Wir haben den späteren Flug um 15 Uhr mit EK nach Hamburg bekommen. Absolut glücklich.
Beiträge von Klausi75
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
-
-
-
"Unser Tipp: Probieren Sie sich durch eine Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken, von Gin Tonic bis Piña Colada!" Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
Genau das wird passieren. Alles probieren, was man vielleicht bisher nicht getrunken hat. Und bei schmeckt nicht einfach ein neues Getränk bestellen... Ob da 29,90 kostendeckend sind?
Den Betrieb an der Bar möchte ich mir nicht vorstellen. Das schafft der Service doch gar nicht mehr.
LG, Bini
Ich glaube nicht, dass sehr viele das Comfortpaket Deluxe buchen werden, daher hält sich der Andrang an den Bars dann vermutlich auch in Grenzen. Da finde ich den Andrang bei TC lästiger.
Gruß
Klaus
-
Ich hoffe auch auf einen EK Flug DXB-HAM. Einer geht um 8:50 Uhr, der andere um 15 Uhr. Wird wohl kaum der um 15 Uhr sein. Naja, dann sind wir halt im hellen wieder zu Hause.
-
Wir sind auch dabei und fahren ebenfalls bis Dubai. Hinflüge ab HAM um 10:25 Uhr. Hoffentlich ändern die sich nicht mehr.
Gruß
Klaus
-
So, einige Ausflüge gestern gebucht.
Phu My: Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung - Vietnamdreams
Port Klang: City Tour - USD Holiday
Penang: City Tour - USD Holiday
Langkawi: Island Tour - USD Holiday -
Wir haben noch nichts gebucht. Irgendwie noch nicht dazu gekommen. Müssten wir demnächst auch mal ran. Wenn wir „Pech“ haben, dann bleiben uns am Ende nur die Ausflüge über TC.
Gruß
Klaus -
Moin, wir sind auch dabei. Wir fliegen am 1.12. ab Hamburg über London mit British Airways. Hotel ist noch nicht gebucht. Konnten uns noch nicht entscheiden.
Klaus
-
-
-
Hallo Ramo,
wir hatten im November, also noch vor AI, gebucht. 13,50 $ Servicepauschale haben wir pro Tag auch bezahlt. Die Tax fällt meiner Meinung nach nur an, wenn das Getränkepaket auf dem Schiff selber gekauft wird. Hat, glaube ich, auch irgendwo gestanden. Mit AI ist das aber natürlich hinfällig geworden. Da ist bei Dir aber noch ´ne ganze Stange zusammengekommen. -
Mir ist gerade noch etwas eingefallen zur Ausschiffung. Solltet Ihr einen Transfer über NCL gebucht haben, dann bekommt Ihr farbige Kofferanhänger vor der Ausschiffung auf die Kabine. Ohne Transfer holt man sich die Anhänger am Desk auf Deck 6 und kann die Ausschiffungszeit und somit die Farbe der Anhänger selber wählen. Die Farben sollen eigentlich aufgerufen werden, stehen aber auch auf den Monitoren. Ich würde mich aber kurz vor der angegebenen Zeit auf den Weg zum Ausgang (Deck 7, Schlangenbildung im O´Sheehan´s) machen und nicht auf Ansagen warten. Wir haben unsere Farbe nicht gehört. Wir hatten einen Transfer über NCL nach JFK. Hierfür standen zwei Busse bereit (Flughafenkürzel steht auf einem Zettel an der Windschutzscheibe). Wir hatten Glück und konnten in den ersten Bus einsteigen. Auf dem Flughafen trafen wir dann noch auf ein paar andere vom Schiff. Die mussten am Schiffsterminal tatsächlich 1,5 Stunden bei Minusgraden in der Kälte stehen und auf unseren Bus warten. Also ja nicht denken, jeder bekommt sofort einen Platz im Bus. Man muss also echt sehen, dass man vom Schiff kommt. Wir lassen normal auch gerne die unruhige Meute vorbeiziehen. Hier würde ich aber echt sehen, dass ich runter komme.
