Hallo,
wir sind im Okt. 2011 von Düsseldorf nach New York und von Montreal nach Düsseldorf mit Air Berlin A330 geflogen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind im Okt. 2011 von Düsseldorf nach New York und von Montreal nach Düsseldorf mit Air Berlin A330 geflogen.
Hallo,
wir sind nach über 10 Aida Reisen jetzt auch das erste Mal auf Mein Schiff. Wir möchten das gerne mal ausprobieren, weil sich der Service bei Aida im Laufe der Jahre unserer Meinung nach verschlechtert hat. Bei der Dubai-Route (die wir auch schon zweimal mit Aida gemacht haben) hat dieses Mal für uns bei Tui auch einfach der Preis gestimmt. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, wann wir mit einer Kabinenzuteilung rechnen können.
Hallo,
wir fahren vom 12.08.16-22.08.16 mit der Sol. Weiß jemand von welchem Terminal man abfährt und ankommt?
Hallo,
wir sind aus dem Saarland und sind auch dabei, Kennt jemand schon die Liegeplätze von Aida sol am 12.8. und 22.08. in Hamburg?
Hallo,
wir fahren im Februar nach einigen Aidareisen das erste Mal mit Tui.
Meine Frage: Kann man als Erwachsener im Atlantik auch etwas von der Kinderkarte bestellen, ich esse halt nicht alles, möchte aber gerne bei meiner Familie sitzen.
Wir sind im Januar 2013 mit Condor von La Romana nach Frankfurt geflogen. Hafen-Check-in war am Vormittag, ich glaube der Transfer so zwischen 14.30h und 15.00h, Abflug war ca. 17.30h, Anfkunft in Frankfurt dann am Sonntagmorgen 07.00h. Beim Hafen-Check-in mussten wir sehr lange anstehen.
Hallo,
wir fahren am 23.08.15 und hatten letzten Donnerstag noch keine Zuteilung.
Hallo,
wir hatten wir auf der Cara von Prem. Innen auf Vario Meerblick umgebucht und auf Deck 4 die zweitletzte Kabine erhalten, die extrem laut war, an Schlaf war überhaupt nicht mehr zu denken. Auf mehrmaliges Beschweren hieß es immer, das Schiff sei ausgebucht. Am 12. Tag abends (also 36h vor Abreise) wurde uns eine andere Kabine angeboten!!!!!Ich würde nicht mehr auf Meerblick umbuchen.
Hallo,
wir sind auch dabei mit unseren Kindern (18 und 15). Wir haben am 29.10.14 auf der Mar gebucht.
Leider ist es nur so, dass die Scouts am Ausflugsschalter dann überlastet sind und ich habe keine Lust am Seetag in meinem Urlaub stundenlang am Ausflugsschalter zu verbringen. Im Sommer auf der Cara waren - auch ohne Umroutung- Wartezeiten von 55 Minuten an der Tagesordnung. Ich denke, diese Situation könnte man durch frühzeitige Information entschärfen, zumal das Tui ja anscheinend auch schon gemacht hat. Wenn die Blu Tunis nicht anläuft, warum sollte dann die Mar dieses Ziel besuchen????
Hallo,
wir haben für Oktober die Mar gebucht, eine Buchung, zwei Kabinen (für uns und unsere Kinder). Wir (Clubstatus gelb) haben jetzt seit 14 Tagen unsere Unterlagen (das Heft ist außen aber immer noch rot???!!!), die Unterlagen für unsere Kinder fehlen bis heute. Das Reisebüro hat schon nachgefragt, die Unterlagen sind noch nicht gedruckt. Hat das schon jemand erlebt?
Das kommt auch auf die Ursache der Verspätung an. Bei Höherer Gewalt (Streik oder Unwetter) bekommt man wohl nichts. Wenn das Verschulden aber bei der Airline liegt bekommt man eine Entschädigung. In unserem Fall sind wir 12,5h später in Stuttgart abgeflogen wegen techn. Defekt bei einer Tuifly Maschine. Wir haben - aber nur nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes - eine Entschädigung von 250,00 Euro/Person bekommen.
Unser Sohn ist 17 und unsere Tochter 15 Jahre
Hallo,
wir sind auch mit unseren Kindern dabei und haben Gott sei Dank nach dem Kabinen-Reinfall (4291) auf der Cara bei der Nordeuropa 4 jetzt 2 Innenkabinen auf Deck 6 bekommen. Hoffen wir mal auf gutes Wetter, vor 2 Jahren haben wir diese Reise zur gleichen Zeit gemacht, da hat das Wetter nicht so mitgespielt.
´Wir sind seit gestern von der Cara zurück und für uns war es die letzte Reise mit der Cara. Man sieht an mehreren Stellen jetzt doch, dass das Schiff in die Jahre gekommen ist. Es gab zeitweise diese unangenehmen Gerüche, wir hatten öfter ein Wasserproblem, es musste das Wasser für Wartungsarbeiten abgestellt werden, dann gab es einen Rohrbruch, im Spa-Bereich war wenig Wasserdruck und die Temperatur ließ sich sehr schlecht regulieren. Wir finden die neuen Schiffe einfach ansprechender, aber das ist ja Geschmacksache
Wir hatten diese Kabine über Vario bekommen. Es ist uns völlig unbegreiflich, wie man eine solche Kabine an zahlende Gäste vergeben kann. Die Kabinenausstattung ist in Ordnung, aber die Lärmbelästigung kaum auszuhalten. Selbst Ohrstöpsel helfen nicht, da die komplette Kabine vibriert. Auch in einer Vario Kabine sollte ein erholsamer Schlaf möglich sein!
Wie schlimm war es denn auf eurer Reise allgemein mit dem Seegang? Wir kommen am Samstag an Bord und Windstärke 10-11 brauche ich nicht wirklich (klar, damit muss man auf dieser Route schon rechnen, aber irgendwie hoffe ich doch, dass es nicht so arg wird.)
Hallo, kann mir jemand sagen, ob mittlerweile auf der Aida Cara auch wieder das Original-Nutella angekommen ist?
Kann schon jemand ahnen, wer im August die Cara steuert?
Hallo wir haben gerade für die Cara die Kabine 4291 bekommen, und sind sehr verunsichert wegen dem Geräuschpegel, der hier beschrieben wird. Klar Vario ist Vario, aber ein einigermaßen ruhiger Schlaf sollte in jeder Kabine möglich sein.
Kann jemand was zu dieser Kabine berichten, vielleicht gibt es ja doch auch positive Eindrücke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()