Früher gab es auch nur Stempel, aber immerhin eine persönliche Widmung vom Kapitän....
Beiträge von omu
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Es sind ja noch nicht alle geschützten Namen vergeben. Es gibt also noch Auswahl. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass AIDA cara, vita und aura erneut vergibt. Hat man mit der blu ja auch gemacht.
Die AIDAcara darf aber nicht so ein Pott werden... also
-
Ich hab hier eine echte Preiserhöhung für die Reise mit der Prima vom 8.6.-12.6.26.
Hab letzt noch gedacht, ich täusche mich, aber ein Blick in den Katalog (online) bestätigt es.
Laut Katalog kostet z.B. eine Veranda Komfort für 2 Erwachsene 2.140 Euro, laut Buchungsmaske seit ein paar Tagen 2.940,-.
Frühbucher waren 75,- pro Vollzahler.
Meine Vermutung ist, dass diese Reise die nächste Festivalcruise für 2026 wird und man nun schon die Preise angepasst hat. War bei der diesjährigen Tour auch so…
Schade eigentlich, hab nun doch zu lange gewartet..
Das ist ja eh ein interessantes Datum. Denn am 7.6.25 Liegen 3 Schiffe im Hamburger Hafen. Die meisten mit einem Overnight. Im Jahre 2020 wurde um diese Zeit genau dien25 Jahrfeier gefeiert. Demzufolge wird da sicher auch bald was bekannt gegeben.. m
-
Hallo Zusammen,
Wir machen die Mediterrane Schätze mit Sardinien ab Mallorca. Wisst Ihr evt. in welchem Hafen das Rossini einmal anders ist ?
Ich Tippe auf Barcelona..
Der Tipp mit dem ablegen 1730 oder 1800 Uhr ist oft zielführend. Jetzt auf der Diva Reise ganz es zweimal Rossini mal anders in Malta und in Neapel.
Aber wie von Mausgatt schon geschrieben gab es sehr viele Häppchen und auch Champagner bis zum abwinken. Als wir die Panorama Lounge verlassen haben standen sogar nich 2-3 geschlossenen Flaschen im Kühler. Also haben wir zuwenig getrunken...
-
Eine Reservierung zum Frühstück war auch gar nicht möglich! Man musste immer vor Ort fragen.
Meine Erfahrung war, dass man zur zweit immer einen Platz bekommen hat. Mit mehr Personen musste man ggf. kurz warten ...
Das hängt immer von der Anzahl der Kiss Gäste ab.
Auf der Transkaribik im letzten Herbst gab es nur bis ca. 815 die Möglichkeit ohne Status einen Platz zu bekommen. Das sorgte oft bei Passagieren für Unmut, da es natürlich immer freie Plätze gab...
-
Auf unserer letzten Reise mit der Mar, wurde das Logbuch von der Rezeption nicht mehr entgegen genommen. Zum Ende der Reise konnte man sich einen Aufkleber an der Rezeption abholen.
Also auch keine persönliche Worte mehr Vom Kapitän. Das finde ich schade.
Das hängt extrem von Kapitän ab. Wir haben mal was handschriftliches im Buch gehabt, mal auf dem Aufkleber oder beim vorletztenmal nur ein Handzeichen vom Kapitän. Das war sehr enttäuschend ...
Aber es ist keine pauschale Entscheidung aus Rostock in die eine oder andere Richtung...
PS das neue Buch haben wir auch gesehen, da werden definitiv nicht alle.Aufkleber reinpassen, weshalb sie sich was überlegen müssten. Aber vielleicht sollten wir uns auch schonmal welche in Reserve hinlegen...
-
Na ja, das waren ja auch nur Leistungen der ersten Fahrt.
Bei ner Taufreise bekommst du es auch nur auf dieser. Als wir bei 25 Jahre Aida an Bord waren gab es auch nur dann Geschenke. Selbiges bei den Special Cruises. Und ganz überraschend gibt es Weihnachtsgeschenke auch nur bei Touren über Weihnachten (hier kann man sich aber streiten ob Heiligabend oder 1. Weihnachten maßgeblich ist)
Natürlich wäre es toll was zu bekommen, aber das wäre ja auch ein ganz großer Zufall bzw. Glück.
-
Eigentlich ja genau das was erwartet worden ist. Schade das nichts in Papenburg gebaut wird.
Jetzt heißt es lange warten bis was bekannt wird ...
-
Es wurde aber nicht nur im Gäste Bereich investiert. So wurde eine neue Trinkwasseraufbereotung eingebaut und auch ein neue Müllverbrennung. Laut Boris Becker wurde extrem viel für den Umweltschutz getan und ein zweistelliger Mio Betrag investiert...
