Vielen Dank für die Informationen. Wir werden die Reise am 17.09. mit der Blu machen und hoffen auf besseres Wetter. Gut, dass AIDA trotzdem versucht, das Ganze mit kostenlosen Bahntickets auszugleichen. Wenigstens etwas.
Ich wünsch euch trotzdem noch eine schöne Reise.
Beiträge von Marisabella
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich hab inzwischen meine Reiseunterlagen. Allerdings werde ich morgen wegen einer anderen Frage nochmal im Reisebüro anrufen und da ich ja jetzt hier gelesen habe, dass viele Reisebüros die Buchung bei ihnen zusätzlich durch Bordguthaben etc. schmackhaft machen, werde ich das morgen auch mal bei der Dame vom Reisebüro ansprechen.
Versuchen kann mans ja mal. Wir haben bis jetzt bereits dreimal dort gebucht. Ich werde sie dann einfach mal fragen, ob es sowas bei ihnen nicht gebe und wie sie uns davon überzeugen möchte, dass wir nächstes Jahr wieder bei ihr buchen. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt noch was bringt. Mal schauen.Übrigens haben wir so eine durchsichtige Mappe für unsere Unterlagen gefunden. Mit einer Ausflugs - und einer Spa-Broschüre, den Unterlagen, allgemeinen Hinweisen usw. bekommen.
-
Achja, und was meinst du denn eigentlich mit Zuckerl? Was bekommt man denn da so bei anderen RBs, dann wechsel ich nämlich nächstes Jahr evtl. auch mal?
Bis jetzt haben wir nur so ein Paket mit diversen mehr oder weniger nützlichen Sachen für den Urlaub bekommen. -
Oh. Dann werd ich gleich mal einen Beitrag löschen. Bei mir stand da nämlich irgendwas von "wurde nicht gespeichert" und dann hab ich einfach nochmal auf absenden geklickt.
Das hört sich wirklich gut an. Wäre total nett, wenn du mir das mal per PN schicken würdest. Wir mussten auch schonmal eine Reise stornieren und haben nach fast einem halben Jahr erst wieder die 80 % zurückbekommen. Für mich ist das immer ziemlich wichtig gut abgesichert zu sein, da bei mir immer wieder OPs anstehen können und es für mich ohnehin schwierig ist, überhaupt eine Reise so lange vorher zu buchen, weil ich nie sagen kann, ob nicht doch wieder was dazwischenkommt. Wir hatten bis jetzt immer die ADAC- Reiseversicherung.
-
Naja, das Reisebüro war ansonsten immer sehr kompetent. Wir haben dort schon diverse Reisen gebucht und die Reiseunterlagen auch immer direkt zu uns bekommen. Deshalb bin ich auch zur Buchung unserer AIDA-Reise dorthin gegangen und ehrlich gesagt verstehe auch ich nicht, wo jetzt auf einmal das Problem sein soll, die Unterlagen zugeschickt zu bekommen.
Auf meine Nachfrage hin, hat die Dame mir erklärt, sie könne es schon auch schicken, aber es seien schon öfters Unterlagen einfach verschwunden. So hat sie es mir dann letztendlich ausgeredet. So schlimm finde ich es jetzt aber auch wieder nicht, die Reiseunterlagen selbst zu holen. Für meinen Freund und mich wird das morgen dann einfach ein spontaner Samstagsausflug. Wir sind da ja nicht so.
Wir buchen immer lieber über Reisebüro, weil man sich da auch gleich um Reiserücktritt und diverse Versicherungen kümmern kann (und da haben die uns noch nie im Stich gelassen) und im Notfall einen direkten Ansprechpartner hat. -
Naja, das Reisebüro war ansonsten immer sehr kompetent. Wir haben dort schon diverse Reisen gebucht und die Reiseunterlagen auch immer direkt zu uns bekommen. Deshalb bin ich auch zur Buchung unserer AIDA-Reise dorthin gegangen und ehrlich gesagt verstehe auch ich nicht, wo jetzt auf einmal das Problem sein soll, die Unterlagen zugeschickt zu bekommen.
Auf meine Nachfrage hin, hat die Dame mir erklärt, sie könne es schon auch schicken, aber es seien schon öfters Unterlagen einfach verschwunden. So hat sie es mir dann letztendlich ausgeredet. So schlimm finde ich es jetzt aber auch wieder nicht, die Reiseunterlagen selbst zu holen. Für meinen Freund und mich wird das morgen dann einfach ein spontaner Samstagsausflug. Wir sind da ja nicht so.
