Ausflug von Greenock aus hat.
Key Thomson, der ja bekannt und beliebt ist für Ausflüge ab Invergordon würde auch von Greenock aus fahren:Wir kombinieren dabei die schottische Landschaft und einen Besuch in Glasgow:
Vormittags Landschaft: Lyle Hill - Newark Castle - Loch Lomond/Luss - Rest and be thankful - vielleicht Inveraray Castle.
Nachmittags Glasgow: Kathedrale - Necropolis-Friedhof - George Square - vielleicht Kelvingrove Museum.Key würde diese Tour mit uns fahren zu einem Gesamtpreis von 550,- Euro für 8 Personen.
Wir sind bereits 6 Personen und wenn sich noch zwei weitere finden, ergibt das Preis von 68,75,- Euro pro Person, was ich für einen individuellen Ganztagesausflug nicht zu viel finde.
Bei Interesse - bitte melden!
LG,
Wolke -
Hallo,
wir sind in der nächsten Woche (am 25.12.) auf Teneriffa und haben uns einen Mietwagen gebucht.
Da dies ja der erste Weihnachtstag ist, wollte ich mal fragen, womit wir an diesem Feiertag so rechnen sollten.
Dass die Geschäfte geschlossen sein werden, ist ja wohl klar, aber wie sieht es mit unserem geplanten Ausflug zum Teide aus?
Meint ihr, dass es dann eher voll ist oder dass wegen Weihnachten eher weniger los ist?
Vielleicht sind die Warteschlangen für die Seilbahn dann ja noch länger (sofern die Bahn überhaupt geöffnet ist) oder man kommt sehr schnell dran, ich kann das wirklich gar nicht einschätzen.Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit den Feiertagen? - Gern auch für Lanzarote, da sind wir dann nämlich am 2. Weihnachtstag .
LG,
Wolke -
@ timosch und diejenigen, die schon mal mit Guido auf Lanzarote einen Ausflug gemacht haben.
Mich würde mal interessieren, ob die Tour sehr anstrengend gewesen ist.
Ich glaube ja, dass Guido ja immer so ziemlich das gleiche Programm hat (vor allem, wenn mehrere Personen mitfahren) und das wären dann ja wohl ca. 7,5 Stunden.Da wir mit unseren Kindern (5 und 10 Jahre alt) unterwegs sind ist sowas ja immer so eine Sache.
Gibt es genügend Pausen? Ist die Fahrt serpentinenreich?Sorry für die ganzen Fragen, aber das macht ja dann auch keinen Sinn, wenn es für die Kinder eher ungeeignet ist.
Über ein paar Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!
LG,
Wolke -
@ clawan:
Das klingt ja schon mal ganz vielversprechend! Vielen lieben Dank fürs Nachschauen!
Sind denn auch 11-14 tägige Routen dabei? 7-8 Tage gehen immer so schnell um
LG,
Wolke -
Hallo,
da wir leider schulferienabhänging sind, haben wir ja nicht die größte Auswahl an Touren.
Mich würde deshalb sehr, sehr interessieren, welche Reisemöglichkeiten wir in den Sommerferien (27. Juni bis 11. August 2015) und in den Herbstferien (3. Oktober bis 18. Oktober) hätten.
Allerdings kommen für uns nur Reisen innerhalb von Europa (also kein Asien, keine Karibik) in Frage.
Falls also jemand, der den neuen Katalog schon hat, Zeit und Lust hat, mal nachzuschauen, würde ich mich über Infos sehr freuen!
LG,
Wolke -
Hallo,
hat jemand vielleicht Informationen darüber, wie es mit freien Kabinen aussieht?
Da ab morgen ja die Buchung für alle möglich ist, würde mich interessieren, ob noch Innenkabinen zur Verfügung stehen.
LG,
Wolke -
Hallo,
wir müssen unsere Reise leider heute - DREI Tage vor unserem Flug nach Teneriffa - absagen, da eines unserer Kinder krank geworden ist.
Das ist alles schon ziemlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir die Tour im August 2011! gebucht haben und so wirklich realisiert haben wir das alles auch noch nicht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise und grüßt mir die schöne Sol!
Wir werden dann wahrscheinlich die Silvester-Kanarentour machen, so haben wir dann einfach noch einige Wochen Vorfreude mehr.
Vielleicht kann sich ja der eine oder andere zwischendurch mal vom Schiff aus melden, das würde mich sehr freuen!
LG,
Wolke -
Hallo,
wir (2+2) sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Wir reisen individuell an, verbringen aber vorher noch zwei Nächte auf Teneriffa und kommen am Abreise-Samstag daher auch mit Mietwagen zum Schiff.
Momentan befürchte ich, dass ich ein bisschen viel Programm für die Landaufenthalte geplant habe.
Mein Mann will sich einfach so treiben lassen und die Kinder werden wahrscheinlich die Strände oder den Kidsclub bevorzugen - naja, wir werden sehen.Es ist ja unsere erste Kreuzfahrt und deshalb lassen wir alles erstmal auf uns zukommen.
LG,
Wolke -
Wir reisen individuell an und sind vorher noch zwei Nächte auf Teneriffa, damit wir auch das Schiff ja nicht verpassen und möglichst früh einchecken können.
Ich muss schon sagen - das Reisefieber steigt gerade sehr und wir freuen uns schon wie verrückt, zumal es ja unsere erste Kreuzfahrt ist.
LG,
Wolke -
@ BLU-Fan:
Danke für den Tipp mit Cicar, die scheinen ja wirklich sehr zuverlässig zu sein.
