Hallo an Alle,
auch wir haben heute die Zuteilung für diese Reise bekommen und werden jetzt mit dem Planen der Ausflüge beginnen.
Zuerst werde ich mir Indien vornehmen.
Wenn jemand Interesse an einem gemeinsamen Ausflug hat sendet mir doch eine PN, vielleicht bekommen wir ja für Cochin und Goa ja noch ein weitere Gruppe zusammen. Wie ich aber aus den vorherigen Beiträgen entnommen gibt es nur noch die Möglichkeit mit englischsprachigen Guides.
Wir möchten natürlich auch gern beim Fantreffen mitmachen und tragen uns mal in die Liste ein:
1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. Ricarda und Dörte (Kabine folgt)
5., 6. Melanie (Kreuzfahrerin) & Stephan (Cruise-Fan) Kabine folgt
7., 8. Alex und Holger (schöne Strasse) Kabine folgt
9., 10. Inge und Albert (jannalady) Kabine folgt
11., 12. Sylvia und Jens (Jens) Kabine folgt
13., 14. Marcel und Anja (Engelchen1704) Kabine folgt
15., 16. Anja und Johannes (Aidanja1988) Kabine folgt
17., 18. Ute und Mann (Ute) Kabine folgt
19., 20. Gaby und Dieter (Schlapsi) Kabine folgt
21., 22. Heike und Reinhard (alreihei) Kabine 6355
23., 24. Monika und Hans-Peter (MHP) Kabine folgt
25., 26. Dieter und Kerstin (KleinKerstin) Kabine folgt
27. Sina (Leonie1708) Kabine folgt
28., 29. Claudia und Christoph (boubou) Kabine folgt
30., 31. Manu und (mr24025000) Kabine folgt
32. ViolaS (Viola) Kabine folgt
33., 34. Lutz und Uli (*dex*) Kabine folgt
35., 36. Thomas und Magdalene (MissLupe) Kabine 6150
37. Peter Hugo (Peter Hugo) Kabine folgt
38. Simone (22T1205) Kabine folgt
39., 40. Andrea und Tobi (boeckchen.a, twrede) Kabine 7202
41.,42. Gaby und Wilfried (carflash) Kabine 8110
43.,44. Monika und Volker (Alfredo) Kabine 7374
45., 46. beate spill (Beate und Hartmut) Kabine folgt
47., 48. NorP (Norbert und Kathleen) Kabine 7272
Viele Grüße aus München
Norbert
Beiträge von NorP
-
-
Hallo,
auch wir sind dabei, und fliegen am 23.12. ab München mit
Thai Airways.
Wir suchen noch zwei weitere Mitreisende die am 3.1.2012 in
Brunei an der National Park Tour mit Allan teilnehmen möchten. Ideal wäre eine
Gruppe von 4 bis maximal 6 Personen. Die Guides sprechen nur Englisch, also würden
gute englische Sprachkenntnisse nicht schaden .
Wenn Ihr interessiert seid, schreibt mir bitte eine kurze PN und
wir können dann alles Weitere direkt absprechen.Viele Grüße aus München
Norbert -
Hallo donaldml,
wir waren am 07.01.2012 mit der Diva in Vietnam.
Mit dem Visum war es sehr einfach.
Zwei Tage vorher bekommst Du das Antragsformular auf die Kabine.
Dann ausfüllen und an der Rezeption abgeben.
Am Ankunftstag kannst Du dann die "Landgangskarte" (das ist der Visaersatz für die Tagestouristen) vor dem Frühstück im Theatrium abholen.
Am Abend mußt Du dann die Karte bei Rückkehr wieder abgeben.
War absolut problemlos und gut organisiert.
Viele Grüße aus München
Norbert -
Wir hatten diese Kabine auf der SOA-Tour vom 26.12.2011 - 09.01.2012.
Betten stehen zusammen.
In der ersten Nacht hat ein leichtes "Klappern" gestört, war aber schnell identifiziert; nachdem ich die Halterung der Lampenschirme wieder festgezogen hatte, war es wunderbar ruhig.
WLAN-Empfang auf der Kabine nicht möglich, also wer LAN nutzen möchte, sollte ein LAN-Kabel mitbringen. An der Rezeption waren am zweiten Abend schon alle ausgeliehen. -
Hallo Fremil,
ich nehme immer folgenden Link:
http://www.cruisetimetables.com/
dort dann runter scrollen auf "CRUISE DESTINATIONS", Hafen und Datum wählen.
Bei einigen gibt es auch noch ein Foto des Hafens und manchmal weitere Infos.
Viele Grüße
NorP -
Dies ist meine Erfahrung mit der Sonnenaufgangstour:
Wir haben Anfang Juni unsere erste Aida-Reise (AIDA-Aura, östliches Mittelmeer) unternommen, und in unserem ersten Hafen habe ich dann auch gleich die Sonnenaufgangstour mitgemacht.
Ich habe also nur wenig Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten, aber auf derselben Tour habe ich dann auch noch die Bikingtour in Athen mitgemacht.
Zuerst war ich etwas skeptisch, ob sich das frühe Aufstehen lohnen würde. Die Tour begann um fünf Uhr morgens!! Der Wecker klingelte also schon um kurz nach vier, und das im Urlaub!?!
Aber trotzdem muß ich sagen, es war eine wirklich schöne Tour.
Es ging bei Dunkelheit vom Schiff los über die Galatabrücke zum Topkapipalast und von dort entlang der Küstenstraße zur blauen Moschee und zur Hagia Sofia. Der Verkehr nahm im laufe der Zeit etwas zu, aber es war immer noch angenehm ruhig.
Um sieben Uhr haben wir dann im Puddingshop http://www.puddingshop.com/history.htm gegenüber der Blauen Moschee gefrühstückt.
Aufgrund der frühen Stunde waren Topkapipalast und Moscheen noch geschlossen, also eine Besichtigung nicht möglich.
Danach ging es zum Gemüsebasar. Mit dem Fahrrad gut zu erreichen, liegt aber abseits der Touristenbusrouten und so bekommt man auch einen Eindruck von einem Basar der hauptsächlich für die Einheimischen da ist.
Dann ging es weiter durch die Innenstadt zum großen Basar und zum Gewürzbasar. Der Straßenverkehr wurde im Laufe des Morgens immer chaotischer und das Radfahren etwas herausfordernder, aber nie gefährlich, da die türkischen Autofahrer uns Radfahrern gegenüber doch sehr rücksichtsvoll waren.
Am Gewürzbasar hatten wir dann eine Stunde Freizeit um den Basar ausgiebig zu Fuß zu erkunden. Danach ging es zurück über die Galatabrücke zurück zur Aura.
Wir hatten auch einen prominenten Mitfahrer auf der Tour, so ließ sich unser Kapitän Cofalka auch nicht von der frühen Uhrzeit abschrecken und nahm, fleißig mitstrampelnd, an der Tour teil.
Mir hat die Tour bestens gefallen und ich kann sie eigentlich nur jedem empfehlen.
Viele Grüße aus München
Norbert