Wir buchen immer lieber über Reisebüro, weil man sich da auch gleich um Reiserücktritt und diverse Versicherungen kümmern kann (und da haben die uns noch nie im Stich gelassen) und im Notfall einen direkten Ansprechpartner hat. -
Also ich hab beim Reisebüro gebucht und die haben jetzt gestern erst angerufen, um uns mitzuteilen, dass die Unterlagen nun da sind und wir sie abholen können, da es zu risikoreich sei, diese jetzt nochmal an uns zu verschicken. Bei Mitreisenden waren die Unterlagen bereits am letzten Freitag im Briefkasten.
Deshalb kann ich deine Aussage, was die Versandschnelligkeit betrifft so nicht bestätigen. Allerdings bin ich froh, dass die Unterlagen jetzt endlich da sind, auch wenn ich nun nochmal eine dreiviertel Stunde fahren muss, um diese abzuholen. -
Achja, danke. Hätte es jetzt schon ein paarmal beim Reisebüro probiert, nur leider ist da immer besetzt. "Alle Mitarbeiter befinden sich zurzeit in Beratungsgesprächen, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."
Naja, jetzt bin ich zumindest schonmal beruhigter. Bei mir ist es bis zum Reisebüro auch eine dreiviertel Stunde. Da wäre es besser, sie würden es mir pünktlich zuschicken. -
Hallo,
wir fahren am 17.09. mit der AIDA Blu. Viele Mitreisende auf wasserurlaub.info haben ihre Reiseunterlagen bereits seit letztem Freitag. Bei uns sind diese heute wieder nicht mit der Post gekommen. Wir haben über ein Reisebüro gebucht. Ist das normal, dass die Unterlagen immer noch nicht da sind?
Danke schonmal für Antworten.
-
Hallo,
wir haben eine Kabine weit hinten an Bord der Blu auf Deck 4 bekommen. Was ist denn an Deck 4 schlechter als Deck 5? Wir sind eigentlich sehr zufrieden, weil das eine Außenkabine der Kategorie AB ist und wir daher keine Sichteinschränkungen haben und auch nicht nur 14, sondern die 16 Quadratmeter. Außerdem sind wir zu zweit und die Kabine ist für eine Dreier-Belegung gedacht. Also werden wir wahrscheinlich kein zusätzliches Bett, sondern nur eine Couch oder so mit drin haben, oder?
Wie sieht das denn von der Lage her aus? Ist eine Kabine im Heck schlecht, gut oder ist das egal? Dass es beim Anlegen laut sein wird, habe ich schon gelesen, aber da wir zu menschlichen Uhrzeiten einlaufen und das auch nur 3 Tage überhaupt morgens, wird uns das ja nicht sonderlich betreffen, oder?
Danke für eure Antworten.
-
Danke für die Antworten. Und welche Freizeitangebote sind beispielsweise dann inklusive?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Freizeitangebote auf der AIDA inklusive sind? Zahlt man beispielsweise für einen Cocktail-Workshop extra?
-
Hallo,
ich werde am 20.09. mit der AIDA Blu in Dover sein und möchte da auch
gerne nach London. Ich wollte jetzt mal fragen, ob von euch vielleicht schon jemand auf eigene Faust mit dem Zuf nach London gefahren ist? Wo wart ihr dann überall und wo bucht man
diese Tickets am besten? Ich finde nämlich bloß Single Fare Tickets,
möchte aber die Rückfahrt auch gern dazu. Und eine weitere Frage: Haben
vielleicht auch welche von euch einen Ausflug mit AIDA nach London
gebucht? Lohnt sich das vielleicht mehr oder ist es schöner einen
individuellen Ausflug zu machen? Ich hab nämlich jetzt öfters gelesen,
dass es günstiger ist, selbst mit der Bahn hinzufahren und man noch dazu
mehr Zeit hat und AIDA einen bei dem Ausflug "London auf eigene Faust"
an einem eher ungünstigen Ort aussteigen lässt, wenn man sich
Sehenswürdigkeiten anschauen will.Wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG
-
Hallo,
ich finde gar nichts über Kapitän Harms hier im Forum. Sieht ja so aus, als wäre er im September auf der Blu. Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Kapitän sagen?
Lg
-
Hallo,
wir haben die Kabine 4272 auf AIDA Blu zugeteilt bekommen. Diese ist eine Außenkabine der Kategorie AB, allerdings liegt sie ganz hinten im Schiff. Ich hab bis jetzt einen Bericht gelesen, in dem stand, dass alles sehr leise war usw., aber auch einen, in dem stand, dass es sehr laut war. Kann mir vielleicht jemand konkret etwas dazu sagen, hatte diese Kabine vielleicht schon einmal?
Lg