Beiträge von uschisiggi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
ich hab es schon aufgegeben und versuche mich persönlich nicht mehr daran zu stören
Mich stört es aber immer, wenn ein Name falsch geschrieben wird.
Das fängt bei meinem eigenen Vornamen an. Hier kennzeichne ich den wichtigen Buchstaben häufig in rot . Dann klappt es auch fast immer mit der richtigen Schreibweise.
uschisiggi oder auch
Siegrid
-
Hallo zusammen,
Einen Ort, an dem man Fragen stellt, auch Antworten oft schnell erhält, den suchte ich vor vielen Jahren, und habe Hilfe hier erfahren.
Aida war noch nicht akut und trotzdem macht' das Forum Mut, sich immer wieder auszutauschen, auch anderen Themen gern zu lauschen.
In diesem Forum trifft man Leute, die Kreuzfahrt lieben hier und heute, hier wird gestritten auch gelacht, das ist es doch, was täglich Freude macht.
Wir machen weiter viele Reisen, auch mal zu ziemlich teuren Preisen, dies Forum unterstützt mein Suchen, ich überlege kurz und kann nur buchen.
Danke, dass es Euch gibt und ich seit 2011 dabei sein kann. Man sieht sich demnächst wieder auf den Meeren dieser Welt. Macht einfach weiter so. 2.000.000 Beträge sind noch nicht genug.
Eure
uschisiggi
-
Das hängt m.M.n. mit den Umbaumaßnahmen im November 2024 zusammen. Da wurden Rettungsboote ( Anzahl / Größe) geändert und einige Kabinen umgebaut zu Balkonkabinen. Auf vorherigen Deckplänen waren alle Rettungsboote gestrichelt eingezeichnet. Ob es sich bei den jetzt mit durchgezogener Linie eingezeichneten Rettungsmitteln um kleinere Einheiten handelt, kann Dir doch bestimmt Phoenix Reisen in Bonn beantworten. Das geht immer fix, per mail oder auch Telefon.
-
Dem stimme ich zu.
-
Unsere Balkonkabine auf der MS3 Langzeitreise ab 30.3.25 ist seit Buchung im November 2023 um sage und schreibe 1.700 € pro Person oder 36 % angestiegen.
-
Wir waren vor 10 Jahren schon einmal ausführlich in Brasilien , auch Kreuzfahrt, aber amerikanische Reederei.
Allein haben wir uns nirgends bewegt, waren immer in Kleingruppe mit einem privaten Tourguide unterwegs. Gefühlt gefährlich war es in Salvador. Dort stand schon damals und wohl heute immer noch an jeder Hausecke ein mit einer MP bewaffneter Polizist.
Und auch in Rio würde ich mich allein nicht wohlfühlen.
Sprichst und verstehst Du portugiesisch? Spanisch oder auch nur englisch spricht dort niemand.
-
Apfelfrau dankeschön für die Auskunft bezüglich ECI . Ich habe jetzt mal 11 h gebucht für uns zwei. Der erste Termin stand ja bereits auf rot. Wir sind zwar inzwischen Clibmitglied, aber noch ganz unten in der Hierarchie.
Die Internet-Tarife interessieren uns natürlich auch sehr.
-
-
Da gibt es noch viele andere Beispiele.
Unsere Balkonkabine auf der 4 wöchigen MS 3 Tour im nächsten Frühjahr, gebucht in 12/23, kostet inzwischen 34 % mehr, was einer Preiserhöhung von 3.400 € für uns zwei entspricht.
-
War jetzt auf der Artania im dort neuen Pichler‘s. Es war mega.
Absolute Empfehlung wenn man auf dem Schiff ist.
Hast Du auch die Fischgräte aufgegessen?
-
Wir machen die AMA 507, daher sind wir nur in 3 nördlichen Häfen, incl. New York. Hoffentlich liegt man da besser, als letztes Jahr mit Mein Schiff.
und wir sind wieder auf der ganzen Reise, also der AMA505 an Bord. Ich bin schon 4 x mit Phoenix-Schiffen in NYC gewesen und jedes Mal lagen wir direkt in Manhattan, also am Pier 88 oder gleich daneben. Das wird mit Sicherheit auch 2025 der Fall sein.
Unter cruise.nyc/MCT-schedule kann man den Liegeplatz frühzeitig sehen, aber noch sind keine Daten / Anläufe für 2025 eingepflegt
-
-
Wir haben inzwischen an die 60 Kreuzfahrten mit 10 verschiedenen Reedereien gemacht, können also durchaus vergleichen. Wir buchen immer vorrangig nach der Route und da hat in den letzten Jahren immer häufiger Phoenix Reisen die Nase vorn.
Zwei Amadea Reisen sind gebucht, aber auch drei Mein Schiff Reisen und die große Winterpause mit der Mar nach Südamerika.
Ach ja, ich habe von daher mein Kreuz bei Phoenix Reisen gemacht.
-
Qpark Altstadt ist perfekt. Gerade wieder genutzt. Und in weniger als 10 Fußminuten vom Terminal entfernt.
-
-
Von wo seid ihr los gefahren zum Eisfjord?
Sind die Fischerboote nicht ans Schiff gekommen?
Bei uns sind die Boote beide Male direkt ans Schiff gekommen.
ich bin nicht @Gerald69 , aber schon zweimal mit Phoenix vor Ort gewesen. In beiden Fällen, also an 4 Tagen, war es je nach Wetterlage und auch Fischerboot anders. Mal startete der Morgen mit direkt Ankünften der Boote an der AMADEA, zwei Stunden später mussten weitere Gäste dann erst mit dem Tender an Land, weil die Boote dann aus dem Hafen starteten.
-
Lieber Gerald59 nicht traurig sein, auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss. Deine Bilder zeigen trotzdem, wie gewaltig das Eis vor Ililissat ins offene Meer treibt.
-
-
Ich bin nicht Gerald59 , habe aber mitbekommen, dass Phoenix auf allen Schiffen die Internetkonditionen deutlich verbessert hat. So bekommt man jetzt z.B. 5 GB ohne Zeitbegrenzung, die es früher immer gab, für 49 € . Weitere Tarife findet man auf der HP von Phoenix bei der jeweiligen Schiffsbeschreibung unter der Rubrik Kommunikation.