Beiträge von DaKieler
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
skygirl Sofern Ihr ein AIDA Flugpaket gebucht habt, wird das in der Regel sofort möglich sein.
Ihr solltet aber damit rechnen, das die Kabinen erst am Nachmittag frei gegeben werden.
Bedeutet, das Ihr im Handgepäck z.B.: eine kurze Hose, Flip-Flops und Sonnencreme oder so habt. -
skygirl Herzlich willkommen an Bord.
Da habt Ihr Euch als 1. Reise ja direkt eine echt große Herausforderung ausgesucht.
Fliegt hier jemand am 24.04. abends mit Emirates ab Hamburg? -
Moin,
die heute Morgen bei allen Paxen durchgeführte Temperaturkontrolle beim Anlauf in Port Louis / Mauritius ist ohne Befund geblieben.
Ab 06:00h morgens wurden alle Paxe, nach den 11 Musterstationen geordnet, in die AIDA Lounge zum Scannen beordert.
Die Durchführung hat gut geklappt und das Schiff wurde zum Landgang frei gegeben. -
BM1994 ach ja, wir haben uns auch noch frische Plättchen für unsere Parakito Armbänder besorgt.
-
BM1994 ach ja, wir haben uns auch noch frische Plättchen für unsere Parakito Armbänder besorgt.
-
-
Also wir nehmen Mückenschutz (Anti Brumm) mit. Eine richtige Prophylaxe ist heute und unter den anstehenden Reisebedingungen (Abends wieder an Bord) nach unserer Meinung nicht verhältnismäßig und zeitgemäß. Aber das ist nur unsere Ansicht.
-
Thomas_1
Ich erinnere mich auch daran, das die abgezogen wurden.
Wir waren ja neugierig und haben den neuen sm Stand damals ja sofort kontrolliert... -
2015 wurde noch nichts abgezogen, da die neuen Clubbedingungen zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurden.
Abgezogen wurde/wird 2016,2017,2018,2019 und 2020. Jeweils zum Ende der oben angegebenen Zeiträume.
Was anderes: Schönen Urlaub und grüße mir die Vita! Ich glaube wir waren im August von New York nach Hamburg zusammen auf dem Schiff
Thomas_1
In der Aufstellung bei mir und meiner Frau fehlt allerdings der Pauschalabzug Nr.1 von 5 zum Ende des 1. Laufzeitjahres.
Alle weiteren finden sich am Ende der Aufstellung, 2017, 2018 und 2019 sind terminiert jeweils zum 01.10. & durchgestrichen.
Der letzte Pauschalabzug für 2020 ist terminiert auf den 10.10.2020.
Soweit alles gut ... aber wollen wir das AC wirklich sagen... ? -
Seestern65
Ja, wir haben unsere Ausflugsplanungen abgeschlossen und gebucht.
Da wir das Fahrtrevier noch nicht kennen, haben wir uns für die "Schisser" Variante entschieden
und die Ausflüge komplett bei AIDA gebucht. Einige Vergleiche z.B. mit Bakadi und Rückmeldungen
der aktuell Reisenden, haben uns ebenfalls in der Entscheidung gestützt. -
Seestern65
Ja, wir haben unsere Ausflugsplanungen abgeschlossen und gebucht.
Da wir das Fahrtrevier noch nicht kennen, haben wir uns für die "Schisser" Variante entschieden
und die Ausflüge komplett bei AIDA gebucht. Einige Vergleiche z.B. mit Bakadi und Rückmeldungen
der aktuell Reisenden, haben uns ebenfalls in der Entscheidung gestützt. -
-
Allen ein frohes neues Jahr.
Noch 50 Tage! -
Moin,
jetzt komme ich auch mal wieder kurz zum schreiben.
Unsere Rückkehr nach Hamburg verlief bis zum Kofferband ganz klasse, nur dann hat es 1:15h gedauert bis die Koffer vor uns auf dem Band ankamen. So lange haben wir in HAM noch nie gewartet. Geplant war, auf dem Weg nach Hause, einen kurzen Stop beim Lieblingsrestaurant einzulegen. Das wurde dann nichts, wir waren froh zu Hause angekommen zu sein.
Zwischenzeitlich sind die Koffer leer, fast alles gewaschen und auch bereits gebügelt. Ja, der "Wichtelheini" wäscht & bügelt....
Zugvogel29
Vielen Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Der Kalender wurde gestartet & zeigt "55" Tage bis zur nächsten Reise an.
