mmmmh, bei uns Würfeln sie die Kabine wohl noch aus. Noch nichts da.
Beiträge von Schuetti
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hallo an Alle,
wir haben für August die Ostseetour 2 gebucht und werden diese mit unserer momentan 5 Monaten alten Tochter fahren.
Damit es für alle ein schöner Urlaub wird, nehmen wir die Großeltern gleich mit . Dann können wir jederzeit entscheiden, ob ein Ausflug gemacht wird, oder nicht. Wir werden auch diesmal wieder viel auf eigene Faust erkunden, um zeitlich flexibel zu sein. Wenn die HoHo Busse wirklich zu voll sein sollten, gibt es bestimmt auch Taxistände die man aufsuchen kann.... Ich denke, wenn man Positiv an die Sache ran geht und einen Plan B hat, geht alles, auch mit Kind.
Letztes Jahr haben wir die Tour Nordeuropa 14 gemacht. Auch diese würde ich mit Baby wieder buchen. Allerdings nicht mehr im Mai (war einfach in Bergen und Co. zu kalt )
LG Schütti
-
Hallo,
wir werden auch mit Euch fahren. Mein Mann hat die Reise heimlich gebucht und mir ins Osternest gelegt .
Auch wir fahren dieses Jahr das erste mal mit Anhang. Unser Anhang ist unsere kleine Tochter (im Moment 5 Monate) und meine Eltern. Auch bei den beiden ist es die erste Kreuzfahrt. Wir sind gespannt, wie es wird.
->Jana, wenn Ihr die Reise im letzten Jahr schon einmal gemacht habt, kannst du uns vielleicht ein paar Ausflugstipps geben? Nach Möglichkeit werden wir wieder vieles auf eigene Faust entdecken wollen. Dann sind wir zeitlich etwas flexibler....
Wir freuen uns schon auf diese Reise!!!!!!
Liebe Grüße
die Schüettis
-
Wir können uns da nur anschließen.
Langsam geht es los mit Koffer packen und alles vorbereiten. Der Sonntag kann kommen......
-
Morgen beginnt die nächste JAFM bei der die Tour vom 21.4. angeboten wird. Mal gucken wer dann noch alles dazu kommt.
Der Zacken wird sicherlich voll.
-
Hallo Conny61,
Eilean Donan Castle ist schon eine Burg die sich lohnt angeschaut zu werden. Besonders wenn man den Film Highlander kennt. Die historischen Aufnahmen beim Film mit Christopher Lambert wurden auf und um der Burg gedreht. Wie gesagt : Sehr eindrucksvoll. Auch die Landschaft um die Burg herum ist sehenswert. Schottland wie man es sich vorstellt. Wir waren schon zwei mal dort, allerdings mit den Motorrädern beim Schottlandurlaub, dass heisst wir sind eh an der Burg vorbei gekommen und mussten keinen extra Umweg fahren. Ob es sich lohnt für die Burg mehrere Stunden im Bus zu sitzen (und einmal quer durch Schottland zu fahren) muss man für sich entscheiden. Die Entscheidung kann euch wohl keiner abnehmen.
Sehenswert fand ich auch die Burgruine Urquhart Castle, direkt am Loch Ness. Ist zwar im Gegensatz zu Eilean Donan Castle nur eine Ruine, hat aber auch seinen eigenen Reiz. (die Reisezeit im Bus ist deutlich kürzer)
Schottland ist halt ein Land was von der Landschaft lebt. Heißt natürlich auch, dass das Wetter mitspielen muss. Bei Sonnenschein oder leichten Nebel im Hochland erlebt man es so wie man es sich vorstellt, bei englischem Sonnenschein (Umgangssprachlich "Regen" genannt) macht selbst die beste Tour nicht so viel Spaß.
-
Sonnenschein: Da hast du recht. Der Preis ist deutlich gefallen. Auch die jetzige JAFM Aktion sieht nicht so aus als wenn ein reißender Absatz stattfindet. Die Balkonkabinen sind immer noch auf dem Startpreis. Aber lassen wir uns überraschen.
Es sieht immerhin so aus, als wenn wir den Zacken voll bekommen. Scheinen ja doch ein paar aus dem Forum mit auf dem Schiff zu sein....... Keine 60 Tage mehr- Tendenz fallend!
-
so langsam füllt sich die Runde hier!
-
Das mit dem letzten Zacken links sollten wir hinbekommen. In Fahrtrichtung gesehen natürlich. Der letzte vom Eingang ausgesehen, kurz bevor man in der AIDA Lounge landet.
-
Das Bisonsteak im Buffalo!
-
Hallo,
der erste komplette Seetag ist allerdings erst am 27.4. Würde sich ein früherer Termin nicht eher anbieten? Dann könnte man vieleicht die ein oder andere Reiseidee austauschen.
Aida Bar klingt auf alle Fälle gut. Letzte Zacken links?
