Hallo in die Runde, welche Erfahrungen habt ihr mit One way Direktflügen nach New York. Bei Lufthansa ist da gar nichts buchbar. Kann das sein? Singapur Air bietet one way für 488,00 EUR da komme ich ja mit hin und zurück und Storno des Rückfluges günstiger. Welche Erfahrungen habt ihr? gibt es einen Trick?
Beiträge von Jacaranda
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Aus bisherigen Postings in verschiedenen Quellen habe ich folgendes verstanden. Es gibt 3 Häfen in HCMC:
Der 1. ist sofort am Stadtzentrum. Da muss man unter einer Brücke durch und das kann wohl nur die Cara (Hiep Phuoc oder auch Khan Hoi Nha Rong, sind zwei unterschiedliche)
Der 2. ist der SPCT-Port und von da sind es circa 30 Minuten Transfer
Der 3. ist Phu My und hier ist die Transferzeit 1 Stunde+. Durch den Bau einer Autobahn inzwischen schneller als vor drei/vier Jahren, wo es noch 1,5 Stunden+ warenDeswegen ist es wohl wichtig immer genau zu schreiben, auf welchen man sich bezieht.
Viele Grüße HeikeHabe Hafenbezeichnungen ergänzt/gewechselt
Wir lagen im Dezember mit der Vita hier SPCT-Port. Transferzeit ohne Stau war 35 min. mit Stau ca. 1 h
-
Wir hatten ein Taxi für 4 Personen für 60 USD nach Hoi An und zurück ergattert. Der Fahrer hat in Hoi An auf uns gewartet. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde, es war ein Bus mit Wifi. Alles perfekt, die Taxi Mafia scheint es nicht mehr zu geben oder wir hatten Glück, dass Sie aufgrund des Monsunregens nicht da war
-
Wir waren auch schon ca. 12:00 Uhr an Bord
-
Vielen Dank für die Planung. Termin ist eingetragen und wir freuen uns darauf.
Wieviele sind wir denn beim Fantreffen, grosse oder kleine Gruppe?????
Zuletzt waren es 107 Teilnehmer!
-
UPDATE Fantreffen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Fantreffen wurde Sebastian von seitens AIDA bestätigt: 1. Seetag am 29.11.18 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar auf Deck 10.
Er ist noch am verhandeln, ob es noch ein Treffen für die 2. Tour ab Hongkong geben wird.
Wir sehen uns ...
Noch 2 Wochen bis
-
Hallo, auch wir wollen alles mit Taxi machen, das ist lustiger, indivudueller, günstiger aber manchmal eben auch nervenaufreibender. Aber wenn mehrere mit verhandeln hat es bisher auf der ganzen Welt funktioniert.
Beim Fantreffen können wir ja dann Taxigemeinschaften bilden.
LG
J. -
Hallo und Guten Abend in die Runde!
Wir Silvio & Heike sind vom 08.12. - 18.12.2018 ab Hong Kong mit dabei. Wir haben auch nur für die Halong Bucht bei Christian Schink nachgefragt und daher scheinbar auch keine Zusage bekommen. Dann soll es wohl so sein. Wir wollen versuchen mit einem Taxi vom Port Cai Lan zum Hafen zu kommen von dem die Ausflugsboote in die Halong Bucht starten. Wir wollen versuchen alles in Eigenregie mit dem Taxi (ob nun Großraum, weil mal ein paar Interessenten gefunden hat oder einem 4 Personen Taxi) zu machen.
Wie es mir scheint und mir schon von einem Taxifahrer geschrieben worden ist, sollte man in Da Nang mit einem 10 minütigen Fußmarsch das Hafengelände verlassen, da Transportunternehmen wohl die Einfahrt bezahlen müssen.
Falls jemand auch nichts über AIDA oder örtliche Agenturen gebucht hat und individuell etwas unternehmen möchte - einfach bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen. Bei einem Fantreffen, vielleicht an unserem 1. Seetag wären wir auf jeden Fall dabei. VG Silvio & Heike
Hallo Haselmäuse, bitte teilt mir für das Fantreffen eure vollständigen Namen und die Kabinennummer mit.