Wir planen unsere Touren auch sehr individuell, da wir ja erst mal sehen müssen, wie das mit den Kindern so klappt, deshalb machen wir auch keine Ausflüge direkt mit AIDA, da ist man dann nicht flexibel genug.@ Mecki:
Auf die Farbgestaltung der Sol bin ich schon sehr gespannt. Das, was man auf den Fotos zu sehen bekommt, gefällt mir schon mal sehr gut :-).LG,
Wolke -
Hallo,
wir sind mit unseren Kindern auch bei dieser Tour dabei und freuen uns schon sehr!
Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir haben letztens noch die AIDAsol in Warnemünde gesehen, das war schon toll, sich vorzustellen, dass wir dann im Oktober auch mitfahren werden.
Was unsere genauere Reise-Planung angeht, bin ich gerade mit Madeira fertig und werde mich nun mal den Kanaren widmen .
LG,
Wolke -
Hallo,
da Manuel schon ausgebucht ist, haben wir nun eine Tour mit Jose Martins gebucht.
Sehr viele Infos zu ihm gibt es hier im Forum ja noch nicht.
Hat schon mal jemand eine Tour mit ihm gemacht und kann vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?LG,
Wolke -
Hallo,
wir sind im Oktober auf Madeira und würden gerne am zweiten Tag (Montag) dort Funchal auf eigene Faust erkunden (Abfahrt ist dann ja um 16 Uhr).
Unser erster Tag dort ist hingegen ein Sonntag und Ankunft auf Madeira ist um 15 Uhr.
Nun frage ich mich, wie wir diesen Rest des Sonntags auf der Insel am besten füllen könnten (wie gesagt - Funchal ist für den folgenden Tag vorgesehen).
Mir würde ja einfach eine Tour über die Insel vorschweben, bei der man die schönsten Aussichtspunkte zu sehen bekommt und einen Gesamteindruck, bestimmte Ziele haben wir da eigentlich nicht.
Mein Mann und ich sind mit unseren beiden Kindern unterwegs, die 8 und 3 Jahre alt sind und deshalb möchte ich mich bei Ausflügen ungern einer Gruppe anschließen, denn mit den Kleinen bin ich lieber flexibel.
Nun habe ich einige Fragen:
1.) Kann man Manuels Taxi auch nur für einige Stunden mieten (vorausgesetzt natürlich, er wäre noch frei), also ab 15:30 bis vielleicht 19:30 oder ist das eher unüblich?
2.) Bietet sich eine Tour mit Manuel auch dann an, wenn man Kinder dabei hat? Also hat er Kindersitze im Auto und kann man das Tempo des Ausflugs auch den Kindern anpassen?
3.) Könnte man das einfach so anmelden, dass man gerne schöne Aussichten und einen Gesamteindruck haben möchte oder ist das zu vage?
4.) Was würden 4 Stunden so ungefähr kosten? (Wie gesagt, ich möchte lieber innerhalb der Familie bleiben, da man mit Kindern ja immer mit Überraschungen rechnen muss.)
LG,
Wolke -
Hallo,
mich würde interessieren, wie es mit Kindersitzen aussieht, wenn man auf den Kanaren ein Auto mietet.
Unsere Kinder sind bei unserer Tour im Herbst 8 und 3 Jahre alt und kann man da die entsprechenden Sitze mitbestellen oder wird das in Spanien nicht so gehandhabt?
Uns ist es natürlich schon wichtig, passende Sitze zu haben, ansonsten müssten wir zwei Erhöhungen mitschleppen, was aber auch nicht so optimal wäre.
Ich bin über jede Erfahrung dankbar.
LG,
Wolke -
Hallo,
wir schauen uns gerade um nach einer Reise für 2013 und interessieren uns für die Nordeuropa Touren.
Eidfjord soll ja ein wirkliches Highlight in dieser Region sein und dazu hätte ich eine Frage.
Bei manchen Touren steht nur Eidfjord auf dem Programm und bei manchen auch Eidfjord/Ulvik und das Programm ist ein bisschen anders.
Inwiefern unterscheiden sich die Ausflüge denn wirklich? Sind diese beiden Ziele ganz nah beieinander oder 'verpasst' man was, wenn man 'nur' Eidfjord als Ausflug zur Auswahl hat?Und dann würde mich noch interessieren, ob der Geirangerfjord ein 'Muss' ist, wenn man nach Nordeuropa reist oder ist die Eidfjord-Region vergleichbar?
Dann noch eine letzte Frage (sorry) - unsere Kinder wären zum Zeitpunkt der Reise 4 und 9 Jahre alt. Sind die langen Ausflüge für Kinder machbar und interessant oder sollte man sie lieber auf dem Schiff lassen oder einen kürzeren Ausflug buchen?
LG,
Wolke -
Hallo,
aber es ist auch offiziell erlaubt, sich von Landgängen ohne (Mengen-)Beschränkung Wasser und z.B. Cola light oder Fanta mit auf die Kabine zu nehmen?
Wir fahren im Herbst die Kanarentour mit zwei Kindern und da geht wirklich viel drauf an Getränken pro Tag.
LG,
Wolke -
Hallo,
danke für eure Antworten zu meiner Frage nach der Premium Buchung mit 4 Personen.
Da bin ich ja froh, dass wir scheinbar doch 'richtig' gebucht haben!LG,
Wolke -
Hallo,
vielen lieben Dank für die zahlreichen interessanten Antworten!
So konnte ich schon mal eine Vorstellung davon bekommen, wie die Nächte auf den Schiffen sind und freue mich darauf, das dann bald selbst erleben zu können.
LG,
Wolke