-
So richtig viele scheinen es ja noch nicht zu sein. Aber mal abwarten. Die Reise ist zurzeit ja wieder im JAFM. Vieleicht kommen noch welche hinzu....
-
Kann es vieleicht sein dass vor dem CC Unglück es etwas laxer gehandhabt wurde und seid dem letzten Jahr es strenger gesehen wird, oder liegt es wirklich an der Besatzung und der Einstellung des Sicherheitsoffiziers?
Ich meine Schaden tut es keinem wenn er zwei mal in Rettungsweste vor der Sammelstation steht. Aber dennoch interessant das es Unterscheide zu geben scheint.
-
Hallo,
bei der Nordeuropa-Tour 14 bzw 16 handelt es sich ja um dieselbe Tour, nur halt einmal Start/Ziel ab Hamburg und einmal Amsterdam. Wie ist das bei dieser Tour mit der SNRÜ geregelt? Vom Prinzip her müsste sie zweimal stattfinden. Einmal vor dem Ablegen in Hamburg, einmal vor dem Ablegen in Amsterdam. Ich denke dass die Teilnahme an beiden SNRÜ pflicht ist, oder?
(PS: Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, hab auf die schnelle nichts gefunden)
-
Hallo,
wir haben Heute auch die Zuteilung für die Route bekommen.
Gruß
Sarah und Jörg
-
Hallo,
für uns ist jetzt auch bald der letzte Arbeitstag zu Ende!!!! Wir werden uns am Dienstag auf den Weg nach Frankfurt machen, um am Mittwoch gemütlich zum Flughafen fahren zu können!
Wir wünschen jetzt schon mal allen einen guten Flug und tolle erste Stunden in CANADA!!!!!
-
Hallo,
die Reiseunterlagen sind endlich da und die Flugzeiten wirklich gut. Wenn alles klappt, dann sind wir gegen 14:30 Uhr auf dem Schiff und zurück gibt es das kleine "große" Highlight mit dem 380.
Der Urlaub kann kommen.
Halten wir zum Forumstreffen den ersten Zacken links fest (21:30 Uhr am Anreisetag) ?
Gruß
-
Dann treffen wir uns doch wirklich schon mal am Anreisetag! Aida- Bar, erster Zacken links um 21.30??? Oder schon vor dem Abendessen?
Hallo an Alle,ab jetzt kann man die Tage zählen.... Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Ihr ja sicherlich auch! Ich glaube, den haben wir uns auch verdient!!!!
Wir werden versuchen auch an diesem Treffen teilzunehmen. Vor dem Essen würde ich nicht empfehlen, da ja vielleicht der Eine oder Andere erst spät landet und auf das Schiff kommt.
LG
-
Hallo zusammen,so wir zwei haben nun auch endlich diese Woche gebucht und sind mit von der Partie. Wir reisen ebenfalls individuell an. Wir fliegen bereits am 17.09.12 nach Montreal und schlafen zwei Nächte im Hotel und dann geht es auf's Schiff.
Für die Ausflugsplanung gibt es ein grobes Gerüst. Wir wollen an unserem ersten Tag in Montreal auf jeden Fall mit dem Mietwagen zum Mont Tremblant fahren. An den beiden weiteren Tage wollen wir Montreal erobern.
In Quebec wollen zum Montmorency Wasserfall und zum Canyon Ste. Anne. Entweder wollen wir mit Taxi oder dem Mietwagen dort hin. Hat jemand vielleicht Lust von Euch mit uns ein Taxi zu teilen? Den Nachmittag würden wir gerne in Quebec verbringen und die Stadt erkunden.
Für Halifax überlegen wir evt. eine Tour mit Jonathan zu buchen. Die klassichen Touristenziele kennen wir bereits, da wir schon mal in Halifax waren. Hat jemand Lust auf eine Tour mit Jonathan? Ich habe bereits eine e-mail an Jonathan geschrieben und gefragt ob es am 24.09.12 eine Tour gibt und was die Tour kosten soll.
In Boston wollen wir mit dem Taxi in die Stadt fahren und den Freedom Trail ablaufen und wenn es zeitlich noch reicht soll es noch nach Harvard gehen. Hier würden wir auch noch einen Taxiteiler suchen.
Ansonsten freuen wir uns super auf die Reise und wir zählen bereits die Wochen.
Euch allen ein schönes WE.
LG Ute & Alfred
Hallo Ute und Alfred und Hallo an alle Anderen,
wir sind gerade in den Anfängen, was die Ausflugsplanung angeht. Bei
diesen sch... Wetter hier in Deutschland muss man sich ja irgendwie mit
was schönem beschäftigen.Wir kennen die Städte und Häfen, außer New York, leider noch nicht. Da
wir auch gern etwas auf eigene Faust unternehmen, würde es uns freuen,
wenn Ihr uns vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könntet?LG Sarah