1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• omu
    • 26. Juli 2021 um 09:21
    Zitat von Strandgut

Naja also bei TUI muss man auch keine Rettungsweste anziehen und wo mein Rettungsboot ist, lern ich da leider auch nicht.

Na ja, du hast ja auch gar kein eigenes Rettungsboot und noch weniger ist klar das Kabine 4711 in Rettungsboot 13 ist. Es gibt soo viele Gründe das ggf eine Seite Boote nicht genutzt werden kann oder das dieses Boot schon voll ist. AIDA hat zumindest pro PAX und Crew fast 2 Plätze in Rettungsmitteln. Aber aktuell sind die Schiffe ja eh super leer...

• Aida Selection

• omu
    • 25. Juli 2021 um 18:00
    Zitat von Mausgatt

Woher hast Du die Informationen, dass Selection gegen die Wand gefahren wurde?

Die grundsätzliche Frage ist doch eigentlich, warum positioniert AIDA Ihr Produkt PREMIUM nicht mal endlich deutlich über Vario, so daß es einen wirklichen Mehrwert gibt. die zwei Flaschen Wasser und 250 MB Internet sind zumindest für mich kein Grund Premium zu buchen. Wenn da Rostock endlich auf gute Ideen kommt, wird es zumindest alles viel Einfacher den Prei durchzusetzen.

• Aida Selection

• omu
    • 25. Juli 2021 um 17:52
    Zitat von JonPhi

...

Dass kleinste Schiff wird bald nur noch 290m lang sein, gleiches gilt für TC, auch die geben ihre kleinen Schiffe alle ab oder haben es schon. MSC hat auch keine kleinen Schiffe mehr.

Das stimmt aber nicht. MSC baut gerade für viel Geld neue YachtClub Schiffe die deutlich kleiner und exclusiver werden sollen, so wie das YachtClub Konzept ja jetzt schon auf fast jedem der MSC Schiffe ist.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 25. Juli 2021 um 17:25

Hallo zusammen,

hab jetzt erstmalig 3x3 gebucht. Kann jemand was dazu sagen, wie die Menues zusammengestellt werden, oder ob man da Einfluss drauf hat.

Bei uns geht es um die Mar Reise nach Norwegen ...

Schon vorab DANKE

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 25. Juli 2021 um 17:07
    Zitat von schappanei

uns wurde gerade eine 19tägige Reise abgesagt. Jetzt haben wir vor, eine 7 und eine 10tägige Reise buchen. Bekommen wir jetzt je Reise das Bordguthaben. DANKE für eure Antworten

wen BGH auf Aktien meinst ist das möglich. Sind es denn zwei getrennte Reisen oder bleibt Ihr an Bord des gleichen Schiffs. Bei einer durchgehenden Reise erhaltet ihr 200 Euro und bei zwei verschiedenen je 75 Euro

• omu
    • 25. Juli 2021 um 11:44
    Zitat von fuenti

Wir sind seit gestern auf der perla.

Wir sind individuell angereist, sind 11 Uhr in PMI gelandet.

Wir konnten sofort einchecken und auch schon sofort auf unsere Kabine. Es gibt keine festen Zeiten zum einchecken.

Das ist ja nicht neu und bereits seit 8 Monaten so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 24. Juli 2021 um 16:51

vario ai gibt es ja nicht überall, auf der mar kann es noch nicht gebucht werden und auf der blu Trans auch (noch) nicht...

• omu
    • 24. Juli 2021 um 16:41
    Zitat von aidafanCH

Die AIDAmar liegt am Cruiseterminal Steinwerder - so stehts in myaida

Sorry ich war zu langsam :ssorry:

• omu
    • 24. Juli 2021 um 16:40
    Zitat von schokokeks

Motte412: Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber gibt es schon eine Info, wo die Mar in Hamburg ablegt? Auf der Hamburger Hafenseite habe ich nichts gefunden, beim Cruisecenter Altona bzw. Steinwerder auch nicht.

:sdanke: schon mal!