Klaus
-
Wir hatten in unserem gebuchten Package auch ein paar Tage vorher NY und Transfer mit drin. Wir wurden um 10 Uhr in Manhattan Financial Distrikt abgeholt und etwa 1 Stunde später im Terminal. Da bekamen wir dann die von Ramo angesprochene Nummer über reicht. Wir hatten die 21. Nach und nach wurden dann Nummern aufgerufen. auf einmal wurden dann die Nummer 11(?) bis ??? Gemeinsam aufgerufen. Da waren wir dann dabei. Wir waren dann so gegen 12 Uhr auf dem Schiff. Kabine war schon fertig, Koffer kamen ein paar Stunden später. Wir haben daher erstmal ein paar Fotos vom Innenraum des Schiffes gemacht. Danach sind wir dann ins Garden Café und haben etwas gegessen. Alles total entspannt. Im Manifest habe ich,glaube ich zumindest, 11 oder 11:30 Uhr angegeben. Ich denke aber auch, dass interessiert niemanden.
Ramo: Uns wurde im Maltings einmal ein halbes Bier trotz UBP auf die Rechnung gesetzt. Keine Ahnung, wie der Betrag zu Stande kam. Wurde aber nach Hinweis auf UBP sofort von der Rechnung genommen. Ansonsten hat niemand Tax trotz UBP gezählt. Ich glaube, Du warst der Einzige
Hin und wieder gab es bei Mitreisenden Falschbuchungen. Entweder NCL hat es selber gemerkt und storniert oder eben einen kleinen Hinweis geben. Man muss sich auch echt nicht ablabern. Nur auf UBP hinweisen und alles wird gut. Vielleichthabt Ihr aber eh schon All incclusive.
Klaus
-
Hallo Mellstar,
die Tour und das Schiff waren echt klasse. Uns war es zwar ein bisschen zu laut, dafür kann das Schiff aber ja nichts. Grund waren die Amis und Lautsprecher, die unseren Ohren teils weh tun. Es war unsere erste Reise auf einem amerikanischen Schiff. Die Amis sind echt nett und sprechen einen an. Was mich aber etwas gestört hat, waren die Personen, die überall ihre Füße abgelegt haben. Das waren meist englischsprachige Damen. Daher kann ich nicht verstehen, warum so viele auf Deutsche auf deutsche Kreuzfahrer schimpfen. Liegen wurden zum Teil auch belegt. Auch hier waren oft andere Übeltäter am Werk, die nicht meine Sprache sprechen. Hat mich nicht gestört. Ist halt überall so und machen auch alle, egal welche Nationalität. Wollte ich einfach nurmal so gesagt haben.
Meiner Meinung nach kann man sich die Zuzahlrestaurants sparen. Wir waren einmal (und nie wieder) im Manhattan Room, danach immer im Taste zu Dinner. Manhattan Room ist furchtbar laut aufgrund der Größe. Die Bedienungen, egal wo, sind meisten von den Philippinen. Unwahrscheinlich nett und bemüht.
Empfehlen kann ich den Guitarman Angel . Der hat während unsere Reise fast jeden Abend gespielt. Meistens im Maltings, manchmal im Shakers oder auch im Atrium. Maltings war eigentlich unser liebster Ort, da es dort verhältnismäßig ruhig war. Extrem laut war es auch im O´Sheehan´s. Burger waren hier sehr lecker. Super aber auch im Uptown Grill. Hier musste man gegen Mittag aber schon ziemlich lange warten. Der Burger wird einem aber an den Tisch gebracht. Man bestellt vorne am Tresen und bekommt dann eine Nummer.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bei Nachfragen gerne schreiben.Gruß
Klaus -
Todde
Seid Ihr die sechs, die bei Petra Charles auf Dominica Tour 1 gebucht haben? -
Ich habe jetzt nochmal eine Mail geschickt. Ist irgendwie blöd bei den Problemen, die die gerade haben. Aber es nützt ja nichts.
Klaus