Freundin Anna, nochmals vielen Dank für Deine Weihnachtskarte, die bei uns auf der Kabine lag.
millenium
Wir sagen Euch, Carola und Andreas, hiermit nochmals Dank, für den tollen Abend auf der 4 Personen "Tour de Gourmet".
Das war ein MEGA entspannter Abend.
So feiert schön den Jahresabschluß und kommt heil und gesund rüber ins neue Jahr 2020
und bis bald auf AIDAsehen.
Ich gehe jetzt bügeln..... -
Jetzt habe ich auch die Mail erhalten.
Der Versuch online einzucheken ist fehlgeschlagen.
Ich konnte mich mit der Aida Buchungsnummer einloggen und hätte dem reservierten Sitzplatz
umbuchen können. Wollte ich nicht. Ich las die Mitteilung: Dieser Flug wurde bereits eingecheckt.
Online erhalte ich keine Bordkarte.
Es liegt nicht an Aida sondern an der Fluggesellschaft. Eurowings gibt die Bordkarten online für Veranstaltungsbuchungen, so Aida, nicht frei.
Moin Anna,
komisch bei mir hat es auf Anhieb (App auf Android Handy) geklappt.
Buchungsnummer und Nachnamen eingeben, dann Abfrage des Veranstalters und ZACK
Da wir XL Seats gebucht haben, konnte ich Bordkarten direkt bestätigen und uns zus. per eMail zusenden.
Die App war mal komplizierter, ist deutlich besser geworden.
Vielleicht versuchst Du es einfach noch einmal in einer ruhigen Minute. -
Moin,
habe heute vorsorglich unsere Terminplanung für das Wichteltreffen in Richtung Schiff gemailt.
Alles gut, unser Termin kollidiert nicht mit dem Clubtreffen oder der Sternstunde.
Die Zahl der Zusagen freut uns sehr,
das wird bestimmt Klasse.
-
Nur noch 4 Tage
Aida Stella hatte diese Woche und letzte Woche in Funchal den tollen Liegeplatz beim Hotel von Ronaldo (kurze Wege in die Stadt)
Dann drücke ich Mal ganz fest die Daumen, dass wir nächste Woche auch dort anlegen
Ja, der Liegeplatz wäre schon klasse, da haben wir am Nachmittag/Abend die Sonne auf dem Balkon, wenn Sie denn scheint ....
Das Wetter scheint sich ja deutlich zu verbessern, am 24.12. leichte Bewölkung und rund 20°C (Stand 18.12./13h) .... -
Zugvogel29 Freundin
Naja, die Frage bzgl. der Terminkollision ist ja durchaus berechtigt. Wir wären auch von beidem "betroffen".
Der Vorschlag vorsorglich die Zellen... äääh Kabinennummern bei uns für den Fall der Fälle zu deponieren,
ist durchaus eine ernorme Hilfe für all diejenigen, die im Urlaub "offline" gehen oder sich nur sehr sporadisch ins
Bord WLAN einloggen wollen.
Normal haben wir diese zwei Termine im Kabinenbrief bereits bei Ankunft, wenn dann eine Änderung nötig wäre,
würde ich diese umgehend noch im Starthafen posten.
Und in Gran Canaria und auf Madeira haben bzw. schalten doch die meisten Mitreisenden Ihre Handys an.
Die Information über eine etwaige Verschiebung sollte also durchaus rechtzeitig ankommen.
Für diejenigen, die befürchten eine Terminverschiebung zu versäumen, bin ich gern bereit,
bei Terminänderung am Seetag nach Funchal analog per Zettel zu informieren.
Ist das eine akzeptable Lösung? -
Ein "hallo" in die Runde!
Habe jetzt auch noch kurzfristig die Kanarentour mit der stella gebucht, freue mich total
! ! Das mit dem Wichteln finde ich ne super Idee und würde auch gerne dran teilnehmen! Ist sonst noch ein Fantreffen geplant?
Lg, Elke
Moin Elke,
willkommen an Bord.
Soweit mit bekannt ist, gibt es bisher kein separates Fantreffen.
Wichtelliste - 25.12.-16:30h AIDAbar (Stand 14.12.)
Freundin - Anna 1P
Millenium - Carola 2-3P
RotGelb92 - 2P
zwiesi - Elke 1P
Zugvogel20 - 1P (eventuell)
Insgesamt liegen wir dann sicher bei 20 Personen.