Hallo zusammen,
unsere Planung ist abgeschlossen. Wir haben nur 2 Ausflüge gebucht - Palermo mit Frau Bestler und in Cagliari über Get Your Guide eine Stadttour mit einem alten Fiat 500 - mal was anderes. Bei den anderen Häfen werden wir einfach von Bord gehen und ein Shuttle/Taxi nehmen wenn notwendig oder auch zu Fuss. Mal sehen, worauf wir Lust haben.
Wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen bekommen
Bin etwas unsicher bzgl. der Check-in Zeit - normalerweise ist das ja in Venedig 11 Uhr, bei uns steht aber 14 - 20 Uhr. Ich weiß noch nicht, ob wir nach dem Frühstück im Hotel "unser Glück versuchen" oder erstmal einen Spaziergang machen und dann zum Kreuzfahrtterminal fahren. Werden wir wohl auch kurzfristig entscheiden.
Auch allen ein schönes Wochenende, leider zeigt sich die Sonne hier kaum, schade. Hoffentlich ist das auf unserer Tour anders, ich könnte mal wieder etwas Sonne gebrauchen.
LG Susanne
Ein Treffen am Anfang der Reise fänden wir auch schön - wir wären auf jeden Fall dabei. Ocean Bar vielleicht?
Deine Bedenken
"Bin etwas unsicher bzgl. der Check-in Zeit - normalerweise ist das ja in Venedig 11 Uhr, bei uns steht aber 14 - 20 Uhr. Ich weiß noch nicht, ob wir nach dem Frühstück im Hotel "unser Glück versuchen"
Wir sind schon zweimal in Venedig vorher selbst angereist und jeweils nach dem Frühstück ab ins Taxi. Waren dann so ca. 11:00 Uhr da. Konnten problemlos einchecken und aufs Schiff. Weiss natürlich nicht, ob das immer so ist. Glaube aber schon.Dann Handgepäck deponieren und mit dem People Mover für 1.50 Euro nach Venedig rein. Es lohnt sich auch ein 24 h ticket für die Wasserbusse zu kaufen. Kosten etwa 20 Euro. Nicht zu früh kaufen, dann kannst du die auch noch am nächsten Tag bis zur Abfahrt benutzen.