Laut myaida Steinwerder

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 23. Juli 2021 um 14:30
    Zitat von bene_eva

Bei der Buchung hat er ihn gezogen.

Dann ist doch alles durch. Vor Ort will keiner mehr einen Gutschein, denn in System steht ja bezahlt.

Schönen Urlaub

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• omu
    • 23. Juli 2021 um 14:06
    Zitat von bene_eva

Hallo Leute,

wir schaffen es nicht bis zu dem angegebene Zeitfenster bei Centogene testen zu lassen.

Jetzt haben wir den 12h Test gebucht. Ist der Gutschein auch nach dem angegeben Zeitfenster noch gültig?

Hat da jemand Erfahrung?

Das hast du doch wenn bereits bei der Buchung gemerkt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wenn Du den Termin machst, kannst du doch den Gutschein eingeben. Ich glaube nicht, das er danach noch nutzbar ist, da er ja für vor der Reise ist. Wenn Du selbstzahler bist wird AIDA dir 50 Euro BGH gutschreiben ... btw. habe auch mit dem normalen Test nie länger als 12 Stunden gewartet, ohne aufschlag ...

• omu
    • 23. Juli 2021 um 11:09
    Zitat von Charlynn

Sollte da nicht Ungenauere Ergebnisse stehen? :gruebel:

ja sollte es, hab den Artikel korrigiert, da ich ihn mit dem Handy geschrieben hab und er ein paar Typos drin hatte ... :ssorry:

• omu
    • 23. Juli 2021 um 10:29
    Zitat von deya1983

Sehe ich das richtig das TUI für die Kreuzfahrten nur Antigentests verlangt und Aida auf den PCR Test besteht? Wieso gibt es da solche Unterschiede?

Der Unterschied ist das ein PCR Test sehr viel früher in einer Probe eine Infektion erkennen kann, da es sich hierbei um den Goldstandard handelt. Einen Antigentest kannst du überall machen und liefert deutlich ungenauere Ergebnisse.

Das Konzept von Aida ist auf mehr Sicherheit ausgelegt. Wenn du ab Deutschland reist, wird der PCR Test im Hafen gemacht und du gehst 90 min in deine Kabine und darfst raus wenn alles ok ist.

Falls du von Ausland aus startest muss der PCR Test vorher gemacht werden. In beiden Fällen zahlt Aida das.

Tui hat das bezahlen schon lange eingestellt und fordert diese Sicherheit nun auch nicht mehr.

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• omu
    • 22. Juli 2021 um 21:13
    Zitat von wichimd

Aus der Traum!

Lange drauf gefreut, lange gebangt, jetzt steht es fest: die Reise findet nicht statt.

Die Blu fährt nicht in Richtung Indischen Ozean. Die Blu ist umgeroutet und Rostock hat mir heute telefonisch bestätigt, dass die Reise abgesagt ist.

Die Bestätigung kommt noch schriftlich.

Traurige Grüße

aus Magdeburg

Lothar

Alles anzeigen

Is ja leider schon länger bekannt gewesen, schließlich war die Reise auch nicht mehr aufrufbar und von meinen verfügbaren Reisen verschwunden.

Dann müssen wir wohl oder übel auf die Nova umbuchen und nur bis Dubai fahren. Echt schade, das es ja gar keine Alternativen gibt...

• omu
    • 22. Juli 2021 um 10:27
    Zitat von bochumer13

Hallo,

sind auf der Perla, das Brauhaus, French Kiss und Casa Nova geöffnet und man kann aus der Karte kostenlos bestellen und zahlt nur die Getränke?

und wenn Du AI oder ein entsprechendes Getränkepaket hast, bekommst du auch viele Getränke komplett kostenlos (natürlich kein Zwickel ...)