Also definitiv nicht nur öffentliche Bereiche. U.a. Ja auch alle Crew Kabinen und das Crew Restaurant
-
-
Das ist wirklich so. Bei meiner Reise im Herbst 26 sind die Rabatte wieder verschwunden.
Würde mir ja wünschen, dass sie die SMF auch mal mit einem Rabatt versehenBis 26 gibt es aber noch sicher neue Aktionen.
Ich hab auch flux für Herbst 25 gebucht. Ist zwar auch mit.20% noch teurer als vorher, aber immerhin etwas. Durch den bankeinzug gebe ich aida ja auch kein Dahrlehn mehr ...
-
Meiner Meinung nach ist auch ein Hauptgrund für die handtuchkarten, das viele Gäste ihre Handtücher einfach am Strand haben liegen lassen. Getreu dem Motto, warum sollte ich das dreckige Handtuch denn mitnehmen...
Wir finden eine solche Einstellung schlimm. Aber genauso schlimm ist es, wenn man auf seinem nassen Handtuch liegen muss, da man sich damit abgetrocknet hat aber kein frisches mehr hat...
-
Wir waren letzte Woche ja auf der Diva und mussten den Perso im Hafen beim zurück kommen teilweise auch zeigen, nicht nur die Bordkarte. Wir hatten daher immer einen dabei und wie es scheint auch viel Glück mit der Bauchtasche, auf der ich dauerhaft meine linke Hand hatte.
Ähm wo musstest du denn den Perso in Italien zeigen. Wir haben überall die Bordkarten gezeigt. Aber du hast recht es stand immer in der Aida heute das wir den Pass dabei haben sollten...
-
Also über die Sterne kann man sicher streiten... Ich würde Aida von den Hotelleistungen max mit 3 Sternen klassifizieren...
Ist jetzt zwar etwas off topic, aber ich finde nicht viele Dinge die Aida nicht erfüllt, die ein Hotelzimmer erfüllen muss um 4 Sterne zu bekommen. Es werden an einigen Stellen auch höhere Kriterien erfüllt (z.b. 24 Stunden Rezi)
Aber vom allem her sind 4 Sterne schon korrekt.
-
Puuh das ist übel. Wir hatten schon die SMF und auch die Internet Flat. Insta und Co gingen immer ohne Probleme. Das Streamen war teilweise etwas schwerer aber für die normale Nutzung war es super...
-
Hauptbucher = 2 mobile Geräte gleichzeitig. Hauptbucher nutzt ein mobiles Gerät. Zweiter Nutzer loggt sich über Hauptbucher ein und somit sind 2 Geräte angemeldet.
Premium Internet ist ja auch nicht für mehrere Benutzer gedacht. Sondern eine Person mit 2 Personen. Da dies aber von den AIDA Gästen zu offensichtlich ausgenutzt worden ist, wurde der Preis einfach auf den doppelten der normalen Flat erhöht, das der Nutzen nicht mehr so groß ist...
-
Wir sind am Sonntag auch an Bord gegangen (2 Erwachsene mit zwei Kindern).
In der Kabine selbst (wir haben zwei Innenkabinen mit Verbindungstür) hat sich außer des Teppichs und des Baldachins nichts verändert.Komisch, wir hatten eine Balkonkabine, dort gab es ein neues TV, Steckdosen am jeder Seite des Bettes, einen neuen schninkspiegel, bewegungsmelder mit leuchten neben dem Bett. Im Bad gab es einen neuen, beleuchteten Spiegel mit bewegunsmelder.
Aber wenn das alles in den Innenkabinen nicht gemacht worden ist, ist es natürlich echt schade
-
Wie ist mit der Tapas Bar?
Auch kostenlos, wie auf Prima/Perla
-
Rechts auf dem Bild ist doch Pako oder? Weil du vom RB schreibst...
Ja das ist Pako, Christian Wohlfarth (HD) und Moritz Pankau (Kapitän).
Schade das es dann genauso schlecht war wie auf der premierenfahrt. Es waren da ca 400 eingeladen und es gab auch nur Sekt und ein Häppchen pro Person, aber keine aus dem Rossini, sondern einrache,kein Foto oder ähnliches.
Auf mein Nachfragen beim buchen einer neuen Reise wurde nur sägesagt das würde halt nicht alles so klappen bei vielen Gästen.
Ich sag da eher, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Auf der Prima waren wir auf der o'zapft Cruise mit über 200 Leuten im brauhaus, es gab ein Bild, bier, Sekt, viel Schnaps und auch noch gibt aways. Rund um gelungen
-
Sind die Spiele in der Lounge geblieben? Wir können nur wenig Gepäck mitnehmen und wollen auf größere Spiele verzichten.
Wie ich schon mal.vorher geschrieben habe, gibt es in der Panorma Lounge weder Spiele noch Bücher. Ich hab keine Ahnung ob es da eine Alternative gibt, aber mir ist keine Aufgefallen