LG J. -
Wir sind auch mit zwei Personen dabei.
Sven Meier und Martin Lühe Kabine 6214
Danke für die Organisation
Hallo Martin, hast du dich nicht schon bei Sebastian angemeldet?
LG J. -
Hallo pitti5,
habe euch mal mit auf meine "Wer möchte in Brunei alles mit"-Liste geschrieben. Christian und mich eingerechnet sind wir jetzt schon 18 Personen. Ich werde dieser Tage mal eine Sammel-PN an alle schreiben...
Die private Tour zur Honda Bay schauen wir uns mal an.
Viele Grüße,
AnjaHallo Anja, wir sind zu viert und haben auch Interesse.
LG.
J. -
Moin, wir fliegen mit Singapur Air, haben aber bereits im Januar gebucht
-
So, wir haben den Sonntag genutzt uns nun mal an die Detailplanung gemacht und freuen uns an diversen Orten auch über Taxi- bzw. Boot-Teiler etc. bzw. schließen uns anderen Reisenden an, wenn ihr coole Touren gefunden habt.
Brunei: Hier werden wir (wie schon 2012) mit dem öffentlichen Bus nach BSB fahren und dann dort mit einem Boot durch das Wasserdorf und die Mangroven fahren sowie zu Fuß die Stadt etwas erkunden (Moschee etc.). Hier freuen wir uns auf Mitreisende, die ähnliche Pläne haben, dann wird das Boot für alle günstiger. 2012 haben wir die Tour zu sechst gemacht und pP für Bus (hin und zurück) sowie das Boot ca. 20 S$ gezahlt.
Kota Kinabalu: Hat sich jemand hier Schnorcheltouren angeschaut? Unser Favorit ist derzeit Borneo Dream. Auch hier wird es günstiger je mehr Leute mitfahren. Alternativ finden wir auch River Rafting im Blick. Begleitung erwünscht.
Puerto Princesa: So richtig überzeugend sind wir hier noch nicht fündig geworden. Honda Bay hört sich ganz interessant an, ist aber scheinbar auch überlaufen... Andere Tipps?
Coron: Badetag in den Twin Lagoons? Auch recht überlaufen. Ideen, Tipps, Vorschläge?
Danang: Wir würden abends gern mit einem Taxi nach Hoi An - Mitfahrer erwünscht. Auf dem Rückweg wollen wir uns in Danang City rauswerfen lassen und uns noch die Dragon Bridge anschauen.
Nha Trang: Keine Ahnung, die Ausflüge von AIDA und Christian Schink sagen uns da nicht zu. Was macht ihr da so?
Saigon: Wollen uns mit dem Taxi in die City bringen lassen (Bitexco oder so) und dann zu Fuß los. Taxiteiler und Begleitung immer gern.
Singapur und Hongkong ist schon voll von Ideen, aber noch in die richtige Reihenfolge zu bringen.
WIr freuen uns auf eure Anregungen etc. und fiebern schon der entgegen!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen noch!
Anja & Christian
Hallo Anja,
wir sind zu viert und unser Plan ist ähnlich. In Brunai sogar identisch. In KK gibt es sicher örtliche Anbieter, da ist sicher auch für uns was dabei. Auf den Philippinen haben wir jeweils über Legend Hotels Ausflüge mit dem Boot gebucht. Wir hoffen, dass das so passt.
