Beiträge von chri_ssi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    wir sind auch zu viert mit auf der Reise.....die Freude ist schon groß...ich bin auch mal gespannt, wie es auf dem "kleineren" Schiff so ist....
    Meine Frage wäre, ob jemand einen Tipp zu Venedig hat..
    Wir kommen ja um 13.40 Uhr aus Düsseldorf in Venedig an, ob und was man da eventuell noch machen kann.....habe nämlich keine große Lust den Aida Ausflug nach Venedig von Trieste aus zu buchen, da man die lange Busfahrt hat..das mag ich nicht soooo gerne....
    Bin für jeden Tipp dankbar...

    8238 Balkonabine für zwei Personen..... waren vom 02.-12.11.2012 im ÖMM


    Sie liegt mittig im Schiff und man hat nur ein paar Schritte bis zum Treppenhaus und zu den Aufzügen.
    Man kann das Anlegemanöver hervorragend beobachten und man hat ein super Blick auf die Gangway, die direkt unter einem ist.


    Kabine und Balkon sind kleiner, als die Balkonkabinen, die wir bisher hatten....In der Kabine ist dadurch kein Sessel und kein Tisch....Aber uns hat dies nicht gestört....Kabine hat Verbindungstür, diese hatte unten einen großen Spalt und dadurch haben wir sehr viel von den Nachbarn mitbekommen, das war weniger schön und hat schon etwas gestört.....Ausserdem pfiff der Wind ein paar Mal dermassen laut durch die Kabine, denke durch diese Lücke in der Türe verursacht...wenn die Balkontür offen war...


    Trotz dieser kleinen Mankos waren wir mit der Lage der Kabine sehr zufrieden und wir hatten einen tollen Urlaub

    ...haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.....und es war für mich der schönste Tag des ganzen Uralubs.....einfach unglaublich mit den Delphinen .....von Dirk und seiner Crew alles bestens organisiert....kann ich jedem nur empfehlen!!!!!


    @ beachcomber


    ...danke für Deine Info bezügl. Antalya....


    schöne Grüße


    chrissi

    ...hallo zusammen....wir mein Freund und ich (55/50) sind auch dabei....fliegen ab Köln mit Germanwings...werden um 11.25 in Antalya landen (natürlich unverbindlich).....weiss jemand, wie weit es vom Hafen zur Stadt ist?? Wollten evtl . noch was shoppen........hat vielleicht jemand Tipps??......
    VG
    chrissi

    Hallo zusammen,
    hier einige Infos zu Jerusalem


    ...den Ausflug hatte ich bereits von hier aus gebucht, trotzdem musste man sich die Tickets am Ausflugscounter abholen (was da los ist, weiss man ja...), nähere Informationen zur Uhrzeit sollten am nächsten Tag folgen ..kamen dann auch am Abend vorher so gegen 21.00 Uhr auf die Kabine. Wir waren in die Gruppe um 5.30 Uhr eingeteilt.....Treffen war dann im Theatrium und dann ging es doch zügig mit dem Bus zum Flughafen, so ca. 5 Min. Fahrt. Dort haben wir dann ca. 3-3,5 Stunden verbracht..erstmal mit Warten bis zur Sicherheitskontrolle, anschliessend mit Warten auf den Flug....die Sicherheitskontrollen dort sind sehr streng, man wird intensiv begutachtet und auch ausgefragt. Und das nicht nur stichprobenartig, sondern wirklich jede Person. Nachher hat man gehört, dass einigen Fotoapparat und Handy abgenommen wurde, einer sich bis auf die Unterhose ausziehen musste...Einer musste kompletten Rucksack abgeben und 2 Frauen ihre Handtasche....was der genaue Grund war, weiss ich nicht, die haben aber ihre Sachen dann auf Nachfrage auch wiederbekommen....
    Der Flug nach Tel Aviv dauert nur ungefähr 35 Minuten. Ich glaube, wir waren dann so gegen 10 Uhr im Bus...Am Flughafen standen bereits auch die Busse und Reiseleiter. Wir hatten eine sehr nette Dame und nach einer weiteren guten halben Stunde kamen wir in Jerusalem an...Sie hatte uns aber bereits mitgeteilt, dass wir alles sehr zügig machen würden, da wir wieder um 2 Uhr am Flughafen sein müssten, um nachher pünktlich am Schiff zu sein....Wir haben dann alles besichtigt, also Fotostopp auf dem Ölberg mit Blick auf die Altstadt, dann weiter mit dem Bus bis in die Altstadt Jerusalems, Besichtigung der Klagemauer, der Leidensweg Christi bis zur Grabeskirche mit Besichtigung.....dort ist mein Freund aber dann alleine mit der Gruppe reingegangen, da ich durch die vielen Menschen dort ein wenig mit Beklemmungen zu tun hatte....ich habe dann auf dem Vorplatz auf die anderen gewartet. Anschliessend Mittagessen, noch eine kurze Führung durch die Altstadt (kann leider nicht mehr sagen bis wohin)...anschliessend wieder zurück in den Bus, zum Flughafen und zurück nach Eilat. Es wurde auch wieder kontrolliert, doch diesmal ging alles etwas zügiger und hat nicht sooo lange gedauert...Wir mussten ja bereits wieder um 17.30 an Bord sein..
    Also, Jerusalem ist schon sehr interessant, ich habe es auch nicht bereut, im Gegenteil!!! Allerdings, zügig, kurz und knapp..das sollte man wissen.
    Vielleicht ist das mit dem Abflug in Eilat bis zu Eurer Reise ja auch besser organisiert, denn man darf ja nicht vergessen, dass wir sozusagen die Pioniere waren und nach uns noch viele folgen ....
    Hoffe, das verschafft euch einen kleinen Einblick ....


    Liebe Grüße


    Chrissi


    PS: Fluggesellschaft nach Tel Aviv war ARKIA