• omu
    • 20. Juli 2021 um 13:07
    Zitat von Charlynn

Kann man denn für die Kinder nur diese Gerichte bestellen? Dachte man kann auch aus den Menus heraus einzelne Sachen bestellen, zusammen stellen und da wäre es doch leicht von einem das Gemüse, vom Anderen den Reis, Nudeln oder so als Ganzes zusammen bestellen :gruebel: Mit einer Suppe vorweg und ein Eis als Nachtisch wäre es doch ein schönes und relativ gesundes Kinderessen :) Und die Sachen kann man ja jeden Tag wechseln, von dem was angeboten wird, dann auch mal ein Stück Fisch oder Fleisch dazu oder wäre das so nicht möglich?

meistens klappt das. Ich sage da schon immer zu der Ton macht die Musik und die Kellner sind eigentlich extrem bemüht. Wir haben immer das so bekommen wie wir es wollten. Einmal hat der Kellner einen Kollegen geschickt, da er es nicht verstanden hat, aber es lief immer gut und zur vollsten Zufriedenheit.

Es sind für alle schwere und ungewöhnliche Situationen, aber eigentlich versuchen alle, etwas gutes draus zu machen....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 20. Juli 2021 um 07:41
    Zitat von lukas.prima

Ich habe Gestern eine All-inklusive Reise gebucht. 1 Erw, 1x24 (Jugendlich bei AIDA)

Ich wusste aber nicht, dass ein 24 jähriger dabei noch das Kids-Getränkepaket bekommt. Bin da auch von allinklusive ausgegangen.

Was kostet denn jetzt der Aufpreis an Bord, weiß das jemand? bei MyAIDA steht noch nichts

Das steht aber klar in der Beschreibung. Schließlich gibt es bein24 jährigen ja auch 25% Rabatt.

Du kannst am Anreisetag Umbuchen und es kostet die Differenz zwischen dem ich glaube Light Paket (ohne Alkohol) auf das große.

Läßt sich aber ganz einfach machen. Ehrlich gesagt kann ich Aida ja auch verstehen, daß sie irgendwie etwas sparen wollen ...

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• omu
    • 19. Juli 2021 um 20:56
    Zitat von omu

Mal ne blöde Frage, akzeptiert ihr alle das Angebot von AIDA bzgl. der Stornierung von AIDA? Ich bin da nicht mit einverstanden, da es ja eine bewusste Entscheidung von AIDA war, das Schiff zu verkaufen und rein gar nichts mir Corona zu tun hat.

Aida hat mir heute bestätigt, das mir eine Entschädigung zusteht. Da diese nicht ausgezahlt wird, bekommen wir einen Reisegutschein der nochmal höher ist. Dieser ist bis 2024 einlösbar. Das ist auf jeden Fall eine deutlich bessere Lösung als das lächerliche BGH.
    Wir sind damit zufrieden.

• omu
    • 15. Juli 2021 um 13:49
    Zitat von deya1983

Die Inzidenz in Spanien liegt heute bei 306 und wird wohl morgen vom RKI zum Hochinzidenz Gebiet hoch gestuft 🙈.

Ich bin gespannt wie Aida reagieren wird und was vor allem mit den Kreuzfahrten der Perla und der Stella passieren wird. Gerade da wird es ja viele Kinder geben die danach in Quarantäne müssten 😕

es kann sich aber auch noch hinziehen bis es zum Hochinzendenzgebiet erklärt wird.

Schließlich wird bei der Regierung und dem RKI ja aktuell intensiv diskutiert wie die Inzidenzen nun, anhand der mehrwerdenden Impfungen bewertet werden sollen ....

• MyAIDA Login

• omu
    • 15. Juli 2021 um 13:46
    Zitat von sirrah

Habe ( bzw. Mein Reisebüro ) Aida wegen der Reise angeschrieben , das kam als Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell nehmen wir bei einigen Reisen Anpassungen im Reiseportal MyAIDA vor, deshalb ist aktuell bei dem Vorgang xxxxxx kein Login möglich. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind, können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen.

Was auch immer das bedeuten mag .

:frage1:

das die Reise (um welche handelt es sich denn eigentlich?) zu 99% nicht stattfindet. Bei einigen wissen wir hier im Forum durch andere Hafenmeldungen auch schon das die geplanten Reisen so nicht stattfinden werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook