Beiträge von uschisiggi
-
-
-
Man muss für ein zusätzliches normales Kopfkissen zahlen????🤯
Das frage ich mich gerade auch.
-
Die Frage die ich habe- ist Qaqortoq interessanter als Ammassalik?
Ammassalik ist eindeutig Qaqortoq vorzuziehen. Ich keine beide Häfen aus 2016 und 2023. Für uns müssen bei einer dritten Grönland Kreuzfahrt unbedingt dabei sein
Ammassalik , Ilulissat und auch Uummannaq ( noch nördlich der Diskobucht gelegen)
-
-
Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass es auf der Artania erst ab Dezember 25 ein Pichlers geben soll. In meinem Katalog wurde das schon für unsere Reise im Januar 2025 beworben und als eingeschlossene Reiseleistung aufgeführt. Hat sich hier etwas geändert? Das fände ich sehr schade.
Die Artania geht ja Mitte November 2024 in die Werft und startet dann Anfang Dezember mit Adventskurzreisen. Und ab da steht dann auch bei jeder Reise unter der Rubrik "enthaltene Leistungen" auch das neue Pichlers. Also auch im Januar 2025 ff
-
AIDA Cruises hat ein Video der "MOIN Cruise" veröffentlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.es war genauso schön wie im Video gezeigt.
-
Er ist speziell für AIDA, wird auch über Bordkarte abgerechnet. Umsteigen muss man nicht. Man kann in einem Schwupps durchfahren.
Sorry, ich muss noch mal nachfragen. Diesen Shuttle bucht man nicht vorab als AIDA-Ausflug, sondern geht zum Touristenhäusle und erwirbt dort die Fahrkarten über das Bordkonto???
-
Alle AIDA Schiffe außer der Nova liegen zentrumsnah, die Nova muss außerhalb liegen, da zu groß.
Könnte es da sein, dass es einen (kostenfreien/-pflichtigen) Shuttlebus ins Stadtzentrum von Aarhus gibt? AIDA bietet es aktuell auf der Comedian Cruise der AIDAnova leider nicht an.
-
Wo liegt denn das Schiff in Århus?
Das würde mich als Neubucher auch interessieren.
-
-
Es ist eben ein Durchschnittspreis, der von Phoenix getestet wird. Der passt dann eben nicht für jeden Gast, wird aber wohl von vielen Gästen gewünscht.
-
Dafür wird man aber auch von der Haustür abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht.
-
An diesen Hinweis der Ausflüge zur eingeschränkten Beweglichkeit hat sich bei unseren , Gott sei Dank nur drei Phoenix Ausflügen , nur leider niemand dran gehalten und es wurde auch nicht von Seiten Phoenix Reiseleitung hinterfragt oder kontrolliert . Da wird wohl auf Eigenverantwortung gesetzt , die eben leider nicht da ist
Ich kenne es gar nicht anders bei Phoenix, habe aber auch noch bei keiner anderen Reederei erlebt, dass dort hinterfragt / kontrolliert wird.
-
Aber mir ist aufgefallen das bei den Ausflügen jetzt öfter als früher steht "Für Gäste mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht geeignet."
Das stand bei den meisten Ausflügen auch schon 2016!!!!
-
Die Kutterfahrt zu den Eisbergen, dauert kaum länger als 2 Stunden. Also kann man noch prima, einen weiteren Ausflug, in diesem Fall, den Rundflug, buchen. Nur die Buchungsmaske, lässt nur einen Ausflug am Tag zu! Da diese Reisen, mindestens 1,5 - 2 Jahre im Voraus feststehen, müsste das viel präziser laufen.
Es handelt sich eben um Grönland und den Ort Ilulissat. Da weiss man noch nicht einmal, ob man Wind und oder Eis bedingt die Hafennähe erreicht. Und dann hat man es dort mit individuellen Fischern und ihren Booten zu tun. Mal kommen sie, mal nicht, mal brechen sie einfach ihre Zusagen ab. Mal kann das Boot direkt am Schiff festmachen und die Gäste über die Tenderplattform an Bord nehmen, mal versuchen die Fischer am Schiff die Tenderplattform zu erreichen und müssen dann nach vielen Versuchen abbrechen. Mal starten die Fischer nur aus dem kleinen Hafen Ilulissat, dann müssen die gebuchten Gäste zunächst per Schiffstender an Land gebracht werden. Alles schon erlebt, da kann Phoenix beim besten Willen sich auf gar nichts terminlich festlegen.
-
P.S.
Ich habe im www umfangreich und detailliert über unsere beiden Grönlandreisen 2016 und 2023 berichtet. Natürlich auch, wie es mit den Ausflügen geklappt hat. Einfach mal nach meinem nickname plus z.B. Ilulissat suchen.
-
Das ist das Ausflugs-System Phoenix und das funktioniert seit Jahren perfekt.
Es ist doch gerade in Grönland überhaupt nicht sicher, ob ein Hafen überhaupt angelaufen werden kann und wenn, wie lange. Das steht ausdrücklich schon so in der Reiseplanung. Ihr werdet genau wie wir vor Ort sowohl eine Bootsfahrt machen können als auch den Eisfjord besuchen können - wie gesagt, natürlich nur, wenn das Wetter und die Eissituation dies zulassen.
-
Das geht auf Grönland so gut wie nie. Das haben Bekannte von uns erlebt. Tenor von beiden. Grönland ohne vorher zu buchende und zugesagte Ausflüge, nie wieder.
bestimmt nicht auf einem Phoenix-Schiff oder? Von AIDA habe ich dies schon mehrfach gelesen.
-
Das geht auf Grönland so gut wie nie. Das haben Bekannte von uns erlebt. Tenor von beiden. Grönland ohne vorher zu buchende und zugesagte Ausflüge, nie wieder. Das Problem mit der Artania ist. Phoenix hat gegenüber späteren Abfahrten nach Grönland, die Ausflüge erst 73 Tage vorher und dann auch nur für Gold u. Silber freigeben. Alle anderen, warten noch!
doch nur wenige Stunden - max. 72 .
Wenn Du so besorgt bist, hier der Hinweis, dass meistens genau um Mitternacht nach erster Freigabe bereits auch alle anderer Bucher Ausflüge reservieren können. Ich bin letztes Jahr mit der Amadea in Grönland gewesen. Da konnten alle Buchungswünsche erfüllt werden.