Mittagessen und Abendessen Tischzeiten auf der Donna wie auf der Mia - siehe Foto ein paar Beiträge früher, nur Frühstück eine halbe Stunde früher mit Start um 7 Uhr. Ich bin auch nicht begeistert darüber...
Beiträge von Salsasusi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bin gerade auf der Donna. Frühstückszeiten 7:00-8:00 und 8:30-9:30 Uhr. Gerade Kabinennummern 1. Frühstückszeit, ungerade Nummern 2. Zeit, nach 4 Tagen wird gewechselt. Das ist die fairste Lösung für alle. Bei Mittagessen und Abendessen wird ebenso verfahren.
-
Aussage Arosa am Telefon: Abendessen 18:00-19:30 und 20:00-21:30 Uhr auf meine Nachfrage. Die Zeiten für Mittagessen und Frühstück hatte ich leider nicht abgefragt, würde sie aber auch gerne erfahren.
Wie läuft es mit der Zuteilung der Zeiten? Kann man da einen Wunsch äußern oder muss man akzeptieren, was man bekommt?
-
Ich gehe Sonntag auf die Arosa Donna. Man sagte mir, dass die Auslastung inzwischen hochgefahren wird und das Schiff mit aktuell 80% der maximalen Kapazität ausgebucht ist. Es werden dann auch zwei Restaurantzeiten zu den jeweiligen Mahlzeiten eingeführt werden, da mehr als 100 Gäste an Bord sein werden.
-
Mimimatz und Ute, gab es auch eine Kaffeestunde mit Kuchen am Nachmittag?
-
Mir hat man am Telefon gesagt, dass das Schiff nicht dafür ausgelegt ist, dass man Crew und Gäste 14 Tage in Quarantäne stecken könnte. Falls jemand Symptome hat, wird er an Land gebracht und bei Corona wird die Fahrt abgebrochen und alle Anderen gehen dann an Land in Quarantäne. Auf jeden Fall hängt man dann nicht 14 Tage auf dem Schiff fest.
-
Mimimatz, kannst du mir noch was zu den Restaurantzeiten für Mittag- und Abendessen sagen? Teilweise legt das Schiff ja schon um 12 Uhr mittags an. Wenn man dann noch eine Stunde für das 3-Gänge-Menü rechnet, dann geht ja viel Zeit für den Landgang verloren.
Bei einer Sitzung und 88 Gästen geht das vielleicht noch zu organisieren, aber bei einer maximalen Auslastung von 70% werden je nach Gästezahlen auch mal zwei Restaurantzeiten eingeführt. So sagte man mir am Telefon bei Arosa, dass abends eine Restaurantzeit von 18-19.30 Uhr und eine von 20-21.30 Uhr Geplant geplant sei.
Es gibt doch bei über 100 Gästen bestimmt auch nicht für jeden einen Fensterplatz. Da kommt sicher auch Unmut auf, wenn man einen ungünstigen Platz fest zugewiesen bekommt.
Interessant, der Menüplan. Gab es auch einen bayerischen Frühschoppen mit Weißwurst auf der Fahrt nach Wien? Ich habe gelesen, dass es vor Coronazeiten so war.
-
Mimimatz, dann kann man das Essen im Außenbereich wohl vergessen. Schade.
Wie ist denn dein Fazit nach der Reise? Hat es dir trotz Einschränkungen gefallen?
-
Mimimatz, ich habe auch Basic gebucht. Weißt du, was es kostet, wenn man Internet an Bord dazu bucht?
Wie läuft das beim Frühstück? Wählst du auch einen Tag vorher aus, was du dann essen möchtest? Gibt es da auch einen festen Tisch und zwei Frühstückszeiten wie mittags und abends?
-
Mimimatz, ich bin in drei Wochen auf der Tour. Gibt es abends ein Unterhaltungsprogramm? Wie läuft das mit der Menübestellung im Restaurant? Menükarten und Dekoration auf dem Tisch entfallen ja.
-
Hallo AidaKai, seid ihr auf Fuerteventura mit bei der Tour dabei? Habe mich auch angemeldet und bin auch Bremerin.
Viele Grüße Susanne -
Hallo, ich hätte evtl. Interesse. Was soll es denn kosten? Hast du ein Programm?
-
Ich habe auch gebucht und bin alleine unterwegs. Gibt es hier noch mehr Alleinreisende?
-
Komme gerade von der Diva. Dort wurde während der Prime Time verkündet, dass Martin Rittig vom Staff Kapitän zum Kapitän befördert wird. Er wird auf die Mar gehen.
-
Hallo Hexenmama, nimmst du den Vorschlag 3.11. um 11.30 Uhr an oder machst du einen Gegenvorschlag?
VG Susanne -
Rückflugdaten La Romana nach Köln sind da: Abflug 17.45 Uhr mit Eurowings Ankunft 7.55 Uhr.
-
Wir sind auch bis La Romana dabei. Fliegen ab Düsseldorf. Freuen uns.
Karin und SusiBini: Dann feiern wir ja wieder gemeinsam Halloween.
-
Hallo,
wir sind auch auf dem Schiff und kommen gerne zum Treffen am 1. Seetag.
Helmut und Susi -
Genau das ist der Plan. Schiff fertig bauen und wenn es früher fertig wird im Mittelmeer fahren lassen (Aussage eines Aida-Mitarbeiters).
-
Haben auch diese Tour gebucht - Premium Verandakabine. Bis heute können wir uns nicht einloggen und haben auch keine Ersatzkabine bekommen. Auf Nachfrage bei AIDA gibt es auf dieser Tour momentan nur noch Innenkabinen. Seid froh, wenn Ihr eine Balkonkabine erhalten habt.