Die Halong Bucht haben wir jetzt über AIDA gebucht. Der Ausflug dort mit Ch. Schink geht mir zu lange. So haben wir individuell noch etwas Zeit. In Da Nang gibt es wohl eine aggressive Taxi Mafia. Dort ist es nicht so einfach, ein bezahlbares Taxi zu ergattern. Wir haben jetzt den Abendausflug mit Ch. Schink gebucht, den nächsten Tag lassen wir uns treiben, vielleicht nochmal mit dem Taxi, wenn es denn klappt nach Hoi An oder was ganz anderes. In Nha Trang wollen wir nur an den Strand. Für Saigon hoffen wir auf den günstigsten Liegeplatz und fahren dann mit dem Taxi in die Stadt. Dort laufen wir die Tour von Cabriofan hier aus dem Forum ab. Das hat für KL und Singapur schon super funktionert. Gern können wir uns aber zusammentun. Wir sehen uns ja eh zum Fantreffen.
LG
J. -
++++FANTREFFEN- UPDATE +++++
Hallo, AIDA möchte für das Fantreffen von allen Teilnehmern Vor- und Zuname sowie die Kabinennummern.
Ich habe leider nur Vornamen von euch und Kabinennummern fehlen auch noch. Bitte reicht mir mal die Infos nach.
LG
J. -
++++FANTREFFEN- UPDATE +++++
Hallo, AIDA möchte für das Fantreffen von allen Teilnehmern Vor- und Zuname sowie die Kabinennummern.
Ich habe leider nur Vornamen von euch und Kabinennummern fehlen auch noch. Bitte reicht mir mal die Infos per PN nach.
LG
J. -
Hallo Ihr Lieben,
der Liegeplatz/Abfahrt 27/28Nov wird in Singapur Marina Bay sein.
Wir werden dort zusammen mit der Voyager of the Seas liegen.
Gerade nachgelesen im Marina Bay Singapore Cruise Schedule
https://mbccs.com.sg/index.php?opti…cation&fileid=4Am 17./18.12. wird Aida Bella in Marina Bay mit der Voyager liegen.
Wir also folglich dann bei Sentosa.Freuen uns schon
Interessant wäre ja auch der Liegeplatz in Saigon, weiß da schon jemand Näheres?
-
bei wem darf man sich denn für das Fantreffen anmelden?
Wir wären zu zweit, eine Kabinennummer haben wir noch nicht
Karin und Willi bitte aufnehmen wenn möglichIhr habt euch doch schon bei mir angemeldet ach ja und die Kabinen wurden heute Nacht zugeteilt, ihr solltet also auch eine haben
-
Am Automaten kann man mit Kreditkarte zahlen? Oder Bargeld?
Beides ist möglich
-
Hallo,
Wir sind in Kabine 7120 und kommen gerne zum Fantreffen.
Wir freuen uns.
Vielen Dank fürs Organisieren.
BBCW
Hallo BBCW, habt ihr auch Namen?
-
Hi Ela und Thomas,
so sieht man sich wieder...
Fürs Fantreffen habe ich euch mit registriert. Wir fliegen bereits am 25.11.18 mit Singapur Air ab München und übernachten im Marina Bays, also direkt gegenüber der VITA. Wir checken auch bereits am 17.12.18 abends aus, unser Flug geht dann 0:30 Uhr zurück.
Wir freuen uns schon riesig.
Liebe Grüße Mike und Jeannette -
Liegeplätze wow schaut mal, das ist ja cool. Das habe ich bei AIDA angefordert:
27.11.2018-28.11.2018 Singapore -MBCCS (Marina Bay) CM01
30.11.2018 Murana -MUARA HARBOUR
01.12.2018 Kota Kinabalu, Sabah - Kota Kinabalu, Sabah
03.12.2018 Puerto Princesa, Palawan - Puerto Princesa government pier
04.12.2018 Coron Island - /
06.12.2018-08.12.2018 Hong Kong - Ocean Terminal Tsim Sha Tsui
10.12.2018 Cai Lan - HON GAI Anchorage
11.12.2018-12.12.2018 Da Nang - Tien Sa Terminal, Berth 1
13.12.2018 Nha Trang - Nha trang berth
15.12.2018 Ho Chi Minh City - SPCT PORT
17.12.2018-18.12.2018 Singapore - Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC02Änderungen sind natürlich möglich. Ganz toll finde ich Singapur und Ho Chi Minh City